1

Ich verstehe nicht warum sie sich getrennt hat

H
Hallo zusammen,
ich brauche bitte mal eure Meinung bzw. euren Rat.
Ich habe meine Ex-Freundin damals auf einem Geburtstag kennengelernt. Wir haben uns unterhalten und haben den nächsten Tag direkt etwas unternommen. Sie sagte mir nun dass sie in 14 Tagen ein Jahr in Amerika ist. Wir haben dann jeden Tag etwas unternommen und es war wunderschön. Sie hat sich oft bei mir gemeldet. Die letzten Tage habe ich auch immer bei ihr geschlafen, wir haben Filme geschaut, geküsst, gekuschelt und es war einfach alles perfekt. Dann flog sie am entscheidenen Tag nach Amerika. Wir haben jeden Tag telefoniert, haben geschrieben etc. Ich wollte aber an ihrem Leben dort teilhaben, ich habe gefragt was sie macht, wie es ihr geht und mit wem sie was macht. Nach 4 Wochen Fernbeziehung meinte sie, sie könnte das nicht mehr auf die Entfernung, weil man sich nicht sieht und nichts unternehmen kann. Sie sagte es liegt nicht an mir, aber sie hat keine Gefühle mehr, nur noch freundschaftlich. Seitdem bin ich in einem Loch und mir geht es sehr schlecht. Ich schreibe ihr oft und frage sie ob man es nochmal probieren kann etc. Wahrscheinlich laufe ich ihr zu sehr hinterher und sie hat sich eingeengt gefühlt weil sie immer telefonieren müsste und alles sagen musste was sie dort macht. Aber ich wollte doch nur an ihrem Leben dort Teil haben. Besteht da noch Hoffnung, sie zurück zu gewinnen ? Danke im Voraus.
LG

26.09.2019 10:33 • #1


J
Du warst mit deiner Ex-Freundin 14 Tage zusammen, bevor die nach Amerika ist?

26.09.2019 10:35 • #2


A


Ich verstehe nicht warum sie sich getrennt hat

x 3


H
Ja man hat sich halt erst richtig kennengelernt und es hat aber alles Mega gepasst. Hört sich doof an aber wir waren schon extrem verbunden nach der Zeit. Insgesamt waren es jetzt 2 Monate.

26.09.2019 10:37 • #3


H
Meine Gefühle haben sich in der Ferne eher verstärkt und ich liebe sie noch mehr. Und sie ist eiskalt geworden und richtig zickig.

26.09.2019 10:39 • #4


R
So leid es mir tut, aber wie soll das werden? Sie ist jetzt für 1 Jahr in den USA; sie hat ständig neue Eindrücke; erlebt gerade sehr viel Neues. Da kannst Du nicht an ihrem Leben teilhaben. Vor allem, Ihr wart noch nicht mal richtig ein Paar, bevor sie abreiste.
Gefühle gehen gerade in der Anfangszeit häufig verloren - und ganz besonders dann, wenn man nicht mal mehr auf dem gleichen Kontinent ist. Für sie war es weniger, als das was Du für sie empfindest.
Sie hat Dir ja auch gesagt, dass sie keine romantischen Gefühle mehr für Dich hat. Damit musst Du jetzt lernen umzugehen. Und es auch zu akzeptieren.
Das heißt für Dich jetzt, dass Du ihr nicht mehr schreibst und auch sonst jeden Kontakt zu ihr unterlässt.

26.09.2019 10:40 • #5


H
Okay Danke. Sie hat aber auch gesagt, dass sie es in Deutschland nochmal probieren möchte aber nicht sagen kann ob es klappt. Ich stelle ich mir die Frage, warte ich ein Jahr oder nicht.

26.09.2019 10:46 • #6


Ayaka
ich denke ihr hattet sehr wenig Zeit eure Beziehung zu starten bevor sie weg ist, echte Gefühle konnten sich in der kurze Zeit nur schwer entwickeln - und jetzt möchte sie sich lieber auf ihr Leben in Amerika konzentrieren.

ich rate dir ihre Entscheidung zu akzeptieren und es wieder zu versuchen wenn sie zurückkommt - auf die Distanz kannst du nichts erreichen und mit betteln machst du dich nur furchtbar unattraktiv.

26.09.2019 10:48 • #7


R
Zitat von hallo123djfjfj:
Sie hat aber auch gesagt, dass sie es in Deutschland nochmal probieren möchte aber nicht sagen kann ob es klappt. Ich stelle ich mir die Frage, warte ich ein Jahr oder nicht.

Warten würde ich sicher nicht - sie hat ja klar gesagt, dass sie erst wieder zurück in Deutschland dazu sein muss.
Und sind wir doch mal ehrlich: wer weiß, ob Du sie in einem Jahr überhaupt noch haben willst. Auch wenn Du das jetzt voller Überzeugung bejahen wirst. Aber, ein Jahr ist lang und wer weiß, wer Dir in diesem Jahr noch über den Weg läuft?

26.09.2019 10:51 • x 1 #8


Ayaka
Zitat von hallo123djfjfj:
Okay Danke. Sie hat aber auch gesagt, dass sie es in Deutschland nochmal probieren möchte aber nicht sagen kann ob es klappt. Ich stelle ich mir die Frage, warte ich ein Jahr oder nicht.


nein - es wäre Blödsinn zu warten - du lebst dein Leben weiter und lernst vielleicht ein neues Mädel kennen - wenn ihr euch dann in einem Jahr zufällig über den Weg lauft oder sie sich meldet und du immer noch Single bist kann man ja mal schauen

26.09.2019 10:54 • #9


R
Zitat von hallo123djfjfj:
Okay Danke. Sie hat aber auch gesagt, dass sie es in Deutschland nochmal probieren möchte aber nicht sagen kann ob es klappt. Ich stelle ich mir die Frage, warte ich ein Jahr oder nicht.


In einem Jahr kann viel passieren.

Würde dir Vorschlagen diesen Kontakt jetzt weitgehend einzustellen - damit besetzt du dich und machst dich, wie von anderen erwähnt, unattraktiv.

Wenns so sein soll findet ihr eh wieder zusammen. Wenn nicht hast du dir grundlos ein Jahr durchtrieben.

Gezielt auf sie zu warten würde ich dir deshalb nicht empfehlen. Wer weiß, vielleicht findest du in der Zwischenzeit eine andere, mit der alles noch schöner ist. 14 Tage sind noch keine Basis und da ist sowieso noch alles offen, ob das mit ihr überhaupt gepasst hätte. Kuscheln, Küsse, etwas unternehmen etc. kannst du alles auch mit anderen Frauen - gib dir etwas Zeit und wenn die Verliebtheit abgeklungen ist, hast du auch wieder Augen für andere. Und wenn sich in dem Jahr nichts ergibt, hast auch nichts verloren, dann kannst ja mal schauen, ob sie dich wieder treffen möchte.

26.09.2019 10:59 • #10


H
Sie hat außerdem vor einer Woche geschrieben, dass sie nichts in Amerika machen will also keine Beziehung kein S., sondern einfach nur in Ruhe leben ohne dass der Freund eifersüchtig ist wenn sie mit jemanden was macht oder feiern geht etc..

26.09.2019 11:14 • #11


W
Zitat von hallo123djfjfj:
Sie hat außerdem vor einer Woche geschrieben, dass sie nichts in Amerika machen will also keine Beziehung kein S.,


Da würde ich mich nicht drauf verlassen, aber ist ja auch egal. Ihr seid getrennt, es geht Dich nichts an. Was soll sie Dir auch sagen, wenn Du ihr eh schon nachrennst.

Dass es Dir nicht gut geht damit, tut mir total leid. Vielleicht wäre es gut gewesen, nichts anfangen wenn ein Auslandsaufenthalt nach so kurzer Zeit ansteht. Aber jetzt ist es eben, wie es ist.

Ihr klingt noch sehr jung. Ich kann nur sagen: leb Dein Leben. Was passieren soll, passiert eh.

Und dass Du so rosa-rot verliebt bist, könnte auch an der Kürzer der Zeit liegen.

26.09.2019 11:48 • #12


K
Ich kann verstehen, dass sie in USA nur dort und im Moment sein möchte und nicht immer zurück nach Deutschland schauen und sich da Restriktionen durch Eifersucht vom Freund oder so aufladen will.
Es hätte klappen können, wenn sie nicht gefahren wäre. Warten würde ich nicht auf sie. Aber versuche das ganze nun ohne Drama beizulegen und sage ihr, dass du dich auf die Zeit freust, wenn sie wieder da ist und du bis dahin aber auch erstmal nichts hören willst von ihr (denn ich nehme an, dass das weh tut).
Wenn sie dann wieder hier ist, du in der Zwischenzeit keine neue Freundin gefunden hast, schaut ihr nochmal, wie es zwischen euch steht. Ein Jahr geht schnell rum.
Versau es dir jetzt nicht mit Druck und oder Vorwürfen. Leg du es bei.

26.09.2019 11:59 • #13


T
Ist die Frage ernsthaft gemein, dass du nicht verstehen kannst warum sie sich getrennt hat?

Sie liebt dich nicht, 14 Tage Beziehung, ein Jahr Amerika. Was genau ist daran missverständlich?

Wenn das alles kein Grund für dich ist, such dir ein Mädel dass du nicht liebst und für mit ihr eine Beziehung. Vielleicht verstehst du dann was sie gemeint hat.

PS: Das ständige melden macht dich nur noch unattraktiver.

26.09.2019 12:10 • #14


P
Glaube da braucht man nicht viel sagen, da fing die Verliebtheit gerade erst an siehe rosa Brille und mal wieder Alles so perfekt.

Ja dann ist auch schon wieder vorbei bevor es richtig angefangen hat. Und da von echter Bindung ohne Hormone noch keine Rede sein kann, kein Wunder das man nach 3 tollen Tagen da nicht nen halbes Jahr Leid und Verzicht erträgt.

Sie will da wohl auch was erleben, vielleicht mal nen Beachboy daten ohne schlechtes Gewissen oder Spam und Vorwürfe/Überwachung aus Deutschland dann.

Dich erstmal auf die Freundschaftsschiene abstellt damit sie vielleicht nicht daheim irgendwann erstmal wieder alleine sein muss. Dich dann vielleicht wieder reaktivieren wird. Dafür taugt dann diese Freundschaft, für den Bedarf halt und um Dich warmzuhalten.

Na musst Du wissen.

26.09.2019 14:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag