1

Langjähriger Freund und die lieben Gefühle

S
Hallo,

ich würde vor 3,5 Monaten von meinem Freund verlassen . Ich habe sehr unter der Trennung gelitten. Mittlerweile habe ich mein leben wieder unter Kontrolle und bin glücklich damit.

Seit 2 Wochen geht mir ein guter Freund nicht mehr aus dem Kopf. Da ich einen Monat keinen Kontakt mehr hatte, habe ich ihn spontan am letzten Samstag angeschrieben.

Wir haben uns für Sonntag Abend auf ein Glas Wein verabredet.

Er kam zu mir und wir haben gequatscht und viel gelacht. Wir kämen auch auf meinen ex zu sprechen und ich sagte ihm, dass ich damit durch bin.

Ihm dann gesagt, dass aber ein anderer in meinem Kopf herumschwirrt. Er wusste natürlich, dass ich ihn damit meine. Er hat deutlich signalisiert, dass von seiner Seite aus auch geoßes Interesse besteht.

Er steht wohl schon 5 Jahre auf mich.

Das Gespräch war sehr aufregend und sehr ungewohnt, so mit ihm zu reden. Wir sind dann kurz an die frische Luft. Beim Spaziergang hat er mich oft über den Rücken gestreichelt und einmal hat er seine Hand über meinen Po ganz leicht geführt. Es war so kribbelig überall.

Wir haben über eine evtl. Beziehung gesprochen, alles hypothetisch.

Als wir wieder in der Wohnung waren, hat er mich die ganze zeit angesehen und gegrinst.

Er musste dann gehen und wir haben und verabschiedet. Er meinte noch, dass er morgen mit einem Grinsen im Gesicht auf Arbeit geht.

Ich habe ihm an dem Abend nur gesagt, dass es sich teilweise komisch anfühlt so mit ihm zu reden und ich bissl zeit brauche.

Nun ich mir sehr sicher, dass ich es probieren möchte. Er ist ein toller mann.

Aber seit dem treffen kommt nix mehr von ihm. Nur wenn ich ihn anschreibe, dann schreibt er zurück.

Sollte ich mehr Geduld haben und warten, dass er sich meldet? Nimmt er nur Rücksicht auf mich, weil ich um zeit gebeten hatte?

Ich würde ihm gerne sagen, dass ich es probieren möchte. Aber persönlich...

Allerdings bin ich jetzt eine Woche im Urlaub und wir können uns erst danach iwann sehen.

Was kann ich machen? Mehr Geduld haben? Oder kann ich auch die Initiative ergreifen und ihm sagen, wie ich fühle?

Über zahlreiche Meinungen bin ich sehr dankbar.

16.05.2013 17:33 • #1


S
Rann an den Speck,
ernsthaft, Er wird rücksicht nehmen und dürfte Angst haben etwas falsches zu machen. Rede mit Ihm darüber, sieht so aus als würdest du offene Türen vorfinden. Anderfalls weißt du woran du bist und hast kein Kopfkino. Ich denke mal das wird was, ich wünsche dir das es klappt

16.05.2013 18:27 • x 1 #2


A


Langjähriger Freund und die lieben Gefühle

x 3


S
Ich will halt nichts falsch machen und ihn vllt noch vergraulen, wenn ich zu aufdringlich bin.

Ich hatte ihn gefragt, ob wir uns vor meinem Urlaub noch mal sehen. Klappt aber zeitlich nicht. Er meinte dann, dass wir ja nicht in Stress und Hektik verfallen müssen.

Naja, vllt erwarte ich schon zu viel von ihm. Er fehlt mir halt und ich entwickle immer mehr Gefühle...

Nach dem Urlaub sehen wir uns sicherlich. Vllt spreche ich es dann an bzw. signalisiere ihm was bei mir los ist. Das wird er merken, er ist ja nicht blind

16.05.2013 19:12 • #3


S
Keiner mehr einen Rat für mich?

19.05.2013 06:28 • #4


M
Liebe SehrTraurig123,

er braucht vielleicht auch erstmal Zeit um Eure Eindrücke zu verarbeiten. 5 Jahre Freundschaft ist ganz viel wert- er weiss sicherlich genauso wie Du, dass man diese auch verlieren kann wenn die Gefühle, die ganz zwischenmenschlich Tiefen, nicht passen!

Lass es langsam angehen! Gib ihm Zeit. Ich würde an Deiner Stelle ein ganz niedliche, von Herzen kommende, Nachricht schreiben OHNE direkt zu werden. Also hübsch verpackt sagen, dass Du oft an ihn denkst und er Dir nicht aus dem Kopf geht. Mach ihm doch den Vorschlag auf ein erneutes Treffen weil Dir das Letzte so gut getan hat. Manchmal wollen auch die Herren gebauchmiezelt werden!

Ich drück Dir die Daumen!

19.05.2013 07:11 • #5


S
Mein ex hat mir geschrieben, ob es noch eine Chance für uns gibt. Er würde gern um uns kämpfen.

Und nun? Jetzt stehe ich zwischen 2 Männern...

21.05.2013 06:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag