1

Ex datet eine Neuen - Keine Chance mehr!?

W
Hallo alle zusammen,

Ich wende mich an euch in der Hoffnung jemand kann mir mal einen kurzen Input geben

Zur Vorgechiche: Ich war mit meiner Ex Freundin knapp 10 Monate zusammen bis Sie auf einmal zu mir sagte Ich kann das nicht mehr für mich ist es aus, meine Gefühle sind abgeflaut .
Zur Vorgeschichte: Wir wohnen beide im gleichen Wohnheim und haben uns erst nach einer gewissen Zeit kennengelernt und es hat eigentlich direkt gefunkt...
Meine Ex hatte im x ihr schriftliches Examen an der Uni und dieses leider nicht gepackt... Dieses Ergebnis bekam sie im Dezember mitgeteilt danach war sie sehr frustiert und ich habe versucht sie aufzubauen habe aber schon gemerkt das sie das alles ziemlich mitnimmt. Sie hat mir dann auch im Dezember gesagt das sie im kommenden Jahr viel lernen muss und wir uns dann nicht mehr so oft sehen, habe zu ihr gesagt das ich das völlig verstehen das Studium geht vor.

Habe meiner Ex das auch vermittelt das ich micht gewillt bin mich zu ändern und ich ihr ihre Freiräume auch gebe, da sie mir sehr ans Herz gewachsen ist und ich auch nicht möchte das wir uns unnötig streiten wegen meiner Eifersucht sondern stattdessen lieber unsere kostbare Zeit zusammen genießen sollen.

Nach dem Ende meiner Klausuren machte meine Ex dann Anfang Februar plötzlich mit mir Schluss.

Habe dann statt einer strikten Kontaktsperre mich noch täglich bei ihr gemeldet und es kamen auch immer Antworten von ihr und wir haben eigentlich geschrieben wie immer.

An Fasch. hat sie dann mit ihrem besten Freund (hat auch mal hier im Wohnheim gewohnt) gefeiert und ein Kumpel von mir hat mir dann paar Tage später, am Aschermittwoch erzählt das meine Ex was mit dem besten Kumpel (ich nenne ihn der Einfachheit halber T.) hatte also das sie sich auf der Party geküsst hätten;weder A. noch meine Ex kennt diesen Kumpel von mir also der mit das mit dem Kuss berichtet hat.
Meine Ex kannte T. schon vorher also hat ihn nicht da erst kennengelernt, da er auch schonmal A. hier besucht hat, als dieser noch hier gewohnt hat.
Dieser T. weiß auch NICHT das ICH der Ex bin, da A. mich auch nicht kennt und meine Ex eher selten über solche Dinge wie Beziehungen etc im Freundeskreis geredet hat...
Weiß bisschen kompliziert das ganze hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!
Habe so etwas schon vermutet da sie sich nach der Party und auch die kommenden Tage kaum gemeldet hat und wenn ich was geschrieben habe kamen immer nur kurze und knapp gehaltene Antworten...

Habe dann eine Art Wechselkontaktsperre probiert sprich mich 3,4 Tage am Stück gar nicht gemeldet und dann danach nur ein kurzes Hey wie gehts,wie kommst du voran mit lernen worauf eine kurze aber knapp gehaltene Antwort kam. Habe sie dann auch gefragt ob wir uns mal auf einen Spaziergang treffen möchten, da wir eigentlich NIE eine richtige Aussprache hatten also nach der Trennung haben wir wie schon gesagt wie immer geschrieben etc und es hat sich nicht wirklich wie eine Trennung angefühlt. Das hat sie aber abgelehnt u.a. mit der Begründung Habe viel zu tun Wollte sie auch nicht bedrängen und habe dann nicht weiter danach gefragt...

Vor 2 Wochen (1 Woche nach der Fasch.sparty praktisch) wurde dann meine Ex mit besagtem T. von meinem Kumpel zusammen schlendernd in der Stadt gesehen.

Donnerstag vor einer Woche (2 Wochen nach der Fasch.sparty praktisch) bin ich dann zum Sport gegangen und habe auf dem Weg dorthin meine Ex mit T. gesehen, sie sind mir über den Weg gelaufen als ich auf dem Weg zu Strassenbahn war. Er hat wohl auch bei ihr übernachtet übers WE, da ich ihn am Samstag aus dem Wohnheim habe gehen sehen wie er in sein Auto stieg.

Habe mich dann das ganze WE nicht gemeldet, sie hat mir dann Montag geschrieben Das sie ja noch einige Sachen von mir hat und wann ich diese Sachen denn mal abholen möchte. Habe dann geantwortet das ich zur Zeit viel um die Ohren hätte (was übrigens der Wahrheit entsprich) erstmal Zeit für mich brauche und das es für mich wie ein Stich ins Herz war sie da mit nem anderen Typen zu sehen (habe nicht gesagt das ich über meinen Kumpel weiß das es der beste Kumpel von A. ist; sie weiß nicht das ich die Geschichte mit dem Kuss weiß und das sie sich auch ne Woche später mit ihm getroffen hat.)... Dann meinte sie nur Ja das war nur ein Kumpel von A.... Habe ich gesagt Ja du kannst ja machen was du willst und dich treffen mit wem du willst wir sind nicht mehr zusammen, aber fände es schön wenn du mir sagen würdest wenn du einen Neuen hast, ich würde dir auch sagen wenn ich eine Neue hätte, da wir uns ja nach wie vor gut verstehen und wir ja auch mehr oder weniger zusammen wohnen.
Dann meinte sie zu mir nur Ja du steigerst dich da rein so nach dem Motto Da ist schon nix;

Am letzten Samstag (3 Wochen nach der Fasch.party praktisch) bin ich dann zu einem Freund übers WE gefahren und wie es der Zufall so will habe ich T. gesehen wie er mit seinem Auto ankam und ins Wohnheim lief... Also er wohnt xkm von hier entfernt er kann nicht einfach mal so aufn Sprung vorbeikommen. Und heute als ich wieder zurück kam ins Wohnheim habe ich beide mittags zusammen in der Stadt gesehen (ich bin jedoch einer Konfrontation bewusst aus dem Weg gegangen!)

Ich habe seit letzten Dienstag eine strikte Kontaktsperre begonnen aber es ist echt zum Haare raufen, jedes Mal wenn ich zum Sport gehe, oder nur nach meiner Post schaue läuft mir meine Ex über den Weg und es ist echt schwer sie zu vergessen wenn ich sie beinahe noch (unweigerlich) täglich sehe...

Seitdem kam nix mehr von ihr außer einer kurzen SMS ob wir uns dann Mitte April mal treffen wollen das wir unsere Sachen austauschen können, habe hierauf bisher noch nicht reagiert. Vor allem wieso erst Mitte April!? (wir wohnen im gleichen Haus, das könnte man kurz und schnell in 5 Minuten erledigen...)

Ich verstehe nur meine Ex nicht, kaum sind wir 4 Wochen auseinander fängt sie (wohl) was mit einem anderen an...Ich habe sie auch letzten Montag gefragt ob sie denn gar keine Gefühle mehr für mich hat und dann meinte sie zu mir Nur freundschaftliche, deine Eifersucht und das einengen hat mich sehr geschlaucht, und dadurch das wir so vie Zeit miteinander verbracht haben kam ich kaum zum lernen weswegen ich wohl auch mein Examen nicht gepackt habe, das mit uns wird auch aus meiner Sicht demnächst nix mehr.

Ich bin echt verzweifelt, klar sie hat schon vor über 7 Wochen mit mir Schluss gemacht aber es schmerz mich einfach noch immer so krass.

Warum macht meine Ex das mit mir, das er immer zu ihr kommt. Wieso fährt sie nicht zu ihm? Sie weiß das es mich richtig schmerzt auch wenn sie mir sagt das es nur ein Kumpel ist, ich bin ja auch nicht blöd, auf einmal macht sie jedes WE was mit einem Typen,mit dem sie VOR der besagten Fa.sparty nichts zu tun hatte!

Denkt sie wenn sie es mir verheimlicht das sie mit diesem T. was hat und es dann doch irgenwie raus kommt das es für mich dann weniger schmerzhaft ist als wenn sie es mir einfach sagt!? Oder sagt es mir meine Ex nicht weil es vlt. nur eine Affäre ist und sie sich selbst ihrer Gefühle nicht sicher ist?

Ich sehe ihr Verhalten irgendwie als eine Art Flucht weil sie letztes Jahr ihr Examen nicht gepackt hat, mir daran auch eine Teilschuld gibt (weil wir ja soviel Zeit miteinander verbracht haben) und denkt wenn wir wieder zusammenkommen das sie es dann vlt. wieder nicht packt weil sie mein Verhalten sehr geschlaucht hat.

Was denkt ihr habe ich irgendwann noch eine Chance?

Wäre lieb wenn ihr mal schreiben würdet,was ihr so davon haltet

24.03.2014 21:49 • #1


M
Hallo Witl,

Zitat von Where_is_the_love:
Was denkt ihr habe ich irgendwann noch eine Chance?


Sehe ich nicht. Sie hat Dir klar gesagt, Sie will nicht und Sie will die Sachen tauschen. Punkt. Wo willst Du da ansetzen? Du kannst Dich höchstens zurücklehnen und irgendwann in ferner Zukunft versuchen, mit Ihr neu anzubandeln. Aber Du bist jung, such Dir eine, die Dich will und keine, die Du zwingen mußt.

LG
Manfredus

24.03.2014 22:27 • #2


A


Ex datet eine Neuen - Keine Chance mehr!?

x 3


W
Zitat von manfredus:
Wo willst Du da ansetzen?


Hallo manfredus, erstmal danke für deine Antwort.
Ja wieso sagt sie zu mir Mitte April wieso sagt sie nicht, Ich bringe dir morgen deine Sachen; wie gesagt wir wohnen im gleichen Haus und es wäre ein leichtes mir die Sachen abends in 5 Minuten kurz vorbeizubringen. Zumal sie auch ganz genau weiß an welchen Tagen ich immer abends da bin...
Ich habe zu ihr auch gesagt das sie mir es ins Gesicht sagen soll das sie nichts mehr für mich empfindet ihre Antwort war Das kann ich nicht... Das sind halt so Aussagen und Handlungsweisen von ihr die mich sehr verwirren...

24.03.2014 22:57 • #3


M
Hallo.
sorry aber ich habe deinen Beitrag jetzt nicht ganz gelesen das ist mir einfach zu viel aber ich habe ihn mal überflogen o_O
was mir da in Erinnerung geblieben ist ist dass sie dir gesagt hat sie würde dich nicht mehr lieben und sich deswegen von dir trennen. unter anderem wegen deiner Eifersuch?! und du hast ja auch noch mal gefragt ob sie Gefühle für dich hat und darauf hat mir geantwortet nein nur freundschaftliche! wenn sie dazu sagt dann scheint es im Moment auch so für sie zu sein. dass es dir wehtut das jetzt einen anderen dated kann ich absolut nachempfinden! ich finde sowas generell immer schei. ich von jemandem zu treffen die man angeblich geliebt hat und dann direkt ich den nächsten zu angeln. finde ich halt Charakter schwach!naja... ich denke das Beste ist wirklich für dich den Kontakt mit ihr komplett abzubrechen für eine gewisse Zeit! damit du Abstand zu ihr bekommst. mich hat mein Ex Freund übrigens auch verlassen mit der Begründung ich werde eifersüchtig und deswegen würde er mich nicht mehr lieben. und hatte nur noch freundschaftliche Gefühle für mich! das war jetzt vor über einem Jahr! mittlerweile wieder aber so aus dass er mich ständig geschenkt mir täglich schreibt und vor kurzem hat er zu mir gesagt dass seine Gefühle wieder über die freundschaftlichen hinausgehen.
ich weiß jetzt nicht wie es mit uns weiter geht hätte ja gerne wieder eine Beziehung mit ihm darüber spricht er lei der nicht an !
vielleicht wendet sich bei dir ja auch noch alles zum Guten.
lg

25.03.2014 19:33 • #4


R
Du scheinst deine Eifersucht immer noch nicht im Griff zu haben. Das wird sie auch merken.
Warum beklagst du dich denn wegen deiner Sachen und dass das eine Angelegenheit von 5 Minuten wäre? Jetzt wo du willst, ist es ein Problem von ihr. Als sie dich fragte kürzlich, brauchtest Du Zeit und hattest so viel um die Ohren.
Zitat:
Das sie ja noch einige Sachen von mir hat und wann ich diese Sachen denn mal abholen möchte. Habe dann geantwortet das ich zur Zeit viel um die Ohren hätte (was übrigens der Wahrheit entsprich) erstmal Zeit für mich brauche


Zitat:
Denkt sie wenn sie es mir verheimlicht das sie mit diesem T. was hat und es dann doch irgenwie raus kommt das es für mich dann weniger schmerzhaft ist als wenn sie es mir einfach sagt!? Oder sagt es mir meine Ex nicht weil es vlt. nur eine Affäre ist und sie sich selbst ihrer Gefühle nicht sicher ist?

Sie verheimlicht dir überhaupt nichts. Du beklagst doch dauernd, dass du sie mit ihm dauernd siehst und fast immer weißt, wann er wo ist, herfährt, wegfährt ....
Und was soll irgendwie rauskommen? Ihr seid seit Wochen getrennt. Sie muss dir nicht sagen, was sie macht.
Du machst gerade dort weiter, wo die Beziehung geendet hat und begreifst nichts: SIE HAT KEINE LUST AUF EIFERSUCHT UND EINENGUNG MEHR.
Versuche es zu akzeptieren, an dir zu arbeiten und dann geht es dir sicher grundsätzlich im Leben besser.

25.03.2014 19:57 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag