68

Ist es fair mehrere Frauen zu daten?

Toretto


1765
2
2812
Zitat von CiRa78:
Würde mir ein Mann erzählen, dass er noch drei weitere Damen datet, wäre ich nix wie weg

Was ist an parallelem Dating schlimm? Ob man das erzählen sollte oder muss, ist was anderes. Könnte man auch als Prahlerei interpretieren.

Solange es nur die Kennenlernphase
ohne Exklusivitätsversprechen ist, finde ich das nicht weiter schlimm.
Ist doch toll, wenn ausgewählt wurde, weil man der / die Beste ist und nicht, weil es gerade nichts Besseres gibt.

29.04.2022 17:41 • x 2 #16


Iunderstand


1805
2
4184
Mal ein anderer Denkanstoß: meinst du, das ist der richtige Weg jetzt sofort mit Ach und Krach eine Partnerin zu suchen, nachdem du (Zitat:) vor einem Monat noch in innerlich am Absterben warst?
Zumal dein S. Vorlieben, ja sagen wir Mal doch etwas speziell sind

29.04.2022 17:52 • x 5 #17



Ist es fair mehrere Frauen zu daten?

x 3


meineMeinung

meineMeinung


1694
3660
Zitat von Nickschonweg:
Ich bin Single. Ich hätte gerne eine Partnerin.

Das ging aber Ratzfatz! Vor einem Monat warst du noch mit einer Anderen zusammen, die du geliebt hast und geteilt. Jetzt werden schon mehrere Neue gecastet. Alle Achtung.

29.04.2022 18:08 • x 4 #18


Tempi

Tempi


206
223
Hallo Nickschonweg,
Zitat von Nickschonweg:
Was ist Eure Meinung?

Geh aufs Ganze!... über Deine Hobbys sehr sehr leicht umzusetzen.

Zitat:
Über mich:
Ehrlich, Zuverlässig aber etwas schräg was den Humor betrifft.
Ohne Lachen geht gar nichts.

Hobbies:
Radtouren, Kanu fahren

Zitat von Nickschonweg:
Richte aber auch ein paar selber aus.

Zitat von Nickschonweg:
Ist es eurer Meinung nach ok jeder nacheinander zu daten? Keine weiss von den anderen.

Spielerisch könntest Du bei Dir (Lacation Deiner Wahl) Dein persönliches Speed-Dating veranstalten. Einfach offen die Karten auf den Tisch legen... und die Damen machen lassen.
Jeder blamiert sich so gut er kann. Ich hoffe, Du triffst die richtige Wahl und der Blitz schlägt bei 2 Menschen ein.
Nur Mut!

29.04.2022 18:14 • #19


DonaAmiga

DonaAmiga


5551
4
10482
Zitat von Nickschonweg:
Nun ist es so das ich 4 Frauen kenne die ich allesamt irgendwie atttraktiv finde.

Zitat von Nickschonweg:
Und doch würde ich geren jede etwas besser kennenlernen.


Wollen denn diese vier Frauen dich ebenso besser kennenlernen wie du sie?

29.04.2022 18:18 • #20


Lumba


1299
2539
Ich finde es nicht schlimm, wenn Du alle 4 Frauen langsam kennenlernst. Allerdings würde ich die Grenzen ziehen, wenn es intimer wird.

Aber ich glaube, auch wenn Du mit den Damen jeweils ein paar Mal essen,ins Kino oder sonst was erlbst, wirst Du Dich nicht entscheiden KÖNNEN.

Das kann ich natürlich nicht wissen, aber ich glaube es einfach, nachdem was hier so gelesen habe.

29.04.2022 18:28 • x 2 #21


tina1955

tina1955


9446
20002
Ich habe damals auch parallel gedatet, mich zumindest 1x mit den Herren getroffen, war aber nicht intim mit ihnen.
Mein jetziger Mann war einer darunter, es hat bei ihm sofort gefunkt und ich habe den anderen Herren abgesagt und weiterhin viel Glück gewünscht.

29.04.2022 18:32 • x 5 #22


Lumba


1299
2539
Zitat von tina1955:
Ich habe damals auch parallel gedatet, mich zumindest 1x mit den Herren getroffen, war aber nicht intim mit ihnen. Mein jetziger Mann war einer darunter, es hat bei ihm sofort gefunkt und ich habe den anderen Herren abgesagt und weiterhin viel Glück gewünscht.

Ja, so war das bei mir auch...

29.04.2022 18:35 • x 1 #23


Toretto


1765
2
2812
@tina1955 finde ich vollkommen in Ordnung und nicht verwerflich

29.04.2022 18:40 • #24


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2502
1
4283
Hallo Nick,

1. Ist ja wohl noch ungeklärt, ob du nicht doch mit der Ex weiter leben kannst?

2. Möchtest du vermutlich auch mit einer neuen Partnerin auf längere Sicht nicht konventionell monogam leben?

3. Fände ich es sehr viel wichtiger den Damen diese Punkte mitzuteilen als den, dass du mehrere Damen datest.


Mit etwas Glück reduzieren sich 4 Dates so ganz schnell auf genau 0. Problem gelöst

Ich käme nicht auf die Idee, in der Trauer- und Verarbeitungsphase zu daten. Jeder Jeck ist anders, mancher mag sich halt gern ablenken. Ob das den Damen gegenüber fair ist, magst du beurteilen.

29.04.2022 19:02 • x 7 #25


alleswirdbesser

alleswirdbesser


5863
11584
Zitat von Nickschonweg:
Eigentlich könnte ich es auch erwähnen. Weil ich in der Gruppe mehr als bekannt für meine absolute Offenheit bin. Das hat natürlich auch schon ...

Hast du denn deine frische Trennung schon verarbeitet und liebst deine Ex nicht mehr? Wenn nicht, wäre es nicht sonderlich fair jetzt schon nach einer Beziehung zu suchen, um dem Liebeskummer zu entkommen. Keine Frau ist gerne der Trostplaster.

29.04.2022 20:03 • x 1 #26


Tin_

Tin_


7067
12756
Mir geistert da noch was aus deiner Therapie im Kopf herum: süchtig nach Nähe.
Du hast genug Baustellen mit dir, deinem Seelenheil, deiner Ex (bzw. Verarbeitung) und möchtest nun 4 Frauen kennenlernen? Sehe ich das richtig?
Wie wäre es, wenn du erstmal für dich bleibst und aufarbeitest, was in dir köchelt? Ich meine, es gibt ja nicht nur dich, die Frauen wären ja auch ein Teil des Kennenlernens. Wissen sie worauf sie sich einlassen würden (du hast ja oft genug betont im anderen Thread, wie offen und ehrlich du bist)?
Wenn ja, also sehr offen für das was du dir in einer Partnerschaft wünschst, dann sollten sie eine ähnliche Einstellung wie du haben und somit vermutlich auch keine Probleme damit haben, wenn du andere Frauen triffst.

Sehe nun also das Problem nicht...

30.04.2022 07:05 • x 6 #27


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5921
2
12634
Und, oh jee, nach dem Kennlernen könnt ihr gar nicht vereinbaren die App zu löschen. Da ihr Euch alle real kennt. Da kommen die digital natives von heute gar nicht mehr klar mit

30.04.2022 07:40 • x 1 #28


Sentimentalo

Sentimentalo


1197
5
1306
Zitat von tina1955:
hoffentlich verwechselt Du Ihre Namen nicht irgendwann, wenn Du gleich 4 Frauen parallel datest und kennenlernen möchtest.

Es geht nichts über eine ordentliche Buchführung,

30.04.2022 09:15 • x 4 #29


teardrops


495
2
824
Naja, eine Single Gruppe gibt es ja aus einem bestimmten Grund, um Menschen kennenzulernen. Ganz zwanglos. Ich würde das Kennenlernen bei den gemeinsamen Aktivitäten als Freundschaften/Bekanntschaften laufen lassen, vielleicht magst du ja irgendwann eine besonders. Ich würde nicht parallel daten und auch nicht hintereinander. Wenn sich aus den gemeinsamen Aktivitäten in der Gruppe eine besondere Bindung entwickelt, dann ist das das Richtige. Alles andere wirkt komisch und schreckt gerade die richtigen, potentiellen Partnerinnen ab. Du willst ja auch keine Frau, die mehrgleisig fährt.

30.04.2022 10:05 • x 2 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag