31

Kennenlernphase/Affäre beendet weil er mehrere datet

Kathy1711

48
6
14
Hallo ihr lieben,

Ich bin irgendwie super enttäuscht

Seit Anfang Juni Date ich jemanden der sich anfangs sehr viel Mühe gegeben hat. der sich jeden Tag gemeldet hat. beim 3 oder 4 Date haben wir dann auch miteinander geschlafen. immer noch hat er sich jeden Tag gemeldet und er war es auch immer der gefragt hat ob wir uns sehen.
letzten Sonntag kam er aus dem Urlaub und auch an diesem Tag fragte er ob wir was machen. irgendwie Lief das Treffen meiner Meinung angespannt ab. kann auch sein das ich mir das eingebildet habe.
Montag keine Nachricht
Dienstag hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe geschrieben. er hat nett zurück geschrieben aber ja viel hatten wir nicht zu schreiben. am Abend fragte ich dann ob alles gut sei weil ich ein komisches Gefühl hätte. er schrieb es sei alles ok und hat sich auch entschuldigt dafür sollte er mir ein komisches Gefühl gegeben haben. die Woche war dann auch seine Familie da.
Mittwoch kam auch nichts.
Donnerstag hat er dann geschrieben und dann hätten wir auch bis heute tgl. Kontakt.
von gestern auf heute schlief ich bei ihm. es war schön er holte mich mim Taxi daheim ab und als ich die Tür aufmachte lachte er mich auch an als würde er sich freuen mich zu sehen. er erzählte dann auch viel und es war wirklich wirklich schön.
Ich übernachtete dann bei ihm. und weil ich die ganze Woche schon ein seltsames Gefühl hatte musste ich heut früh dann auch was ansprechen.
Vor weg. einer seiner besten Freunde hat was mit seiner Schwester und das ist ok für ihn. auch das dieser gewisse Freund nebenher noch andere trifft. ich weis jetzt nicht ob nur ich mich so anstelle. aber das möchte man doch eigentlich nicht. das was zwischen dem Freund und der Schwester läuft und es dann auch noch was offenes ist. aber er scheint das ganz entspannt zu sehen. und auch sein anderer Freund ist glaub kein Kind von Traurigkeit.
Naja als wir dann heut früh aufwachten war auch noch alles gut wir unterhielten uns und es war nett. irgendwann kuschelte er sich an mich und ich musste dann einfach fragen. du wenn das bei dir und deinen Freunden so normal ist, triffst du dich dann auch noch mit anderen?
Ich weis nicht mehr genau wie er geantwortet hat aber an seiner Reaktion und auch an seiner Antwort könnte ich fest machen das er es tut. ich hab dann nur noch gesagt, das ich dass dann nicht kann. ich meinte dann noch das ich anfange ihn zu mögen und ich so nicht bin. er sagte dann ja ich mag mich auch. auch unsere Gespräche. und wenn er mich nicht mögen würde, würde er auch nicht wollen das ich bei ihm schlafe. ich hab dann gesagt ich kann das aber nicht wenn er auch andere noch trifft. er sagte dann noch das ich mir das total falsch vorstelle, es sei noch so das wenn ich gehe die nächste komme, er habe sich nur zum Café verabredet. das Gespräch ging nicht mehr lange. ich meinte nur ich geh dann jetzt.

er meinte er möchte nicht das ich gehe. ich bin dann aufgestanden und hab mich angezogen. als ich im Flur war und meine Schuhe angezogen habe kam er auch und hat sich nachdenklich und meiner Meinung auch bedröppelt am Türrahmen angelehnt und meinte. was hättest du denn hören wollen. ich hab dann nur gesagt. nein du alles gut, ich kann das so aber nicht. ich war noch nie so der Affärentyp und werde jetzt auch nicht damit anfangen ich bin mir dafür zu schade. dann passt es halt nicht. so ungefähr war der Wortlaut. das Problem ist das ich das alles so komisch sehe als hätte ich es geträumt

naja ich lächelte ihn kurz an ging nochmal rüber zu ihm gab ihm ein Bussi welches er nicht erwiderte. er stand immer noch bedröppelt und fragend da. ich ging zu Tür. lächelte ihn nochmal an (normalerweise brachte er mich immer zur Tür und schloss sie hinter mir) diesmal ging ich und schloss sie selbst. ich hätte gedacht das evtl nochmals ne Mail kommt oder irgendeine Regung. ich frag mich auch wie er das alles wahr genommen hat und ob er verstanden hat um was es mir ging. ich mag ihn sehr und ich hoffe das ich ihm das vermittelt könnte und hoffe das er sich nochmals meldet.

aber Männer sagt mal, warum trefft ihr euch mit mehreren Frauen? Ist das jetzt zu Ende? Hat er verstanden was ich meine? Soll ich nochmla was von mir hören lassen? Ich weis das ich ihn mag

14.07.2019 22:40 • #1


Carlaa


1182
5
1303
Hi Kathy,
zwischen andere treffen und mit anderen rummachen gibt es einen Unterschied, findest du nicht?
Wo dein Bekannter da aber seine Grenze setzt, wurde mir nicht so ganz klar.
Du würdest auf jeden Fall verlangen, dass er keinerlei weibliche Kontakte pflegt...?

Aber du wirst schon ein Gefühl dafür haben, dass du nicht die oberste Priorität für ihn hast - gerade wenn das letzte Treffen sehr verkrampft ablief, er danach kaum mehr schrieb und das jetzige Treffen nur durch deine Hartnäckigkeit zustande kam.

Klingt für mich tatsächlich nicht gut, er ist wohl nicht so verliebt, und da du der Sache jetzt durch diese Grundsatzdiskussion die Leichtigkeit genommen hast, kann es sein, dass er sich direkt distanziert.
Und trotzdem war das Beharren auf deinen Werten kein Fehler von dir! Es hat halt einfach nicht gepasst. Nimm es nicht zu persönlich!

14.07.2019 23:19 • x 2 #2



Kennenlernphase/Affäre beendet weil er mehrere datet

x 3


Kathy1711


48
6
14
Zitat von Carlaa:
Hi Kathy,
zwischen andere treffen und mit anderen rummachen gibt es einen Unterschied, findest du nicht?
Wo dein Bekannter da aber seine Grenze setzt, wurde mir nicht so ganz klar.
Du würdest auf jeden Fall verlangen, dass er keinerlei weibliche Kontakte pflegt...?

Aber du wirst schon ein Gefühl dafür haben, dass du nicht die oberste Priorität für ihn hast - gerade wenn das letzte Treffen sehr verkrampft ablief, er danach kaum mehr schrieb und das jetzige Treffen nur durch deine Hartnäckigkeit zustande kam.

Klingt für mich tatsächlich nicht gut, er ist wohl nicht so verliebt, und da du der Sache jetzt durch diese Grundsatzdiskussion die Leichtigkeit genommen hast, kann es sein, dass er sich direkt distanziert.
Und trotzdem war das Beharren auf deinen Werten kein Fehler von dir! Es hat halt einfach nicht gepasst. Nimm es nicht zu persönlich!


Natürlich darf er weiblichen Kontakt haben... aber ich glaube das es mehr als Date gesehen wurde.... und ich hab mich tatsächlich nur 1 x gemeldet und das war beide mal am Dienstag... sonst kam der Kontakt doch eher von ihm... auch diese Woche... aber seltener als sonst... und auch ob wir uns sehen kam von ihm... er hat am Freitag schon gefragt ob ich noch mit ausgehe und ich bin aber heim gegangen... er war Freitag und Samstag auch wieder super lieb aber davor distanzierter.... und ich hatte einfach so ein Gefühl...

Für mich stellt sich einfach die Frage... wie er das alles verstanden hat und wie wahrscheinlich es sein wird das er sich nochmals meldet... die Frage ist auch ob ich mich seltsam ausgedrückt habe... ich kann das alles einfach nicht mehr objektiv sehen

14.07.2019 23:28 • #3


Kathy1711


48
6
14
Und die Frage ist auch ob unsere Gesellschaft echt so geworden ist, dass das normal ist

15.07.2019 07:04 • x 1 #4


Bones


74123
Zitat von Kathy1711:
Und die Frage ist auch ob unsere Gesellschaft echt so geworden ist, dass das normal ist


Hilft dir Verallgemeinerung und die Die Welt ist schlecht Einstellung in deiner Situation weiter?Ich an deiner Stelle würde diese Frage eindeutig mit Nein beantworten. Es gibt auch Frauen,die parallel daten.
Du wirkst sehr unsicher und hast dem Ganzen so seine Leichtigkeit genommen.Es hat am Ende bei euch nicht zusammengepasst.

15.07.2019 07:47 • #5


Kathy1711


48
6
14
Zitat von Bones:

Hilft dir Verallgemeinerung und die Die Welt ist schlecht Einstellung in deiner Situation weiter?Ich an deiner Stelle würde diese Frage eindeutig mit Nein beantworten. Es gibt auch Frauen,die parallel daten.
Du wirkst sehr unsicher und hast dem Ganzen so seine Leichtigkeit genommen.Es hat am Ende bei euch nicht zusammengepasst.


Naja so sehe ich das sicher nicht das die Welt schlecht ist... aber ich finde schon das sich unsere Gesellschaft verändert hat... und ja ich bin unsicher wenn es darum geht das ich anfange jemanden zu mögen... weil ich Angst habe verletzt zu werden.... aber ich finde es trotzdem Inordnung wenn ich da meinen Standpunkt habe und den auch ausspreche... wäre ja auch nicht glpcklich und wieder super unsicher wenn ich nichts gesagt hätte.... ich versteh auch nicht warum man sich mit mehreren treffen muss... wenn das Interesse nicht so groß ist, dann Treff ich mich erst gar nicht....
ich überlege ob ich ihm nochmal schreibe... Ende der Woche wenn bis dahin nichts kam... bin mir aber unsicher....

15.07.2019 08:02 • x 2 #6


Fanta1

Fanta1


967
1
2887
Zitat von Kathy1711:
ich versteh auch nicht warum man sich mit mehreren treffen muss... wenn das Interesse nicht so groß ist, dann Treff ich mich erst gar nicht....

Kathi, ich sehe das genauso wie du aber wir scheinen da zu einer aussterbenden Minderheit zu gehören. Wenn ich beim online-daten einen Mann so interessant finde, dass ich mich gerne mit ihm treffen möchte, dann treffe ich mich nicht parallel noch mit anderen sondern möchte diesen einen Mann erstmal kennenlernen und schauen ob ich Lust auf ein zweites Date habe. Ist das der Fall, date ich solange NUR IHN bis entweder mehr daraus wird oder eben nicht. Und wenn nix draus wird, dann kann ich mir den nächsten Kandidaten mal anschauen- aber nicht parallel, das würde mich vollkommen kirre machen. Und ich wäre genauso enttäuscht wie du, wenn ich feststellen würde, dass mein Gegenüber das völlig anders handhabt und ich nur eine Option von vielen wäre und er sich quasi das Beste raussucht.

In deinem Fall ist es sehr offensichtlich, dass dein Date sich mehrere Optionen offen gehalten hat. Eine Weile warst du scheinbar seine erste Option und dann kam seinem Verhalten nach zu urteilen- mindestens noch eine andere Dame dazu, die er getroffen hat. Und durch die Story mit seiner Schwester wollte er dir das durch die Blume mitteilen. Und ich könnte schwören, dass in der Phase, in der er sich mehr von dir distanzierte, die andere gerade die Nr. 1 war. Nein, sowas könnte ich auch nicht, und das hat in meinen Augen nichts mit klammern oder Leichtigkeit verlieren zu tun, das ist einfach eine innere Einstellung, dass man sich sowas nicht geben muss. Und daher finde ich, dass du völlig okay gehandelt hast.

15.07.2019 08:19 • x 2 #7


ttttt


74123
Es gibt heutzutage unterschiedliche Beziehungsmodelle, vieles muss man einfach ausmachen miteinander. Vielleicht schafft man passende Regeln für alle Beteiligten. Du hast es leider nicht soweit kommen lassen.

15.07.2019 08:21 • x 2 #8


Bones


74123
Verletzt werden kannst du immer.Hier sind eure Einstellungen zu unterschiedlich. Du brauchst aufgrund der Unsicherheit und der Angst mehr Bestätigung durch dein Gegenüber, in dem Fall scheint dein Gegenüber aber auch Bestätigung durch Andere zu brauchen. Wird auch seine Gründe haben,genauso wie deine Unsicherheit.

15.07.2019 08:29 • x 2 #9


Garibaldi


1702
10
1086
Kathy:

Du bist nicht zwangsläufig unsicher. Und deine Einstellung finde ich sehr gut.
Freue dich, dass du ein emphatischer Mensch bist, der sich auf eine Person einlassen möchte und der lieben kann.
Ja, unsere Gesellschaft verändert sich. Egotrip ist angesagt.
Sobald die Leichtigkeit genommen wird, was auch immer das heißt, macht der Gegenüber einer Rückzieher. So können keine Beziehungen mehr funktionieren. Traurig aber wahr.

15.07.2019 13:18 • x 3 #10


Kathy1711


48
6
14
Ich hab ihm jetzt noch diese Mail geschrieben..
Hey ich weiß nicht ob du meine Intention von Sonntag verstehst... ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe, warum du dich mit mehreren triffst... und es war gestern auch echt irgendwie schwer für mich dies nachzuvollziehen... ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es super schade finde, dass das alles so gelaufen ist, weil ich dich echt gerne mag...
Hab es um zehn geschrieben und noch keine Antwort.... ich bin irgendwie soooo traurig und finde es alles so schade... vorallem es lief bis zu dem besagten Sonntag alles gut....

15.07.2019 13:44 • #11


Garibaldi


1702
10
1086
Meinst du, er würde dir bei einem Come Back treu sein ?

Ich wünsche es dir schon....

15.07.2019 14:11 • x 1 #12


ttttt


74123
Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen. Für ihn hätts vielleicht erst mal ein Gespräch gebraucht, um exklusiv zu sein. Du erwartest, dass er sich immer meldet. Das finde ich zum Beispiel seltsam. Was soll er denn davon halten? Du hast ihn gestern abserviert. Das war sicher auch verletzend für ihn. Er wollte noch mit dir reden, du nicht mit ihm. Dann kam ein Kontaktversuch von dir. In deinen Zeilen les ich nicht, dass du ihn treffen willst und die Sache klären möchtest. Warum schreibst du ihm nicht klarer, was du möchtest?

15.07.2019 14:33 • x 2 #13


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


211
3
138
ich fand die Message an ihn zu früh
er fühlt sich wahrscheinlich jetzt noch mehr genervt

lieber noch gewartet und dann ganz souverän freundlich gefragt ob er Lust auf einen Kaffee hat
und beim Kaffee hätte ich das alles vielleicht angebracht, so wird er Treffen vermeiden wollen weil er sicher keine Lust auf Gespräch in diese Richtung hat

du zeigst ihm wie enttäuscht und traurig du bist, da wird es ihm schwer fallen einen Schritt in Deine Richtung zu machen

15.07.2019 14:37 • x 2 #14


Kathy1711


48
6
14
Im Grunde habt ihr alles auf eine gewisse Art recht... er wird mit später antworten weil er sich ein wenig Zeit dafür nehmen möchte sind seine Worte... jetzt kann ich eh nur noch abwarten... aber ich denke halt auch wenn er mich wirklich mögen würde, hätte er sich schon gestern von alleine gemeldet und dann hätte er sich doch nicht auch noch mit anderen Mädchen aus Tinder oder so getroffen.... ich bin super verunsichert aber im Grunde kann ich jetzt auch nichts mehr tun... jetzt liegt alles bei ihm.... ich kann im am Ende nur noch mitteilen, dass ich einfach Angst habe verletzt zu werden, wenn ich anfange jemanden zu mögen und deswegen gerne dann Dinge von mir weg schiebe und deshalb auch so reagiere... und es hat mich verletzt das er sich mit anderen trifft.... und auch jetzt denke ich mir das er es sicher nicht sein lässt für mich... weshalb denn auch... er hat bisher so gelebt und seine Freunde auch und er hat eh Angst Dinge zu verpassen.... zumindest Dinge mit seinen freunden... und ja und ich hab dem ganzen jetzt die Lockerheit genommen... wie soll das wieder werden

15.07.2019 16:30 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag