36

Freund hat sich getrennt obwohl noch Liebe da ist

P
Zitat von Sandy4483:

Das hat er mir grade geschrieben.....

Trotzdem hast du mich aufgefangen. Du hast mich festgehalten. Du hast mich geküsst (und wie ) du warst meine große Liebe, mein Zuhause, mein Lachen und mein Glück


Blabla- sieh auf die Taten und nicht auf die Worte .
Reden kann jeder!

26.06.2018 10:31 • x 1 #16


E
Zitat von Sandy4483:

Danke für deine Worte. Ich durfte keine Bilder mehr von mir posten und musste ständig erreichbar sein für ihn. Quasi das er die Kontrolle hat. Wahrscheinlich hätte es mich auf dauer nicht glücklich gemacht, aber was weiß ich schon. Vielleicht wäre es wieder geworden :/


Was hätte denn nach vier Monaten wieder werden sollen?Ihr hattet in der Kürze der Zeit schon viel Stress miteinander.Da können es nur wenige Tage ohne Stress gewesen sein.Es tut mir leid, aber da solltest du dir gegenüber ehrlich und realistisch sein.

26.06.2018 10:37 • x 1 #17


A


Freund hat sich getrennt obwohl noch Liebe da ist

x 3


Sandy4483
Zitat von Peter_Fox:

Blabla- sieh auf die Taten und nicht auf die Worte .
Reden kann jeder!


Das stimmt, ich kann nicht sein Leben gewesen sein wenn er direkt aufgibt und sich den einfacheren weg aussucht.

26.06.2018 10:41 • x 2 #18


Sandy4483
Zitat von EchtJetzt:

Was hätte denn nach vier Monaten wieder werden sollen?Ihr hattet in der Kürze der Zeit schon viel Stress miteinander.Da können es nur wenige Tage ohne Stress gewesen sein.Es tut mir leid, aber da solltest du dir gegenüber ehrlich und realistisch sein.


Ich weiß, aber realistisch denken fällt im Moment schwer, da mein Kopf echt leer ist

26.06.2018 10:43 • #19


P
Zitat von Sandy4483:

Das stimmt, ich kann nicht sein Leben gewesen sein wenn er direkt aufgibt und sich den einfacheren weg aussucht.


Was er sagt und schreibt ist komplett widersprüchlich zu seinem Verhalten.
Die Taten zählen.

Meines Erachtens verschafft es ihm einen Ego- Push dich weiter an der Leine zu halten und zu wissen , dass du am Boden liegst.

Die Trennung kann man ihm nicht vorwerfen, ich würde an deiner Stelle aber nur auf DICH schauen und den Kontakt unterbinden?

Oder leidest du gerne?

26.06.2018 10:45 • x 1 #20


P
Zitat von Sandy4483:

Ich weiß, aber realistisch denken fällt im Moment schwer, da mein Kopf echt leer ist


Deswegen blocken und Kontakt meiden um wieder klar zu kommen!

26.06.2018 10:45 • x 2 #21


E
Zitat von Sandy4483:

Das stimmt, ich kann nicht sein Leben gewesen sein wenn er direkt aufgibt und sich den einfacheren weg aussucht.


Bei euch konnte sich nichtmal ein Fundament bilden,um das man kämpfen könnte.
Er scheint Probleme zu haben,genau wie du.Keine gute Kombi.Und nach so kurzer Zeit jemanden zu seinem Leben zu erklären, klingt bedürftig.Und ich denke,dass eure Bedürftigkeit euch verbunden und auch wieder getrennt hat.

26.06.2018 10:50 • x 3 #22


Sandy4483
Zitat von Peter_Fox:

Was er sagt und schreibt ist komplett widersprüchlich zu seinem Verhalten.
Die Taten zählen.

Meines Erachtens verschafft es ihm einen Ego- Push dich weiter an der Leine zu halten und zu wissen , dass du am Boden liegst.

Die Trennung kann man ihm nicht vorwerfen, ich würde an deiner Stelle aber nur auf DICH schauen und den Kontakt unterbinden?

Oder leidest du gerne?


Das Gefühl habe ich auch
Nein ich leide nicht gerne, aber die Gedanken lassen sich auch nicht einfach abstellen

26.06.2018 10:52 • #23


P
Zitat von Sandy4483:

Das Gefühl habe ich auch
Nein ich leide nicht gerne, aber die Gedanken lassen sich auch nicht einfach abstellen


Frage dich warum du dich gerne schlecht behandeln lässt und nach einer liebe gierst die keine ist.

26.06.2018 11:00 • x 1 #24


Sandy4483
Zitat von Peter_Fox:

Frage dich warum du dich gerne schlecht behandeln lässt und nach einer liebe gierst die keine ist.


Ich war so lange alleine und wollte niemanden mehr an mich ran lassen und dann verliebte ich mich
Wenn es liebe wäre hätte er mich nicht verlassen, ich weiß das. Aber mein Kopf will es einfach noch nicht verstehen

26.06.2018 11:03 • x 1 #25


P
Zitat von Sandy4483:

Ich war so lange alleine und wollte niemanden mehr an mich ran lassen und dann verliebte ich mich
Wenn es liebe wäre hätte er mich nicht verlassen, ich weiß das. Aber mein Kopf will es einfach noch nicht verstehen


Dann nutze die Zeit nach dieser schlechten Erfahrung um zu ergründen weswegen du als junger Mensch bereits niemanden mehr ranlassen wolltest und offensichtlich chronisch Männer anziehst die nicht zu dir passen.

Versuche in dich rein zu hören und zu verstehen wie deine Liebessucht mit deinem wohl schwach ausgeprägten Selbstwert zusammen hängen könnte.

Um zukünftig eine gleichmäßig befriedigende Beziehung führen zu können musst du deine Anteile (nicht schuld!) erkennen.

26.06.2018 11:08 • x 1 #26


Sandy4483
Zitat von Peter_Fox:

Dann nutze die Zeit nach dieser schlechten Erfahrung um zu ergründen weswegen du als junger Mensch bereits niemanden mehr ranlassen wolltest und offensichtlich chronisch Männer anziehst die nicht zu dir passen.

Versuche in dich rein zu hören und zu verstehen wie deine Liebessucht mit deinem wohl schwach ausgeprägten Selbstwert zusammen hängen könnte.

Um zukünftig eine gleichmäßig befriedigende Beziehung führen zu können musst du deine Anteile (nicht schuld!) erkennen.


Uff jetzt muss ich schlucken
Weil ich einfach zu oft enttäuscht worden bin, deswegen habe ich eine Mauer aufgebaut, er hat sie eingerissen und nun stehe ich wieder da. Ich werde darüber nachdenken und es versuchen mir bewusst zu machen. Ich danke Dir

26.06.2018 11:27 • #27


E
Zitat von EchtJetzt:

Bei euch konnte sich nichtmal ein Fundament bilden,um das man kämpfen könnte.
Er scheint Probleme zu haben,genau wie du.Keine gute Kombi.Und nach so kurzer Zeit jemanden zu seinem Leben zu erklären, klingt bedürftig.Und ich denke,dass eure Bedürftigkeit euch verbunden und auch wieder getrennt hat.


Hallo Sandy,

das sehe ich ganz genau so.

Zwei Schwache ergeben keinen Starken.

Was er jetzt macht ist im Übrigen reine Manipulation und war vorhersehbar aufgrund seines vorherigen Verhaltens.
Er möchte die Kontrolle - Du hast nicht funktioniert. Jetzt wird er nach und nach die Standard-Knöpfe bei Dir drücken um Dich zu scannen - Deine Muster.

Er hat das so formuliert um Dir emotionale Sicherheit zu erzeugen für den nächsten Knopf. Du sollst ihm nachlaufen. Er will sehen wie weit Du gehst - wie NACKIG Du Dich vor ihm machst.

Entweder wird er dann wieder einsteigen und die Beziehung weiterführen, dann würde er bei jedem mehr oder weniger Problemchen Deinen Knopf drücken und direkt oder unterschwellig mit Trennung drohen.

Oder er saugt sich jetzt mit Liebesbekundungen und Deiner Schwäche voll ihm wie ein Welpe nachzulaufen und lässt Dich dann am ausgestreckten Arm verhungern, indem er z.B. von jetzt auf gleich nicht mehr reagiert und Dich im Unklaren lässt.

Klar ist jedenfalls, DU brauchst ihn nicht.
Sondern Dein Defizit braucht ihn - jeder kennt den Satz ich habe eine Schwäche für.... Damit ist im Allgemein gemeint, dass man nicht die Finger von etwas oder jemandem lassen kann, dies jedoch durchaus unangenehm findet oder genau weiss dass es nicht gut für einen ist.

Jetzt solltest Du Dich entscheiden ob Du Dich selbst stärkst und den Typen blockierst, oder ob Du Deine Schwäche fütterst bis sie Dich zu einer willenlosen und jämmerlichen Person gemacht hat.

Deine Entscheidung, nicht seine!

Herzlichst
Ex-Mitglied

26.06.2018 11:30 • #28


Sandy4483
Zitat von Ex-Mitglied:

Hallo Sandy,

das sehe ich ganz genau so.

Zwei Schwache ergeben keinen Starken.

Was er jetzt macht ist im Übrigen reine Manipulation und war vorhersehbar aufgrund seines vorherigen Verhaltens.
Er möchte die Kontrolle - Du hast nicht funktioniert. Jetzt wird er nach und nach die Standard-Knöpfe bei Dir drücken um Dich zu scannen - Deine Muster.

Er hat das so formuliert um Dir emotionale Sicherheit zu erzeugen für den nächsten Knopf. Du sollst ihm nachlaufen. Er will sehen wie weit Du gehst - wie NACKIG Du Dich vor ihm machst.

Entweder wird er dann wieder einsteigen und die Beziehung weiterführen, dann würde er bei jedem mehr oder weniger Problemchen Deinen Knopf drücken und direkt oder unterschwellig mit Trennung drohen.

Oder er saugt sich jetzt mit Liebesbekundungen und Deiner Schwäche voll ihm wie ein Welpe nachzulaufen und lässt Dich dann am ausgestreckten Arm verhungern, indem er z.B. von jetzt auf gleich nicht mehr reagiert und Dich im Unklaren lässt.

Klar ist jedenfalls, DU brauchst ihn nicht.
Sondern Dein Defizit braucht ihn - jeder kennt den Satz ich habe eine Schwäche für.... Damit ist im Allgemein gemeint, dass man nicht die Finger von etwas oder jemandem lassen kann, dies jedoch durchaus unangenehm findet oder genau weiss dass es nicht gut für einen ist.

Jetzt solltest Du Dich entscheiden ob Du Dich selbst stärkst und den Typen blockierst, oder ob Du Deine Schwäche fütterst bis sie Dich zu einer willenlosen und jämmerlichen Person gemacht hat.

Deine Entscheidung, nicht seine!

Herzlichst
Moon


Wow das hat gesessen. Diese Worte von dir helfen mir ungemein und werde sie immer wieder durchlesen. Wie recht du hast. Vielen dank, das beschreibt ihn auf den Punkt

26.06.2018 11:38 • x 1 #29


P
Erst wenn du mit deiner Liebessucht (Die Suche nach liebe egal wie sehr du dich selbst verlierst und erniedrigen lässt) verantwortungsvoll umgehen kannst funktioniert das.

Suche nicht um jeden Preis bei anderen Menschen nach liebe und Wertschätzung die du dir (noch) nicht selbst geben kannst.

26.06.2018 11:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag