408

Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

Wasabix
Zitat von Aufbruch:
@wasabix: Ja, ist das das sicherste Zeichen ? Warum ?

Und ja, Agression ist Mist, aber ich hänge an ihm, daher fällt mir auch eine Auszeit so schwer.
Nein, ich habe keine Angst vor ihm, sondern Angst, von ihmm grob entäuscht zu werden.

@irrlicht: Ich wollte erst mal zu Besuch kommen zu ihm

@dezidiert: Mmh, Axtm.örder , echt ? Wie kommst Du darauf ? By the way: Seine Frau hat sich angeblich suizidiert


Zu deiner Frage: nehmen wir mal an, du willst dir ein teures Auto, oder eine Wohnung kaufen. Du bist aus diversen Gründen hin und hergerissen. Es geht um viel Geld. Grosser Kredit etc. Was machst Du,wenn du wiederkehrende Zweifel hast ? Ein ungutes Gefühl nicht weichen will, du dem Makler nicht vertraust, weil er sich nicht vertrauenswürdig verhält etc?
Gehst du einfach drüber weg, gehst auf Risiko, oder trittst du zurück und lässt Zeit vergehen, denkst nach, wägst ab, sprichst mit Freunden etc.?
Trotz aller Überlegungen bleiben die Zweifel...kaufst du dann TROTZDEM, gehst volles Risiko, mit der Gefahr an die Wand zu fahren? Oder springst du nicht lieber ab, und bestehst darauf, dass das auch anders geht?
Ohne Stress, ohne endlose Grübelei und Unsicherheit?
vertraue deinem Eindruck ,insbesondere bei Entscheidungen die folgenschwer sind.

Du klingst ein wenig abhängig und bedürftig, wenn ich ehrlich sein darf.
Da bist du in grosser Gefahr, an den absolut falschen Mann zu geraten.

Du musst bitte unbedingt an deinem
Selbstwert arbeiten und deiner Wahrnehmung vertrauen lernen.
. Investiere in dich, nicht in einen Mann, der schon vor Beginn einer realen Beziehung, sich äußerst dominant und unsensibel verhält.
Das hast du nicht verdient. Nimm DICH ernst!

31.10.2020 20:38 • x 3 #46


A
Zitat von Aufbruch:
ich kenne bisher nur Beziehungen zu Männern, in denen ich belogen und betrogen wurde. Und wünsche mir so sehr, dass es mal anders wird. Bei diesem Mann dachte ich anfangs (trotz eminer Alarmglocken), dass es diesesmal eine ehrliche Beziehung ist. Vllt. fällt es mir so schwer, loszulassen, weil er mir anfangs das Gefühl gab, endlich angekommen zu sein


Vielleicht soltest du zuerst einmal auf dich schauen .
Warum du nur Beziehungen zu Männern hattest , die dich belogen und betrogen haben .
Vielleicht fällst du leicht auf die falschen Männer rein , hast ein ungesundes Beuteschema .
Aus schlechten Erfahrungen noch keine Erkenntnis gewonnen .
Auch von mir die Frage , bist du schnell bereit anderen Menschen zu helfen ?

31.10.2020 20:41 • x 2 #47


A


Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

x 3


A
Zitat von SabineWien:
Den Tod seiner Frau als nicht so aktuelles Thema zu nehmen ist schonmal völlig falsch


wie meinst Du das ? Von mir falsch oder von ihm falsch ?


Zitat von SabineWien:
du willst wegen eines Mannes alles liegen lassen und 700km weiter ziehen


ich würde ihn erstmal nur besuchen; aber ja, von seiner Seite ist es Bedingung, dass ich (oder sonsteine Frau) bei ihm einzieht langfristig.Er will nicht alleine leben.


Zitat von SabineWien:
Das das Ganze innherlab von nur wenigen Wochen in einer kompletten Katastrophe enden wird sehen hier alle nur du nicht..


ja, vielleicht. Falls dem so sein sollte, schreibe ich es hier, So oder so.

Zitat von SabineWien:
deine Bedürftigkeit und seine zig nicht gelösten Probleme treffen da grad heftig aufeinander.

ja ich bin ganz offenbar bedürftig.

Zitat von SabineWien:
zu glauben das das gut geht ist wie an den Weihnachtsmann glauben


harte Worte, aber vielleicht hast Du ja Recht

31.10.2020 20:42 • #48


D
Zitat von Aufbruch:
aber ja, von seiner Seite ist es Bedingung, dass ich (oder sonsteine Frau) bei ihm einzieht langfristig.Er will nicht alleine leben.

Also bist du beliebig austauschbar, es geht ihm nicht um dich.

31.10.2020 20:45 • x 4 #49


A
Zitat von Dediziert:
Dieser Absatz hier:

Lovebombing vom Feinsten und du hängst am Haken.
Dein interner Alarm hat da schon längst angeschlagen.
Warum zur Hölle übergehst du sowas?


Treffend geschrieben, liebe(r) Abendrot.
Warum ich meine Alarmglocken übergehe ? Eben weil ich wohl schon am Haken hänge

Zitat von Dediziert:
@Abendrot und @LillyP haben da meiner Meinung nach schon die richtigen Fragen gestellt.



Ja, da kann schon etwas dran sein. Ich muss wohl an meinem Selbstwert arbeiten

31.10.2020 20:46 • #50


A
Zitat von Irrlicht:
Es muss ja nicht zwangsläufig eine Verabschiedung werden.
Wäre es nicht denkbar, den Mann mit dem du schon so lange in virtuellem Kontakt stehst erstmal langsam persönlich näher kennenzulernen, beispielsweise indem ihr zunächst eine Fernbeziehung führt?
Dann kannst du auch seine Kinder langsam und behutsam kennenlernen (die sicher durch den Suizid der Mutter sehr verstört sind) und den Mann viel besser einschätzen ob er für dich wirklich als Partner taugt.

Sollte er dich weiterhin unter Druck setzen, solltest du auf die Alarmglocken hören, denn dann will er weder das beste für dich noch für seine Kinder.


Er will keine Fernbeziehung. Ich überlege, mich statt eines Besuches mal vorübergehend in seiner Nähe einzumieten, um ihn dann kennenzulernen, Wegen Corona ist das temporäre Einmieten gerade nicht möglich; vielleicht verliert er dann ohnehin die Geduld.

31.10.2020 20:48 • x 1 #51


Wasabix
Ich hatte auch so einen Kerl. Häufig Mieses Benehmen ,wollte auch, dass ich zu ihm ziehe. Er wollte auch nicht alleine leben.
Meine Geschichte hatte ich hier auch erzählt.
Fühlte mich unter Druck. Mag ich gar nicht.
Da lebt noch sein halbwüchsiger Sohn mit ihm Haus.
Es waren nur 45 km, ich habe dankend abgelehnt.
Es gab, ohne Zusammenleben, schon diversen massiven emotionalen Stress für MICH .sodass ich nach 3,5 Monaten aufgestiegen bin.

Dir möchte ich noch sagen, wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest, behalte deine Wohnung unbedingt! Nimm 2 Wochen Urlaub und teste ihn vor Ort im Alltag.
Und das mehrmals, wenn es möglich ist. Ansonsten, lieber bleiben lassen
Alles Gute!

31.10.2020 20:51 • #52


A
Zitat von Dediziert:
Kann es auch sein das es zudem noch ganz angenehm ist noch keine wirkliche Nähe aufgebaut zu haben?


ja, das ist gut möglich. Ich wünsche mir eine ehrliche Beziehung und habe eine sau-Angst, wieder belogen und betrogen zu werden.
Zitat von Dediziert:
Das die Enttäuschung sich hier noch Zeit lässt, weil es zwar nah ist, aber noch nicht zu nah?

ja, genau. Und vor der Stunde der Wahrrheit habe ich so Angst. Eigentlich bin ich sonst KEIN ängstlicher Mensch, aber wenn es um Gefühle / Berletztwerden geht, offenbar dann doch sehr.

31.10.2020 20:53 • #53


D
Zitat von Aufbruch:
Wegen Corona ist das temporäre Einmieten gerade nicht möglich; vielleicht verliert er dann ohnehin die Geduld.

Hat er denn überhaupt Geduld beweisen?
Nein, oder?
Hat dich gleich überschüttet mit Liebesbekundungen, gleich ins Wolkenkuckucksheim gezogen etc.
Etwas, was hier im Forum wiederkehrend zur Sprache gebracht wird und an dem viel Wahres dran ist meiner Meinung nach:
hätte er wirkliches Interesse an dir als potentielle Partnerin , dann würde ihm dieser eine Tag nicht reichen. Corona hin oder her.
Dann würde er sich regelmäßig ein Bein ausreissen, damit ihr euch trefft.
Selbiges darf natürlich auch von der Frau ausgehen.

31.10.2020 20:56 • x 2 #54


A
Zitat von Wasabix:
Zu deiner Frage: nehmen wir mal an, du willst dir ein teures Auto, oder eine Wohnung kaufen. Du bist aus diversen Gründen hin und hergerissen. Es geht um viel Geld. Grosser Kredit etc. Was machst Du,wenn du wiederkehrende Zweifel hast ? Ein ungutes Gefühl nicht weichen will, du dem Makler nicht vertraust, weil er sich nicht vertrauenswürdig verhält etc?
Gehst du einfach drüber weg, gehst auf Risiko, oder trittst du zurück und lässt Zeit vergehen, denkst nach, wägst ab, sprichst mit Freunden etc.?
Trotz aller Überlegungen bleiben die Zweifel...kaufst du dann TROTZDEM, gehst volles Risiko, mit der Gefahr an die Wand zu fahren? Oder springst du nicht lieber ab, und bestehst darauf, dass das auch anders geht?
Ohne Stress, ohne endlose Grübelei und Unsicherheit?
vertraue deinem Eindruck ,insbesondere bei Entscheidungen die folgenschwer sind.


Danke für diesen Anstoß, das hilft mir sehr. Ich hatte kürzlich eine solche Enthscheidung zu treffen bez. etwas Materiellem (was nichts mit dem Mann zu tun hatte), was mit Kosten verbunden war. Es ist nicht ganz das Optimale, ich habe es dennoch getan, weil absolute Sicherheit gibt es doch nie im Leben. Zudem wollte ich, dass etwas in Bewegung kommt bez. der Entscheidung bez. des Materiellem.

Zitat von Wasabix:
Du klingst ein wenig abhängig und bedürftig, wenn ich ehrlich sein darf.
Da bist du in grosser Gefahr, an den absolut falschen Mann zu geraten.

Du hast Recht


Zitat von Wasabix:
Du musst bitte unbedingt an deinem
Selbstwert arbeiten und deiner Wahrnehmung vertrauen lernen.


auch hier hast Du Recht


Zitat von Wasabix:
Investiere in dich, nicht in einen Mann, der schon vor Beginn einer realen Beziehung, sich äußerst dominant und unsensibel verhält.
Das hast du nicht verdient. Nimm DICH ernst!


Vllt ist mir noch gar nicht so klar, dass ich mal einen Mann verdient habe, der gut mit mir umgeht, weil ich das nicht kenne

31.10.2020 20:59 • x 2 #55


A
Zitat von Aufbruch:
Vllt ist mir noch gar nicht so klar, dass ich mal einen Mann verdient habe, der gut mit mir umgeht, weil ich das nicht kenne


Vielleicht können wir hier deinen Blick etwas schärfen und dein Selbstbewußtsein stärken .
Du bist nämlich ein liebenswerter Mensch , der es verdient hat glücklich zu werden .
Es beraten dich doch schon so viele hier , die es gut mit dir meinen .
In anderen Threads geht es viel ruppiger zu .
Zieh für dich heraus , was dir hilft .
Ich hoffe es tut dir gut , hier zu schreiben und ich hoffe , dass wir eine kleine Unterstützung für dich sind .

31.10.2020 21:04 • x 1 #56


Wasabix
Zitat von Aufbruch:

ja, das ist gut möglich. Ich wünsche mir eine ehrliche Beziehung und habe eine sau-Angst, wieder belogen und betrogen zu werden.

ja, genau. Und vor der Stunde der Wahrrheit habe ich so Angst. Eigentlich bin ich sonst KEIN ängstlicher Mensch, aber wenn es um Gefühle / Berletztwerden geht, offenbar dann doch sehr.


Dass du Angst hast ist absolut nachvollziehbar.
Aber, es sollte nicht passieren, dass du in einer Erpressungssituation mit ihm bist .
Es klingt ein wenig so.
Also, wenn du nicht zu ihm ziehst macht er evtl Schluss. ?
Habe ich das richtig verstanden?

Du Liebe, das geht gar nicht!
Überhaupt nicht! Schau da ganz genau hin, welcher Mechanismus da schon zwischen euch läuft.
Und bitte, glaube nicht, dass das besser würde,wenn er dich bei sich hätte. Viel eher das Gegenteil. Wenn er mit Druck sein Ziel bei dir erreicht hat, wird ers wahrscheinlich wieder tun. Einfach weil es so schön funktioniert hat.

31.10.2020 21:04 • x 2 #57


A
Zitat von Bones:
Was triggert es denn in dir?Du hattest doch schon mindestens eine richtig üble Beziehung und früher auch schon ganz schlimme Erfahrungen?
Du merkst, es stimmt etwas nicht,da stimmt dein Bauchgefühl und grenzt dich trotzdem nicht ab.
Welche guten Seiten hat er denn genau,dass seine Beschimpfungen diese nicht überschatten?


vllt hänge ich daran, (neben dem, was er mir anfangs für ein Bild gab) weil es mir so bekannt vorkommt, eine schlimme Beziehung zu haben.
Und deswegen bin ich evtl. handlungsunfähig, weil es eine bekannte Ohnmacht ist.
Seine guten Seiten ? Klingt jetzt blöd, aber es sind nicht so viele. Manchmal spüre ich eine Verbundenheit zu ihm, es ist wohl wirklich nur noch das, wie er sich anfangs zeigte.

31.10.2020 21:04 • x 2 #58


S
Zitat von Aufbruch:

Vllt ist mir noch gar nicht so klar, dass ich mal einen Mann verdient habe, der gut mit mir umgeht, weil ich das nicht kenne


Liebe Aufbruch,
das vertraute Leiden erweckt ein Heimatgefühl - im Sinne von bekannt. Du hast sicher längst gelernt, Dich im Leiden häuslich einzurichten. Meist liegen die Wurzeln eines solchen Verhaltens in der Kindheit.

Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass dieser Mann auf jeden Fall der Falsche für Dich ist. In dem Sinn, dass Du mit ihm das vertraute Leiden wiederholen dürftest. Du fühlst es ja bereits,
möchtest es aber noch nicht wahrhaben.

Aus dieser Falle herauszukommen, ist ein Höllentrip. Ein sehr, sehr schmerzhafter, harter Weg.
Aber er lohnt auf alle Fälle! Für Dich selbst! Für eine(n) glückliche(n) neue(n) Aufbruch!

31.10.2020 21:10 • x 1 #59


A
Zitat von Abendrot:
Vielleicht soltest du zuerst einmal auf dich schauen .
Warum du nur Beziehungen zu Männern hattest , die dich belogen und betrogen haben .


ich weiss es nicht, warum.

Zitat von Abendrot:
Aus schlechten Erfahrungen noch keine Erkenntnis gewonnen .
Auch von mir die Frage , bist du schnell bereit anderen Menschen

Ich dachte, ich hätte es endlich gelernt.
Ja, ich helfe gerne und schnell

31.10.2020 21:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag