289

Stress wegen Impfung

CocosPool
Zitat von Mioo:
Sie meinte sie vermisst etwas an mir, Ihre Wichtigkeit für mich usw

Das!

09.07.2022 21:31 • #61


L
Gerne doch.
Ich bezog mich nur auf Corona, wiewohl es bestimmt auch woanders zutrifft.
Das war alles sehr teuer für den Staat: die Lockdowns, die Impfungen etc. Das sollte man sich vor Augen führen und nicht irgendwelchen Idioten glauben.
P.S. Aber darum geht es auch, er muss sich jetzt nicht den ganzen Corona-Strang antun.

09.07.2022 21:32 • x 1 #62


A


Stress wegen Impfung

x 3


T
Zitat von CocosPool:
Das!

Absolut!
Und warum ist er dann jetzt nicht mit ihr zusammen an einem Samstag Abend, sondern den ganzen Tag im Forum?

09.07.2022 21:36 • x 1 #63


CocosPool
Vllt ist sie auf einem Festival und er hatte Muskelkater vom Sport und blieb zuhause weil keine Lust? Zum Beispiel bei mir so der Fall @TomatenAuge

Das kann man ja jetzt wirklich nicht daran festmachen das er hier Samstag abends Zeit hat zu schreiben

09.07.2022 21:39 • #64


Mioo
@la_donna Ich glaube keinen Idioten. Ich sagte ja, ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder sowas. Zudem erwähnte ich auch, dass man mich gerne eines besseren belehren darf, wenn mir etwas unbekannt ist. Ebenfalls bin ich kein Virologe, oder Mediziner und weiß gewiss nicht alles, was ich auch nie behauptet habe. Ich vertraue nur leider zb Karl Lauterbach genauso wenig, wie einem Atilla Hildmann. Ich versuche mich darauf zu verlassen, was ich selbst sehe oder höre von vertrauenswürdigen Personen. Ja, ich weiß, dass ist dann nur ein subjektives Empfinden und nichts was statistisch oder wissenschaftlich belegt wurde, aber heutzutage weiß man doch gar nicht mehr wirklich welchen "Worten" man wirklich glauben kann, weil sich so viel einfach nur um Profit dreht.

Das menschliche fehlt komplett. Das spiegelt sich sogar in der Gesellschaft. Ich bin nicht unvorsichtig und versuche meine Mitmenschen so gut wie möglich zu schützen. Ich akzeptiere die Ängste, die andere wegen dieser Erkrankung haben und mache mich nicht darüber lustig, werde nicht beleidigend oder gehe unter die Gürtellinie. Sobald ich aber sage "ich bin nicht geimpft", gibt es mindestens einen seltsamen Blick. Im Endeffekt ist es mir egal, aber warum können meine "Ängste", nicht einfach genauso akzeptiert werden? Nein, man ist immer gleich der der an idioten glaubt, der 10 stunden auf telegram chillt und prinzipiell alles glaubt, was gegen Corona spricht. Weiß ich nicht, seltsame Zeiten in denen wir leben.

09.07.2022 21:51 • x 2 #65


Mioo
@TomatenAuge Weil sie arbeitet und heute nicht bei mir ist.

09.07.2022 21:54 • x 1 #66


tina1955
@Mioo , Du machst es doch selbst zu Deinem Problem.
Wenn Du überzeugt bist, Dich nicht impfen lassen möchtest, mach eine klare Aussage dazu und gut ist es.

09.07.2022 22:02 • x 2 #67


T
Zitat von Mioo:
@TomatenAuge Weil sie arbeitet und heute nicht bei mir ist.

Und wenn du nun die Gunst der Stunde nutzt und das Thema ruhen lässt?

Wie Tina schon schrieb, du möchtest dich nicht impfen lassen und ihre Schilddrüse ist ihre Schilddrüse.
Dieses Argument, bzw dieses Impfen Schilddrüsengeschwurbel ist doch nur lediglich ein Ausdruck für eine tieferliegende Beziehungsproblematik.

Sie sagte dir schon in etwa, was sie berührt:
Sie fühlt sich nicht gesehen von dir.
Was könntest du anders machen?
Was könntest du tun, damit es ihr besser geht?
Dich hier noch weiter im Kreis drehen oder die Thematik mit deiner Partnerin angehen?

Ich verstehe nicht wirklich das Problem!
Jedenfalls ist es nicht diese lass dich impfen und ich lass meine Schilddrüse operieren Geschichte.

Und es wird auch nicht besser, wenn man sich auf dieses Thema versteift.

09.07.2022 22:10 • x 5 #68


L
Ich habe das mehrfach ausgeführt, Das ist gesunder Menschenverstand, dass Impfungen schützen. Sie haben Milliarden vor dem Tod oder schlimmen Krankheiten bewahrt. Ich würde mich mit niemandem einlassen, der mit seiner und der Gesundheit anderer unnötig spielt.
Wie gesagt, ich kann es verstehen, wenn man eine Krankheit hat, die Impfen verunmöglicht, ansonsten nicht. Die Ängste vor dem Impfen sind meistens irrational. Man kann sich über die Impfstoffe informieren, wenn man Angst hat. Da werden auch viele unwahre Geschichten erzählt.

09.07.2022 22:24 • x 2 #69


K
Zitat von Mioo:
@CanisaWuff ich ernähre mich ausgewogen und gesund, treibe regelmäßig Sport, bin viel an der frischen Luft, achte auf angemessene Hygiene und was ...

Das ist schön und gut. Genetik, Blutgruppe etc spielen hier neben den bekannten Risikofaktoren aber eine größere Rolle. Auch Triathleten hat es schwer erwischt, das ist nicht so einfach vorhersehbar. Ich hab ein gutes Immunsystem kann bei Erreger 1 zutreffen, bei Erreger 2 aufgrund genetischer Faktoren aber gegenteilig sein.
Ich bin jung und gesund und hab jetzt Spritze 4.
Wenn du deinen Körper als Trmpel siehst, dann ist die Spritze das kleinere Übel gegen das, was dieser Erreger tausendfach häufiger im Körper anrichten kann.
Man braucht für einen Grundschutz drei Expositionen, idealerweise drei Spritzen und nicht eine Spritze ubd zweimal die Krankheit

09.07.2022 22:35 • x 4 #70


CocosPool
@la_donna ist nicht böse gemeint aber lass das doch.
Es führt doch zu nix, und der TE ist nicht hergekommen um sich belehren zu lassen.
Ich finde man sollte ihm die Chance geben hier sein Problem zu besprechen und ihn nicht immer wieder in eine rechtfertigungssituation bringen

09.07.2022 22:37 • #71


Bodenverloren
Zitat von la_donna:
@Bodenverloren Der Name passt total gut. Es gibt Impfschäden, aber die Gefahr, die durch das Coronavirus ausgeht, ist viel größer. Man kann sowieso niemanden überreden, jede(r) wägt individuell die Argumente ab. Leider ist genau diese Tatsache, die Impfgegner/innen ignorieren: das Virus verändert sich ständig ...

Da wollen einige Leute mehr wissen als Millionen Ärzte und andere Fachleute und verstehen nicht mal das Simpelste.

Es gibt auch genügend Ärzte und Fachleute die das anders sehen. Leider ist es so, das man ja nix dagegen sagen darf .................. Frag doch mal Dr. Wodarg, der hat bestimmt mehr Wissen und Ahnung wie manch anderer.

Theoretisch ist es auch egal, denn jeder der möchte kann sich Impfen lassen. Ja, manchmal Wissen einige Leute ( die nicht mal so wenig sind ) mehr wie die Masse, die einfach auf das Pferd aufspringt.
Langsam sollte man aber so weit sein, das ein Mensch nicht nach seinen Impfstatus bewertet wird.

P.S. und genau weil sich der Virus ständig verändert, wird es auch nie die richtige Impfung zur richtigen Zeit geben......................schon mal darüber nachgedacht?

10.07.2022 00:11 • x 5 #72


L
Für mich reichen die angeführten Tatsachen, d.h. die Unberechenbarkeit des Immunsystems und der Nutzen der Impfung. Auch wenn sie nicht komplett anschlägt, ist der Verlauf einer potentiellen Infektion nicht so schlimm.
@Bodenverloren Du wirfst hier mit Schlagworten um dich " die Masse, die auf das Pferd aufspringt " … Es gibt wissenschaftliche Fakten, die sich nicht widerlegen lassen und ein paar wenige Ärzte, die Leute bedienen, die lieber an Hokus Pokus glauben als an Wissenschaft. Da rede ich gegen Wände. Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen etwas sein kann, das ein großer Segen für uns ist, daher lasse ich das jetzt.

10.07.2022 00:47 • x 2 #73


G
Keiner kennt die Wahrheit

10.07.2022 01:27 • x 3 #74


Mioo
@la_donna Du musst dich ja auch auf niemanden einlassen. Deine Einstellung finde ich dennoch äußerst intolerant und oberflächlich und einen Menschen danach zu beurteilen, ob er geimpft ist oder nicht, würde ich persönlich auch als Kriterium sehen, mich auf die Person ebenfalls nicht einzulassen.

10.07.2022 01:35 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag