408

Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

A
Zitat von Dediziert:
Also bist du beliebig austauschbar, es geht ihm nicht um dich.


ja, das Gefühl habe ich. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, eer wolle mich. Aber ich fühle mich dennoch austauschbar. Ich weiss nicht, ob ich ihm glauben soll.

31.10.2020 21:15 • #61


Minnie
Das klingt nicht nett, ich weiß - aber bitte such dir nen Therapeuten

31.10.2020 21:15 • x 2 #62


A


Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

x 3


Gorch_Fock
Hey liebe Aufbruch, auf der Schaltanzeige Deiner Alarmglocken leuchtet zur Zeit noch Störung. Du solltest hier mal dringend für Dich ein Reset durchführen, die Anlage neustarten und sie dann auch wieder scharf schalten.
Denn das was da gerade abläuft ist sehr ungut.
Dieser Mann war deshalb so kalt zu Dir, weil Du bei dem Treffen nicht funktioniert hast. So jemand möchte für 700 km eine Entlohnung haben: Sprich Sechs. Den hat er nicht bekommen - also für ihn ein Reinfall, somit bestraft er Dich mit Rückzug. Er weiß, dass bedürftige Frauen wie Du damit nicht umgehen können und somit spielt er mit Dir.
Du sagst selber, er hat kaum gute Seiten. Solche Männer strahlen natürlich etwas aus, das gerade auf schwache Frauen sehr anziehend wirkt. Das Problem ist, dass sich dieses Blatt sehr schnell wenden und gegen Dich richten kann. Und dann sind verbale Entgleisungen noch das Harmlosteste.
Ich würde an Deiner Stelle hier die Notbremse ziehen und den Kontakt kappen. 700 km sind zudem für Dich gefährlich. Du wirst ein soziales Umfeld haben. Dort zieht er Dich raus und wird Dich dort ggf. isolieren und unter Kontrolle bringen wollen. Also klarer Rat: Finger weg.

31.10.2020 21:16 • x 5 #63


A
Zitat von Wasabix:
Ich hatte auch so einen Kerl. Häufig Mieses Benehmen ,wollte auch, dass ich zu ihm ziehe. Er wollte auch nicht alleine leben.
Meine Geschichte hatte ich hier auch erzählt.
Fühlte mich unter Druck. Mag ich gar nicht.
Da lebt noch sein halbwüchsiger Sohn mit ihm Haus.
Es waren nur 45 km, ich habe dankend abgelehnt.
Es gab, ohne Zusammenleben, schon diversen massiven emotionalen Stress für MICH .sodass ich nach 3,5 Monaten aufgestiegen bin.

Dir möchte ich noch sagen, wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest, behalte deine Wohnung unbedingt! Nimm 2 Wochen Urlaub und teste ihn vor Ort im Alltag.
Und das mehrmals, wenn es möglich ist. Ansonsten, lieber bleiben lassen


Danke für Deine Gescichte. Ich werde Deinen Thread lesen.Ja, meine Wohnung werde ich natrülich behalten, das ist ganz klar.

31.10.2020 21:22 • #64


Ayaka
Zitat von Aufbruch:
Er will keine Fernbeziehung. Ich überlege, mich statt eines Besuches mal vorübergehend in seiner Nähe einzumieten, um ihn dann kennenzulernen, Wegen Corona ist das temporäre Einmieten gerade nicht möglich; vielleicht verliert er dann ohnehin die Geduld.


ok - mal vorweg - ich bin zu meinem Freund gezogen - verstehe deine Situation ABER ihr habt euch 1 Tag live gesehen und dann schiebt er jetzt schon Aggro - jetzt willst du dich in seiner Nähe einmieten - viel zu schnell viel zu viel - ihr hattet noch nicht mal s*

besuch ihn doch mal 2-3 Wochen am Stück - zumindest das - und dann schau mal wie er in der Zeit mit dir umgeht bevor du weitere Entscheidungen triffst

Wobei mal ehrlich - der datet andere und behandelt dich jetzt schon schlecht - selbst ohne 700km eigentlich ein Grund das Ganze zu beenden

31.10.2020 21:25 • x 2 #65


A
Zitat von Dediziert:
Hat er denn überhaupt Geduld beweisen?
Nein, oder?
Hat dich gleich überschüttet mit Liebesbekundungen, gleich ins Wolkenkuckucksheim gezogen etc.
Etwas, was hier im Forum wiederkehrend zur Sprache gebracht wird und an dem viel Wahres dran ist meiner Meinung nach:
hätte er wirkliches Interesse an dir als potentielle Partnerin , dann würde ihm dieser eine Tag nicht reichen. Corona hin oder her.
Dann würde er sich regelmäßig ein Bein ausreissen, damit ihr euch trefft.
Selbiges darf natürlich auch von der Frau ausgehen.


Er sagt, er gedulde sich schon seit Monaten, er sagt, er will mich seit unserem 1. Treffen wiedersehen und warte auf mich. Er konnte aber nicht weg, beruflich. Jetzt würde er schon kommen, aber meine Wohnung wäre ihm zu kalt. Er will darüber nachdenken.

31.10.2020 21:29 • #66


S
Zitat von Aufbruch:
Jetzt würde er schon kommen, aber meine Wohnung wäre ihm zu kalt. Er will darüber nachdenken.


Wie ist das bitte gemeint? Deine Wohnung sei ihm zu kalt?

31.10.2020 21:31 • x 2 #67


B
Zitat von Aufbruch:

vllt hänge ich daran, (neben dem, was er mir anfangs für ein Bild gab) weil es mir so bekannt vorkommt, eine schlimme Beziehung zu haben.
Und deswegen bin ich evtl. handlungsunfähig, weil es eine bekannte Ohnmacht ist.
Seine guten Seiten ? Klingt jetzt blöd, aber es sind nicht so viele. Manchmal spüre ich eine Verbundenheit zu ihm, es ist wohl wirklich nur noch das, wie er sich anfangs zeigte.


Dann bedient der Mann dein toxisches Muster.Warst du mal in Therapie aufgrund deiner Vorgeschichte?

Womit du dich verbunden fühlst, ist ein Bild,was du von ihm hast. Wenn ihr erst 5 Monate in Kontakt steht, wie definierst du da anfangs

31.10.2020 21:34 • x 1 #68


A
Zitat von Abendrot:

Vielleicht können wir hier deinen Blick etwas schärfen und dein Selbstbewußtsein stärken .

Ja, Ihr rüttelt mich schon wach.


Zitat von Abendrot:
Du bist nämlich ein liebenswerter Mensch , der es verdient hat glücklich zu werden


ich glaube, dass muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen, klingt so fremd für mich, weil ich anderes gewohnt bin

Zitat von Abendrot:
ich hoffe , dass wir eine kleine Unterstützung für dich sind

ja seid Ihr, danke !

31.10.2020 21:34 • x 1 #69


A
Zitat von Aufbruch:
Ich dachte, ich hätte es endlich gelernt.
Ja, ich helfe gerne und schnell


Ja , ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer begraben , das ist ein ganz wichtiger Punkt .
Mehrfach ( 3 Mal ) habe ich mir die falschen Männer ausgesucht .
Immer waren es hilfsbedürftige Männer , die mir aber weißmachen konnten , sie seien durch Äußere Umstände ins Unglück gestürzt .

Sie haben mich auf Händen getragen , da waren über mindestens 3 Jahre nie Unstimmigkeiten ,
es war der Himmel auf Erden .Fühlte mich wie eine Königin , umworben , beachtet .
Bin strahlend durchs Leben gelaufen und dann kam der brutale Absturz .
Als sie mich nicht mehr brauchten , das schnelle Ende .

Daraufhin habe ich mich zurückgezogen und über meinen Anteil am Geschehen nachgedacht .
Habe Jahre gebraucht um mein falsches Verhaltensmuster zu erkennen .

Werde mich nie wieder auf jemanden einlassen , der heftige Altlasten mit sich rumschleppt .
Bin kein Rettungsanker und auch keine Lebenskrücke für andere , doch das bin ich schon noch - aber niemals mehr für einen Partner .
Partnerschaft bedeutet soviel mehr .Gleichberechtigt zu sein , die Burg , die Sicherheit , in der man sich geborgen fühlt und zwar beide .
In der ein grundsätzlicher Gleichklang vorhanden ist , was nicht bedeutet , das es keine Auseinandersetzungen gibt .

Bei dir sind schon am Anfang so große Probleme erkennbar , die unüberwindlich scheinen , oder es zu deinen Lasten gehen wird .
Du möchtest das doch nicht mehr , aber steuerst geradewegs darauf zu .

31.10.2020 21:36 • x 2 #70


A
Zitat von Wasabix:
Also, wenn du nicht zu ihm ziehst macht er evtl Schluss. ?


ja, wenn ich langfristig nicht zu ihm ziehe, dann macht er Schluss, sagte er.

Zitat von Wasabix:
Du Liebe, das geht gar nicht!
Überhaupt nicht! Schau da ganz genau hin, welcher Mechanismus da schon zwischen euch läuft.
Und bitte, glaube nicht, dass das besser würde,wenn er dich bei sich hätte. Viel eher das Gegenteil. Wenn er mit Druck sein Ziel bei dir erreicht hat, wird ers wahrscheinlich wieder tun. Einfach weil es so schön funktioniert hat.


Danke für die Unterstützung / den Weckruf. So langsam, ganz langsam dämmerts bei mir im Hinterkopf

31.10.2020 21:38 • x 4 #71


Wasabix
Liebe Aufbruch, habe eben deine Themen überflogen.
Da geht es immer um das Thema Beziehungen, schwierige enttäuschende Beziehungen zu Männern.
Wer da so erfolglos ist, hofft bei jeder sich bietenden Gelegenheit, er möge es ( also du) endlich schaffen.
Geht es dir so?
Kenne das nur zu gut, es ist die Hölle.
Es kommt klar rüber,dass du schon geraume Zeit versuchst das Problem zu lösen. Die Gründe/ Ursachen transparent zu machen.
Völlig nachvollziehbar.
Ich empfehle dir vielleicht mal eine Traumatherapie.
Steht bei mir auch an und ich bin schon 56......
Du zeigst für mich das typische Opferverhalten.
Sonst packst du alles im Leben, aber in Sachen Männer hebelt es dich aus.
Du bist wahrscheinlich sehr hübsch und attraktiv?
viele Männer schnallen das sofort, wenn eine bedürftige UND attraktive Frau vor ihnen steht.
Könnte ja ein williges Opfer sein...
Ein Versuch ist es mal wert.
Und du, auf der Suche nach Liebe und Angenommensein, hoffst auf eine neue Chance und rennst rein.
Ich kenne das.....leider.
Der letzte act hat mich psychisch emotional total an die Wand gefahren. Hier im Forum fiel meine seltsame Veränderung auf.
Ich war kurz vor der Einweisung....
Letztendlich haben 5 Wochen Tagesklinik und der absolute no contact ( war das Schwerste) mich gerettet.
Du bist einiges jünger als ich, sei froh! Warte nicht, hol dir am besten therapeutisch Hilfe. Nimmst du Antidepressiva?

31.10.2020 21:43 • x 2 #72


A
Zitat von Aufbruch:
Danke für die Unterstützung / den Weckruf. So langsam, ganz langsam dämmerts bei mir im Hinterkopf

Würd dich gerne mal in den Arm nehmen und dir eine Zeit der Ruhe gönnen .
Kanns halt nur virtuell

31.10.2020 21:44 • x 2 #73


Ayaka
Zitat von Aufbruch:
Jetzt würde er schon kommen, aber meine Wohnung wäre ihm zu kalt. Er will darüber nachdenken.


wie bitte? hast du etwa keine Heizung - was ist denn das bitte für eine Begründung - das wird doch immer abstruser

31.10.2020 21:47 • x 2 #74


A
Zitat von Sonnenblume53:
das vertraute Leiden erweckt ein Heimatgefühl - im Sinne von bekannt. Du hast sicher längst gelernt, Dich im Leiden häuslich einzurichten


ganz genau so ist es. Wie traurig !

Zitat von Sonnenblume53:
Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass dieser Mann auf jeden Fall der Falsche für Dich ist. In dem Sinn, dass Du mit ihm das vertraute Leiden wiederholen dürftest. Du fühlst es ja bereits,
möchtest es aber noch nicht wahrhaben.


Du hast so Recht. Die Erkenntnis, die da auf mich zukommt, dass es doch wieder nur eine Wiederholung ist / sein könnte, tut mir derart weh, dass ich manchmal denke, ich halte es nicht aus, diesen Schmerz. Offenbar etwas einseitig meine Betrachtungsweise. vielleicht sollte ich mir klar machen, dass es ja auch gute Erfahrungen gibt, aber eben woanders. Und dementsprechend handeln. Alte Muster zu verlassen ist offenbar nicht so leicht

Zitat von Sonnenblume53:
Aus dieser Falle herauszukommen, ist ein Höllentrip. Ein sehr, sehr schmerzhafter, harter Weg


Ja, genau so fühlt es sich an. Danke für Deine Empathie !

Zitat von Sonnenblume53:
Aber er lohnt auf alle Fälle! Für Dich selbst! Für eine(n) glückliche(n) neue(n) Aufbruch!


Ja, wirklich ? Weil ich bin schon so erschöpft von den immer gleichen, schmerzhaften Erfahrungen

31.10.2020 21:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag