Das Manchmal komme ich aus dem hier

gar nicht raus!
Ernsthaft - hier wird schon von Stalking (na, fragt mal echte Stalkingopfer!) und Gerichte bemühen geschrieben?
Zur Erinnerung: Vor grade mal 2 1/2 Monaten war die TE durchaus noch in der Phase, selber über eine Reunion nachzudenken. Wie lange nun schon der neue Mann am Horizont schwebt hat sie nicht geschrieben (oder ich habe es überlesen); aber so lange kann ja die Situation "Ex lässt mich nicht in Ruhe" noch nicht anhalten.
Und ja klar ist es nervig, wenn ein liebeskranker Ex nicht locker lässt. Ein wenig sollte man jedoch die Zeitschiene beachten - da wär aber manch eine/r User/in hier schon als Stalker kriminalisiert, weil er/sie Expartner mit Mails, SMSen und Liebesbriefen bombadiert hat.
Er droht ihr nicht, er lauert ihr nicht auf. Man sollte echt manchmal die Kirche im Dorf lassen.
Die TE schafft es nicht, den Kontakt endgültig einzustellen. Ich wäre nicht über fremde Nummern und Fakeaccounts zu erreichen, wenn ich das nicht wollen würde. Sie schafft es nicht, ihre Mutter auf Linie zu bringen und diese entweder aufzufordern, sich nicht auf Gespräche mit dem Ex einzulassen oder ihr zumindest nichts davon wiederzugeben. Konsequent alles blocken und ignorieren wäre mein erstes Mittel der Wahl.
Und jetzt sollen Polizei und/oder Gerichte Beziehungskisten von erwachsenen Menschen klären? Ich fass es nicht. Davon ab würde da auch niemand aktiv werden - warum auch? Es gibt keinerlei strafbare Handlungen