408

Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

A
Zitat von Minnie:
Das klingt nicht nett, ich weiß - aber bitte such dir nen Therapeuten


ich bin dabei

31.10.2020 21:49 • x 3 #76


Wasabix
Zitat von Aufbruch:

ich bin dabei


Du tust das Richtige

31.10.2020 21:53 • x 1 #77


A


Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

x 3


A
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe Aufbruch, auf der Schaltanzeige Deiner Alarmglocken leuchtet zur Zeit noch Störung. Du solltest hier mal dringend für Dich ein Reset durchführen, die Anlage neustarten und sie dann auch wieder scharf schalten


das ist bildhaft sehr schön geschrieben, vielen Dank !

Zitat von Gorch_Fock:
So jemand möchte für 700 km eine Entlohnung haben: Sprich Sechs. Den hat er nicht bekommen - also für ihn ein Reinfall,

er wird es wohl spätestens beim nächsten Treffen einfordern.

Vielen Dank auch für die übirgen Ausführungen @gorchfock, das gibt mir sehr zu denken.

31.10.2020 21:54 • x 2 #78


A
Zitat von Ayaka:
besuch ihn doch mal 2-3 Wochen am Stück - zumindest das - und dann schau mal wie er in der Zeit mit dir umgeht bevor du weitere Entscheidungen triffst

Wobei mal ehrlich - der datet andere und behandelt dich jetzt schon schlecht - selbst ohne 700km eigentlich ein Grund das Ganze zu beenden


danke Dir auch für diesen Input

31.10.2020 22:00 • #79


A
Zitat von Sonnenblume53:
Wie ist das bitte gemeint? Deine Wohnung sei ihm zu kalt?

mein Vermieter heizt nicht, ich wohne in einer Eisbude.

31.10.2020 22:02 • x 1 #80


Gorch_Fock
Zitat:
Jetzt würde er schon kommen, aber meine Wohnung wäre ihm zu kalt

Und hier ist nun def. red flag alarm angesagt.
Kein Mann mit Interesse würde einer Frau solche Sprüche drücken.
Ein toxischer Mann würde dies jedoch machen. Weil er das Gegenüber so in sein System ziehen kann und sie aus dem Schutz der eigenen Wohnung / Umfeld herauszulösen versucht. Ganz übles Spiel, liebe Aufbruch.

31.10.2020 22:04 • x 4 #81


A
Zitat von Bones:
Dann bedient der Mann dein toxisches Muster.Warst du mal in Therapie aufgrund deiner Vorgeschichte?


Du hast Recht. Und ja, ich war schon in Therapie.


Zitat von Bones:
Womit du dich verbunden fühlst, ist ein Bild,was du von ihm hast. Wenn ihr erst 5 Monate in Kontakt steht, wie definierst du da anfangs


Auch hier hast Du Recht.
Anfangs = die ersten 2 Moante circa, da war er mega lieb.

31.10.2020 22:05 • x 1 #82


BlueMan83
Also ich gebe zu nicht alle Kommentare und Seiten gelesen zu haben, aber alleine die Überschrift, weckt in mir folgende Reaktion und Gedanken: Lass es bitte sein, dass hast Du nicht verdient und er ist es nicht wert, denn sowas geht gar nicht!.
Meine Meinung zumindest.

31.10.2020 22:05 • #83


S
Zitat von Aufbruch:
mein Vermieter heizt nicht, ich wohne in einer Eisbude.


Mal abgesehen von der gesetzlichen Lage(Heizperiode) - ein Mann mit Interesse an einer Frau packt eher
5 dicke Pullis, etliche Socken und Heizkissen ein, als sich davon abschrecken zu lassen.

31.10.2020 22:07 • x 2 #84


A
Zitat von Abendrot:
Du möchtest das doch nicht mehr , aber steuerst geradewegs darauf zu .

ja, und es ist erschütternd. Aber meine / die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tut mir leid @abendrot, dass Du auch so eine schmerzhafte Geschichte hast

31.10.2020 22:08 • #85


B
Zitat von Aufbruch:

Du hast Recht. Und ja, ich war schon in Therapie.




Auch hier hast Du Recht.
Anfangs = die ersten 2 Moante circa, da war er mega lieb.


Da hat er ja nicht lange durchgehalten

Je nachdem, was du für eine Therapie gemacht hast, könntest du davon jetzt etwas anwenden?

31.10.2020 22:09 • #86


Wasabix
Zitat von Aufbruch:
mein Vermieter heizt nicht, ich wohne in einer Eisbude.



gibt's doch nicht! Ach Mensch,das auch noch

Da könnte dein 700km Mann sich gleich mal positiv beweisen, wenn er hinter dir stünde.....
Ihr ginget zusammen zum Vermieter und er stünde da wie ein Baum und würde dir beistehen, bis die Heizung brummt.
Stattdessen: neee is mir zu kalt bei dir, deshalb komm ich nicht

31.10.2020 22:10 • x 4 #87


Wasabix
Zitat von Gorch_Fock:
Und hier ist nun def. red flag alarm angesagt.
Kein Mann mit Interesse würde einer Frau solche Sprüche drücken.
Ein toxischer Mann würde dies jedoch machen. Weil er das Gegenüber so in sein System ziehen kann und sie aus dem Schutz der eigenen Wohnung / Umfeld herauszulösen versucht. Ganz übles Spiel, liebe Aufbruch.


@ Gorch Fock, du sagst es!

31.10.2020 22:12 • #88


E
Liebe Aufbruch,

als ich deinen Beitrag las, lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Dein Bauchgefühl, welches dich dazu treibt heute hier zu schreiben, ist das selbige, das zu Anfang schon die Alarmglocken schrillen ließ und dich daran hindert dich vollkommen auf diesen Mann einzulassen. Du spürst eigentlich ganz genau, dass er dir nicht gut tut, aber entweder du ignorierst dein Bauchgefühl, oder aber er hat dich schon so verunsichert durch seine Manipulationstaktiken, dass du dir selbst nicht mehr traust.
Wenn er dir gut tun würde, dann würde es sich auch gut anfühlen ihn in deinem Leben zu haben. Aber du leidest. Und das ist ausschlaggebend. Ein Glück, dass euch 700 km trennen. Ein Glück ist da etwas in dir, das dir gesagt hat, da stimmt etwas nicht.
Er hat dich durch sein widersprüchliches Verhalten und dieses Nähe-Distanz Ding abhängig gemacht. Und ich finde es erschreckend, dass er behauptet Dinge nicht oder nicht so gesagt zu haben. Damit will er dich verunsichern, damit du deiner Wahrnehmung nicht traust. Seine Aussage, du seist zu empfindlich bei solchen offensichtlichen No-Go's ruft bei dir Verwirrung und Schuldgefühle hervor. Das ist Manipulation und führt zu deiner emotionalen Abhängigkeit.

Ich möchte nicht gemein sein und auch nicht zu weit ausholen, aber hat er dir erzählt, warum seine Frau Selbstmord begangen hat? Ich habe echt eine Gänsehaut bei der Geschichte...

31.10.2020 22:12 • x 6 #89


K
Genau so ist es, vielen Dank Gorch Fock, liebe TE, auch ich sage, nimm deine Beine und renne. Er manipuliert dich und du kommst oder bist? in eine Abhängigkeit von ihm. Das ist von seiner Seite keine /Liebe/.
Absolute Kontaktsperre kann helfen, auf allen Wegen. Kümmere dich um dich. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Viel Kraft wünsche ich dir.

31.10.2020 22:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag