Blueskyy
Mitglied
- 1
mein Freund und ich sind seit mehr als 2 Jahren zusammen und führen eine glückliche Beziehung. Er ist 27 und wohnt in einer kleinen 1 Zimmerwohung. Er steht bereits mitten im Leben und verdient nicht schlecht. Ich bin 22 und lebe bei meiner Mutter. Im Moment studiere ich noch und aufgrund der hohen Mietpreise in München war es mir bis jetzt nicht möglich auszuziehen. Im Oktober gehe ich ins Ausland für 3 Monate und studiere dort, kommendes Jahr mache ich meinen Bachelor. Mein Freund und ich sehen uns häufig, weil wir beide sehr nah bei einander wohnen. Da ich nächstes Jahr (nach meinem Auslandssemester) gerne ausziehen würde und dann auch die finanziellen Mittel hätte, habe ich grundsätzlich bei meinem Freund das Thema zusammenziehen abgesprochen. Er selbst hat auch schon häufiger das Thema Heirat, Kinder angesprochen und dass er sich das alles mit vorstellen kann. Abgesehen davon dass er sich auch regelmäßig beschwert, dass ihm seine Wohnung zu klein ist und dass er aufgrund seines Jobs mehrere Monaten im Jahr nicht zuhause sein kann, spielten dabei auch der Gedanke des finanziellen eine Rolle, dass ich das Thema angesprochen habe. Er hat leider sofort abgeblockt und gesagt dass er sich das nicht vorstellen kann und dass er nicht der Typ dafür ist. Sein Job, der überdurchschnittlich viel Zeit seines Lebens in Anspruch nimmt und seine häufig langen Auslandsaufenthalte waren schon häufiger Streitpunkt bei uns, da er nicht bereit ist einen Kompromiss einzugehen. Ich finde es sehr schade, da ich es mir nach fast 3 Jahren schon vorstellen könnte zusammen zu ziehen und er nicht ansatzweise vor hat in den nächsten Jahren es in Betracht zu ziehen. Ich weiß nicht, ob ich überreagiere, aber das verletzt mich sehr, wo wir uns doch generell so selten sehen…