69

Ist es fair mehrere Frauen zu daten?

Nickschonweg

Nickschonweg

53
4
34
Hallo ihr Lieben.
Meine Frage zielt mehr aus die moralische Seite. Ich bin Single. Ich hätte gerne eine Partnerin. Nun ist es so das ich in einer lokelen Singlegruppe bin, in der viel unternommen wird. Ich bin nicht wirklich bei vielen Events dabei. Richte aber auch ein paar selber aus.
Nun ist es so das ich 4 Frauen kenne die ich allesamt irgendwie atttraktiv finde. Ich bin kein Mensch für ONS. Ich möchte lieber etwas festeres. Ohne Gefühl geht bei mir gar nichts.
Wie dem auch sei. Nun denke ich das man doch Chancen wahrnehmen sollte. Gleichzeitig möche ich keine Gefühle verletzen. Und doch würde ich geren jede etwas besser kennenlernen. Ist es eurer Meinnung nach ok jeder nacheinander zu daten? Keine weiss von den anderen. Irgendwie fühlt sich das falsch an. Was ist Eure Meinung?
LG NIck

29.04.2022 15:59 • #1


Felica

Felica


7102
5
7567
Zitat von Nickschonweg:
Ist es eurer Meinnung nach ok jeder nacheinander zu daten? Keine weiss von den anderen

Warum kannst Du nicht einfach offen zugeben, dass Du Dich mit Frauen triffst?
Wenn Du keine ONS beabsichtigst,sind das doch auch anfangs freundschaftliche Treffen!?
Finde ich nicht schlimm

29.04.2022 16:02 • x 3 #2



Ist es fair mehrere Frauen zu daten?

x 3


nameless1987


10
1
17
Mein Gefühl bei sowas sagt mir, dass es nicht fair wäre. Ich könnte mich nie voll und ganz auf eine Frau einlassen und sie kennenlernen wenn ich parallel noch andere date. Man vergleicht unweigerlich und pickt sich dann die Rosine raus. Versetze dich auch in ihre lage. Wie würdest du dich fühlen, wenn du merkst, dass eine andere Frau neben dir noch andere Männer datet? Völlig egal, ob da dann was läuft...

Was hältst du persönlich von Date-Formaten wie Love Island und co?

29.04.2022 16:03 • x 2 #3


Fliesentisch

Fliesentisch


6095
1
14365
Zitat von Nickschonweg:
Hallo ihr Lieben. Meine Frage zielt mehr aus die moralische Seite. Ich bin Single. Ich hätte gerne eine Partnerin. Nun ist es so das ich in einer lokelen Singlegruppe bin, in der viel unternommen wird. Ich bin nicht wirklich bei vielen Events dabei. Richte aber auch ein paar selber aus. Nun ist es so das ich 4 Frauen ...


Was wären denn ihre Reaktionen, wenn du genau das offen aufzeigen würdest? Blieben sie locker, brauchst du dir keine Gedanken machen, würdest du erwarten, dass sie das verletzt, hast du deine Antwort auch.

29.04.2022 16:06 • x 3 #4


tina1955

tina1955


11788
25999
@Nickschonweg , hoffentlich verwechselt Du Ihre Namen nicht irgendwann, wenn Du gleich 4 Frauen parallel datest und kennenlernen möchtest.

29.04.2022 16:08 • x 3 #5


Nickschonweg

Nickschonweg


53
4
34
Eigentlich könnte ich es auch erwähnen. Weil ich in der Gruppe mehr als bekannt für meine absolute Offenheit bin. Das hat natürlich auch schon den einen oder die andere verschreckt. Aber so bin ich eben. Ich tendiere zu Felicas Aussage. Es einfach zu sagen.
Aber ich höre mir erst gerne noch eure von mir sehr wertgeschätzten Meinungen an.

29.04.2022 16:12 • x 1 #6


Nickschonweg

Nickschonweg


53
4
34
@tina1955 Nö. Zum Glück nicht. Im Notfall könnte ich jede Frank nennen.
Dann werde ich korrigiert und kenne die Namen wieder......Nein war jetzt keine Ernst natürlich. Oder? hm

29.04.2022 16:14 • x 1 #7


CiRa78

CiRa78


748
10
1547
Na ja, auch ich war in einer örtlichen Singlegruppe und hab mich immer köstlich amüsiert, wenn sich die Mädels über die jeweiligen Kandidaten ausgelassen haben. Da hab ich immer gewusst, dass ich keinen davon kennenlernen möchte. Dort wurde kreuz und quer gedatet. Ich fands lustig. Also ich würde Dir zur Offenheit raten. Es kommt sowieso raus

29.04.2022 16:36 • #8


Nickschonweg

Nickschonweg


53
4
34
@CiRa78 Wie gesagt ich tendiere auch dazu. Mir ist ehrlichkeit wichtiger. Und ausserdem hätte ich angst falsche Hoffnungen zu machen. Wobei ja die Frauen aussuchen....
Das fühlt sich für mich auch richtiger an. ALso das mit der Offenheit.

29.04.2022 16:39 • #9


CiRa78

CiRa78


748
10
1547
Aber ganz ehrlich? Würde mir ein Mann erzählen, dass er noch drei weitere Damen datet, wäre ich nix wie weg und würde noch viel Erfolg wünschen. Das ist ja wie *beep*. Ähnlich, wie beim Bachelor. Hab heute leider keine Rose für Dich. Och nö

29.04.2022 16:42 • x 6 #10


Nickschonweg

Nickschonweg


53
4
34
Also eher seriell? Grins. Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende. AÚnd danke für deinen input.

29.04.2022 16:45 • #11


Kranich71

Kranich71


800
2
1453
Zitat von Nickschonweg:
Also eher seriell? Grins. Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende. AÚnd danke für deinen input.

Ja, nacheinander. Alles andere ist nicht fair und kommt eh raus.

29.04.2022 16:53 • x 2 #12


Scheol

Scheol


14187
14
22185
Zitat von Nickschonweg:
Hallo ihr Lieben. Meine Frage zielt mehr aus die moralische Seite. Ich bin Single. Ich hätte gerne eine Partnerin. Nun ist es so das ich in einer lokelen Singlegruppe bin, in der viel unternommen wird. Ich bin nicht wirklich bei vielen Events dabei. Richte aber auch ein paar selber aus. Nun ist es so das ich 4 Frauen ...

Daten heißt ja eventuell eine Beziehungsanbahnung.

wie würde es sein wenn eine Frau noch mit drei anderen drei Männern ausgeht , und sie nicht sagen könnte wenn sie favorisiert ?

ich würde dankend ablehnen und ihr viel Erfolg wünschen.


bei nacheinander , und dann auswählen , das man doch nach der vierten , doch die zweite möchte , hört sich auch nicht ganz prickelnd an.

29.04.2022 17:19 • x 4 #13


Kranich71

Kranich71


800
2
1453
Zitat von Scheol:
bei nacheinander , und dann auswählen , das man doch nach der vierten , doch die zweite möchte , hört sich auch nicht ganz prickelnd an.

Vielleicht bleibt man schon bei der ersten hängen.
Danach wieder von vorne beginnen ist nicht richtig. Wenn dann mit längerem Abstand dazwischen oder weitersuchen.

29.04.2022 17:23 • x 1 #14


Toretto


1898
2
3032
Zitat von Scheol:
wie würde es sein wenn eine Frau noch mit drei anderen drei Männern ausgeht

Wer sagt denn, dass es nicht genauso läuft? Unabhängig vom Geschlecht

Paralleles Daten finde ich persönlich
nicht weiter schlimm. Wenn sich die Menschen allerdings untereinander kennen / kennen könnten kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Und dabei denke ich, dass es egal ist ob offen und ehrlich oder ob es heimlich geschieht.

29.04.2022 17:36 • #15



x 4