10

Ex Freundin datet anderen

B
Hallo zusammen,

kurz zu mir, ich bin 32 Jahr alt steh mit beiden Beinen fest im Leben und liebe das Leben.

Ich hatte bis vor kurzem eine Fernbeziehung meine Ex ist ist 8 Jahre jünger als ich und studiert ca. 400 km von mir entfernt. Wir waren 1 Jahr und 3 Montag zusammen und haben uns eigentlich immer geliebt.

Jetzt hat sie sich vor etwas über einen Monat, nach einem Streit von mir getrennt.

Sie hat mich dann überall blockiert (was unnötig war, da ich sie eh in Ruhe gelassen habe). Ich hab mich dann erstmal um mich selber gekümmert, Sport gemacht shopen (neues Klamotten usw.) Freunde öfter gesehen usw.

In den ersten 2 Wochen nach der Trennung hatte sie ein Date das ein Reinfall war.

Nach ca. 2 Wochen hat sie sich gemeldet und wir hatten wieder mehr Kontakt was von beiden Seiten aus kam (sie behauptet jetzt ich hätte den Kontakt immer gesucht. Obwohl die Chatverläufe und Anrufe was anderes sagen).

Wir sind uns in den letzen Tagen auch wieder näher gekommen und sind auch mehrmals intim mit einander geworden. Seit Mittwoch ist sie wieder bei ihren Eltern und ich hab gemerkt sie war wieder etwas zurückhaltender aber trotzdem ab und zu noch so wie die Person die ich so sehr liebe.

Gestern Abend war sie mit ihrer Freundin unterwegs in einem Cafe. Abends kam die dann nachhause und rief mich an. Ich meinte dann zu ihr wann bekomme ich mal wieder liebe von dir, sie sagt dann gar nicht ich meinte zu ihr nur Ok.

Und plötzlich sagt sie du wirst bestimmt durch drehen, ich muss dir was sagen, und erzählt mir, dass sie am Dienstag ein Date hat. Woher sie ihn kennt weiß ich nicht wollte sie mir nicht sagen. Ich bin dann erstmal total sauer geworden und wollte wissen wer es ist usw. sie meinte dann wir sind nicht zusammen und dass mit uns wird doch nicht mehr klappen. Nach ein paar Stunden hab ich ihr dann geschrieben das sie recht hat wir sind kein Paar und ich ihr viel Glück wünscht. Ihr Date lebt auch in der Stadt in der sie studiert.

Sie behauptet dass sie mich liebt aber wie soll das gehen. Es verletzt mich so sehr und das weiß sie. Ich weiß, dass sie sehr gefühlskalt sein kann. Ich meinte auch wie kannst du den einen anderen treffen, wenn du mich liebst? Sie hat gesagt ich konnte es das erstemal doch auch.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich will nicht mehr leiden und versteh nicht warum sie so ist. Ich könnte den ganzen Tag heulen, weil mich das verrückt macht zu wissen, dass sie einen anderen trifft.

Warum kam sie nach der Trennung wieder? Warum hat sie die Intimität gesucht es kam von ihrer Seite.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Habt ihr ein Tipp für mich wie ich damit umgehen soll.

Ich bin dankbar für jede ehrlich Meinung auch wenn sie mich verletzt und jeden Tip.

07.12.2019 11:27 • #1


Sevi
Was meint sie mit das konntest du beim ersten mal doch auch?

Bist auch auch mal 2 gleisig gefahren?
Klingt etwas so , als wollte sie dir ein bisschen weh tun.

07.12.2019 11:30 • x 1 #2


A


Ex Freundin datet anderen

x 3


B
Zitat von Sevi:
Was meint sie mit das konntest du beim ersten mal doch auch?

Bist auch auch mal 2 gleisig gefahren?
Klingt etwas so , als wollte sie dir ein bisschen weh tun.


Sie meint ihr erstes Date. In den ersten 2 Wochen der Trennung. Ich wüsste nicht warum sie mich eifersüchtig machen sollte eigentlich hat sie keinen Grund dafür. Sie weiß, dass ich sie liebe und wie viel sie mir bedeutet.

07.12.2019 11:33 • #3


Sevi
Ich würde dir raten, dich fernzuhalten .
Das schadet dir echt nur.
Sie erzählt dir unverhohlen , dass sie andere datet , schläft aber auch mit dir.... Das kann ja nur im Drama enden.

Kümmer dich um dich und lass sie ziehen
Wenn sie nach 2 Wochen schon andere datet was willste davon halten?

Entweder sie spielt dir was vor, um dich eifersüchtig und sich als sehr begehrt hinzustellen.
Oder sie will dir einfach weh tun.
Oder sie will dass du um sie kämpfst.
Oder sie liebt dich nicht wirklich, sie nimmt den S. mit und schaut sich derweil nach was besserem um.

Wer hat sich getrennt bei euch?
Ah ich lese grade, sie hat sich getrennt ..

Was war der Grund?

07.12.2019 11:37 • x 1 #4


O
Zitat von Baguu:
und haben uns eigentlich immer geliebt.


....und uneigentlich?

07.12.2019 11:39 • x 1 #5


B
Sie hat sich getrennt nach einen Streit.

Als ich gestern von der Arbeit kam hat sie mich noch angerufen und mir geschrieben ich verstehe sie einfach nicht.

Aber das was du schreibst, dass ich mich fernhalten soll das war auch schon der Gedanke den ich hatte weil ich mir erkenne wie sehe ich unter ihrem Verhalten leide.

Es fällt mir noch nicht so leicht allein der Gadanke sie nicht mehr in meinem Leben zu haben macht mich kaputt.

07.12.2019 11:40 • #6


B
Zitat von Okulius:

....und uneigentlich?


Ich habe sie immer geliebt. Aber ich weiß ja nicht ob sie immer ehrlich zu mir ist und sie mich auch immer geliebt hat

07.12.2019 11:41 • #7


B
Zitat von Sevi:
Ich würde dir raten, dich fernzuhalten .
Das schadet dir echt nur.
Sie erzählt dir unverhohlen , dass sie andere datet , schläft aber auch mit dir.... Das kann ja nur im Drama enden.

Kümmer dich um dich und lass sie ziehen
Wenn sie nach 2 Wochen schon andere datet was willste davon halten?

Entweder sie spielt dir was vor, um dich eifersüchtig und sich als sehr begehrt hinzustellen.
Oder sie will dir einfach weh tun.
Oder sie will dass du um sie kämpfst.
Oder sie liebt dich nicht wirklich, sie nimmt den S. mit und schaut sich derweil nach was besserem um.

Wer hat sich getrennt bei euch?
Ah ich lese grade, sie hat sich getrennt ..

Was war der Grund?


Wir hatten nicht viel Zeit für einander. Ich durch meine berufliche Situation, die mich sehr belastet und sie durch das ständige pendeln. Der Streit war nicht mal groß hat sich dann aber alles hochgeschaukelt.

07.12.2019 12:11 • #8


B
Sonst keiner?

08.12.2019 10:21 • #9


_Tara_
Zitat von Baguu:
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Habt ihr ein Tipp für mich wie ich damit umgehen soll.

Mein erster Tipp lautet: keinen Se* mit der Ex! Dann erspart man sich solche Erfahrungen, wie Du sie gerade machst...

Mein zweiter Tipp lautet: Kontaktsperre!

08.12.2019 10:25 • x 2 #10


B
Zitat von _Tara_:
Mein erster Tipp lautet: keinen Se* mit der Ex! Dann erspart man sich solche Erfahrungen, wie Du sie gerade machst...

Mein zweiter Tipp lautet: Kontaktsperre!


Das mit dem S. kann ich verstehen, aber wozu soll die Kontaktsperre führen?

08.12.2019 10:47 • #11


_Tara_
Die Kontaktsperre soll dazu führen, dass Du nicht mehr mitbekommst, was sie mit wem macht und Dir somit keine Gedanken mehr über sie machen musst. Die Kontaktsperre soll dazu dienen, dass Du Abstand von ihr bekommst, Dich dadurch immer mehr entwöhnst und irgendwann schließlich über sie hinweg sein wirst. Die Kontaktsperre bedeutet, dass Du akzeptierst, dass Eure Beziehung zu Ende ist und es keine neue Auflage mit Happy End geben wird. Die Kontaktsperre ist die logische Konsequenz, wenn sich jemand von Dir getrennt hat - da sie die beste Methode ist, die Trennung zu verinnerlichen und irgendwann damit klarzukommen. Die Kontaktsperre hilft Dir, Deinen Fokus von ihr wegzunehmen und wieder auf Dich zu lenken.

08.12.2019 10:53 • x 1 #12


B
Zitat von _Tara_:
Die Kontaktsperre soll dazu führen, dass Du nicht mehr mitbekommst, was sie mit wem macht und Dir somit keine Gedanken mehr über sie machen musst. Die Kontaktsperre soll dazu dienen, dass Du Abstand von ihr bekommst, Dich dadurch immer mehr entwöhnst und irgendwann schließlich über sie hinweg sein wirst. Die Kontaktsperre bedeutet, dass Du akzeptierst, dass Eure Beziehung zu Ende ist und es keine neue Auflage mit Happy End geben wird. Die Kontaktsperre ist die logische Konsequenz, wenn sich jemand von Dir getrennt hat - da sie die beste Methode ist, die Trennung zu verinnerlichen und irgendwann damit klarzukommen. Die Kontaktsperre hilft Dir, Deinen Fokus von ihr wegzunehmen und wieder auf Dich zu lenken.


Vielen Dank! Ich weiß, dass das so für mich das Beste ist, aber es fällt mir nicht so leicht so wird es aber jedem gehen der eine Kontaktsperre mit dem Menschen den mal liebt ein geht.

Ich weiß, dass ich mit diesem Gefühl nicht allein bin aber im Moment hilft mir das nicht wirklich.

08.12.2019 13:33 • #13


S
Ich rate auch zu einer Kontaktsperre, was ruft die dich überhaupt noch an? Wer gehen will, sollte bitte gehen und bleiben, wo der Pfeffer wächst! Du hast am Anfang alles richtig gemacht:


Zitat von Baguu:
da ich sie eh in Ruhe gelassen habe


Zitat von Baguu:
Ich hab mich dann erstmal um mich selber gekümmert


Zitat von Baguu:
Sport gemacht


Zitat von Baguu:
shopen (neues Klamotten usw.)


Zitat von Baguu:
Freunde öfter gesehen usw.


Sauber! Genauso macht man das! Problematisch wurde es doch erst als sie wieder ankam. Lass das nicht zu! Mach weiter so, als wenn es die Kontaktsperre von ihr noch geben würde. Sie ist gegangen, sie datet neu.. Ihre Entscheidung, ihre Konsequenz würde ich sagen. Und was mit dem neuen Typen ist.. hat die keinen Friseur?

08.12.2019 13:44 • x 1 #14


B
Zitat von Sorgild:
Ich rate auch zu einer Kontaktsperre, was ruft die dich überhaupt noch an? Wer gehen will, sollte bitte gehen und bleiben, wo der Pfeffer wächst! Du hast am Anfang alles richtig gemacht:












Sauber! Genauso macht man das! Problematisch wurde es doch erst als sie wieder ankam. Lass das nicht zu! Mach weiter so, als wenn es die Kontaktsperre von ihr noch geben würde. Sie ist gegangen, sie datet neu.. Ihre Entscheidung, ihre Konsequenz würde ich sagen. Und was mit dem neuen Typen ist.. hat die keinen Friseur?


Ich danke Dir, ich war wirklich auf dem weg der Besserung und mir gings wirklich gut. Aber nach der letzten Tagen und dem was jetzt passiert ist bin ich wieder ich glaube es geht mir sogar noch schlechter als nach der Trennung direkt.

Ich verstehe nicht warum Menschen so was tun.

08.12.2019 15:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag