98

Er meldet sich nicht aber datet eine andere Frau?

L
@tina1955 er wird ihr nicht von mir erzählen… da bin ich mir sicher

01.05.2023 11:43 • x 1 #16


F
Klingt so, als ob er durch den Tod seiner Mutter Schuldgefühle bekommen hat und nun seine Wiedergutmachung im Daten einer Frau versucht, die seiner Mutter sehr recht gewesen wäre.

01.05.2023 11:47 • x 3 #17


A


Er meldet sich nicht aber datet eine andere Frau?

x 3


L
@Felica genau das hat man mir schon häufiger gesagt…

01.05.2023 11:49 • x 2 #18


tina1955
Zitat von lena223:
@tina1955 er wird ihr nicht von mir erzählen… da bin ich mir sicher

Das denke ich auch, er wäre dann ja nicht mehr der Mann, den er ihr gegenüber vorgibt zu sein.
Närmlich unberührt in die Ehe zu gehen...., entsprechend seines Glaubens.

01.05.2023 11:53 • #19


tina1955
@Felica, naja.... Er hat aber 2 Jahre zuvor Zeit gehabt, Lena seiner Familie und der Gemeinde vorzustellen.....
Das hat er ja vermieden...

01.05.2023 11:54 • #20


F
Zitat von tina1955:
@Felica, naja.... Er hat aber 2 Jahre zuvor Zeit gehabt, Lena seiner Familie und der Gemeinde vorzustellen..... Das hat er ja vermieden...


Weil er vielleicht wusste, dass sie dort nicht als seine Partnerin willkommen sein wird

01.05.2023 11:59 • x 1 #21


tina1955
Zitat von Felica:
Weil er vielleicht wusste, dass sie dort nicht als seine Partnerin willkommen sein wird

Ja klar..., trotzdem ist er ein falscher Fuffziger....

Eigentlich müsste sein neues Date vor ihm gewarnt werden

01.05.2023 12:04 • x 1 #22


L
@tina1955 sie ist 21. also noch ein Küken. Er ist 34. sucht sich also was ,,reines“ für die Ehe aus… ist mir auch bewusst.. aber wirkt es nicht verzweifelt wenn ich ihr alles schreibe? Bezüglich unserer Vergangenheit lügt er sie sicherlich an… ich habe so eine Wut in mir, dass er das Spiel so weiterspielen kann… ohne Konsequenzen… und mich damit so kaputt gemacht hat…

01.05.2023 12:08 • x 2 #23


Ayaka
Zitat von lena223:
aber wirkt es nicht verzweifelt wenn ich ihr alles schreibe?

Lass das doch - was willst du da jetzt die Rachekeule schwingen und Unfrieden stiften. Ich halte rein gar nichts von solchen Racheaktionen, die vergiften nur deine Seele und bringen gar nichts.

Mit einem Minimum an christlichen, neu-testamentarischen Gedankengut sollte klar sein, dass man so was nicht macht. Sei einfach besser als er und gehe mit erhobenen Haupt aus der Sache.

Wirklich gut ist nicht derjenige, der im Gottesdienst zu Kreuze kriecht, sondern die Person die ehrlich und wertschätzend mit ihren Mitmenschen umgeht. Du hast was Besseres verdient, das wirst du schon bald sehen.

Mit fundamentalistisch religiösen Menschen kann man meiner Meinung nach als Un/Andersgläubiger eh keine vernünftige Beziehung führen. Das dringt zu weit in ALLE Lebenslagen ein.

01.05.2023 12:20 • x 7 #24


L
@Ayaka danke für deine Worte!

01.05.2023 12:22 • x 2 #25


L
@Ayaka ich denke er ist auch fürs Leben gestraft genug aufgrund seiner ganzen Lebensumstände…

01.05.2023 12:23 • x 3 #26


Ayaka
Zitat von lena223:
@Ayaka ich denke er ist auch fürs Leben gestraft genug aufgrund seiner ganzen Lebensumstände…

siehst du - und am Ende willst du doch so nicht leben - oder?

es tut weh wie er sich verhalten hat, das kann ich gut verstehen. Aber lerne einfach daraus - ein Mann der dich liebt lässt dich in sein Leben. Stellt dich stolz Familie und Freunden vor. Alle die da herumdrucksen und egal welche Ausreden erfinden (Stress, Arbeit, Religion, Wetter, Haustiere, blaaaaaa) sind Zeitverschwendung.

Immer genau auf das schauen, wie Menschen handeln und weniger auf das geben was sie reden. Das habe ich mit meinen zarten 47 mittlerweile zu meinem Credo gemacht.

01.05.2023 12:27 • x 3 #27


VictoriaSiempre
Zitat von lena223:
Ich habe es schweren Herzens beendet, weil es nach zwei Jahren einfach nicht weiter ging…
Die Trennung ist im august 2022 gewesen… wir haben uns trotzdem bis März 23 regelmäßig gesehen.

DU hast Dich getrennt, aus für mich völlig nachvollziehbaren guten Gründen. Eure Beziehung war vorbei, trotzdem habt Ihr Euch noch regelmäßig gesehen. Vermutlich, weil Ihr beide nicht so recht loslassen konntet - es war aber nur noch sowas wie freundschaftlich und ohne S..

Ich finde es mit oder ohne religiösen Hintergrund nicht besonders außergewöhnlich, wenn sich jemand nach etlichen Monaten anderen Partnern zuwendet.

Zitat von lena223:
Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass er eine Frau aus seiner Gemeinde nun Datet. es brennt mir in der Seele und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll….

Ja nun - in gewissen Kreisen/Sekten floriert der Heiratsmarkt untereinander. Letztlich ist es auch egal, ob es diese oder eine andere Frau ist. Du bist es jedenfalls nicht - und, wenn Du genau hinguckst, warst es auch nie.

Zitat von tina1955:
der Typ kommt einfach so davon, hat die TE benutzt und jetzt schiebt er sie ab ?

Mit „benutzt“ kann ich nicht viel anfangen. Es gehören zwei dazu und die TE hat es 2 1/2 Jahre mitgemacht. Ich halte Frauen im Jahr 2023 für selbstbestimmt genug, um entscheiden zu können, ob sie sowas wollen oder nicht. „Liebe macht blind“ erklärt für mich nicht immer alles!

Letztlich hat er sie nicht abgeschoben, sondern sie hat es beendet. Gut so.

Dass er den (seit der Trennung S.) Kontakt zu ihr einstellt, ist doch nur konsequent und genau das, was andernorts hier so häufig geraten wird: Bloß keinen Partner, der noch eng mit der Ex verbunden ist.

Darüberhinaus kann man wohl davon ausgehen, dass auch in christlichen fundamentalistischen Kreisen Männern vor- und außereheliche S. sehr viel leichter verziehen werden als Frauen. Ob es daher etwas nützt, wenn sie jetzt die Next informiert? Und ob ihr geglaubt wird?

Ich würde die Geschichte abhaken und daraus lernen. Ein Partner, der nicht zu mir steht, ist keiner.

01.05.2023 12:28 • x 3 #28


L
@VictoriaSiempre vielen Dank für die ehrlichen offenen Worte!
Die brauche ich..

01.05.2023 12:44 • x 1 #29


tlell
Zitat von lena223:
Er ist 34. sucht sich also was ,,reines“ für die Ehe aus… ist mir auch bewusst.. aber wirkt es nicht verzweifelt wenn ich ihr alles schreibe? Bezüglich unserer Vergangenheit lügt er sie sicherlich an… ich habe so eine Wut in mir, dass er das Spiel so weiterspielen kann… ohne Konsequenzen… und mich damit so kaputt gemacht hat…




Seine neue Beziehung und was er ihr erzählt geht dich null an. Auserdem weisst du nicht was er ihr erzählt hat. Das beruht auf Vermutungen von deiner Seite aus!

Mädel du hast eine Beziehung geführt zu der dich keiner gezwungen hat.Du hattest jederzeit die Möglichkeit auszusteigen. Sein Verhalten war sehr eindeutig. Du hast den Mann nicht bekommen. Würde mir bei dem Exemplar auch nicht leid tun. Worauf bist du eigentlich wütend? Seine Neue hat nichts mit dir zu tun und ist auch nicht schuld an irgendwas. Ich halte nichts von Rache solange beide Parteien zu jeder Zeit eine Wahl hatten. Du hast am Ende ja auch die Wahl getroffen. Arbeite das mal auf deiner Seite auf! Lass ihn los. Beschäftige dich mit deiner Zukunft statt dich in der Vergangenheit aufzuhalten. Da draussen gibt es den passenden Deckel für dich.

01.05.2023 17:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag