31

Kennenlernphase/Affäre beendet weil er mehrere datet

C
Ich täte mich auch nicht mit jemandem treffen, der auch andere datet (wenn ich es halt weiß). Ich finde, du tust das einzig richtige...

15.07.2019 15:33 • x 1 #16


K
Also er hat mir geantwortet....
Also....hab mir Gedanken gemacht, aber weiß trotzdem nicht so richtig was ich dir antworten soll. Wir sind nun mal nicht fest zusammen und sind somit auch keine Rechenschaft schuldig, mal ganz rational ausgedrückt. Ich mag dich auch gerne, strebe aber auch keine Beziehung an, weil dafür reicht es bei mir leider nicht :/ Daher seh ich auch keinen Grund mich einzuschränken wenn ich jemand Neues kennen lerne....
Finds auch schade, aber ich kann es verstehen wenn du sagst, dass das so nix für dich ist und dir damit auch treu bleibst. Sollst du ja auch! Will dir ja nicht unnötig weh tun oder so. Ist wohl dann besser so...

Es tut so weh.... weil ich mich echt frage warum das bei mir irgendwie so schwer ist....
Im Grunde, hab ich manchmal das Gefühl, sie finden mich immer alle hübsch und anziehend und keine Ahnung aber in mich verlieben tut sich dann doch keiner.... zumindest keiner in den ich mich verliebe...

15.07.2019 16:25 • x 1 #17


A


Kennenlernphase/Affäre beendet weil er mehrere datet

x 3


L
Ich sehe das genauso wie du, aber die meisten eben nicht. Da kann man nichts machen.

Was ich auf jeden Fall aber immer getan habe, wenn es zu Körperlichkeiten gekommen ist, dass ich vorab gesagt habe, dass ich das nur mitmache, wenn die Dates auch exklusiv sind.

Falls derjenige dann nicht mitgehen möchte, muss man eben weiter suchen...

15.07.2019 16:33 • x 1 #18


L
Zitat von Kathy1711:
Also....hab mir Gedanken gemacht, aber weiß trotzdem nicht so richtig was ich dir antworten soll. Wir sind nun mal nicht fest zusammen und sind somit auch keine Rechenschaft schuldig, mal ganz rational ausgedrückt.


Also besonders rational finde ich das nicht

Gibt auch genug Leute, die dann gleich vorab sagen, dass es eher nicht in Richtung was festes geht oder zumindest zugeben, dass sie unsicher sind...

Der hat das einfach mitgenommen und jetzt versucht er es als was ganz normales darzustellen. So denken wie gesagt ganz viele Männer wie Frauen.

Finde es aber gerade gut, dass du anders bist. Immer wieder schön zu sehen, dass es scheinbar doch einige gibt, die was respektvoller und verbindlicher durch´s Leben gehen

15.07.2019 16:43 • x 2 #19


Butterkrümel
Liebe Kathy,

ich würde Mal sagen, alles richtig gemacht.

Zitat von Kathy1711:
Wir sind nun mal nicht fest zusammen und sind somit auch keine Rechenschaft schuldig, mal ganz rational ausgedrückt.


Da hat er Recht. Aber er hat Dir gegenüber trotzdem nicht erwähnt, dass er keine Beziehung mit Dir anstrebt sondern lediglich eine Affäre.

Zitat von Kathy1711:
Ich mag dich auch gerne, strebe aber auch keine Beziehung an, weil dafür reicht es bei mir leider nicht


Gut, dass du gefragt hast. Vielleicht hättest du gleich von Anfang an deutlich kommunizieren können, dass du ausschließlich eine Beziehung und keine Affäre möchtest. Dann hätte er nicht jetzt so tun können, als wäre es völlig ok, dich nicht einzuweihen, dass es für ihn nur eine Affäre ist.

Zitat von Kathy1711:
Daher seh ich auch keinen Grund mich einzuschränken wenn ich jemand Neues kennen lerne....


Er hat dir eine Kennenlernphase für eine Beziehung vorgegaukelt und eine Affäre mit dir angefangen ohne dich einzuweihen, dass er an einer Beziehung nicht mehr interessiert ist und stattdessen weitersucht. Ich stimme ihm zu, dass er sich nicht einschränken muss, solange ihr keine Beziehung habt. Aber ab dem Zeitpunkt, als er wusste, er möchte keine, wäre es fair gewesen, dich einzuweihen.

Du hast m.E. nichts verloren. Dass aus einer Kennenlernphase nicht automatisch eine Beziehung wird, gehört ja dazu. Du möchtest ja sicherlich auch nicht mit jedem Mann eine Beziehung, mit dem du auf einem Date oder zwei warst. Also nimm es nicht persönlich. Es hat halt nicht gepasst. Sei lieber froh, dass du zu deinen Bedürfnissen gestanden hast und deine Grenzen gezeigt hast, bevor er dir irgendwann eröffnet hätte, er hat da jemanden kennengelernt und eure Affäre muss daher enden.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du bald den richtigen findest, wo es für beide passt.

15.07.2019 16:47 • x 3 #20


K
Zitat von Butterkrümel:
Du hast m.E. nichts verloren. Dass aus einer Kennenlernphase nicht automatisch eine Beziehung wird, gehört ja dazu. Du möchtest ja sicherlich auch nicht mit jedem Mann eine Beziehung, mit dem du auf einem Date oder zwei warst. Also nimm es nicht persönlich. Es hat halt nicht gepasst.


Ja klar hast du recht... ich frag mich nur wie man das immer nur so unterschiedlich sehen kann... ich hatte das gefühl, das alles gut an ihm ist... er war anders als die anderen Typen die ich bisher hatte aber er war nett... zuvorkommend... auch gut im Bett... ich hatte den Eindruck das es gepasst hat... wie kann man sich da so irren? Vorallem wüsste ich halt was nicht passt... was er seltsam fand... und warum er sich immer weiter bemüht hat... ich werde wohl nie eine Antwort dafür haben... aber ich weis langsam nicht mehr was überhaupt zu mir passt.... ich Zweifel halt jetzt an mir....

15.07.2019 17:05 • #21


LoveLoveMUC
ja es tut weh aber jetzt hast du Gewissheit, es wird noch dauern bis die Wunden heilen aber sei froh das du nicht noch mehr Zeit verschwendet hast

15.07.2019 18:18 • x 1 #22


Butterkrümel
Zitat von Kathy1711:
wie man das immer nur so unterschiedlich sehen kann


Die uralte Frage, warum man sich einseitig verliebt. Darauf gibt es wohl keine Antwort.

Zitat von Kathy1711:
Vorallem wüsste ich halt was nicht passt


Könntest du beantworten, warum du dich in einen Mann verliebst und in einen anderen nicht? Es hat halt nicht gefunkt. Deswegen ist mit dir nichts falsch.

15.07.2019 18:38 • x 1 #23


T
Tut mir leid, dass nix draus geworden ist, aber gut, dass es schlussendlich kommuniziert wurde. Ich denke da ist auch der Knackpunkt. Menschen haben unterschiedliche Vorstellung von Beziehungen, wollen sich an eine Person binden oder an mehrere oder an keine. Haben Sechs mit und ohne Liebe. Manche verlieben sich Hals über Kopf, andere erst nach längerem und werden dann erst exklusiv oder gar nie. Man kann nicht davon ausgehen, dass der andere dieselben Vorstellungen hat. Aber es gibt auch genug, die so wie du nur eine Person daten wollen, die eine feste Beziehung anstreben. Man muss sich trauen auch Körbe zu bekommen, Risiken eingehen. Angst steht einer engen Verbindung nur im Wege. Ich wünsch dir dass es das nächste Mal klappt!

15.07.2019 19:23 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag