2

Wenn Frauen zu sehr lieben

U
Hi,

mein Verstand sagt mir ganz klar und eindeutig, mein Ex hat mir nicht gut getan. Habe mich vor 6 Monaten von ihm getrennt. Nur wie bekomme ich a) die dumme Hoffnung auf ein neues Wiedersehen / -hören mit ihm aus meinem Kopf. b) wie setze ich meinen Verstand über meine Gefühle?

Habe das Buch gelesen, wenn Frauen zu sehr lieben und mich oft genug darin wiedergefunden. Habe alles für diesen Mann aufgegeben und denke (will´s aber nicht denken), wenn er auf die Nase fällt, wird er mich wieder brauchen. Dann sieht er, was er an mir hatte. Ich stehe mit beiden Beinen ansonsten fest auf dem Boden. Nur bei diesem einen Mann benehme ich mich, wie ein total verliebter Teenie. Bin doch schon erwachsen (44).

Gruß Urschel

07.01.2005 15:06 • #1


E
Hallo Urschel,

Du solltest Deine Geschichte ausführlicher ins Forum schreiben. Hier gibt es viele die ähnliches hinter sich haben, und Dich verstehen.

Liebe Grüße
Wuppi

07.01.2005 16:23 • #2


A


Wenn Frauen zu sehr lieben

x 3


T
Ich kann Dich sehr gut verstehen ich bin auch so und Habe gegeben und mich selber vergessen und bin zum schluß noch getreten worden,ich kann Dich insofern verstehen das der verstand und das Herz nicht eins ist und Blutet und du jeden strohhalm suchst um in seinen Blick zu rücken ,auch ich mache dieses derzeit ich spreche ihn nicht.an aber sitze hier vor dem PC und hoffe immer das er sich meldet ,ich sehe in immer noch Durch meine Messi und traue mich nicht ihn zu löchen denn so mache ich die letzte hoffnung kaputt die ich dann noch hatte
Lg.Margret

29.06.2005 19:06 • #3


T
Hi,
ich bin zwar ein Man(47) aber habe scheinbar zu sehr geliebt.
Meine Ex-Freundin hat sich nach 6 Monaten intensiver Beziehung alles lief super was uns 5(ich habe 2 Kinder sie 1) wirklich gefreut hat aber zugleich erschrecken war meine ganze Geschichte habe ich schon im Forum geschrieben. Alles lief super von ein auf den anderen Tag sagte sie, das sie sich von mir eingeengt fühlt und meine liebe sie erdrückt. Habe ihr vielleicht zu viel gegeben es kam aber das selbe von ihr zurück.

Es ist seit 5 Wochen Sendepause, es ist hart loszulassen.

Einen schritt hast du schon getan indem du versuchst Gefühle und verstand von einander zu trennen. Ich weiß das ist nicht leicht ich arbeite selbst daran. Es ist wichtig das du wieder anfängst für dich was zutun. Ich habe gelernt in einer Partnerschaft wenn man sich für den anderen ändert und quasi opfert bleibt man als einzelner Mensch irgendwann auf der strecke.

Ich bin nicht perfekt(sind wir alle nicht), ich sagte zu meiner Freundin ich werde ich bleiben man kann daran arbeiten sich in der mitte zu treffen. Es ist halt in einer Partnerschaft ein ständiges geben und nehmen, habe das Gefühl bei dir war es nur ein geben.

Ich wünsche die viel Kraft loszulassen dann wird vieles einfacher(arbeite auch daran)
Vielleicht bis bald
Lg
Thomas

20.09.2005 14:23 • #4


E
Thomas

Kontaktsuche, wem geht es wie mir ?

fahr mal nach Berlin da haben ganz viele seit tagen
auch realitätsverluste

intensive beziehung ??? wann war das denn ?

20.09.2005 15:15 • #5


E
@ nightrider

sag mal, wo steht eigentlich das Mindestalter einer Beziehung geschrieben damit sie intensiv ist ?? Würd mich mal interessieren - da Du die ganze Zeit auf den paar Monaten rumhackst..

21.09.2005 07:55 • #6


E
Wenn man zu sehr liebt...
Ich habe eine zweijährige Beziehung hinter mir, in der ich selber nicht 100%ig glücklich war. Klar, es gab viele wunderschöne Zeiten, aber ich habe viel zu oft für ihn auf etwas verzichtet, was mir wichtig war und habe gegeben, gegeben und gegeben. Er konnte mir nie das geben, was ich so sehr gewollt habe. Aus diesem Grund hat er jetzt schluss mit mir gemacht. Ihm ist klar geworden, dass ich ihn mehr liebe als er mich. Er hat gemerkt, dass ich nicht glücklich war, weil mir so vieles gefehlt hat. ABER WARUM BIN ICH JETZT SO TRAURIG???
Ich weiß, dass ein anderer Mann mir mehr geben kann und ich glücklicher sein kann mit einem anderen. ABER WARUM BIN ICH SO TRAURIG???
Das ist alles so ungerecht. Warum muss er mir jetzt so sehr fehlen??? Wenn mein Verstand mir sagt, dass es nicht der Richtige war, warum schreit mein Herz so laut???

05.12.2005 14:46 • x 1 #7


P
hallo eyowen,

mir geht es genauso wie dir und vielen anderen hier.
ich habe gegeben, ich war oft nicht glücklich, er hat schluss gemacht, ich suche die schuld bei mir, ich bin traurig, traurig, traurig, obwohl mein kopf oftmals sagt, es musste so kommen, es hat dir nicht gut getan, die trennung war richtig.
mein herz sieht das nicht en.
heute kann ich keinen trost spenden, sondern nur schreiben, dass hier niemand alleine mit seinem kummer steht.
angeblich sollen auch für uns wieder bessere zeiten kommen.
hoffen wir darauf und arbeiten wird daran!

pauline

06.12.2005 14:12 • #8


S
Hallo erst mal!
Ich habe dieses Buch auch gelesen,...warum Frauen zu sehr Lieben!
Es ist echt ein super Buch,und trifft wie Ar. auf Eimer,auf das zu,was bei mir los ist.Ich stecke nun mitten drinnen in meinem Dro..Komme von meiner Dro.,was mein Mann ist nicht los.Eigentlich will ich das auch nicht,aber ich will auch nicht so weiter leben.Wir sind nun bald 9 Jahre zusammen,7j.Verheiratet,haben 2 Kinder und 2 hab ich aus erster Ehe mitgebracht.Haben ein Haus gebaut und eigentlich läuft es gut,aber nur eigentlich.Er hatte vor ca 5 Jahren eine Affäre,und seid dem läuft alles wie im Wellengang,Hoch und Runter.Ich kontrolliere,ich bestimme,ich bevormunde.Er wie ein kleiner Junge,ich wie die Mutter.Meine Kindheit hab ich mit ner Alk. Mutter verbracht,hab meine kleine Schwester gepaßt und oft auf Schule verzichten müssen.Meine Kindheit wurde mit 5j.beendet.War oft ne Mutter zu meiner Mutter.Mußte mir ihr Leid anhören...usw...meine Brüder,einer davon wurde selber Alk. Krank und lebt nun nicht mehr.Ich denke alles was jetzt in meiner Beziehung basiert kommt von meiner Kindheit.Das weiß ich.Nur ich war schon so gut wie ausgezogen,hatte alles in die Wege geleitet,Wohnung war da,Papiere fertig fürs Amt,usw.Dann kam dieser Anruf!Mein Mann...er braucht mich,schafft das ohne mich nicht,er leibt mich und will mich nicht verlieren!...Und?....ich bin geblieben,ich hab nicht nur an der Flasche gerochen,nein ich hab davon getrunken!Nu bin ich rückfällig geworden.Das nennt man Coabhängig sein...!Und wie komm ich da wieder raus?ich gehe zur Therapie,hab angefangen zu den A-Anon zu gehen,Erwachsene Kinder von Alk....Ich hoffe das hilft mir endlich aus Allem raus zu kommen.Ich weiß das ich das aber alleine tun muß.Das wird hart!Ich werde den Kampf aufnehmen,und hoffe ich werde der Mensch sein,der ich seinWill!Ein freier Mensch,Glücklich und zufrieden!Und wenn ich das schaffe,dann werde ich hoffentlich so stark sein,wenn mein Mann wieder mist baut,einen Schlußstrich zu ziehen!
Füe Alle die das selbe Schicksal teilen,ich wünsche Euch viel Kraft!
Wir sind Liebenswert,Wir sind uns wichtig,und wir lieben uns so wie wir sind,und dann können wir zulassen,das andere uns auch lieben!Wir lassen die Anderen ihre Fehler machen.

Ich bin bereit den Weg mit dir zu gehen,aber nicht bin ich bereit ,deinen Weg mit Verständnis zu pflastern und damit so beschäftigt zu sein,das ich von meinen Weg abkomme!
Diesen Spruch halte ich mir vor Augen,Ihr auch?
glg Sonnenschein

15.09.2012 17:22 • #9


M
zuviel Liebe wirkt erdrückend, weil kontrollierend. Die Selbstständigkeit des ursprünglichen Menschen, in den man sich verliebt hat, fehlt, d.h. Er ist nicht mehr der Mensch.
Sich aufgeben in einer Beziehung bedeuted indirekt die Kontrolle über den Partner zu wollen in dem man meint seine Gedanken/Wünsche lesen zu können ohen dass Dieser es formuliert.
Am Anfang, in der Kennenlernphase mag der Partner das noch Alles mitgemacht haben um herauszufinden ob Er/Sie auch dennoch damit leben kann und das Verliebtsein ausreicht.
Irgendwann kommt dann aber das Fazit. Ein halbes Jahr ist wirklich nicht lang, auch zwei Jahre sntsprechen gerade mal dem Ende der Verliebtheit.
Habt Ihr denn die kleinen Signale eurer Partner in der Beziehung wahrgenommen oder diese letztendlich immer in eure Richtung gedeuted?

15.09.2012 18:24 • x 1 #10


J
Hey,

mir geht es ähnlich. Ich kenne das irgendwoher. Ich bekam raus, dass er eine neue datet und als ich ihn drauf Ansprach: wollte er abstand usw. In einer Fernbeziehung Abstand? Ich würde ihn bedrängen. Ehrlich? Ich hab schon früher ein hin und her mitgemacht, aber jetzt ist Schluss. FERTIG! Ich hab ihm gesagt: werd mit ihr glücklich. Jetzt heißt es er hätte sich für die richtige Entschieden und die richtige Entscheidung getroffen. Alles klar... Ich hab mich doch entschieden und er kennt die andere noch gar net, woher weiß er, dass es die richtige sei? Ja, ich hab auch zu sehr geliebt usw. und heute hab ich mir auch das Buch bestellt. Ich war so blöd und war immer für ihn da... Ich war die die er fertig machte, wenn er einen schei. tag hatte usw. Ich war quasi der Sündenbock und jetzt ist Schluss. Ich will ihn ganz für mich allein oder gar nicht.

Es ist hart, aber was soll ich machen?

Ich kann daher genau nachfühlen wie es euch geht. Aber jetzt stehe ICH an erster Stelle und mir ist egal, was er macht.

Liebe Grüße,
Josy

07.01.2013 17:16 • #11


bifi07
Hi,
ich glaube, ich bestelle mir das Buch auch mal, könnte auch für mich was wahres dran sein...
Alles Liebe, bifi07

22.03.2014 17:43 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag