AUS123
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 604
ich möchte mich mit einer "Situation" an euch wenden, die mich etwas unsicher macht bzw. zum nachdenken bringt.
Ich bin seit Mai 2022 zum zweitenmaal verheiratet und habe eine Tochter mit 19 Jahren die bei ihrer Mutter lebt.
Von meiner EX-Frau bin ich seit Juli 2016 geschieden. In der Zeit von Juli 2016 bis zum Einzug meiner Frau war meine Tochter unregelmässig bei mir. Ich wollte mehr Kontakt aber sie ist nicht regelmässig gekommen, was auch ihre Mutter unterstützt hat. Seit meine Frau bei mir eingezogen ist, war meine Tochter einmal bei uns über Nacht! Seitdem besucht sie uns zwar (Geburtstag, Weihnachten usw.) aber sie war nie mehr länger als einige Stunden bei uns. Das Verhältnis zwischen eminer Tochter und meiner Frau würde ich als freundschaftlich bezeichnen.
Da meiner EX-Frau die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wurde möchte sie evtl. in die Nähe ihres neuen Lebensgefährten ziehen was ich durchaus verstehen kann. Meine Tochter möchte lieber hier im Heimatort bleiben und kam deswegen auf die Idee zu uns zu ziehen. Räumlich wäre dies auch kein Thema.
Ich und meine Frau haben jetzt aber Bedenken ob dies gut geht. Auch wir Beide haben einige Zeit gebraucht bis wir uns zusammengerauft haben was das Zusammenwohnen betrifft. Und nun ist plötzlich ein anderer Mensch in unseren Leben.
Ich liebe meine Tochter und auch meine Frau ist nicht generell gegen einen Einzug bei uns aber sie hat eben Angst das es nicht gut geht. Und wenn ich ehrlich bin habe ich diese auch. Und so wie ich meine Frau kenne würde sie auch gehen sollte es nicht funktionieren. Sie sagt zwar, dass sie hinter eminer Entscheidung steht (egal wie sie ausfällt) aber das sie mir nicht versprechen kann, dass es gut geht.
Jezt bin ich hin- und her gerissen. Ich kann eigentlich nur verlieren. Entscheide ich mich gegen einen Einzug werde ich meine Tochter verlieren. Bei einen Einzug und anschließenden Problemen meine Frau.
Könnt ihr mir evtl. einen Rat geben bzw. war schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?