408

Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

BlueMan83
@Eva88
sehr gut geschrieben!

31.10.2020 22:15 • x 1 #91


A
Zitat von Aufbruch:
Ja, wirklich ? Weil ich bin schon so erschöpft von den immer gleichen, schmerzhaften Erfahrungen


Sonnenblume hat recht , es lohnt sich und es ist ein schmerzhafter Höllentrip .
Schau , ich habs geschafft , du schaffst es auch , da bin ich mir sicher .
Der erste Schritt war bei mir das Erkennen ungesunden Verhaltens .
Dann hing ich völlig in der Luft und wußte zunächst überhaupt nicht was richtig oder falsch ist .
Musste lernen meine Grenzen zu kommunizieren und nein sagen zu können , auch auf die Gefahr hin , dass Menschen sich von mir entfernen .
Mit jedem nein das will ich nicht , wurde ich etwas stärker .
Ich hatte keine Unterstützung , es war ein einsamer Weg , den ich gegangen bin .
Aber jetzt bin ich froh über diese Erfahrung , die ich machen musste , der viele Tränen und unsägliches Leid beinhaltete .
Es wird sich alles zum Guten für dich wenden , du arbeitest ja an dir und deinen Gedanken , das sind die besten Voraussetzungen und höre immer wieder in dich rein , was deine wirklichen Bedürfnisse sind .

31.10.2020 22:16 • x 3 #92


A


Ich soll zu ihm ziehen, er datet noch andere Frau

x 3


A
Zitat von Wasabix:
habe eben deine Themen überflogen.

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.


Zitat von Wasabix:
Da geht es immer um das Thema Beziehungen, schwierige enttäuschende Beziehungen zu Männern.
Wer da so erfolglos ist, hofft bei jeder sich bietenden Gelegenheit, er möge es ( also du) endlich schaffen.
Geht es dir so?


ja, ganz genauso geht es mir


Zitat von Wasabix:
Kenne das nur zu gut, es ist die Hölle.

Ja, es ist die Hölle und es tut mir leid, dass Du es auch kennst

Zitat von Wasabix:
Ich empfehle dir vielleicht mal eine Traumatherapie.

hatte ich schon, aber vielleicht noch nicht genug


Zitat von Wasabix:
Sonst packst du alles im Leben, aber in Sachen Männer hebelt es dich aus.

ja ist schon so

Zitat von Wasabix:
Du bist wahrscheinlich sehr hübsch und attraktiv?
viele Männer schnallen das sofort, wenn eine bedürftige UND attraktive Frau vor ihnen steht.
Könnte ja ein williges Opfer sein...


ja, typische Opferkonstellation, die ich bereits aus meiner Jugend kenne, darum ist die ganze Story auch so fatal - es hängt so viel dran von früherem Schmerz.

Zitat von Wasabix:
auf der Suche nach Liebe und Angenommensein, hoffst auf eine neue Chance und rennst rein.

ja, und es ist so absurd, fatal und vor allem destruktiv



Zitat von Wasabix:
Nimmst du Antidepressiva?

nein, bisher nicht. Du ? Hast Du (gute) Erfahrungen damit gemacht ?

31.10.2020 22:21 • #93


A
Zitat von Abendrot:
Würd dich gerne mal in den Arm nehmen und dir eine Zeit der Ruhe gönnen .
Kanns halt nur virtuell


Danke, das ist sehr lieb

31.10.2020 22:23 • #94


A
Zitat von BlueMan83:
Lass es bitte sein, dass hast Du nicht verdient und er ist es nicht wert, denn sowas geht gar nicht!.

Danke auch für Deine Meinung

31.10.2020 22:26 • x 2 #95


A
Zitat von Sonnenblume53:
Mal abgesehen von der gesetzlichen Lage(Heizperiode) - ein Mann mit Interesse an einer Frau packt eher
5 dicke Pullis, etliche Socken und Heizkissen ein, als sich davon abschrecken zu lassen.


danke auch für diesen Weckruf. Es ist wertwoll, das zu lesen. Ich blick im Moment ja nicht mehr durch.

31.10.2020 22:28 • x 1 #96


Wasabix
Zitat von Aufbruch:
danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.




ja, ganz genauso geht es mir



Ja, es ist die Hölle und es tut mir leid, dass Du es auch kennst


hatte ich schon, aber vielleicht noch nicht genug



ja ist schon so



ja, typische Opferkonstellation, die ich bereits aus meiner Jugend kenne, darum ist die ganze Story auch so fatal - es hängt so viel dran von früherem Schmerz.


ja, und es ist so absurd, fatal und vor allem destruktiv




nein, bisher nicht. Du ? Hast Du (gute) Erfahrungen damit gemacht ?


Ich nehme seit Jahren etwas ein.
Bei mir wird vorallem eine sog. Generalisierte Angststörung plus leichte Depression behandelt.
Mit geht es damit sehr gut, ausser ich stecke in schrägen Beziehungen fest.....
Also trotz medi, muss ich da immer gut auf mich aufpassen.
Und das machst du bitte auch;-)

31.10.2020 22:30 • #97


A
Zitat von Bones:
Da hat er ja nicht lange durchgehalten


stimmt, nicht so wirklich


Zitat von Bones:
Je nachdem, was du für eine Therapie gemacht hast, könntest du davon jetzt etwas anwenden?


verstandestechnisch schon, aber offenbar komme ich nur mit meinem Verstand nicht so richtig weiter, leider. Ich fühle mich auch wie mein eigenes Opfer, weil ich anders handeln will, aber (zumindest meine) es nicht zu können.
Vielleicht kann ich es doch. Aber nicht heute - so fühle ich, aber es klingt arm

31.10.2020 22:32 • #98


A
Zitat von Wasabix:
Da könnte dein 700km Mann sich gleich mal positiv beweisen, wenn er hinter dir stünde.....
Ihr ginget zusammen zum Vermieter und er stünde da wie ein Baum und würde dir beistehen, bis die Heizung brummt.
Stattdessen: neee is mir zu kalt bei dir, deshalb komm ich nicht


ah so eine Sichtweise, mal gamz was anderes; wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen in meinen alten Mustern.
Klingt super, was Du schreibst

31.10.2020 22:36 • x 1 #99


A
Zitat von Eva88:
Dein Bauchgefühl, welches dich dazu treibt heute hier zu schreiben, ist das selbige, das zu Anfang schon die Alarmglocken schrillen ließ und dich daran hindert dich vollkommen auf diesen Mann einzulassen


ganz genau


Zitat von Eva88:
Du spürst eigentlich ganz genau, dass er dir nicht gut tut


dito; andererseits gibt es diese Vertrautheit, wenn er mal seine liebe Seiten hat




Zitat von Eva88:
aber entweder du ignorierst dein Bauchgefühl, oder aber er hat dich schon so verunsichert durch seine Manipulationstaktiken, dass du dir selbst nicht mehr traust.


ist wohl beides der Fall


Zitat von Eva88:
Wenn er dir gut tun würde, dann würde es sich auch gut anfühlen ihn in deinem Leben zu haben. Aber du leidest. Und das ist ausschlaggebend


Du hast so Recht


Zitat von Eva88:
Ein Glück ist da etwas in dir, das dir gesagt hat, da stimmt etwas nicht.


ja das schon, aber ich schaffe es (noch) nicht, es umzusetzen



Zitat von Eva88:
Er hat dich durch sein widersprüchliches Verhalten und dieses Nähe-Distanz Ding abhängig gemacht. Und ich finde es erschreckend, dass er behauptet Dinge nicht oder nicht so gesagt zu haben. Damit will er dich verunsichern, damit du deiner Wahrnehmung nicht traust. Seine Aussage, du seist zu empfindlich bei solchen offensichtlichen No-Go's ruft bei dir Verwirrung und Schuldgefühle hervor. Das ist Manipulation und führt zu deiner emotionalen Abhängigkeit.


auch hier hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen




Zitat von Eva88:
warum seine Frau Selbstmord begangen hat? I


er sagte, die sei depressiv gewesen. Und dass es ihre Entscheidung gewesen sein, aus dem Leben zu gehen (auf meine Frage hin, wie er damit umgeht), er selbst sehe sich in keinster Weise in Verantwortung.

31.10.2020 22:45 • #100


A
Zitat von Kopfweide1:
Genau so ist es, vielen Dank Gorch Fock, liebe TE, auch ich sage, nimm deine Beine und renne. Er manipuliert dich und du kommst oder bist? in eine Abhängigkeit von ihm. Das ist von seiner Seite keine /Liebe/.
Absolute Kontaktsperre kann helfen, auf allen Wegen. Kümmere dich um dich. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Viel Kraft wünsche ich dir.


ich BIN schon abhängig, andernfalls wäre ich gegangen (neben den anderen Sachen, wie Verliebtheit / Hoffnung, was mich noch hält).
Es ist natürlich eine Mist-Ausgangslage, aus einer Abhängigkeit heraus zu jemandem zu fahren.
Aber besteht nicht in jeder Beziehung eine Art von Abhängigkeit, wenn auch eine gesündere Art von Abhängigkeit ?

Im Moment bekomme ich eine Kontaktsperre nicht auf die Reihe.

31.10.2020 22:51 • #101


B
Zitat von Aufbruch:

stimmt, nicht so wirklich




verstandestechnisch schon, aber offenbar komme ich nur mit meinem Verstand nicht so richtig weiter, leider. Ich fühle mich auch wie mein eigenes Opfer, weil ich anders handeln will, aber (zumindest meine) es nicht zu können.
Vielleicht kann ich es doch. Aber nicht heute - so fühle ich, aber es klingt arm


Was klingt daran arm?
Du kannst ganz bestimmt anders handeln,der alte Weg ist nur vertrauter.Dir wird hier doch einiges bewusster, vielleicht hilft es ja auch,den Hebel umzulegen.
Und du bist kein hilfloses Opfer mehr.Du hast mehr Macht,als du es wahrnimmst.Scheinst ja schon einiges erlebt und überstanden zu haben und bist immer noch da.Zeigt doch,dass da irgendwo auch eine starke Frau in dir steckt.

Was würde dir jetzt dein Therapeut/ deine Therapeutin raten?

31.10.2020 22:56 • x 1 #102


A
Zitat von Abendrot:
Sonnenblume hat recht , es lohnt sich und es ist ein schmerzhafter Höllentrip .
Schau , ich habs geschafft , du schaffst es auch , da bin ich mir sicher .
Der erste Schritt war bei mir das Erkennen ungesunden Verhaltens .
Dann hing ich völlig in der Luft und wußte zunächst überhaupt nicht was richtig oder falsch ist .
Musste lernen meine Grenzen zu kommunizieren und nein sagen zu können , auch auf die Gefahr hin , dass Menschen sich von mir entfernen .
Mit jedem nein das will ich nicht , wurde ich etwas stärker .
Ich hatte keine Unterstützung , es war ein einsamer Weg , den ich gegangen bin .
Aber jetzt bin ich froh über diese Erfahrung , die ich machen musste , der viele Tränen und unsägliches Leid beinhaltete .
Es wird sich alles zum Guten für dich wenden , du arbeitest ja an dir und deinen Gedanken , das sind die besten Voraussetzungen und höre immer wieder in dich rein , was deine wirklichen Bedürfnisse sind .


Hast Du schön geschrieben, und danke für das Teilen Deiner Geschichte.

Und ja, die Erkenntnis ist sicher der erste Schritt.
Ich bin gerade erst beim Erkennen

31.10.2020 23:00 • x 1 #103


Wasabix
Zitat von Aufbruch:

ganz genau




dito; andererseits gibt es diese Vertrautheit, wenn er mal seine liebe Seiten hat






ist wohl beides der Fall




Du hast so Recht




ja das schon, aber ich schaffe es (noch) nicht, es umzusetzen





auch hier hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen






er sagte, die sei depressiv gewesen. Und dass es ihre Entscheidung gewesen sein, aus dem Leben zu gehen (auf meine Frage hin, wie er damit umgeht), er selbst sehe sich in keinster Weise in Verantwortung.


Er sieht hier keine Verantwortung...hm..red flag? .Ich vermute mal, ja, tief rot

31.10.2020 23:01 • x 1 #104


A
Zitat von Bones:
Was klingt daran arm?
Du kannst ganz bestimmt anders handeln,der alte Weg ist nur vertrauter


Dankeschön, das ist eine gute und ganz wichtige Einsicht für mich.

Zitat von Bones:
Dir wird hier doch einiges bewusster, vielleicht hilft es ja auch,den Hebel umzulegen.


Ja, mir ist nun einiges bewusster geworden und ich will kein Opfer mehr sein.

Zitat von Bones:
Du hast mehr Macht,als du es wahrnimmst


ja, vielleicht unterschätze ich mich etwas in diesem Bereich und ich bin tatsächlich stärker, als ich von mir denke

Zitat von Bones:
Scheinst ja schon einiges erlebt und überstanden zu haben und bist immer noch da.Zeigt doch,dass da irgendwo auch eine starke Frau in dir steckt.

stimmt.

Zitat von Bones:
Was würde dir jetzt dein Therapeut/ deine Therapeutin raten?


das weiss ich nicht. sie ist erst neu, ich hatte erst eine Sitzung.
Aber der letzte Therapeut, den ich hatte, würde mich wohl fragen, wozu ich mir das antue.

31.10.2020 23:09 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag