37

Mehrere Monate warten vor S.

Balu85
Zitat von Blanca:
Das tun viele Frauen tatsächlich. Aber umgekehrt legen viele Männer m.E. schlicht zu wenig Wert darauf, den Rahmen auch diesbezüglich abzuchecken - warum auch immer.

Mir persönlich wäre es egal, manche Männer haben evtl. auch ein Problem damit wenn sie als Facharbeiter mit einer Professorin zusammen sind. Möglich ist natürlich auch das es irgendwie hist. gewachsen ist und noch aus den Zeiten kommt wo der Mann der Versorger ist und die Frau für Heim und Kinder zuständig. Damals wäre eine ambitionierte zielstrebige Frau jetzt wohl eher schwierig gewesen. Also Männer haben, achtung nur eine Vermutung, über Generationen über die Sozialisierung gelernt nach unten Daten...und Frauen such dir einen wohlhabenden damit es dir gut geht.
Das wird sich bestimmt mit der Zeit weiter und weiter verwaschen. Aber es gibt es ja noch, also schmälert es die Chancen auf dem Datingmarkt wenn man jetzt gezielt auf gleichen oder höheren Stand sucht. Erst recht wenn man weiß das die Damen ja auch eher nach oben Ausschau halten.
Zitat von Blanca:
Daß dem notwendigerweise so sei, hatte ich auch nicht behauptet. Umgekehrt hingegen stand diese Annahme aber im Raum und sollte durch frühzeitigen S. widerlegt werden.

Nunja...zumindest gibt es zunächst eine körperliche Anziehung. Das lässt sich ja schlecht abstreiten.
Bei sagen wir mal eher vermögenden Männern mag es auch andere Punkte geben die möglich wären, aber dazu zähle ich mich nicht.
Zitat von Blanca:
Hinzu kommt, daß Frauen mit hohem Bodycount nach wie vor abgewertet werden - warum eigentlich? Der kommt doch gerade mit so einem freizügigen Datingverhalten selbstredend daher.

Damit kann ich jetzt gerade nichts anfangen...könntest du das nochmal erklären. Bodycount?
Zitat von Blanca:
wenn sie dann unbedingt schon nach einer Handvoll Dates einen Proberitt mit jemand wollen, den sie charakterlich noch gar nicht richtig kennen und wo vielleicht auch der Rahmen letztlich aus ganz anderen Gründen eh nicht passt.

Ich gehe ja erst einmal grundlegend davon aus, das BEIDE miteinander schlafen weil BEIDE in dem Moment Bock drauf haben, aufeinander. Und nicht um irgendwas abzusichern oder sich zu verdienen. Das mit Charakter...ja....wer hat hier alles seinen Partner oder Partnerin irgendwann völlig anders kennengelernt?
Zitat von Blanca:
Umgekehrt wird auch hier ein Schuh daraus: Wer S. wichtiger findet aks Charakter oder ein ansonsten passender Rahmen, bei dem rechne ich mit wenig Chancen aus daß er bleibt, wenn ich mit 40 Schwangerschaftsstreifen habe oder irgendwann in die Wechseljahre komme oder gar durch Krankheit/Unfall nicht mehr im Bett funktioniere wie erwartet. Also die Aussicht auf eine Ehe oder Wohnpartnerschadt würde ich da schon mal knicken. So ein Mann taugt vielleicht noch für eine Fplus. Aber tiefe, beständige Verbundenheit würde ich ihm nicht zutrauen.

Davon das S. wichtiger sei sagte ich aber nichts. Aber schau dir doch mal an was das für Männer sind die hier als das Überbleibsel eines Warmwechsels landen....sind das die Lebemänner, die Player? Oder eher diejenigen die einfach ein schönes normales Leben wollten. Familie, Job, Haus. Der langweilige aber verlässliche Spießbürger, könnte man meinen.
Und immer wieder gibt es parallelen. Alter der Frauen, Alter der Kinder...Lebensstandart. Von außen betrachtet hätte ja alles gut sein müssen.
Kennst du bestimmt auch...bei Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen. was...bei denen, das hätte ich nie gedacht...den ging es doch gut.
Meine Theorie ist, das manchen dann bewusst wird das sie sich den richtigen für ihre Lebensvorstellung gesucht haben aber nicht den richtigen der zu ihnen passt. Und wenn dann alles da ist...stellt man fest *beep*, irgendwas fehlt....
Zitat von Blanca:
Da ich das Konstrukt Fplus für mich selbst ablehne, wäre das Dating für mich daher an der Stelle erledigt, wo er mich so früh schon zum S. zu drängen sucht und dabei durchblicken läßt, daß das für ihn ein Ausschlußkriterium ist.

Fplus ist genau das was es ist. Es gibt halt Menschen die einfach sagen im Moment möchte ich keine Beziehung, aber ich möchte auf Körperlichkeit auch nicht ganz verzichten. Der oder diejenige sollte mir aber schon sympathisch sein.
Also es kann funktionieren. Ich denke...manche Ehen/Beziehung sind auch nicht mehr viel mehr als eine F+ nur mit gemeinsamen Wohnen.
Zitat von Blanca:
Daß das meine Auswahl an Markt einschränkt ist klar. Aber ich bin mir das wert.

Der Sache jetzt eine Wertigkeit zuzuordnen finde ich jetzt allgemein betrachtet etwas abwertend.
Oder hab ich dich hier missverstanden?

Zitat von Blanca:
Bin gerade am Handy und da ist es mühsam, zu editieren.

gibt da nix zu entschuldigen.....das passiert. Am Handy ist das auch recht nervig zuweilen. Also alles gut.

Gestern 10:31 • #46

Blanca
Zitat von Balu85:
Nunja...zumindest gibt es zunächst eine körperliche Anziehung. Das lässt sich ja schlecht abstreiten.

Ich streite das ab, ja.

Es kann nämlich auch eine emotionale Anziehung sein, die vor allem dadurch entstand, weil die ersten Dates kommunikationstechnisch gut liefen; man vielleicht auch viel zusammen geschmunzelt oder gar gelacht hat. Eloquenz, Charme und Witz gepaart mit Intelligenz wirken sogar verdammt anziehend, finde ich.

Zitat von Balu85:
könntest du das nochmal erklären. Bodycount?

Anzahl der Männer, mit denen die Frau im Bett war

Zitat von Balu85:
Ich gehe ja erst einmal grundlegend davon aus, das BEIDE miteinander schlafen weil BEIDE in dem Moment Bock drauf haben, aufeinander

s.o. (emotionale Anziehung)

Zitat von Balu85:
was das für Männer sind die hier als das Überbleibsel eines Warmwechsels landen....sind das die Lebemänner, die Player?

Lebemänner und vor allem Player sehe ich eher nicht als Festbeziehungs- oder gar Ehematerial. Ausnahmen bestätigen natürlich gern die Regel. Also wo der Lebemann und Player auf eine experimentierfreudige Sirene gestossen ist, zum Bleistift. Hier vielleicht sogar buchstäblich...

Zitat von Balu85:
Meine Theorie ist, das manchen dann bewusst wird das sie sich den richtigen für ihre Lebensvorstellung gesucht haben aber nicht den richtigen der zu ihnen passt

Wer S. im Leben eine so zentrale Bedeutung einräumt, daß er sich ohne ihn keine emotionale Bindung vorstellen kann, der sollte sich gut überlegen, ob langfristig angelegte Festbeziehungen oder gar eine Ehe überhaupt passende Lebensvorstellungen für ihn sind. Denn der Körper unterliegt Wandlungen, die sich unmöglich vorher absehen lassen. Schon das schließt klassisch-konservatives Commitment aus, da es auf eine Lebensbindung ausgerichtet ist. Wer den S. so unbedingt will, sähe sich früher oder später getrieben, entweder fremdgehen, die Ehe öffnen oder sich zu trennen. Ein Leben währt ggfs. einfach zu lang für faule Kompromisse.

Anders wäre es, wenn man das schon in der Datingphase klarstellt und sich so vielleicht von vornherein auf eine Lösung verständigt hat. Das mag eine für dezent geführte Affären offene Ehe sein, oder daß man miteinander ausmacht, daß man zumindest die professionelle Lösung tolerieren werde, wenn es zum hoffentlich nie eintretenden Tag X kommt.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß die meisten Leute lieber einfach vor sich hinleben, bis sie dann nur noch reagieren können wenn tatsächlich etwas azs dem Ruder gelaufen ist. Da ist guter Rat dann natürlich teuer.

Gestern 11:16 • #47

A

Mehrere Monate warten vor S.

x 3

FloraVita
Zitat von Balu85:
Ich gehe ja erst einmal grundlegend davon aus, das BEIDE miteinander schlafen weil BEIDE in dem Moment Bock drauf haben, aufeinander. Und nicht um irgendwas abzusichern oder sich zu verdienen. Das mit Charakter...ja....wer hat hier alles seinen Partner oder Partnerin irgendwann völlig anders kennengelernt?

Wenn die Schokoladenseite abblättert…
Betrifft nicht nur den Charakter. Wie oft hört/liest man „Anfangs war er/sie ganz anders drauf, konnte die Finger nicht von mir lassen und war Leidenschaft in Person“. So oder so ähnlich.
Früher S. und Leidenschaft ist keine Garantie dafür dass es in der Beziehung so bleibt.

Gestern 12:24 • x 1 #48

Balu85
Zitat von FloraVita:
Früher S. und Leidenschaft ist keine Garantie dafür dass es in der Beziehung so bleibt.

später S. aber genauso wenig. Also wozu nicht parallel zum normalen kennenlernen auch diese Ebene einer Möglichen Beziehung miteinander antesten. Sagt doch keiner das beim 2. Date die Laken gebügelt werden.
Unterschwellig hab ich irgendwie oft den Eindruck als würde irgendwas aufgegeben werden wenn man miteinander schläft. Als wäre es ein Opfer das gebracht wird. Es gibt ja scheinbar auch genug Frauen denen das wichtig ist. Die sagen dann auch klipp und klar....wenn es da nicht passt....Tschö mit Ö. Da macht aber keiner einen Aufstand.
Wenn Männer aber nicht über Wochen und Monate warten möchten sind sie charakterlos und eh kein Material für ne feste Beziehung. Sorry das ist mir irgendwie zu einfach.

Zitat von Blanca:
Ich streite das ab, ja.

Es kann nämlich auch eine emotionale Anziehung sein, die vor allem dadurch entstand, weil die ersten Dates kommunikationstechnisch gut liefen; man vielleicht auch viel zusammen geschmunzelt oder gar gelacht hat. Eloquenz, Charme und Witz gepaart mit Intelligenz wirken sogar verdammt anziehend, finde ich.

Aber bevor man mit jemandem ins Gespräch kommt, feststellt ob Charme, Witz usw. mich ansprechen muss ich ja erstmal auf diese Person aufmerksam werden. Und das geschieht bei völlig unbekannnten in aller Regel über Äußerlichkeiten.
Das dann manchmal bei rauskommt das sehr attraktive Menschen sonst nichts zu bieten haben und andere die vielleicht eher unscheinbar sind sehr viel steht ja auf einem anderen Blatt.

Zitat von Blanca:
Anzahl der Männer, mit denen die Frau im Bett war

achso...ja, ich weiß da scheine ich die Ausnahme zu sein, aber mir ist das völlig wurscht. Denn die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Und mich geht es ja in dem Sinne nichts an was jemand VOR mir gemacht hat solange es keinen Einfluss auf mein Leben hat. Umgedreht hab ich halt nen niedrigen Bodycount da ich 15 1/2 Jahre fest vergeben war.....also aus meiner Perspektive.

Gestern 12:51 • #49

Laetitia2024
@Erji666
Ich als Frau finde, das kommt ganz auf die anfängliche Anziehungskraft, die Chemie, an. Wenn ich mich in jemanden verliebt habe, er mit dem S. aber noch 3-4 Monate warten will, dann hieße das für mich, dass er sich 1. noch nicht sicher ist, ob er mich überhaupt will und 2. dass er im Vorfeld schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es muss jeder entscheiden, wie er will, aber ich würde das als Zurückweisung verstehen und mich würde es abturnen!

Gestern 12:59 • x 1 #50

Straight
Zitat von Laetitia2024:
Wenn ich mich in jemanden verliebt habe, er mit dem S. aber noch 3-4 Monate warten will

Die wenigsten Männer warten freiwillig monatelang darauf, an die Schneck zu dürfen.

Da gibt es in der Geschlechter Dynamik eben einen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Wartet der Mann freiwillig monatelang, heißt das übersetzt so viel wie ich warte ausgehungert, weil ich keine andere Wahl (keine Alternative, keine anderen Optionen an Frauen) habe, ganz einfach.

Gestern 13:03 • #51

Pippa
Zitat von Mow123:
Es gab vor kurzem einen ganz ähnlichen Thread.

Ist wahrscheinlich der/dieselbe TE. Die Formulierung ist auch extrem ähnlich.
Da kommt auch nix mehr.

Gestern 13:26 • #52

Blanca
@Straight
Zitat von Straight:
Die wenigsten Männer warten freiwillig monatelang darauf, an die Schneck zu dürfen.

War früher (meine Jugendzeit waren die 1980er) noch üblich. Ich schreib's nur um darauf hinzudeuten, daß sie es durchaus können. Ob sie es wollen ist natürlich ein anderer Kaffee und inwiefern sie bei Widerworten zu einer leichteren Beute weiterziehen natürlich auch, wenn der Markt genug verfügbare Alternativen für sie hergibt.

Gerade fällt mir dieser Begriff wieder ein, den hab' ich ewig nicht mehr gehört: Leichte Mädchen. So wurden solche Alternativen früher bezeichnet. Heute scheinen die demnach die Norm zu sein?

Machen Männer da mittlerweile keine Unterschiede mehr wenn es an die Auswahl geht, mit wem sie mal eine Familie gründen wollen? Früher dienten sogenannte leichte Mädchen nämlich nur dem gewissen Vergnügen; für Ehe und Familiengründung legte man(n) dann doch Wert auf eine Frau mit niedrigem Bodycount.

Gestern 13:30 • #53

FloraVita
Zitat von Balu85:
später S. aber genauso wenig.

Das stimmt.

Zitat von Balu85:
Also wozu nicht parallel zum normalen kennenlernen auch diese Ebene einer Möglichen Beziehung miteinander antesten. Sagt doch keiner das beim 2. Date die Laken gebügelt werden.

Zitat von FloraVita:
Es gibt Menschen (soll auch solche Männer geben, nicht nur Frauen) die gewisse Vertrautheit und Vertrauen brauchen um sich auch S. zu öffnen und fallen zu lassen. Was absolut nichts mit fehlender Leidenschaft und deren S. Qualitäten zu tun hat.

Beim 2. vielleicht nicht, aber oft liest man hier dass wenn es beim 3. Date nicht zum S. kommt, kann der Mann/die Frau weg. Da frage ich mich dann wer von den beiden das Glück hat, dass dieses Kennenlernen beendet wurde.

Zitat von Balu85:
Unterschwellig hab ich irgendwie oft den Eindruck als würde irgendwas aufgegeben werden wenn man miteinander schläft. Als wäre es ein Opfer das gebracht wird. Es gibt ja scheinbar auch genug Frauen denen das wichtig ist. Die sagen dann auch klipp und klar....wenn es da nicht passt....Tschö mit Ö. Da macht aber keiner einen Aufstand.

Gibt wohl tatsächlich welche, die es fast schon als Opfer bringen betrachten. Da kann man sich dann denken wie es in Zukunft laufen wird. Sehr wahrscheinlich wird S. da als Belohnung eingesetzt und Entzug als Strafe.
Wichtig ist es allemal dass es passt. S. Komponente ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Für viele jedenfalls.
Wenn aber eine Frau z.B, die erst die Vertrautheit und Vertrauen haben muss, gewisse Beständigkeit und das Gefühl sie ist auch als Mensch interessant und nicht nur als Frau sich aus Angst den Mann zu verlieren wenn sie nicht früh genug mit ihm ins Bett steigt, darauf einlässt... Wie sehr kann sie sich dabei öffnen und sie selbst sein? Da kann es auch gut sein dass es als nicht passend empfunden wird.
Gibt halt kein Entweder-oder.

Gestern 13:51 • #54

FloraVita
Zitat von Straight:
weil ich keine andere Wahl (keine Alternative, keine anderen Optionen an Frauen) habe, ganz einfach.

… oder hätte, aber keine will.

Gestern 13:58 • #55

Blanca
Zitat von FloraVita:

Zitat von Balu85:
später S. aber genauso wenig.

Da habt Ihr beide recht. Allerdings gibt früher S. natürlich die Chance, den anderen mal probezufahren - und sich dann auszuklinken, wenn schon das nicht im gewünschten Sinne funktionieren sollte. Insofern trägt es zum Sieben bei.

Zitat von Balu85:
das geschieht bei völlig unbekannnten in aller Regel über Äußerlichkeiten.

Naja, man geht aber doch nicht nur mit völlig Unbekannten aus. Vielleicht ist einem ja ein Kollege oder Clubmitglied als besonders spritzig aufgefallen und eben drum würde man ihn gern mal über einer Tasse Kaffee außerhalb dieses gewohnten Umfelds etwas näher kennenlernen? Oder man hat mit einem Onlinedate erst mal nett geschrieben bzw. telefoniert?

Zitat von FloraVita:
wenn es beim 3. Date nicht zum S. kommt, kann der Mann/die Frau weg.

Das sind US-Datingregeln, die nun auch hier offenbar an Einfluss gewinnen.

Zitat von FloraVita:
Gibt wohl tatsächlich welche, die es fast schon als Opfer bringen betrachten.

Das ist das andere Extrem - stimmt.

Für meine Begriffe schwingt da bei einer Frau tendentiell schon einiges mehr mit als bei den Herren der Schöpfung. Also was emotionale Öffnung und Vertrauen betrifft. Als Opfer sehen sollte sie sich deswegen aber nicht, sie hat ja selbst hoffentlich auch ihren Lustgewinn dabei.

Hat für mich etwas mit Selbstfürsorge zu tun sich nur solchen Männern hinzugeben, die es ernst mit einem meinen. Man will ja was ganz Besonderes sein und nicht nur irgendein Lustobjekt, das sich wie ein Auto mal probefahren und bei Nichtgefallen wieder wegstellen lässt.

So wichtig darf man sich auch ruhig sein, finde ich.

Gestern 14:04 • x 2 #56

Maybach100
Sie lässt dich warten! Und in der Zwischenzeit sucht sie weiter! Für den richtigen bricht sie alle Regeln. Für den Rest schafft sie regeln! Schiess sie ab, sie spielt mehr nicht!

Gestern 18:06 • x 2 #57

Cocolores
Immer wieder erstaunlich, wie hier Themen steil gehen, in denen der TE nur einen Beitrag - nämlich den Startbeitrag - geschrieben hat.

Ich hole mir noch ne Portion Popcorn...

Gestern 18:08 • x 1 #58

Blanca
@Cocolores
Zitat von Cocolores:
der TE

Laut Profil ist @Erji666 weiblich.

Gestern 18:10 • #59

Straight
Zitat von Maybach100:
Sie lässt dich warten! Und in der Zwischenzeit sucht sie weiter! Für den richtigen bricht sie alle Regeln. Für den Rest schafft sie regeln! ...

Ich stimme Dir vollkommen zu, wenn es um die Mann Frau Dynamik geht.

Hier gehts allerdings um 2 Frauen, wenn die Angaben der/des TE stimmen.

Gestern 18:10 • #60

A

x 4