Danke für deine Nachricht @VictoriaSiempre !
Zitat von VictoriaSiempre:Einen Welpenbonus hättest Du bei mir auch nicht mehr.
Das meinte ich auch so nicht, sondern eher ER hat mich doch eingeschüchtert bekommen und deshalb dachte ich, dass ich da einen wütenden/bösen Nachbar entgegen treten würde, stattdessen verweigert er dies und naja, ich fand das schon strange. Tja, wie dem auch sei, dann ist das so und wie du sagtes, dann will man vielleicht nicht reden - auch ok, deshalb der Brief, aber diesen dann postwendend ungelesen zurück zu legen fand ich auch etwas dreist, sorry, aber ich fand's blöd.
Zitat von VictoriaSiempre:Es kann natürlich auch sein, dass Dein Nachbar mit Deiner Vermieterin gemeinsame Sache macht und nach Dingen sucht, die er Dir ans Zeug flicken möchte.
WOW, daran dachte ich auch schon, gerade nach diesem Zirkus mit der Wohnung hier. Aber darf man denn sowas? Noch dazu ist mir aufgefallen, dass dieser Nachbar uns erst im Dezember darauf ansprach ob wir das denn auch hören wer hier um
3 nachts rumschreien würde? Da fragten wir sogar noch ob ich/wir bei uns zu laut seien was er verneinte.. Bevor ich einzog und meine Eltern mir mit der Wohnung halfen, hat meine Mutter sich mit ihm unterhalten und kam ins gespräch und auch da hat er sich bereits über meinen Vormieter beschwert. Ich weiß nicht, ich hatte kein Problem mit diesem Menschen aber jetzt.. naja, macht ihn das auch etwas unsymphatisch.
Zitat von VictoriaSiempre:Vielleicht macht er sich auch Gedanken darüber, ob Dein Freund bereits dauerhaft bei Dir wohnt. Das könnte bei der Berechnung der Betriebskosten eine Rolle spielen.
Aber auch das habe ich dann mal im Internet recherchiert und weiß nicht ob es stimmt, aber da steht der Freund/Partner dürfte sogar bis zu 3 Monat zu Besuch sein (!) dann wieder 24 Stunden woanders. Gut möglich, dass es ihm verstärkert aufgefallen ist, dass mein Freund die letzten Wochen fast immer hier ist weil durch Corona alles auf den Kopf gestellt wurde und wir dann dachten bevor wir einzelnd, isoliert in unseren Wohnungen sitzen, verbringen wir das lieber zusammen. Dann waren wir aber vor 2 Wochen länger gar nicht in der Wohnung und bei unseren Eltern und morgen fahren wir wieder dorthin...
Zitat von VictoriaSiempre:und Ihr parallel auch Eure nächtlichen Aktivitäten zumindest reduziert.
Direkt umgesetzt. Wir haben kaum das Fenster mehr offen (was sehr anstrengend ist, da die Wohnung sehr warm ist und ich deshalb ungern das Fenster zu hab, weil es dann richtig stickig ist), sprechen kaum normal mehr miteinander. Ich fühle mich eher eingeschränkt und momentan total unwohl hier.
Zitat von VictoriaSiempre:Dein Freund ist doch in der Ausbildung? Wie schafft er es, da die Nächte durchzumachen?
Sollte eigentlich sein, durch Corona kam alles anders: Auf die Arbeit darf er momentan auch nicht, ich darf erst langsam wieder arbeiten auf meinem Studentenjob.. alles nicht so einfach, deshalb sind wir eben fast permanent da und haben einen blöden Rhythmus bekommen (vorher waren wir um 22 Uhr so erledigt) da haben wir um 12 geschlafen, klar fällt dem Nachbar das jetzt auf -.-'
Übrigens mit der Wohnung hat es sich auch 'geklärt', die Vermieterin kam und meinte es wird hier niemand rausgeschmissen, der neue Käufer der Wohnung übernimmt mich mit... Seit dem weder was von ihr, noch der Hausverwaltung gehört.