Rosenblatt
Mitglied
- 1
ich brauche ein paar Ratschläge und mir geht es auch um Ablenkung, weil ich fast wahnsinnig werde, wie sehr mein Ex Freund sich wieder bei mir einschleichen könnte.
Ich bin w, 38. Mein Freund hatte vor ca 6 Monaten schluss gemacht. Das kam plötzlich, für mich lief es gut. Das war auch das zweite Mal, beim ersten Mal hat es mich härter getroffen, weil das noch überraschender kam. Bei unserem zweiten Versuch habe ich nicht mehr 100% zugelassen, was mir half im Sommer schneller mit der Trennung klar zu kommen. Er hat mir nach der Trennung noch ein paar Dinge versprochen, die er nicht eingehalten hat, dann habe ich irgendwann seine Nummer gelöscht und es ging mir wirklich besser. Auch wenn die Liebe immer noch da war, aber nicht mehr so präsent, konnte ich wieder nach vorne schauen, meine Zukunft planen.
An Silvester hat er sich wieder gemeldet. Er hätte an mich denken müssen, ich sei ja ein wichtiger Teil seines Lebens gewesen. Ich habe nicht reagiert, war mir zu blöd. Zwei Wochen später hat er wieder geschrieben, ich habe wieder nicht reagiert. Daraufhin hat er mir geschrieben er sei lebensbedrohlich krank gewesen und wollte deswegen alleine sein. Und so hatte er mich am Wickel. Ich habe geantwortet, dass es mir leid täte zu hören, sein Verhalten aber nicht rechtfertige. Ich war auch sehr zurückhaltend, aber er weiß welche Knöpfe er drücken muss und hatte mich soweit, dass ich wieder reagiert habe. Als er mich soweit hatte, hat er mir geschrieben er hat sein Leben überdacht und wolle mit mir zusammen sein, mich heiraten, ich wäre die eine Frau, die es wert sei, mit der er leben möchte.
Ich habe mich auf nichts eingelassen, aber einem Treffen zugestimmt. Da habe ich erfahren, er sei mit einer anderen Frau zusammen gewesen, die hätte aber eine Woche zuvor schluss mit ihm gemacht. Ich habe meine Bedenken geäußert, er könne wohl nur nicht alleine sein. Das verneinte er, natürlich. Ich ließ mich trotzdem auf nichts ein. Aber er erweckte wieder Hoffnungen und Wünsche und holte die Liebe wieder hervor.
Seine neue Freundin meldete sich, terrorisierte ihn. Er sagte er klärt es und meldet sich dann bei mir, damit wir unsere Zukunft planen können. Zwei Tage später schrieb er mir, er ginge zu ihr zurück, er möchte es nochmal versuchen. Ok, für mich unverständlich, habe das auch mitgeteilt und dass das weh tut, aber im Endeffekt akzeptiert. Ich wusste, es wird ein bisschen dauern, geht aber schneller vorüber wie im Sommer. Einige Tage später schreibt er mir, sie sei die Liebe seines Lebens und er habe nie eine Frau so geliebt wie sie, sie vertraue ihm. etc.
Wieder zwei Tage später ruft er mich an, sie hätten einen schlimmen Streit, auch wegen mir weil er ihr ehrlich gesagt hat, er hätte mich kontaktiert und mir gesagt er wolle mich heiraten in ihrer Pause. Sie hat ihn tyrannisiert, wollte meine Nummer, das habe ich verneint. Er sagte wieder er macht schluss, sie ist zu eifersüchtig (aber er ist überzeugt, sie vertraut ihm) und er möchte eine Zukunft mit mir. Später rief er an, ihr Sohn hätte sich bei ihm gemeldet, sie tut sich etwas an, er müsse dringend hin und das klären, er hätte es endgültig beendet, sie käme damit nicht klar. Abends hat er meine Nummer blockiert, ohne ein weiteres Wort. Einen Tag später schrieb er mir eine SMS, dass er mich blockiert hat und bei ihr sei und bleiben werde, ein Leben lang. Ende der Geschichte.
Ich gehe davon aus, er meldet sich irgendwann wieder. Es nervt, weil er immer wieder schafft mein Leben aus der Bahn zu werfen. Ich lasse mich hängen, kann mich nicht aufraffen, esse nicht ordentlich, denke ständig an ihn. Ich bin emotional abhängig und muss da raus. Es tut mir nicht gut. Ich müsste ihn blockieren, ich schaffe es nicht.
Mich ärgert, dass er bei ihr und in seinem Umfeld wahrscheinlich darstellt ich lasse ihn nicht los und renne ihm hinterher, aber er ist derjenige, der sich immer wieder meldet. Er sagte er hat niemanden zum Reden, was stimmt, er hat nur oberflächliche Freundschaften. Aber ich bin nicht seine gute Freundin, die er anrufen kann, wenn's ihm mal nicht gut geht. Ich hatte ihm geschrieben er solle sich nie wieder melden, er tut es trotzdem. Heult sich aus, bekundet seine Liebe, er hätte sich für uns entschieden, und dann verschwindet er wieder. Mich liebt er nicht, das ist mir klar, und ich wünsche mir, dass er mit ihr unglücklich wird, die Beziehung basiert auf Mißtrauen und Selbstmorddrohungen. Das ist ja Hölle genug und ich hoffe er leidet. Dennoch sind meine Wünsche, dass er zu mir zurückkommt und ich weiß, das ist krankhaft . Ich suche mir professionelle Hilfe alleine komme ich da nicht raus.
Aber ich brauche irgendwie ein paar Tipps von euch, wie ich damit umgehen kann. Wie kann ich stark sein, wenn er sich wieder meldet. Bis ich einen Termin bei einem Therapeuten habe, werden sicher Monate vergehen.