Und: auch ich halte diesen Menschen für möglicherweise gefährlich.
Was er gemacht hat, nennt sich Schuldumkehr:
Einer ruft mit seinem Verhalten beim Gegenüber eine -negative- Reaktion hervor.
Und sagt dem Gegenüber dann, es sei ja Schuld daran, dass das Gegenüber sich so verhalten habe.
Wozu ist das gut?
Es verwirrt und verletzt das Gegenüber.
Es bringt das Gegenüber dazu, sich selbst zu hinterfragen. Ob der andere vielleicht Recht haben könnte.
Das Gegenüber fühlt sich schuldbewusst. Obwohl es nichts getan hat. Weil der Andere ihm das eingeimpft hat.
Psychologische Manipulation ist das.
Und entweder ist der ganze Post hier ein Fake. (Dass jemand auf selische Grausamkeit derart naiv und gutgläubig reagiert, obwohl alles Alarm schlagen müsste und diesen Menschen komplett blockieren, das kann ich irgendwie nicht glauben.
Auch finde ich diese Art merkwürdig, jeden einzelnen Post nochmal in Zweifel zu ziehen/ zu hinterfragen, obwohl oft die Statements sehr klar und einfach zu verstehen sind.)
Oder dieser Mann hat Dich schon derart gehirn gewaschen, dass Du Dir selber keinen Meter mehr glaubst oder vertraust.
http://www.re-impowerment.de Lies da mal rein.
Was dieser Mann mit Dir tut ist grausam, manipulativ, verletzend.
Sehr logisch, dass alle Alarme angehen, die Du hast.
Irgendwas begreift, dass da ein fetter Widerspruch ist zwischen "ich liebe Dich" und "ich behandel Dich kalt und verletze Dich, werte Dich ab."
Und was Anderes dreht sich im Kreis, weint laut und bekommt die Widersprüche nicht übereinander.
Und kann nicht aufhören, positiv für den zu fühlen.
Wo bei jedem Freund! oder jeder Freundin längst der Satz gefallen wäre: "Sag mal, Du spinnst wohl, mich so zu behandeln? Sei nett zu mir oder verzieh Dich!"
Narzissten generieren derartige "sich im Kreis dreh Gefühle".
Machen, dass man sich selbst nicht versteht.
Und dass man sich selbst misstraut.
"Ja, aber guck mal.... ich soll doch kommen."
Ähm.... solltest Du wirklich kommen, was blühte Dir dort wohl, nachdem er bereits jetzt grausam und gemein zu Dir ist?
Jede normal gepolte Frau würde ihm verbal rechts und links eine geklatscht haben und ihm gesagt haben, er möge sich zum Teufel scheren.
Du nicht. Du klatschst lieber Dir selber eine rein und ergehst Sich in "is liiiiieb".
Nein. Ist böse. Ist mächtig böse.
Versucht eine Frau dazu zu bringen, ihr Zuhause aufzugeben und 700 km ins Ungewisse zu ziehen.
Zu ihm, der Dich bereits jetzt selisch missbraucht und verbal misshandelt.
Das ist das, was er tut.
Das ist das, was wir hier überwiegend sehen.
Nur Du sitzt da und sagst: seh ich.
Fühlt sich sch..... an.
Tut weh.
Aber er kann auch liebenswert sein.
Na hey... kann aber tut nicht ist im Arbeitszeugnis ne glatte 6.