39

Mehrere Monate warten vor S.

M
@Balu85 Danke für die Auflistung ja klar kriegt man dann Bock auf mehr. Sag ja auch nicht das ich immer 4 Monate warte. War ja bei mir bisher nicht. Aber grundsätzlich würde ich auch eine Weile warten, wenn es die Frau Wert ist menschlich für mich.

Finde nur eine Absprache vorab komisch.

08.03.2025 08:01 • x 2 #31

W
Zitat von Balu85:
Das meinte ich...Schichtarbeit und kleines Kind. Da ist man sowas von aus dem Rennen. Aber das ist einem irgendwann sowas von wurscht. Verfügbarkeit ...

Auch wenn ich in einer Beziehung bin könnte es vorkommen dass ich am We mal getrennt was vorhabe.
Ich bin nicht so für das ständige Aufeinanderhängen.
Nach meinen Etfahrungen geht da mit der Zeit die Spannung raus.
EIn bißchen Feuer muss da schon immer vorhanden sein.
Urauben, gemeinsame Wochenenden oder Kurztrips natürlich ausgenommen.

08.03.2025 08:01 • #32

A

Mehrere Monate warten vor S.

x 3

Blanca
Zitat von Balu85:
Der TE ist eine SIE und ich denke mal das die Frage eher in die Richtung geht, ob sie damit Rechnen muss das es zu ihrem Nachteil wäre so lange zu warten.

Die Frage, ob das mehrmonatige Warten ein Problem wäre, wurde an die Männer gerichtet:
Zitat von Erji666:
Wenn ihr in eine Frau (23 Jahre alt) verliebt seid sie euch erstmal über mehrere Monate (z.B ca. 3 - 4 Monate) kennenlernen möchte, ohne dass ihr S. habt - wäre das ein Problem für euch?

Also ob es denen zum Nachteil gereichen würde, so lange zu warten.

Bisher lese ich aus den Antworten nur das Argument Zeitverschwendung heraus. Worüber sich streiten ließe. Immerhin bekam man über mehrere Monate die Gelegenheit geboten, jemand persönlich näher zu kommen. Wer an Menschen nicht nur S. interessiert ist, empfindet schon diese Erfahrung als wertvoll. Was den Umkehrschluß zulässt, daß den Dränglern der S. wichtiger ist als alles andere, was man im Rahmen der mehrmonatigen Begegnungen so erfahren hat.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.

Gibt es noch andere Nachteile, die das Warten für die Betreffenden so problematisch machen, daß sie es für sich selbst kategorisch ausschließen?

08.03.2025 08:04 • x 1 #33

M
@Blanca jep!
Finde das Argument Zeitverschwendung auch Blödsinn. Wenn man es lässt hat man auch keinen S.. Und es kann ja was Gutes draus werden, wenn man dem ganzen etwas Zeit gibt.

Ja 4 Monate ist evtl lang. Je nachdem wie oft man sich sieht. Aber ist eben individuell...

08.03.2025 08:06 • #34

Balu85
Zitat von Blanca:
Die Frage, ob das mehrmonatige Warten ein Problem wäre, wurde an die Männer gerichtet:

Ja das habe ich ja geschrieben....die Frage kommt von einer Frau und geht an die Männer.

Zitat von Blanca:
Bisher lese ich aus den Antworten nur das Argument Zeitverschwendung heraus.

öhm....nein, dann musst du noch einmal überfliegen. Zeitverschwendung war nur ein Argument.
Es kam auch der Punkt, das man davon ausgeht das die Frau kein so wirklich großes Interesse hat wenn sie sich so lange Zeit lässt.
Und wenn das ihrem natürlichen Bedürfnis entspricht passt es halt einfach nicht. Was ja nicht schlimm ist.
Des weiteren wurde angeführt das dass Interesse vielleicht eher...naja....praktischer Natur sein könnte oder anders gesagt, in dem Herren eher der zuverlässige potentielle Sichere Hafen gesehen wird. Aber halt nicht der Typ Mann für den sie brennt.
Im Sinn von: Bankkaufmann oder freischaffender Künstler....ah....der Künstler ist schon heiß....aber der Bankkaufmann...der ist halt auch immer da und ne sichere Bank.

08.03.2025 08:19 • #35

alleswirdbesser
Kam noch niemand auf die Idee, dass das wieder der Folge Thread von schlecht küssen und schlechter 6 ist? Mal schauen, ob die TE nochmal schreibt.

08.03.2025 08:40 • x 2 #36

Straight
Zitat von alleswirdbesser:
Kam noch niemand auf die Idee, dass das wieder der Folge Thread von schlecht küssen und schlechter 6 ist? Mal schauen, ob die TE nochmal schreibt. ...

Nun, nicht jeder ist hier jeden Tag online und kennt jeden Thread.
Was macht ihr nur alles mit Eurer kostbaren Lebenszeit? Is ja Wahnsinn.

08.03.2025 08:41 • x 1 #37

alleswirdbesser
Zitat von Straight:
Nun, nicht jeder ist hier jeden Tag online und kennt jeden Thread. Was macht ihr nur alles mit Eurer kostbaren Lebenszeit? Is ja Wahnsinn.

So war das nicht gemeint, aber egal. Ich habe lediglich nicht alle Beiträge gelesen, deshalb die Frage.

08.03.2025 08:43 • #38

Blanca
@Balu85
Zitat von Balu85:
das man davon ausgeht das die Frau kein so wirklich großes Interesse hat wenn sie sich so lange Zeit lässt.

Wenn jemand sich mit dem S. Zeit läßt, um den anderen erst mal charakterlich kennenzulernen und ja: auch um festzustellen, ob der Rahmen für eine Beziehung überhaupt passend ist, steht das nicht notwendigerweise für fehlendes Interesse.

Es kann im Gegenteil eine niedrige Priorisierung von S. bedeuten, da man vorrangig an der Person des anderen interessiert ist und diesen nicht nur aufs Körperliche reduziert.

Zitat von Balu85:
wenn das ihrem natürlichen Bedürfnis entspricht passt es halt einfach nicht

Womöglich aber ist S. auch schlicht nur der Aspekt, über dessen Funktionieren sie sich am wenigsten Sorgen macht - vielleicht eben weil sie ihn bereits als funktionierend erlebt hat und sich dessen insofern recht sicher ist?

Zitat von Balu85:
dass Interesse vielleicht eher...naja....praktischer Natur sein könnte oder anders gesagt, in dem Herren eher der zuverlässige potentielle Sichere Hafen gesehen wird.

Dann sollte der Herr eben mehr Augenmerk darauf legen, welchen Stellenwert Themen wie Beruf, Karriere und (eigenem) persönlichem Vermögensaufbau im Leben der Datingpartnerin haben und auch umgekehrt darauf achten, diese nicht zu sehr unter Stand auszuwählen - was viele Männer aber nach wie vor tun.

Zudem erschliesst sich mir gerade nicht, inwiefern früher S. derlei Ambitionen beeinflusst. Wenn die Datingpartnerin tatsächlich nur auf Versorgung aus sein sollte, so ändert sich das doch nicht, indem sie bereitwillig mit jedem in die Kiste springt, von dem sie sich eben die heimlich erhofft?

08.03.2025 08:46 • #39

alleswirdbesser

08.03.2025 08:49 • #40

Balu85
Zitat von Blanca:
Dann sollte der Herr eben mehr Augenmerk darauf legen, welchen Stellenwert die Holde Themen wie Beruf, Karriere und (eigenem) persönlichem Vermögensaufbau in ihrem Leben bisher eingeräumt hat und auch umgekehrt darauf achten, Partnerinnen nicht unter Stand zu wählen - was viele Männer nach wie vor nachweislich tun.

Vielleicht weil Frauen lieber über Stand suchen?
Zitat von Blanca:
Wenn jemand sich mit dem S. Zeit läßt, um den anderen erst mal charakterlich kennenzulernen und ja: auch um festzustellen, ob der Rahmen für eine Beziehung überhaupt passend ist, steht das nicht notwendigerweise für fehlendes Interesse.

Steht aber auch nicht notwendigerweise für großes Interesse.
Zitat von Blanca:
Womöglich aber ist S. auch schlicht nur der Aspekt, über dessen Funktionieren sie sich am wenigsten Sorgen macht - vielleicht eben weil sie ihn bereits als funktionierend erlebt hat und sich dessen insofern recht sicher ist?

Womöglich ist der Aspekt manchen Männern wichtig weil sie schon erlebt haben das es eben nicht immer so funktioniert und sich daher nicht so sicher sind?
Zitat von Blanca:
Es kann im Gegenteil eine niedrige Priorisierung von S. bedeuten, da man vorrangig an der Person des anderen interessiert ist und diesen nicht nur aufs Körperliche reduziert.

Natürlich, sagte ich ja auch. Aber dann passt es einfach nicht. Das ist ja nichts schlechtes. Eher im Gegenteil, da bleibt evtl. beiden eine potentielle Trennung erspart weil man schon frühzeitig gemerkt hat das es da Unterschiede in den Bedürfnissen gibt.
Zitat von Blanca:
Wenn die Datingpartnerin tatsächlich nur auf Versorgung aus ist, dann ändert sich das doch nicht, wenn sie dafür auch bereitwillig mit jedem in die Kiste springt, von dem sie sich eben die heimlich erhofft?

Es geht nicht primär um Versorgung...also das einer Kohle ranbringt. Aber wenn man als Hauptkriterium praktische Motive hat (die auch unbewusst sein können) dann ist früher oder später die Luft raus, ihr fehlt etwas, Leidenschaft, Nervenkitzel oder oder oder und wenn dann mal ein anderer parat steht der ihr dann die Augen öffnet.

08.03.2025 08:58 • #41

M
@alleswirdbesser ja ich!
Bin auch nur phasenweise aktiv im Forum aber erinnere mich an den Thread.

08.03.2025 09:23 • x 1 #42

Blanca
Zitat von Balu85:
Vielleicht weil Frauen lieber über Stand suchen?

Das tun viele Frauen tatsächlich. Aber umgekehrt legen viele Männer m.E. schlicht zu wenig Wert darauf, den Rahmen auch diesbezüglich abzuchecken - warum auch immer.

Zitat von Balu85:
Steht aber auch nicht notwendigerweise für großes Interesse.

Daß dem notwendigerweise so sei, hatte ich auch nicht behauptet. Umgekehrt hingegen stand diese Annahme aber im Raum und sollte durch frühzeitigen S. widerlegt werden.

Zitat von Balu85:
Womöglich ist der Aspekt manchen Männern wichtig weil sie schon erlebt haben das es eben nicht immer so funktioniert und sich daher nicht so sicher sind?

Mag sein. Umgekehrt wird aber ein Schuh daraus, wenn sie dann unbedingt schon nach einer Handvoll Dates einen Proberitt mit jemand wollen, den sie charakterlich noch gar nicht richtig kennen und wo vielleicht auch der Rahmen letztlich aus ganz anderen Gründen eh nicht passt. Viele Frauen binden sich über S. auch emotional. Sich binnen so kurzer Zeit dermassen weit zu öffnen, birgt daher entsprechend mehr Enttäuschungspotential. Hinzu kommt, daß Frauen mit hohem Bodycount nach wie vor abgewertet werden - warum eigentlich? Der kommt doch gerade mit so einem freizügigen Datingverhalten selbstredend daher.

Zitat von Balu85:

Mag sein. Umgekehrt wird aber ein Schuh daraus, wenn sie dann unbedingt schon nach einer Handvoll Dates einen Proberitt mit jemand wollen, den sie charakterlich noch gar nicht richtig kennen und wo vielleicht auch der Rahmen letztlich aus ganz anderen Gründen eh nicht passt. Viele Frauen binden sich über S. auch emotional. Sich binnen so kurzer Zeit dermassen weit zu öffnen, birgt daher entsprechend mehr Enttäuschungspotential. Hinzu kommt, daß Frauen mit hohem Bodycount nach wie vor abgewertet werden - warum eigentlich? Der kommt doch gerade mit so einem freizügigen Datingverhalten selbstredend daher.

Zitat von Balu85:
wenn man als Hauptkriterium praktische Motive hat (die auch unbewusst sein können) dann ist früher oder später die Luft raus, ihr fehlt etwas, Leidenschaft, Nervenkitzel oder oder oder

Ein sehr interessanter Aspekt, den Du da aufwirfst. Es ist sicher insofern was dran, als bei Leuten die dem S. eine nachrangige Priorität in ihrem Leben zuweisen, tendentiell eher nicht mit Perfektion auf diesem speziellen Gebiet zu rechnen ist. Also im Sinne von Experimentierfreudigkeit, gezieltem Erlernen gewisser Fertigkeiten, etc.

Umgekehrt wird auch hier ein Schuh daraus: Wer S. wichtiger findet aks Charakter oder ein ansonsten passender Rahmen, bei dem rechne ich mit wenig Chancen aus daß er bleibt, wenn ich mit 40 Schwangerschaftsstreifen habe oder irgendwann in die Wechseljahre komme oder gar durch Krankheit/Unfall nicht mehr im Bett funktioniere wie erwartet. Also die Aussicht auf eine Ehe oder Wohnpartnerschadt würde ich da schon mal knicken. So ein Mann taugt vielleicht noch für eine Fplus. Aber tiefe, beständige Verbundenheit würde ich ihm nicht zutrauen.

Da ich das Konstrukt Fplus für mich selbst ablehne, wäre das Dating für mich daher an der Stelle erledigt, wo er mich so früh schon zum S. zu drängen sucht und dabei durchblicken läßt, daß das für ihn ein Ausschlußkriterium ist.

Daß das meine Auswahl an Markt einschränkt ist klar. Aber ich bin mir das wert.

08.03.2025 09:56 • #43

Blanca
Sorry, irgendwas ist im Beitrag hierüber beim Versand aus dem Ruder gelaufen. Da waren plötzlich dieselben Absätze x-mal wiederholt drin. Bin gerade am Handy und da ist es mühsam, zu editieren. Bis auf einen hab ich sie noch rausbekommen in den paar Minuten, die dafür nur bleiben.

08.03.2025 10:10 • #44

FloraVita
Zitat von Straight:
Wenn Frau Dich so lange warten lässt, wird sie sicher keine brennende Leidenschaft für Dich empfinden.

Das ist so nicht richtig, bzw trifft nicht immer zu.
Es gibt Menschen (soll auch solche Männer geben, nicht nur Frauen) die gewisse Vertrautheit und Vertrauen brauchen um sich auch S. zu öffnen und fallen zu lassen. Was absolut nichts mit fehlender Leidenschaft und deren S. Qualitäten zu tun hat.
Ein Bekannter von mir hält sogar Ausschau nach genau so einer Frau, weil, er ist der Meinung sie sind treuer.

08.03.2025 10:17 • x 1 #45

A

x 4