193

Ex läst nicht los obwohl sie sich getrennt hat

H
Hallo,
leider muss ich hier auch meine Geschichte loswerden.Hätte nie gedacht das es mich auch trifft.
Komme im Moment alleine nicht weiter da mein Kopf noch nicht richtig arbeitet.
Werde versuchen es so kurz wie möglich zu halten da keiner lange Texte gerne liest.

Zur Geschichte :

Meine EX (42) hat sich vor 3 Monaten ( ende August 2021) von mir (51) getrennt. 15 Jahre zusammen, nicht verheiratet

Trennungsgrüne ihrer Seite :

Fehlende Geborgenheit und keine Liebe mehr ( Küssen, Romantik und kein S. mehr ) Kann ich nachvollziehen. Fehler beider Seiten . Da wir seid 5 Jahren ihre schwerbehinderte Mutter in dem Haus der Mutter pflegen ist unsere Beziehung den Bach runter gegangen.

Den Rest hat Corona gegeben. Mein Ex arbeitet als Restaurantleiterin. Anfang des Jahres wollte sie irgend etwas anderes machen. Sie beschloss einen LKW Führerschein zu machen und Nebenberuflich LKW zu fahren.
Führerschein bestanden und darauf hin eine Job als Fahrer gesucht. Vor 4 Monaten begann sie ein Praktikum als Fahrer in einer grossen Spedition. Sie fuhr einmal die Woche dort mit einem Angestellten LKW um vielleicht eine Festanstellung zu bekommen. Ich unterstützte dies und Pflegte ihre Mutter wenn sie nicht konnte.
Jeder der schon mal alte Leute Gepflegt hat der weiss was das bedeutet.
Nach 6 Wochen Praktikum teilte sie mir dann mit das sie sich von mir trennen wollte da sie sich in den Arbeitskollegen der mit ihr LKW fährt verliebt hat. Trennung kann ich nachvollziehen. Fehler wurden von beiden Seiten eingeräumt.
Wir trennten uns dann ohne Rosenkrieg. Für mich ist natürlich die Welt zusammen gebrochen.
5 Jahre ihre Mutter gepflegt, Zuhause Umgebaut und mich um ihr Kind gekümmert.
Ärgerlich.

Durch einen Zufall habe ich nach ein Paar Tagen eine Wohnung bekommen und bin ausgezogen.
Möbel wurden gerecht geteilt. Ich hatte Gott sei dank ein bisschen Geld zurück gelegt.
Den Umständen entsprechend ist alles recht gut abgelaufen da ich und mein Ex nicht auf Krawall aus waren.
Mein Ex wollte jetzt erst mal Zeit und ihr Leben ohne eine feste Beziehung zu haben leben.
Alle Arbeiten die ihre Mutter betrafen die ich gemacht hatte wurden jetzt von dritten erledigt . Jetzt ging so was auf einmal.

Ihr neuer gab ihr Zuneigung und Liebe die ich ihr nie richtig gegeben hatte sagte sie zu mir.
Zwei Wochen war für sie alles in Ordnung und sie war anscheinend mit ihrer Entscheidung zufrieden.
Sie erzählte mir was für ein toller Typ er ist und wie leidenschaftlich er auch im Bett ist.
Danach haben wir uns richtig ausgesprochen über alles was in unsere Beziehung schief gelaufen ist.
Hauptpunkt war ihrer Seite immer die fehlende Liebe meiner Seite .
Ist leider auch so gewesen, muss ich zugeben.
Wie es jetzt weiter gehen sollte wussten wir beide nicht. Ein zurück ist zur Zeit keine Option das war uns beiden klar.
Bis dahin kann ich ja alles nachvollziehen.

Aber.

Seit der Trennung haben wir regen Kontakt, täglich, reden über alles und verstehen uns besser als je zu vor. Warum ?
Der neu passt eigentlich garnicht zu meiner Ex. (meine Meinung) Er ist Kettenrauer, sie hast Raucher.
Er ist 13 Jahre älter und hat Probleme beim Luftholen, sie läuft täglich mehrer Kilometer und ist sehr sportlich.
Er hast Tiere in der Wohnung, sie hat einen Hund und zwei Katzen die auch im Bett Schlafen.
Er ist mehr der Stuben Hocker gerne zu Hause, sie geht gerne raus. Er trinkt fast keinen Alk., sie ist dem nicht abgeneigt. Keine gemeinsamen Hobbys.
Wir fahren mindestens einmal die Woche Essen , Einkaufen oder auf den Weihnachtsmarkt.
Alles natürlich heimlich. Er hat angeblich keine Lust auf so was.
Ein paar mal S. hatten wir auch zwischendurch.
Die ersten Tage bin ich meiner Ex natürlich hinterher gelaufen und habe alles versucht sie zurück zu gewinnen.
Habe natürlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann gemacht.
Nach drei Wochen habe ich versucht auf Abstand zu gehen, aber meine Ex wollte davon nichts wissen und meldete sich immer wieder. Die Kontaktaufnahme ging zu 95 Prozent von ihr aus.
Als ich sie fragte warum wir/sie das machen bekam ich keine richtige Antwort. Sie wollte mich glaub ich nicht ganz aufgeben oder als not Option behalten. Sie bot mir dann eine Freundschaft an.
Das war nie eine Option für mich, da ich sie ja immer noch zurück haben wollte.
Aber nur durch eine Freundschaft wird das nie wieder was.
In der 4 Woche fragte sie mich dann ob wir nicht erstmal Freunde bleiben können die auch mal S. miteinander haben können.

Dabei sind wir erstmal verblieben.

Das ist natürlich nicht so einfach wenn noch Gefühle da sind, funktioniert aber im grossen und ganzen.
Ich habe dann erstmal versucht mein Leben in den Griff zu bekommen.
Das ist mir auch ganz gut gelungen. Versuchte meine Gefühle zu ihr weiter runterzufahren um ihr zu verstehen zu geben das ich auch ohne sie leben kann .
Das klappt auch ganz gut. Kontaktsperre hatten wir nie, jetzt eine durchzuführen halte ich für falsch. Keine Ahnung.
Mein Plan ist eigentlich das emotionale Gleichgewicht auszugleichen und ihr zu zeigen das es auch ohne sie geht. Ich finde das klappt gut.

Je weiter ich mich von ihr distanziere , je mehr versucht sie mir zu folgen und alles zu erfahren was ich mache.
Als sie dann mitbekommen hat das ich mich für andere Frauen interessiere hat sie es im Anfang ins lächerliche gezogen.

Über eine Bekannter erfuhr sie dann aber das ich eine Verabredung zum Kaffeetrinken mit einer anderen habe.
Man merkte sofort das es ihr überhaupt nicht gefällt . Sie sagte zwar das es ihr egal ist, das glaub ich aber nicht.
Sie meldet sich auch wenn sie bei ihrem neuen ist und fragt was ich mache.
Schickt mir auch öfter Bilder aus alten gemeinsamen Urlauben.
Jedes Jahr haben wir uns gegenseitig einen Adventskalender geschenkt.
Ende November bekam ich wieder einen von ihr.
Darauf habe ich ihr auch einen gekauft.

Ihr neuer ist immer von Samstag auf Sonntag bei ihr. Sonntag Abends machen wir beide dann heimlich irgend was.
Diesen Sonntag 28.11.2021 besucht sie mich in meiner Wohnung.
Ich muss ehrlich sagen ich kann mit diesem Verhalten nichts anfangen.
Meins ist mit Sicherheit auch nicht richtig. Im Moment ändert sich mein Leben täglich.
Das gute ist, mein Kopf arbeitet immer mehr mit und nicht nur mein Herz.
Hoffe ihr könnt mir Tips geben wie ich mich weiter verhalten soll da ich mit ihr (im Moment noch) gerne noch einen Neustart versuchen würde.

Ist wirklich eine tolle Frau .

Mir ist klar das es nicht funktionieren kann und es auch ein langer Weg ist.
Ich will sie auch nicht zurück und da weiter machen wo wir aufgehört haben, sondern einen komplette Neustart .
Sie ist da im Unterbewusstsein glaube ich auch nicht abgeneigt.
Im Moment meint sie aber noch sie brauch nur rufen und ich springe, das muss ich unbedingt ändern.
Bitte nicht meckern wenn ich alles falsch gemacht habe oder euch die Geschichte zu blöd ist werde euch natürlich auf dem laufenden halten wie es endet

30.11.2021 18:48 • x 1 #1


Luto
Zitat von highlandercf:
Sie wollte mich glaub ich nicht ganz aufgeben oder als not Option behalten.

Nicht mehr, nicht weniger wird ihre Absicht sein

Zitat von highlandercf:
sondern einen komplette Neustart .

das klappt nur sehr sehr selten... meistens erlebt man die alte Beziehung dann noch einmal, aber im Zeitraffer.

30.11.2021 18:57 • x 4 #2


A


Ex läst nicht los obwohl sie sich getrennt hat

x 3


H
ja, das ist warscheinlich die bittere wahrheit. mal sehen wie ich in ein paar monaten denke.

30.11.2021 21:49 • #3


Alex-ander
Erstmal meinen Respekt für die saubere Trennung! Das bekommen nicht viele hin. Ein großer Vorteil für dich, finde ich.

Ich glaube nicht, dass sie dich warm hält. Dafür klingt mir deine Schilderung zu wenig berechnend.

Im großen und ganzen finde ich deinen Umgang echt gut. Das einzige bei dem ich dachte, Autsch.... ist die Tatsache, dass ihr die F+ beibehalten habt.

Mein Rat an dich, zieh mal eine Kontaktsperre durch. So könnt ihr beide die Zeit mal nutzen euch klar zu werden, was ihr wollt. Wenn ihr ständig Kontakt haltet, wird das nicht möglich sein.

Ich halte dich auch für sehr fähig das durchzuziehen! Es freut mich sehr mal sowas positives, den Umständen entsprechend, hier zu lesen!

30.11.2021 21:57 • x 2 #4


H
Dank dir für deine Meinung.
Ich habe ja auch eingesehen warum sie mich verlassen hat, hatte den Gedanken ja auch schon öfter gehabt. Wäre da vieleicht eine neue Frau aufgetaucht wäre mir das vieleicht auch passiert. Trotzdem ist das nicht einfach.
Habe schon eine Scheidung hinter mir mit Kind. Das war übel. Da bin ich die ganze Zeit meiner Frau hinterher gelaufen. Hat natürlich nicht geklappt.
Wenn die Ex Partner neue Partner haben und dem verlassenden erzählen wie toll der neue/die neue ist, wird das nur in den ersten Tagen so ein.
Meine Exfrau hatte auch einen neuen Kerl der angeblich so toll war. Im nachhinein war das doch nur voll die Wurst. Hat sie Jahre später dann auch zugegeben.
Bei meiner jetzigen EX ist das warscheinlich genau so. Man fragt sich immer was hat er was ich nicht habe ?
Das ist aber nur so lange wie die rosarote Brille auf ist.

Schön wäre es wenn du recht hättest.

30.11.2021 22:13 • x 1 #5


K
@highlandercf
Hey ho...

Also das was gerade bei dir vorgeht ist sehr Toxisch, vor Gift für dich.
Du bist unter der Woche der Lover und am Wochenende der Typ.
Das ist kein Cut, du wirst nach wie vor weiter Benutzt. Weisst du wieso ?
Du hast es selbst erklärt, alles was sie mit dir nicht wollte/konnte geht jetzt mit dem neuen.

Sie ist eifersüchtig wenn du ne andere Dame triffst, aber sie darf Pippen wenn sie will.

Du wirst immer wieder manipuliert mit eurer Vergangenheit, sprich alte Fotos etc.

Im Endeffekt kann's nur du die Entscheidung treffen, wie dein Leben weiter gehen soll.

Glaub mir eins: Sie ist nicht die Eine

Wieso? Es gibt sicher eine andere Frau die dich Wertschätzt, für all das was du bist und tust.

Iss die Leckerlies die sie dir gibt nicht mehr auf.
Zieh den Schlusstrich, leide, weine, besauf dich.
Und dann steh wieder auf, von mir aus setzt dir ne Krone auf und Lebe

30.11.2021 22:19 • x 4 #6


Alex-ander
Ich denke auch, dass es nur ein Phase von ihr ist.
Aus diesem Grund finde ich auch einen Kontaktabbruch erstmal wichtig. Wie soll sie denn merken wie der andere Typ ist, wenn du halt immernoch da bist?
Sie kennt es ohne dich ja nicht.
Ich weiß natürlich nicht, ob die Kontaktsperre wirklich bei einem Neustart hilft. Aber definitiv um einen klaren Gedanken zu fassen. Und ich denke auch, dass sie eine Vorraussetzung für einen Neustart ist.

Während ich so darüber nachdenke, vielleicht ist der neue Kerl soetwas wie ein Schrei nach Hilfe gewesen. vielleicht zeigst du ihr jetzt wieder mehr, was ihr vorher gefehlt hat. Darum ist er halt noch weiter da. Aber ist nur so ein Gedanke.

Zitat von highlandercf:
Ich habe ja auch eingesehen warum sie mich verlassen hat, hatte den Gedanken ja auch schon öfter gehabt. Wäre da vieleicht eine neue Frau aufgetaucht wäre mir das vieleicht auch passiert. Trotzdem ist das nicht einfach.

Sich das einzugestehen, finde ich übrigens total super! Du solltest hier eher auf die Themen anderer antworten statt selbst eins zu erstellen
Ihr sowas zu verzeihen und zu akzeptieren zeugt wirklich von Größe!

30.11.2021 22:27 • x 1 #7


K
Zitat von highlandercf:
Dank dir für deine Meinung. Ich habe ja auch eingesehen warum sie mich verlassen hat, hatte den Gedanken ja auch schon öfter gehabt. Wäre da ...

Bitte sei mir nicht Böse oder von mir aus sei es. Aber mit 51 Jahren solltest du langsam wissen, das du niemanden überreden kann's dich zu Lieben, oder wenn du jemanden hinterher läufst das auf einmal die Frau sich denkt : Ahhh super der macht sich zu Affen jetzt liebe ich ihn auch

30.11.2021 22:27 • x 5 #8


H
Danke für deine Offenheit.
Eigentlich weiss ich das ja, aber im moment will ich das nicht war haben.
Weiss selber das ich das beenden muss
Wer weiss wie ich in ein paar Wochen denke , vieleicht werd ich wach.

30.11.2021 22:28 • x 2 #9


H
Zitat von Krzmrzprz:
Bitte sei mir nicht Böse oder von mir aus sei es. Aber mit 51 Jahren solltest du langsam wissen, das du niemanden überreden kann's dich zu Lieben, oder wenn du jemanden hinterher läufst das auf einmal die Frau sich denkt : Ahhh super der macht sich zu Affen jetzt liebe ich ihn auch


das mit dem hinterher laufen bezog sich auf meine scheidung vor 20 jahren.
obwohl das was ich heute mache ja auch hinterher laufen ist.
hast ja recht

30.11.2021 22:34 • x 1 #10


K
Zitat von highlandercf:
Danke für deine Offenheit. Eigentlich weiss ich das ja, aber im moment will ich das nicht war haben. Weiss selber das ich das beenden muss ...

Vielen ist es sicher auch so ergangen, manchmal muss man es wieder hören. In der Phase in der du steckst, ist dir alles egal Hauptsache sie kommt zurück. Das Ding ist das du dir nix gutes damit tust.
Überlege bitte: Wenn sie für dich echte Gefühle hätte, hätte sie sich nicht fremdverliebt.

30.11.2021 22:45 • x 1 #11


ElGatoRojo
Zitat von highlandercf:
In der 4 Woche fragte sie mich dann ob wir nicht erstmal Freunde bleiben können die auch mal S. miteinander haben können.

Klar ist wohl - du bis ihre B-Ebene, auf die sie sich zurückziehen kann, wenn der LKW-Typ es nicht mehr bringt und sie eben wie in alten Zeiten etwas Ruhe und Zuneigung haben will, etwas Vertrautes.

Kann man so machen - jedenfalls eine gewisse Zeit. Aber auf Dauer? Siehst du denn irgendwie die Möglichkeit, dass sie irgendwann von dem Anderen genug hat und sich wieder dir annähert? Falls du das überhaupt noch willst.

01.12.2021 03:04 • x 4 #12


OneDay
Die Jungs haben versucht Dir das freundlich nahe zu bringen:
Wird wohl Zeit für härtere Worte!
Du wurdest Gefriendzoned!
Quasi kastriert!
Deine Männlichkeit eliminiert!
Bestenfalls bist Du die Wohlfühlzone
aber keinesfalls der es knistert u
der Funke springt über Wonne.
Aber hey, ihr könnte immer noch (Mittelfinger hoch)
gute Freunde bleiben.

01.12.2021 03:41 • x 4 #13


BrokenHeart
die Jungs ......

01.12.2021 03:52 • x 2 #14


Urmel_
Zitat von highlandercf:
Ist wirklich eine tolle Frau .

Mein Mann hat mich verlassen und pimpert eine andere Frau.

Wir sehen uns aber in der Woche regelmäßig und dann pimpert er mich.

Also den Mann würde ich in dem Beispiel nicht als toll titulieren. Versteh mich nicht falsch, kann man alles machen.

Aber ich sehe da das Problem eher bei Deinen Standards. Wenn Du nur S. willst, musst Du mit Dir selber ausmachen, dass ein anderer Mann betrogen wird.

Wenn Du eine Beziehung willst stellt sich mir die Frage, welches Signal Du der Frau gibst, in dem Du sie teilst?

01.12.2021 05:42 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag