Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14053
Zitat von Blanca:Das tun viele Frauen tatsächlich. Aber umgekehrt legen viele Männer m.E. schlicht zu wenig Wert darauf, den Rahmen auch diesbezüglich abzuchecken - warum auch immer.
Mir persönlich wäre es "egal", manche Männer haben evtl. auch ein Problem damit wenn sie als Facharbeiter mit einer Professorin zusammen sind. Möglich ist natürlich auch das es irgendwie hist. gewachsen ist und noch aus den Zeiten kommt wo der Mann der Versorger ist und die Frau für Heim und Kinder zuständig. Damals wäre eine ambitionierte zielstrebige Frau jetzt wohl eher schwierig gewesen. Also Männer haben, achtung nur eine Vermutung, über Generationen über die Sozialisierung gelernt "nach unten Daten"...und Frauen "such dir einen wohlhabenden damit es dir gut geht".
Das wird sich bestimmt mit der Zeit weiter und weiter verwaschen. Aber es gibt es ja noch, also schmälert es die Chancen auf dem Datingmarkt wenn man jetzt gezielt auf gleichen oder höheren Stand sucht. Erst recht wenn man weiß das die Damen ja auch eher nach oben Ausschau halten.
Zitat von Blanca:Daß dem notwendigerweise so sei, hatte ich auch nicht behauptet. Umgekehrt hingegen stand diese Annahme aber im Raum und sollte durch frühzeitigen Sex widerlegt werden.
Nunja...zumindest gibt es zunächst eine körperliche Anziehung. Das lässt sich ja schlecht abstreiten.
Bei sagen wir mal eher vermögenden Männern mag es auch andere Punkte geben die möglich wären, aber dazu zähle ich mich nicht.
Zitat von Blanca:Hinzu kommt, daß Frauen mit hohem Bodycount nach wie vor abgewertet werden - warum eigentlich? Der kommt doch gerade mit so einem freizügigen Datingverhalten selbstredend daher.
Damit kann ich jetzt gerade nichts anfangen...könntest du das nochmal erklären. Bodycount?
Zitat von Blanca:wenn sie dann unbedingt schon nach einer Handvoll Dates einen Proberitt mit jemand wollen, den sie charakterlich noch gar nicht richtig kennen und wo vielleicht auch der Rahmen letztlich aus ganz anderen Gründen eh nicht passt.
Ich gehe ja erst einmal grundlegend davon aus, das BEIDE miteinander schlafen weil BEIDE in dem Moment Bock drauf haben, aufeinander. Und nicht um irgendwas abzusichern oder sich zu verdienen. Das mit Charakter...ja....wer hat hier alles seinen Partner oder Partnerin irgendwann völlig anders kennengelernt?
Zitat von Blanca:Umgekehrt wird auch hier ein Schuh daraus: Wer Sex wichtiger findet aks Charakter oder ein ansonsten passender Rahmen, bei dem rechne ich mit wenig Chancen aus daß er bleibt, wenn ich mit 40 Schwangerschaftsstreifen habe oder irgendwann in die Wechseljahre komme oder gar durch Krankheit/Unfall nicht mehr im Bett funktioniere wie erwartet. Also die Aussicht auf eine Ehe oder Wohnpartnerschadt würde ich da schon mal knicken. So ein Mann taugt vielleicht noch für eine Fplus. Aber tiefe, beständige Verbundenheit würde ich ihm nicht zutrauen.
Davon das Sex wichtiger sei sagte ich aber nichts. Aber schau dir doch mal an was das für Männer sind die hier als das Überbleibsel eines Warmwechsels landen....sind das die Lebemänner, die Player? Oder eher diejenigen die einfach ein schönes normales Leben wollten. Familie, Job, Haus. Der langweilige aber verlässliche Spießbürger, könnte man meinen.
Und immer wieder gibt es parallelen. Alter der Frauen, Alter der Kinder...Lebensstandart. Von außen betrachtet hätte ja alles gut sein müssen.
Kennst du bestimmt auch...bei Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen. "was...bei denen, das hätte ich nie gedacht...den ging es doch gut".
Meine Theorie ist, das manchen dann bewusst wird das sie sich den richtigen für ihre Lebensvorstellung gesucht haben aber nicht den richtigen der zu ihnen passt. Und wenn dann alles da ist...stellt man fest "*beep*, irgendwas fehlt...."
Zitat von Blanca:Da ich das Konstrukt Fplus für mich selbst ablehne, wäre das Dating für mich daher an der Stelle erledigt, wo er mich so früh schon zum Sex zu drängen sucht und dabei durchblicken läßt, daß das für ihn ein Ausschlußkriterium ist.
Fplus ist genau das was es ist. Es gibt halt Menschen die einfach sagen "im Moment möchte ich keine Beziehung, aber ich möchte auf Körperlichkeit auch nicht ganz verzichten. Der oder diejenige sollte mir aber schon sympathisch sein."
Also es kann funktionieren. Ich denke...manche Ehen/Beziehung sind auch nicht mehr viel mehr als eine F+ nur mit gemeinsamen Wohnen.
Zitat von Blanca:Daß das meine Auswahl an Markt einschränkt ist klar. Aber ich bin mir das wert.
Der Sache jetzt eine Wertigkeit zuzuordnen finde ich jetzt allgemein betrachtet etwas abwertend.
Oder hab ich dich hier missverstanden?
Zitat von Blanca:Bin gerade am Handy und da ist es mühsam, zu editieren.
gibt da nix zu entschuldigen.....das passiert. Am Handy ist das auch recht nervig zuweilen. Also alles gut.