Zitat von Aufbruch:Ich dachte, ich hätte es endlich gelernt.
Ja, ich helfe gerne und schnell
Ja , ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer begraben , das ist ein ganz wichtiger Punkt .
Mehrfach ( 3 Mal ) habe ich mir die falschen Männer ausgesucht .
Immer waren es hilfsbedürftige Männer , die mir aber weißmachen konnten , sie seien durch Äußere Umstände ins Unglück gestürzt .
Sie haben mich auf Händen getragen , da waren über mindestens 3 Jahre nie Unstimmigkeiten ,
es war der Himmel auf Erden .Fühlte mich wie eine Königin , umworben , beachtet .
Bin strahlend durchs Leben gelaufen und dann kam der brutale Absturz .
Als sie mich nicht mehr brauchten , das schnelle Ende .
Daraufhin habe ich mich zurückgezogen und über meinen Anteil am Geschehen nachgedacht .
Habe Jahre gebraucht um mein falsches Verhaltensmuster zu erkennen .
Werde mich nie wieder auf jemanden einlassen , der heftige Altlasten mit sich rumschleppt .
Bin kein Rettungsanker und auch keine Lebenskrücke für andere , doch das bin ich schon noch - aber niemals mehr für einen Partner .
Partnerschaft bedeutet soviel mehr .Gleichberechtigt zu sein , die Burg , die Sicherheit , in der man sich geborgen fühlt und zwar beide .
In der ein grundsätzlicher Gleichklang vorhanden ist , was nicht bedeutet , das es keine Auseinandersetzungen gibt .
Bei dir sind schon am Anfang so große Probleme erkennbar , die unüberwindlich scheinen , oder es zu deinen Lasten gehen wird .
Du möchtest das doch nicht mehr , aber steuerst geradewegs darauf zu .