Liebe Kathy,
ich würde Mal sagen, alles richtig gemacht.
Zitat von Kathy1711:Wir sind nun mal nicht fest zusammen und sind somit auch keine Rechenschaft schuldig, mal ganz rational ausgedrückt.
Da hat er Recht. Aber er hat Dir gegenüber trotzdem nicht erwähnt, dass er keine Beziehung mit Dir anstrebt sondern lediglich eine Affäre.
Zitat von Kathy1711:Ich mag dich auch gerne, strebe aber auch keine Beziehung an, weil dafür reicht es bei mir leider nicht
Gut, dass du gefragt hast. Vielleicht hättest du gleich von Anfang an deutlich kommunizieren können, dass du ausschließlich eine Beziehung und keine Affäre möchtest. Dann hätte er nicht jetzt so tun können, als wäre es völlig ok, dich nicht einzuweihen, dass es für ihn nur eine Affäre ist.
Zitat von Kathy1711:Daher seh ich auch keinen Grund mich einzuschränken wenn ich jemand Neues kennen lerne....
Er hat dir eine Kennenlernphase für eine Beziehung vorgegaukelt und eine Affäre mit dir angefangen ohne dich einzuweihen, dass er an einer Beziehung nicht mehr interessiert ist und stattdessen weitersucht. Ich stimme ihm zu, dass er sich nicht einschränken muss, solange ihr keine Beziehung habt. Aber ab dem Zeitpunkt, als er wusste, er möchte keine, wäre es fair gewesen, dich einzuweihen.
Du hast m.E. nichts verloren. Dass aus einer Kennenlernphase nicht automatisch eine Beziehung wird, gehört ja dazu. Du möchtest ja sicherlich auch nicht mit jedem Mann eine Beziehung, mit dem du auf einem Date oder zwei warst. Also nimm es nicht persönlich. Es hat halt nicht gepasst. Sei lieber froh, dass du zu deinen Bedürfnissen gestanden hast und deine Grenzen gezeigt hast, bevor er dir irgendwann eröffnet hätte, er hat da jemanden kennengelernt und eure Affäre muss daher enden.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du bald den richtigen findest, wo es für beide passt.