69

Ist es fair mehrere Frauen zu daten?

CanisaWuff
also ich date parallel... ich gehe ja nicht mit denen ins Bett, sondern unternehme einfach was.
Was soll denn daran verkehrt sein?

Und so schnell werde ich mein Herz auch nicht mehr weggeben, der Pferdemann hängt mir immer noch ziemlich nach und der hat mich doch echt ziemlich veralbert.

04.05.2022 16:56 • x 1 #31


Blanca
Zitat von Nickschonweg:
Nun denke ich das man doch Chancen wahrnehmen sollte. Gleichzeitig möche ich keine Gefühle verletzen.

Gefühle kommen und gehen auch wieder. Wenn eine von denen sich schon während der Datingphase in Dich verlieben sollte, wirst Du daran nichts ändern können. Solange Du kein Love Bombing betreibst sondern klare Grenzen setzt, würde ich mir diesen Schuh daher nicht anziehen.

Zitat von Nickschonweg:
Ist es eurer Meinnung nach ok jeder nacheinander zu daten?

Ich finde es o.k., solange Du von Anfang an klarstellst, daß Du es langsam angehen und Dich in den ersten Wochen oder auch Monaten noch nicht in irgendeiner Form festnageln lassen möchtest. Zudem würde ich mich mit Intimitäten zurückhalten, schon aus hygienischen Gründen.

Zitat von Nickschonweg:
Keine weiss von den anderen. Irgendwie fühlt sich das falsch an.

Ich finde nicht, daß Du die Damen einander namentlich vorstellen mußt. Heutzutage ist es nicht unüblich, in der Datingphase mehrere Eisen im Feuer zu haben. Daher kannnst Du durchaus mit dem Stichwort Eigenverantwortung argumentieren. Die Frauen sind alt genug, das zu wissen und selbst von vornherein klarzustellen, wenn sie nur Exklusivdates wünschen.

Dann allerdings wäre es nur anständig, offen einzuräumen, daß Du auch andere Damen triffst. Ihre Entscheidung, ob sie den Kontakt daraufhin konsequent beenden, oder Dich trotzdem weiter sehen wollen...

20.05.2022 20:46 • x 1 #32


A


Ist es fair mehrere Frauen zu daten?

x 3


G
Was ist denn aus dem Quartett geworden?

20.05.2022 20:54 • #33


harumi123
Ich habe vor meinem jetzigen Partner auch parallel gedatet und daraus auch kein Geheimnis gemacht. Warum auch, ich war niemand verpflichtet, ich bin ehrlich gewesen. Wäre mir andersrum auch lieb gewesen. Manche Herren fanden das doof, für andere war es okay. Und nach dem zweiten Date mit meinem jetzigen Partner war das Thema eh hinfällig. Ich bevorzuge Ehrlichkeit.

20.05.2022 21:32 • #34


Chrome
@harumi123

Also wenn für mich feststeht das ich die Dame oder den Herren ein zweites Mal treffen möchte, dann gibt es auch gar kein weiteren Kandidaten bzw. Kandidatin.

Ich weiß auch gar nicht woher die Menschen die Energie und Zeit nehmen? Wenn ich intensiv eine/n kennenlernen, dann bin ich da voll beschäftigt neben meinem Alltag.

Geht es schief, fang ich halt von vorne an.

20.05.2022 21:41 • x 1 #35


D
Abgesehen von diversen Einwänden, die @Tin_ bereits formuliert hat:

Das Ego eines Menschen ist bei Jedem anders ausgeprägt.
Die Eine nimmt es locker, die Andere winkt dankend ab.
Werten sollte man das eh nicht, aber genau diese Unterschiede kannst Du unmöglich steuern oder beeinflussen, wie auch?

Die innere Stimme ist der beste Kompass bei solchen Fragen.
Wenn Du damit fein bist, parallel zu daten, dann zieh' es durch.

Ich selbst würde mir, als Dame des Abends mit Dir , ohnehin solch indiskrete Fragen verkneifen.
Und würdest Du mich ungefragt informieren, würde ich lächeln und den Wein genießen.
Aber es wurde kein zweites Date geben.
Soviel zu meinem Ego.

20.05.2022 21:56 • #36


harumi123
Zitat von Chrome:
@harumi123 Also wenn für mich feststeht das ich die Dame oder den Herren ein zweites Mal treffen möchte, dann gibt es auch gar kein weiteren ...

Spätestens beim dritten Date zeichnet sich ein Trend ab. Ist nur meine Meinung/Erfahrung. Ich habe damals anderen Kandidaten ganz ehrlich gesagt, dass ich jemanden kennen gelernt habe und mich voll und ganz auf den konzentrieren möchte.

20.05.2022 22:46 • #37


Chrome
@harumi123 OK das ist ja auch fair, aber ich sehe das eigentlich schon beim zweiten Date so.

Spätestens dann wenn ich angefangen habe jemanden zu küssen und mich dabei gut fühle, werde ich keine weiteren mehr Daten.

Jedoch sagte ich ja schon, mir fehlt da auch ehrlich gesagt die Zeit zu. Wenn ich jemanden sehe auf der Straße und der oder diejenige gefällt mir, dann spreche ich diese Person an und frag nach einem Date.

Wenn dann ein ja kommt, Tausch ich Nummern aus und man trifft sich kurz darauf oder man macht sofort etwas und schon da merke ich ja ob es passt oder nicht. Wenn nicht, dann frage ich den nächsten, wenn schon, dann warte ich das zweite Date ab und wenn das auch passt, ist die Sache für mich eh erstmal klar

20.05.2022 22:58 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag