34

Freund möchte nicht zusammen ziehen

Ella


471
3
1001
Dass für dich es günstig wäre, mit ihm zusammen zu ziehen, verstehe ich, aber da er nicht möchte, musst du nach andere Lösungen suchen, wenn du dich von deiner Mutter abnabeln möchtest. Vielleicht eine WG, wenn du dir keine eigene Wohnung leisten kannst. Du hast geglaubt, dass er auch Vorteile dadurch hätte, das sieht er aber anders. Ich rate dir, der Sache nicht zu viel Bedeutung zu schenken, Enttäuschung bedeutet lediglich, dass man sich getäuscht hat und das sichtbar wurde. Wenn die gemeinsame Zeit schön ist und sich die Beziehung weiter entwickelt, ist doch alles gut meiner Meinung nach.

09.06.2022 15:18 • x 2 #16


Kittie


263
556
Hä? Heiraten und Kinder kriegen kann er sich vorstellen, zusammenziehen aber nicht? Was ist das denn für eine Logik?

09.06.2022 15:26 • x 2 #17



Freund möchte nicht zusammen ziehen

x 3


Baumo


4339
1
4039
Vielleicht möchte er länger in Ausland, du weisst nur noch nichts davon

09.06.2022 15:35 • #18


gabehcuod

gabehcuod


521
1279
Zitat von Kittie:
Heiraten und Kinder kriegen kann er sich vorstellen

Zukunftsmusik, theoretisch ... Worte ... Mittel zum Zweck, die Bindung zu erhalten.

Zitat von Kittie:
zusammenziehen aber nicht

Könnte tatsächlich real werden ... Plankonflikt mit der eigenen Autonomie .. muss abgeblockt werden ... Taten.

Das Paradoxe in diesen beiden Statements muss dem Betroffenen selbst nicht mal bewusst sein.

09.06.2022 16:59 • x 2 #19


Brightness2


2476
6714
@Blueskyy Was bewegt dich denn, eine solche Diskussion schon jetzt zu führen, aus welchem Anlass heraus, hast du das Bedürfnis? Wenn du im nächsten Jahr deinen Bachelor in der Tasche hast, weißt du dann schon, wo es dich jobmäßig hinziehen wird, gibt es schon einen fixen Arbeitgeber? Mich würde diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt extrem irritieren. Vielleicht bekommst du deinen Traumjob in Berlin. Dann ist es de facto erstmal Essig mit zusammenziehen.
Zitat von Blueskyy:
Er arbeitet so viel, dass sein Haushalt und seine Ernährung ganz schön leiden und er weiß dass ich die Zeit hätte mich mehr darum zu kümmern als er.

Möchte dein Partner von dir ernährungstechnisch beraten werden? Für mich klingt das eher übergriffig als verlockend. Je nachdem welcher Typus Mensch dein Partner ist, können solche guten Ratschläge abschreckend wirken. Auch dass du als 22-Jährige den von ihm -aus deiner Sicht- vernachlässigten Haushalt auf Vordermann bringen willst, klingt nicht für jedermann besonders verführerisch. Klingt eher nach Mutti als nach Party-Maus. Das muss dein Partner dann schon mögen. Oder auch nicht.

09.06.2022 17:36 • #20


itsizak

itsizak


101
1
122
Zitat von Brightness2:
Möchte dein Partner von dir ernährungstechnisch beraten werden? Für mich klingt das eher übergriffig als verlockend. Je nachdem welcher Typus Mensch dein Partner ist, können solche guten Ratschläge abschreckend wirken. Auch dass du als 22-Jährige den von ihm -aus deiner Sicht- vernachlässigten Haushalt auf Vordermann bringen willst, klingt nicht für jedermann besonders verführerisch. Klingt eher nach Mutti als nach Party-Maus. Das muss dein Partner dann schon mögen. Oder auch nicht.

Fairer Punkt den man auch berücksichtigen sollte. Wenn er sich wohl damit fühlt, ist es doch ok. Da braucht es niemanden, der oder die ihm da Vorhaltungen macht. Warum auch? Er ist eben der, der er ist und wenn er es so in Ordnung findet, dann erübrigt sich jede Diskussion darüber.

Wenn das bei mir Thema wurde, habe ich direkt abgewunken. Ich lass mir als erwachsener Mann von einer jüngeren Frau nicht regelmäßig sagen, was ich zu essen oder zu trinken habe. Ich rede hier nicht von Diskussionen oder Kritik. War sie berechtigt und anständig geäußert, dann nehme ich mir das sehr wohl zu Herzen und denke darüber nach. Aber bemuttern lassen muss ich mich nicht...

Da würde ich an deiner Stelle, liebe TE, von absehen. Je nach dem was für ein Typ Mann er ist, kann das auch nach hinten losgehen und er fühlt sich genervt.

09.06.2022 18:09 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag