Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Balu85:Nunja...zumindest gibt es zunächst eine körperliche Anziehung. Das lässt sich ja schlecht abstreiten.
Ich streite das ab, ja.
Es kann nämlich auch eine emotionale Anziehung sein, die vor allem dadurch entstand, weil die ersten Dates kommunikationstechnisch gut liefen; man vielleicht auch viel zusammen geschmunzelt oder gar gelacht hat. Eloquenz, Charme und Witz gepaart mit Intelligenz wirken sogar verdammt anziehend, finde ich.
Zitat von Balu85:könntest du das nochmal erklären. Bodycount?
Anzahl der Männer, mit denen die Frau im Bett war
Zitat von Balu85:Ich gehe ja erst einmal grundlegend davon aus, das BEIDE miteinander schlafen weil BEIDE in dem Moment Bock drauf haben, aufeinander
s.o. (emotionale Anziehung)
Zitat von Balu85:was das für Männer sind die hier als das Überbleibsel eines Warmwechsels landen....sind das die Lebemänner, die Player?
Lebemänner und vor allem Player sehe ich eher nicht als Festbeziehungs- oder gar Ehematerial. Ausnahmen bestätigen natürlich gern die Regel. Also wo der Lebemann und Player auf eine experimentierfreudige Sirene gestossen ist, zum Bleistift. Hier vielleicht sogar buchstäblich...
Zitat von Balu85:Meine Theorie ist, das manchen dann bewusst wird das sie sich den richtigen für ihre Lebensvorstellung gesucht haben aber nicht den richtigen der zu ihnen passt
Wer Sex im Leben eine so zentrale Bedeutung einräumt, daß er sich ohne ihn keine emotionale Bindung vorstellen kann, der sollte sich gut überlegen, ob langfristig angelegte Festbeziehungen oder gar eine Ehe überhaupt passende Lebensvorstellungen für ihn sind. Denn der Körper unterliegt Wandlungen, die sich unmöglich vorher absehen lassen. Schon das schließt klassisch-konservatives Commitment aus, da es auf eine Lebensbindung ausgerichtet ist. Wer den Sex so unbedingt will, sähe sich früher oder später getrieben, entweder fremdgehen, die Ehe öffnen oder sich zu trennen. Ein Leben währt ggfs. einfach zu lang für faule Kompromisse.
Anders wäre es, wenn man das schon in der Datingphase klarstellt und sich so vielleicht von vornherein auf eine Lösung verständigt hat. Das mag eine für dezent geführte Affären offene Ehe sein, oder daß man miteinander ausmacht, daß man zumindest die professionelle Lösung tolerieren werde, wenn es zum hoffentlich nie eintretenden Tag X kommt.
Allerdings habe ich den Eindruck, daß die meisten Leute lieber einfach vor sich hinleben, bis sie dann nur noch reagieren können wenn tatsächlich etwas azs dem Ruder gelaufen ist. Da ist guter Rat dann natürlich teuer.