39

Ich verstehe nicht warum sie einen Neuen hat

C
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.. Meine ex hat sich jetzt 8 Monate von mir getrennt und hatte jetzt auch was mit einem anderen.. Was sie mir am Telefon gesagt hat. Ich komm damit einfach nicht klar und weiss nicht mehr weiter. Wir waren 12 jahre zusammen und haben einen 10 jährigen Sohn. Wir haben uns am Ende der Beziehung über jede Kleinigkeit gestritten bis es soweit kam, dass ich ausgezogen bin und wir erstmal vereinbart haben für paar Monaten eine Pause einzulegen. Das Problem ist in der Zeit hab ich alles falsch gemacht was machen falsch machen konnte.. Ich hab sie gedrängt wegen Beziehung was sie nicht wollte erstmal.. Nach ein paar Monaten sagte sie mir das sie keine Gefühle mehr für mich hat und das sie mich nicht mehr will.

Auch dann hab ich alles falsch gemacht ich habe ihr ständig geschrieben, angerufen und versucht in ihr Leben ein zu dringen. Ich hab auch gesagt wie sehr ich sie liebe und das ich alles bereue und hab ihr meine Traurigkeit gezeigt.. Also alles was man so falsch machen kann! Ich hab gemerkt das sie sich immer mehr distanziert hat und keine nähe mehr wollte.. Habe ich jetzt alles kaputt gemacht? Ich kann einfach nicht glauben das sie mich so leicht einfach vergessen hat.. Und ich verstehe nicht warum sie was mit jemandem hat.. Wahrscheinlich will sie mir weh tun.. Ich liebe sie über alles und will keine andere an meiner Seite! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Liebe grüße

15.11.2016 16:48 • #1


Ricky
Warum soll sie Dir weh tun wollen? Ihr seid getrennt seit 8 Monaten. Da ist es ganz normal, dass auch mal was mit nem anderen Mann passiert. Nur weil Du seither keusch lebst und glaubst, Du müsstest Dir und irgendeinem perfiden Bild von romantischer Liebe gerecht werden, müssen andere Menschen das noch lange nicht.

Du bist nicht cool genug. Und dann gehst Du noch in die Belästigung, was Dich noch ein Dutzend Mal schwächer aussehen lässt. Hab mal ein bisschen mehr Selbstrespekt und hör auf Dein Leben von ihr abhängig zu machen. Ja, ihr habt ein Kind zusammen und deshalb müsst ihr kommunizieren, aber Kommunikation heißt nunmal nicht Zusammen leben.

Lern das und dann kannst Du überhaupt irgendwas anfangen. Alle Tipps zum Ex zurück wären für Dich aus Deiner jetzigen Position totaler Kappes, weil Du sie auf einem riesigen Podest hast.

15.11.2016 16:57 • x 3 #2


A


Ich verstehe nicht warum sie einen Neuen hat

x 3


C
Das Problem ist.. Sie hat mir zwischendurch Hoffnung gemacht.. Wir haben uns darauf geeinigt erstmal keinen Kontakt zu haben.. Danach haben wir uns bei mir Zuhause getroffen und geredet.. Sie sagte es ist noch zu früh und will nur eine Freundschaft momentan.. Wir haben zusammen abgemacht den Kontakt bis ende des Jahres seien zu lassen und nur wegen dem kleinen zu sprechen.. Ich hab wahrscheinlich alles kaputt gemacht durch die vielen anrufe und sms.. Vor 2 Wochen hatten wir uns gut verstanden.. Was kann ich am besten jetzt machen? Ich will sie aufjeden fall zurück! hab ich überhaupt noch eine Chance?

15.11.2016 17:21 • #3


Ricky
Klar gibt es Chancen, aber die sind für Dich im Moment verschwindend gering. Du zeigst eben auch, dass Du nicht standhaft bist. Kein Kontakt bis Ende des Jahres - Ab dem Zeitpunkt hättest Du Dich vollkommen auf Dich selbst konzentrieren müssen. Andere Frauen treffen, Spaß haben, DEIN Leben leben... all das hast Du offenbar versäumt. Und durch Aktionen wie Bedrängung wird nur noch mehr Mitleid erzeugt. Damit killst Du jede Form der Anziehung, weil sie dann nur noch denkt: Das arme Würstchen.

Dein Fokus muss jetzt mal auf Dir liegen, man! Dieses Hoffnung machen etc. ist entweder ein Hilfeschrei, weil sie endlich n Kerl will, der seine Grenzen wahrt und schützt, oder es ist ein Spiel, bei dem sie Dich in Reichweite halten will. Egal wie: Du musst DICH bessern. Ein Mann sein. Klarer Deinen Weg gehen.

15.11.2016 18:14 • x 2 #4


C
Danke für deine Antwort! Du hast recht.. Ich hätte mich von Anfang an nicht melden sollen.. Das war immer ein hin und her.. Ich hab anscheinend nun alles zerstört weil sie mit mir niewieder was zutun haben will! Ich sollte sie vergessen.. Wenn es nur so einfach wäre..

Sollte ich warten bis sie sich evtl irgendwann meldet? Oder sollte ich es nach ein paar Monaten machen wenn sich alles beruhigt hat?

15.11.2016 18:55 • #5


Urmel_
Das Melden kannst Du auch als Platzhalter für Ich demonstriere einen geringen Wert als Mann, weil ich verunsichert bin und schwach - ich kann ohne sie nicht leben sehen.

Ein Mann, der sein Leben nicht im Griff hat und durch eine Trennung völlig aus der Bahn fliegt (und dies vorher auch schon in der Beziehung demonstriert hat), hat offene emotionale Baustellen und ist seines Wertes nicht sicher. Er ist unsicher.

Und ein unsicherer Mann erzeugt keine Anziehungskraft. Eine Kontaktsperre täuscht Sicherheit und Unabhängigkeit vor, aber in dieser Zeit musst Du zu Dir selbst finden. Machst Du es nicht, weiß sie bei einem Treffen nach 3 Minuten, dass Du so schwach wie früher bist und sägt Dich erneut ab.

15.11.2016 19:00 • x 4 #6


C
Also sollte ich erstmal auf Abstand gehen und mich paar Monate garnicht melden? Oder ist es jetzt schon zu spät? Ich hab das Gefühl wenn ich mich nicht mehr melde.. vergisst sie mich komplett.

15.11.2016 19:10 • #7


Urmel_
Zitat von cüni89:
Also sollte ich erstmal auf Abstand gehen und mich paar Monate garnicht melden? Oder ist es jetzt schon zu spät? Ich hab das Gefühl wenn ich mich nicht mehr melde.. vergisst sie mich komplett.


Ey, mach Dir nich ins Hemd. Welche Frau hast Du zuerst geküsst?

Siehste, die ist auch nicht aus Deinem Kopf. Man kann keinen Partner vergessen.

Man kann sich allerdings total zum Horst machen und die Anziehungskraft mit Gewalt killen. Willste nich, oder?

15.11.2016 19:14 • x 4 #8


R
Das ganze Gerede von Ethik und Gleichberechtigung und Fairness etc., hört genau da auf wo es um Anziehung geht.

Da spielt Rangordnung und Unabhängigkeit und LMAA eine weit größere Rolle.

Da kannst du schlau reden wie du willst, wenn z. B. andere Frauen nicht auf dich stehen und keine Konkurrenz darstellen.

Hey, das geht ab wie auf dem Schulhof in der 5 Klasse.

Wenn du deine Ex nur ein mal so richtig geflasht hast, dann vergisst die dich nie mehr.
Falls nicht.....peng

15.11.2016 19:14 • x 4 #9


Urmel_
Zitat von Random:
Das ganze Gerede von Ethik und Gleichberechtigung und Fairness etc., hört genau da auf wo es um Anziehung geht.

Da spielt Rangordnung und Unabhängigkeit und LMAA eine weit größere Rolle.

Da kannst du schlau reden wie du willst, wenn z. B. andere Frauen nicht auf dich stehen und keine Konkurrenz darstellen.

Hey, das geht ab wie auf dem Schulhof in der 5 Klasse.


Manchmal sehe ich die Dinge gänzlich anders als Random, aber die Sache hat er 1A auf den Punkt gebracht.

Frauen und unwissende Männer sagen Dir, dass der Schulhof mit der Pubertät aufhört. Die Wahrheit ist allerdings, dass Du ab dem Schulhof den Lügen der Frauen und den Worten der Männer, die es nicht besser wissen, glaubst. Und Dich so in die Reihen der letzteren einreihst. Und genau aus dieser Reihe willst Du raus...sonst sitzt Du in 20 Jahren an der Theke mit anderen Männern und ihr erzählt euch gegenseitig die Lüge, dass der 6 nach der Hochzeit ganz natürlich weniger wird.

15.11.2016 19:22 • #10


L
Was ich nicht verstehe:
Warum sagen Frauen dann. Du hast nicht genug um mich gekämpft.

15.11.2016 20:16 • #11


R
Zitat von Lovehungry:
Was ich nicht verstehe:
Warum sagen Frauen dann. Du hast nicht genug um mich gekämpft.


1. Ego. Die brauchen bzw wollen diese Bestätigung, wenn auch nur unterbewusst.

2. Um eine Reaktion von dir hervorzurufen. Warum? Siehe 1.

15.11.2016 20:18 • x 1 #12


L
Das widerspricht doch der Aussage, die hier immer lese, dass man keine Schwäche zeigen soll und demonstrieren soll wie unabhängig man ist.

15.11.2016 20:25 • #13


R
Zitat von Lovehungry:
Das widerspricht doch der Aussage, die hier immer lese, dass man keine Schwäche zeigen soll und demonstrieren soll wie unabhängig man ist.


Wer ist in deinen Augen ein starker Mann?

Der, der bettelt, fleht, Änderungen gelobt und schwört Du bist die eine für mich, ohne dich kann ich nicht leben!1!1!

Oder der, der sein Leben allein, selbstverantwortlich und selbstständig Leben kann, ohne einen sch.. Auf Ex zu geben, da er sie nicht braucht, warum auch?

15.11.2016 20:28 • #14


L
Also nicht kämpfen!

15.11.2016 20:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag