289

Stress wegen Impfung

Mioo
@CocosPool Ich weiß du bist ebenfalls für die Impfung, deswegen einfach mal Danke nebenbei, dass du dich dennoch nicht so auf das Thema versteifst und auf das eigentliche Problem eingehen wollten würdest.

Aber ich lasse es einfach, hier weiter über meine Freundin zu reden. Wahrscheinlich würden die Vorurteile nur noch weiter gehen, wenn ich näher auf problematische Situationen eingehe. Man kann von mir halten, was man will. Aber wenn jemand Menschen verurteilt, die mir was bedeuten, (was wahrscheinlich früher oder später passieren würde) werde ich ungemütlich und das muss wirklich nicht sein.

10.07.2022 01:58 • x 3 #76


VictoriaSiempre
Naja. Das Thema Impfung hast Du bereits im Titel angesprochen und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nicht ahnen konntest, dass das kontrovers diskutiert werden würde. Es spaltet lange genug die Gesellschaft und war deshalb sehr wohl vorhersehbar.

Wenn ein Paar so unterschiedliche Einstellungen hat zu bestimmten Themen, dann hilft nur große Toleranz. Die hat nun mal nicht jede/r und bei einigen Weltanschauungen gibt es eben keinen Königsweg (mehr). Da kann man sich dran aufreiben und kaputt machen oder erkennen, dass es nicht (mehr) funktioniert.

10.07.2022 02:20 • x 2 #77


A


Stress wegen Impfung

x 3


Heffalump
Zitat von Mioo:
wir sind keine Freunde und werden es mit Sicherheit auch nie,

Kann man nie wissen.

Ich will dir ja auch nicht zu nahe an die Füße treten, ich bin manchmal ungeschickt, ein Tangopartner würde verzweifeln.

10.07.2022 04:23 • x 1 #78


Chrome
Dafür gibt es aber auch den OT Bereich mit dem Covid19 Thread, so etwas muss hier nicht sein und das nur weil wieder paar meinen ihren Mist loswerden zu wollen.

An dich TE, wenn man eine Geschichte erzählt, wird es immer Reibungspunkte geben und niemand beleidigt deine Freundin, man sagt nur seine Meinung und die musst du dann auch akzeptieren, hast du das nie gelernt?

Daran solltest du vielleicht mal arbeiten, denn es wird immer Menschen geben die deine Freundin und Co auch mal kritisieren werden, da kann man auch nicht immer sofort aufgehen wie ein Zäpfchen.

Das deine Freundin ein Schisser ist, denke ich brauchen wir nicht weiter drüber reden, musst sogar du einsehen.

Du musst begreifen, dass sie so dämlich war ihre eigene Gesundheit hinten anzustellen und das nur weil sie Angst hatte, aber gleichzeitig sich wegen so einen lächerlichen Virus bei dir in die Hose sch.n.

Passt halt nicht zusammen oder? Genau das sollte ihr mal klar werden, denn der was sich wirklich Sorgen machen sollte bist du. Sie könnte bösartigen Krebs haben, sie könnte daran wirklich sterben, während du paar Tage im Bett liegen würdest mit etwas Fieber und das wars dann und selbst das ist nicht einmal sicher, denn bei den meisten gibt es nicht einmal Symptome.

Also ich finde es extrem scheinheilig von deiner Freundin und da würdest du dir Augen öffnen, würdest du dem auch zustimmen, weil ich einfach recht habe.

Ach und eins noch, nur weil sie hier so handelt, heißt das ja nicht das sie komplett einen an der Waffel hat. Wir sind alles nur Menschen und jeder hat so seine Themen wo er etwas am Rad dreht.

Der eine dreht ab wegen Fußball, die andere beim Shoppen usw.

Wir sind alle mal dämlich und verrückt. Genau das macht einen Menschen doch aus oder etwa nicht

10.07.2022 08:09 • #79


Heffalump
Zitat von la_donna:
Das ist gesunder Menschenverstand, dass Impfungen schützen. Sie haben Milliarden vor dem Tod oder schlimmen Krankheiten bewahrt.

Mannoman

es sagt ja keiner, das impfen nicht schützt - aber muss man Mioo´s Thema auf das eine reduzieren?
Dafür har Scheol extra ein Thema erstellt, da kannste schwadronieren

10.07.2022 08:32 • x 1 #80


Fidschicat
Zitat von Heffalump:
Dafür har Scheol extra ein Thema erstellt, da kannste schwadronieren

Nee, lass mal, da ist schon genug Stress

10.07.2022 09:07 • x 1 #81


CocosPool
@Chrome du hast seine Freundin jetzt zum zweiten Mal beiliegt, einmal als Furie und zweitens als Schisser. Woher nimmt du dir das Recht heraus, seinen Freundin zu beleidigen?

Wenn man sich nicht impfen lassen möchte, weil man sagt ich glaube nicht das es für mich gefährlich ist und ich gehe das Risiko ein ist eine Sache.

Das Virus allgemeingültig als lächerlich zu bezeichnen empfinde ich als Bodenlose Respektlosigkeit von dir.

Und zwar gegenüber all denen Menschen die hart getroffen wurden, sowohl gesundheitlich, emotional als auch wirtschaftlich.

Ich hab jetzt schon einiges von dir auch woanders gelesen, und finde das du teilweise ein wirklich guter Ratgeber sein KÖNTEST wenn du deine Art und Weise mal überdenken würdest, WIE du in diesen Forum auftrittst.

Kann natürlich sein das du daran kein Interesse hast und einfach nur dein: so bin ich halt, friss oder stirb Ding gnadenlos durchziehen willst,
aber damit bist du dann halt keine Hilfe für die Menschen die hier her kommen.

10.07.2022 10:29 • x 4 #82


Brennessl
hallo mioo!

dein eingangspost ist mittlerweile ein paar tage alt, wie geht es euch denn jetzt? hat sich die lage soweit entspannt, dass ihr vielleicht einmal in ruhe über ihren vorwurf sprechen könnt?

Zitat von Mioo:
Sie ist aber extrem nachtragend gewesen heute und es hat nichts geändert. Sie meinte sie vermisst etwas an mir, Ihre Wichtigkeit für mich usw. Ich verstehs nicht.


ich würde an deiner stelle mal versuchen herauszufinden ob ihre aussage über die wichtigkeit nur dem impfthema geschuldet ist oder ob diese depatte der tropfen war der das fass zum überlaufen gebracht hat. könnte sie schon länger das gefühl haben, dass du deine prioritäten zu wenig in ihre richtung setzt?

manchmal brechen gewisse ereignisse schon lang mitgeschleppte unzufriedenheiten auf. frag sie doch mal ob noch was anderes dahinter steckt. dann kann man anfangen damit zu arbeiten.

10.07.2022 12:32 • x 1 #83


Chrome
@CocosPool

Wenn du Tatsachen als beleidigen siehst, dann bitte, aber für mich ist das keine Beleidigung.

Schisser ist jeder mal, genau so wie eine Furie oder bist du das nie?

Warum nehmt ihr immer alles auf die Goldwaage? Wir sind alle Menschen und niemand ist nur super ‍️

Schon krass das man nicht einmal mehr Situationen ordentlich analysieren darf, ohne gleich eine beleidigung an den kopf geworfen zu bekommen.

Kein wunder das unsere Gesellschaft nicht mehr Kritik klar kommt.

Oder willst du behaupten ihr Verhalten ist nicht das eines Schissers? Sie hat definitiv Angst und wie eine Furie hat sie sich ebenfalls benommen.

Also wieso darf man das nicht so sagen? Wieso beziehen wir das auf den gesamten Menschen? Wir machen eine Aussage und zack bezieht der Mensch das auf seinen gesamten Charakter bzw auf ihre Persönlichkeit.

Wenn du jetzt zu mir sagst ich habe mich hier wie ein Ar. verhalten, dann bin ich doch deswegen nicht nur ein Ar. oder?

Als ob du dich noch nie wie eine Furie aufgeführt hättest? Du warst auch schon mal ein Ar. usw.

Daher nein, ich denke nicht das seine Freundin nur schlecht ist, denn das ist kein Mensch. Ich kann nur das bewerten was der TE hier schreibt und sorry, aber sie ist hier auf dieses Thema bezogen genau das was ich geschrieben habe und dazu stehe ich.

Ich hoffe du hast meinen Text jetzt besser verstanden. Was den Rest an geht, darauf gehe ich nicht mehr ein, denn es ist oft genug gesagt worden von meiner Seite aus.

Ich gehe bewusst andere Wege die ihr nicht geht und ich werde das auch weiter so machen. Wenn dir meine Meinung nicht passt ist das ok, aber du musst mich auch nicht verstehen.

Wichtig ist das der TE am Ende eine Erkenntnis erlangt die nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist.

Nur mal so, viele Meinungen hier passen mir auch nicht, aber es steht mir nicht zu diese zu kritisieren, denn das kann nur der TE und wenn er dann sagt es ist nicht so, dann sollte man auf ihn hören und versuchen das Geschehen auf was anderes zu legen, weil irgendwo muss ja der Auslöser sein.

Wer sind wir? Wer sind wir um zu bestimmen was am besten für jemanden ist und dann auch noch von einer Person, die wir nicht einmal kennen.

Daher ja, erkennen lassen heißt manchmal auch ein härterer Ton anlegen. Ich kann dazu nicht mehr sagen, weil ich es leid bin mich rechtfertigen zu müssen vor Menschen die glauben es immer besser zu wissen.

Wenn ich erkenne das mein weg der falsche war, kann ich umschwenken und eine neue Richtung gehen, aber das können die meisten hier eben nicht.

Auch das sagte ich bereits, will nur keiner verstehen. Es kommt immer nur zu unnötigen Diskussionen, weil andere meine Meinung nicht akzeptieren können und auf Dinge Antworten die sie nix angehen.

Ich richte meine Worte gezielt an den TE, er ist der einzige der mir antworten geben kann und was passiert dann? Es kommen die immer gleichen Leute aus ihren löchern und stänkern gegen meine Person und Meinung.

Ist euch das nicht langsam zu blöd? Also mir wäre das zu blöd, deswegen habe ich einige Namen schon auf meiner Ignoreliste, weil ich darauf keine Lust mehr habe.

So schwierig kann das echt nicht sein

10.07.2022 12:55 • x 1 #84


L
Es ist für dich aber okay, evtl. wahllos andere Menschen anzustecken, von denen manche ein schwaches Immunsystem haben (wegen Vorerkrankungen etc.) und sich nicht impfen lassen dürfen? Dir ist auch bekannt, dass man schon während der Inkubationszeit, in der man keine Symptome hat, andere anstecken kann? Die Maske bietet keine 100% Sicherheit.
Das finde ich in der Tat intolerabel (untragbar/unerträglich ).

10.07.2022 14:59 • #85


G
@la_donna

Diese Menschen sind unter uns. Ich und wahrscheinlich/mit Sicherheit andere wurden vor kurzem von einer Person mit Corona angesteckt. Also wissentlich krank auf einer Veranstaltung aufgekreuzt.

10.07.2022 16:13 • #86


Fliesentisch
Zitat von CocosPool:
Das Virus allgemeingültig als lächerlich zu bezeichnen empfinde ich als Bodenlose Respektlosigkeit von dir.


Ach du, da hat er sich noch zurückgehalten. Im Corona-Thread von Scheol hat er damals deutlich mehr abgelassen.

Zitat:
aber damit bist du dann halt keine Hilfe für die Menschen die hier her kommen.


Eben das will er nicht verstehen. Er redet sich dann damit heraus, andere Wege zu gehen, in Wirklichkeit haut er aber nur auf den jeweiligen TE drauf und wundert sich dann, warum seine Hilfe nicht gewertschätzt wird. Wo er doch so gnadenlos ehrlich sei.

10.07.2022 16:20 • x 3 #87


Mioo
@Heffalump Gar kein Problem!

10.07.2022 23:23 • #88


Mioo
@Chrome Warum soll ich an mir arbeiten, was das angeht? Weil du der Meinung bist, dass ist völlig okay fremde Menschen als Furie und Schisser zu bezeichnen?

Das ist für mich keine Kritik und ich hab Keine Ahnung wie du so jemanden erreichen willst, wenn du damit eigentlich nur ne Abwehrhaltung bei deinem gegenüber auslöst? Ich hab sicherlich keine Probleme mit harten Worten und erwarte auch von niemandem mich wie ein weichei zu behandeln, so nach dem Motto "oh du armer bursche, wie kann ich dir helfen?". Sicherlich nicht. Mit Vorurteilen, die man dann nachträglich mit "wir sind doch alle mal so" rechtfertigt, kann ich allerdings nix anfangen. Selbst wenn hier irgendjemand ein Schisser wäre, was hilft mir dann die Erkenntnis? Soll ich jemand anderen dann verbieten ein Schisser zu sein, damit das Problem gelöst ist?

Wie auch immer. Wenn dein "anderer" weg für dich gut ist, dann ist das super, aber andere müssen deswegen noch lange nicht alles einfach akzeptieren und hinnehmen, was du sagst.

10.07.2022 23:48 • x 3 #89


Mioo
@Brennessl Danke der Nachfrage, aber es hat sich mittlerweile erledigt. Die Beziehung ist beendet.

10.07.2022 23:50 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag