37

Mehrere Monate warten vor S.

E
Wenn ihr in eine Frau (23 Jahre alt) verliebt seid sie euch erstmal über mehrere Monate (z.B ca. 3 - 4 Monate) kennenlernen möchte, ohne dass ihr S. habt - wäre das ein Problem für euch?

Gestern 00:00 • #1


M
Für mich wäre das kein Problem, weil ich eine Frau bin.
Wenn es für dich ein Problem ist, wird sie wahrscheinlich Schluss machen.

Mehr gibt’s dazu, nichts zu sagen.

Ich vermute, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und ich kann das sehr gut verstehen.

Eine Frau braucht eben eine Vertrauensbasis. Denn zuerst S. mit einem Mann zu haben und sich also emotional auch einlassen, um dann zu erkennen, dass er ein A. Ist, ist halt ungünstig. Und genau das wird sie sich denken. Ich kenne diese Gedanken.

Andererseits, wenn sie so richtig auf einen Mann scharf ist, braucht sie keine vielen Monate.

Manchmal glaube ich es ist eine Sache der Erziehung und Frauen auch einen Mann nehmen, auf denen sie eben nicht 100 % abfahren. Letztlich ist es so, das ist nur ganz wenige Alpha Männer gibt auf die Frauen tatsächlich so abfahren, dass sie sich gleich hingeben. Klar gibt’s Ausnahmen aber all all ist es so.

Gestern 00:26 • x 1 #2


A


Mehrere Monate warten vor S.

x 3


S
Kommt sehr drauf an

Wenn ich merke, dass sich mit der Frau was ernsthaftes, schönes und langfristiges entwickeln könnte dann wär es ok für mich.

Aber grundsätzlich muss für mich die S. schon übereinstimmen. Ich bin ein sehr körperlicher Mensch. Ich will und brauche viel Umarmungen, Küssen, Streicheleinheiten und S.. Und das wär dann schon wichtig, dass die Partnerin da relativ ähnlich tickt

Gestern 00:27 • #3


Blanca
@Erji666
Zitat von Erji666:
mehrere Monate (z.B ca. 3 - 4 Monate)

Warum sollte jemand es so dermassen eilig haben, daß ihm schon das zu lang wird - wenn sonst erst mal alles zu passen scheint soweit?

Ein Leben währt lang, was sind da schon 3-4 Monate? Verbringen andere doch schon im Auslandspraktikum oder so...

Gestern 00:34 • x 3 #4


M
Hast du denn das Gefühl, dass sie in dich verliebt ist?

Gestern 00:46 • #5


Fee-münchen
Mir wär’s viel zu lang / auch als Frau.
Das Leben ist zu kurz für - sagen wir- inkompatiblen S..
Aber das muss jeder für sich selbst wissen

Gestern 04:44 • x 4 #6


Balu85
Also mir wäre es auch zu lang. S. ist ein nicht unwichtiger Teil einer Beziehung und man sollte auch da irgendwie kompatibel sein. Wenn es da nennenswerte Differenzen in Häufigkeit und Art gibt, möchte ich das aber nicht erst herausfinden wenn man emotional schon zu sehr involviert ist. Denn die Gefahr das man das halt akzeptiert weil der Rest ja passt ist nicht so gering. Aber früher oder später wird es wieder Thema sein. Und wie gut der Rest dann mittel und langfristig passt....naja...wir sind ja alle hier irgendwie versammelt oder?
Des weiteren habe ich noch nicht verstanden warum Intimität an die Beziehungsoption gekoppelt wird. Das sich niemand verarschen lassen möchte ist klar. Aber man kann eben auch nach 4 Monaten feststellen das der oder die andere eigentlich nicht so der Glücksgriff ist. S. ist doch was schönes, was beides Spass machen sollte und keine Belohnung für gutes Benehmen in der Kennlernphase oder eine Notwendigkeit.
Und irgendwie frage ich mich auch warum gerade in der Anfangsphase, mit der rosaroten Brille und Schmetterlingen so wenig Lust auf mehr da ist....ich hätte da inzwischen eher das Gefühl das sie eigentlich nicht so auf mich steht. Aber evtl. keinen besseren gefunden hat, oder denkt das ich ja eine ganz vernünftige Lösung bin usw.

Gestern 06:29 • x 3 #7


Straight
Zitat von Erji666:
Wenn ihr in eine Frau (23 Jahre alt) verliebt seid sie euch erstmal über mehrere Monate (z.B ca. 3 - 4 Monate) kennenlernen möchte, ohne dass ...

3-4 Monate sind ne ganze Menge Zeit und Zeit ist kostbar.

Ich würde niemals so lange warten, da es da draußen zu 100% andere Männer gibt, die sie nicht so lange hat warten lassen und genau das ist der Punkt.

Wenn Frau Dich so lange warten lässt, wird sie sicher keine brennende Leidenschaft für Dich empfinden.

Es geht nicht darum, dass man beim ersten Date direkt im Nest landet, doch in einem Zeitraum von 3-4 Monaten sollten doch bereits einige Dates stattgefunden haben.

Ansonsten kann ich davon ausgehen, dass das Interesse nicht wirklich da ist.

Fazit: Meine Zeit ist kostbar, daher würde ich da weiterziehen.

EDIT: Mein Beitrag bezieht sich selbstverständlich auf die Mann-Frau Dynamik.

Wie das bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen aussieht, kein Plan...

Gestern 06:43 • #8


M
Es gab vor kurzem einen ganz ähnlichen Thread. Da waren es 2 Monate. Da hatte ich gefragt , ob denn die Anzahl der Monate vorab so kommuniziert wurde. Dann würde ich es seltsam finden tatsächlich. Wenn jemand explizit sagt, ich möchte dich erst 4 Monate daten oder kennen lernen und dann geht's zur Sache

Aber ansich finde ich das gar nicht schlimm so lange oder auch länger zu warten, wenn es sich lohnt zu warten in meinen Augen.

Ich finde man kann sich ruhig auch erstmal in Ruhe kennen lernen und es muss nicht immer direkt S. sein.

Hatte auch mal eine Freundin, wo wir um die 2 Monate gewartet haben und das obwohl wir uns vorher schon gut kannten. Mamchmal ergibt es sich eben nicht früher aus verschiedenen Gründen.

Gestern 06:50 • #9


Straight
Zitat von Mow123:
Aber ansich finde ich das gar nicht schlimm so lange oder auch länger zu warten, wenn es sich lohnt zu warten in meinen Augen.


Das weißt Du doch aber vorher gar nicht?!

Dann wartest Du monatelang, um dann festzustellen, dass die Dame die Queen des Seesterns ist.

Na das hat sich ja gelohnt...

Gestern 06:53 • #10


W
3 bis 4 Monate wäre mir zu lange.
Da wüsste ich dass ich nur eine mögliche Option bin und nicht der Favorit.
Menschen bei denen Leidenschaft, Anziehung und Begierde vorhanden ist warten keine 3 bis 4 Monate.
Das habe ich so noch nicht erlebt.

Gestern 06:54 • x 1 #11


M
@Straight
Ich meinte dass es sich menschlich lohnt für mich. Für mich ist eine Beziehung soviel mehr als S..

Bisher hat es bei mir immer S. gepasst bei meinen Freundinnen und mir. Hatte noch keine Queen des Seesterns


Naja und wenn es nicht passt, kann man doch auch dran arbeiten , Dinge ausprobieren und zusammen raus finden wie man da kompatibel wird. Kann mir gar nicht vorstellen dass es dann so schlecht sein kann. Aber vielleicht hatte ich auch immer Glück..keine Ahnung

Gestern 07:03 • #12


Balu85
Zitat von Straight:
dass die Dame die Queen des Seesterns ist.

den kannte ich noch nicht. Ist das sowas wie die Prinzessin aus dem Einhornland?
Zitat von Mow123:
Hatte auch mal eine Freundin, wo wir um die 2 Monate gewartet haben und das obwohl wir uns vorher schon gut kannten. Mamchmal ergibt es sich eben nicht früher aus verschiedenen Gründen

Ja...manchmal ergibt es sich halt auch einfach nicht. Aber 2 Monate und 3-4 sind halt auch nochmal ein Unterschied. Und wenn die Person aus dem Freundeskreis ist und man schon länger befreundet ist ändert das die Sachlage ja auch wieder.
Zitat von Mow123:
Ich finde man kann sich ruhig auch erstmal in Ruhe kennen lernen und es muss nicht immer direkt S. sein.

zwischen direkt S. und über ein 1/4 Jahr gibt es aber doch einen gewissen Spielraum.

Aber prinzipiell finde ich das feste Regeln ala....erst nach 4 Monaten/20 Dates oder spätestens beim 3. Date usw. unsinnig sind. Jeder tickt anders und das sollte auch irgendwie passen.


Zitat von Mow123:
Wenn es nicht passt, kann man doch auch dran arbeiten , Dinge ausprobieren und zusammen raus finden wie man da kompatibel wird.

Das setzt aber voraus der die andere Person auch bereit dazu ist. Aber wenn jemand nur 1x im Monat Bock hat dann ist das so. Und wenn es Dinge gibt die sie nicht probieren möchte weil IHR das reicht, was willste da machen?
Neues Probieren und erkunden ist ja schön und gut. Wer aber mit Licht aus, 5min Missionarsstellung zufrieden ist, nicht mehr braucht oder haben möchte.


Zitat von Mow123:
Für mich ist eine Beziehung soviel mehr als S..

Natürlich ist eine Beziehung mehr. Weil man auf viel mehr Ebenen kompatibel sein muss. Aber es sind halt auch Bedürfnisse die unterschiedlich ausgeprägt sein können und Intimität ist halt eine der Ebenen.

Gestern 07:08 • #13


M
@Balu85 ich kannte das auch nicht. Hab es übernommen von Straight
Wie gesagt bisher war alles Tipi topi.

Naja Absprachen finde ich auch vorab komisch das stimmt. Schrieb ich ja

Naja irgendwie finde ich 4 Monate gar nicht so entsetzlich lang. Aber ich bin generell ein geduldiger Mensch und lass mir selbst Zeit Mebschen emotional an mich ran zu lassen.

Ja manchmal ergibt es sich oder eben nicht. Ich für mich hab da keine Regeln. Kann in der ersten Woche passieren oder eben nach 3 Monaten.

Ja gut wenn sie nichts ausprobieren will und nur 1 Mal in Monat will. Dann hab ich Pech gehabt und kann entweder Schluss machen oder es hin nehmen. Kommt dann bei mir auf den Rest an, wie das läuft.

Aber im schlimmsten Fall habe ich dann 4 Monate verschwendet. Ist halt auch nicht tragisch für mich. Aber das sieht ja jeder anders.

Gestern 07:13 • #14


Balu85
Zitat von Mow123:
Ja gut wenn sie nichts ausprobieren will und nur 1 Mal in Monat will. Dann hab ich Pech gehabt und kann entweder Schluss machen oder es hin nehmen. Kommt dann bei mir auf den Rest an, wie das läuft.

Auch wenn der Rest zu dem Zeitpunkt gut läuft...nimmt man es hin fehlt ja trotzdem irgendwas. Und in der Regel nimmt es ja mit der Dauer der Beziehung ja nicht zu.

Gestern 07:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag