94

Exfrau lässt mich nicht in ruhe

W
Zitat von Tobi85:
Sie will sogar auf den Versorgungsausgleich verzichten, damit die Scheidung schneller durch ist...

da kann Dir der Richter einen Strich durch die Rechnung machen, wenn eine Partei (in dem Fall sie) deutlich benachteiligt ist. Da sprich nochmal mit Deinem Anwalt. Wenn sie erst verzichten will, und der Richter in der Verhandlung die Sache anders sieht dauerts erst recht lange.

09.11.2018 09:48 • #61


T
Meine Anwältin hat schon nen Brief zum Gericht geschickt dazu, das das vor der verhandlung geklärt wird. Habe da nämlich auch so meine Bedenken. Sie ist ja in den 5-6 Jahre Ehe nicht eine Minute arbeiten gegangen und hat 2 Kinder großgezogen.

09.11.2018 10:29 • x 1 #62


A


Exfrau lässt mich nicht in ruhe

x 3


W
Kann auch gut ausgehen. Die Ex von meinem Freund hat auch nicht gearbeitet und bekommt nichts von seiner Rente ab, nun warte einfach ab und mach dir nicht zu viele Gedanken

09.11.2018 10:51 • x 1 #63


W
Zitat von Tobi85:
Meine Anwältin hat schon nen Brief zum Gericht geschickt dazu

Super. Ich will keine Angst schüren - man muss nur leider so vieles Bedenken. Und Recht haben und Recht bekommen sind manchmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe (sagt meine Oma. Die muss es wissen )

09.11.2018 11:00 • #64


T
Angst hab ich da keine vor. Ich hatte mit extra ja ne eigene Anwälting geholt, damit ich mir der alles klären kann und auf sowas vorbereitet bin. Wäre es nach meiner ex gegangen, wären wir gemeinsam zu ihrer anwältin gegangen. Da ich die aber auch schon von ihrer ersten Scheidung kannte, und selber mitbekommen habe, was da so alles gewesen ist, wollte ich nicht so dumm sein...

Und wenn es danach geht, habe ich da auch noch ein paar Anekdoten, die hier einiges an kopfschütteln herverbringen würden.
Da sie nämlich ihren neuen mit im Mietvertrag hat, und dann dementsprechend vom Amt kein Geld sieht, hat sie sich dort noch nicht gemeldet, weil sie dann vom Amt aus in eine Maßnahme gesteckt werden müsste. Also dann lieber kein Geld, keine Rentenpunkte durchs Amt und Krankenversicherung selber zahlen....

09.11.2018 11:19 • #65


W
Zitat von Tobi85:
lieber kein Geld, keine Rentenpunkte durchs Amt und Krankenversicherung selber zahlen....

... da bekommt man ja langsam ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln....

Du gehst da souverän ran, finde ich sehr gut. Wenn Du für das Thema mit dem Kontakt zu Deiner Ex für Dich einen Weg gefunden hast, wie viel Umgang Du möchtest (Stichwort Laternenfest, Wechselmodell usw) und das ähnlich souverän durchziehst wird das alles werden. Und bis dahin gibts hier genug input an Meinungen und Erfahrungen

09.11.2018 11:26 • x 1 #66


T
Bin da aktuell auch guter Hoffnung. Ich bedanke mich schon mal für die vielen guten Kommentare, die haben mir schon einiges weitergeholfen. Bzw. konnte mir da auch mal was von der Seele reden.
Stichwort Laternenfest, ist ziemlich gut gelaufen. Haben uns am Kiga getroffen und gemeinsam die Kinder mitgenommen. Hat aber keine 2 Schritte gedauert, da waren beide Kinder Links und rechts bei mir an der Hand. Und das hat sich bis zum Schluß durchgezogen. Beide Kinder die ganze Zeit um mich herum und mit mir Spaß gemacht. Die Ex zwischenzeitlich mit den Kindern gemeckert, weil sie rumgetollt haben. Während ich dann weiter mit denen Spaßgemacht habe, es sind ja schließlich Kinder, keine Soldaten. Gerade bei der Kälte draußen. Die haben die Mama kaum beachtet. Die ist nur nebenher bzw. hinter uns her und hat zwar 2-3 mal versucht ein Gespräch aufzubauen, hat aber schnell aufgegeben und gemeckert, warum ich denn wieder so Böse währe und nicht mit ihr reden würde. Naja... Zum Schluß wären die Kinder dann am liebsten schon mit mir mit nach hause anstatt wieder mit zu ihr... Sind dann aber doch mit ihr mit, weil heute ja papa wochenende ist, und sie mich ja so schnell wiedersehen.

Danach habe ich noch mit ner Mutter vom Kiga-Spielkamerad gesprochen und ihn zum Geburtstag meines Sohnes eingeladen. Da wird sich mein Sohn freuen. Der spielt seit 3 Jahren mit dem im Kiga, aber meine Ex will keinen Kontakt zu irgendwem aus dem Kiga. Was die Mama von dem kurzen auch schade findet und schon mehrfach versucht hatte, kontakt aufzubauen. Aber dafür bin ich ja jetzt da und kann das so machen wie ich das für richtig halte. So bekommen die im Kiga auch mehr mit von mir und dem was wirklich läuft. Da sie gut darin ist, alles was sie macht bzw. wie die Stände sind nicht ordentlich zu klären sondern eher für sich vorteilhaft darzustellen. Da ich es ja so nicht mitbekomme was sie macht.

09.11.2018 11:48 • x 2 #67


F
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass gu genug Kraft hast für die Situation!

09.11.2018 12:16 • #68


T
Etwas, was mich aktuell aber immernoch nervt, sind die Eingangs erwähnten Anuf und Meldeversuche. Jetzt wo ich wieder die Kinder habe, versucht sie wieder penetrant mich zu erreichen, um den Kindern gute Nacht zu sagen. Die hat die vor 2 Stunden erst abgegeben.... Sie kann nicht ohne, sie würde sie ja dann immer so sehr vermissen wenn die weg sind...

09.11.2018 20:14 • #69


U
Zitat von Tobi85:
Etwas, was mich aktuell aber immernoch nervt, sind die Eingangs erwähnten Anuf und Meldeversuche. Jetzt wo ich wieder die Kinder habe, versucht sie wieder penetrant mich zu erreichen, um den Kindern gute Nacht zu sagen. Die hat die vor 2 Stunden erst abgegeben.... Sie kann nicht ohne, sie würde sie ja dann immer so sehr vermissen wenn die weg sind...


Da muss sie durch. Vermutlich geht es ihr AUCH um die Kinder, in erster Linie aber um ihr social standing.

09.11.2018 20:31 • #70


T
Hallo Nochmal,
Ich habe akut ein Problem mit meiner Ex-Frau, bei dem ich nicht weiter weiß.

Meine Kinder sind wenn sie bei mir sind Recht normal. Spielen viel mit mir, alles so wie es sich gehört. Was hält nur komisch ist, das sie jedesmal sagen sie würden gerne bei mir einziehen. Und auch länger bei mir bleiben.

Aber jetzt habe ich ne Info von meiner Frau bekommen, das mein Sohn (5) zu ihr sagt, das ich dauernd meckern würde. Drohe, sie nicht mehr zu holen. Ich dauernd böse wäre und warum ich denn nicht mehr mit der Mama reden würde. Und sie glaubt ihm jedes Wort.

12.11.2018 19:10 • #71


W
Bist du sicher das dein sowas sagen würde und deine Ex sich das nicht ausdenkt um dir eins reinzuwürgen?

12.11.2018 19:14 • #72


L
Die armen Kinder.
Solche Beziehungen sind ein Gräuel.
Zu deinem Problem: es gibt generell viele Menschen die ständig am Handy sitzen und sich da für jeden mist die Finger wund tippen. Sie gehört wohl dazu , sie braucht das. Wahrscheinlich tippt sie mit anderen Menschen auch den ganzen Tag. Das wird aber nicht ewig so bleiben. Irgendwann werden andere Leute interessanter. Momentan ist sie dran zu testen ob ' du noch da'bist . Deswegen schreibt sie dir ständig.
Du machst schon das was ich rate. Ertrage es und beantworte.nur die sinnvollen Sachen und das nur knapp. Alles andere ignorieren. Du kannst auch freundlich sagen dass du wenig am Handy bist und nicht immer erreichbar . Tu es auch. Mache dein Handy öfters aus eine Zeit lang.
Sieh es positiv. Sie ist immerhin immer erreichbar wenn was mit den Kids ist.
Ich hatte den Fall dass wir ihre Handy Nr nicht kannten und wir hatten ein riesen Problem als das Kind krank war, wir keine versicherten Karte und sie nicht auffind bar.
Mit der Zeit wird es weniger werden . Und du merkst schon, so langsam gefällt dir das mit den Kids, das vieles nun nach deinem Kopf geht usw. Du brauchst sie nicht mehr.

12.11.2018 20:47 • x 1 #73


Vegetari
Nicht selten werden im Trennungs Kampf die unschuldigen Kinder mit rein gezogen, Instrumentalisiert.

Ich würde Einen Termin beim KinderPsychologen machen oder mit Kindern zu einer neutralen Beratungsstelle gehen

12.11.2018 22:00 • x 1 #74


T
Sie ist einfach nur dumm und polarisiert das wieder darauf das ich noch unter der Trennung leiden würde. Hat sie mir alles geschrieben. Und die Aussagen die die Kinder bei mir und auch bei meinen Eltern machen wären alle gelogen. Ich wäre nachtragend wegen der Trennung. Und sie würde ja bereit sein alles mit mir zusammen zu machen mit den Kindern. Nur ich wolle ja nicht...

Ich werde morgen früh hier bei der Diakonie anrufen. Das endet sonst im Desaster. Wie kann man nur so blind sein.

12.11.2018 22:04 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag