2

Ex Freundin zurückgewinnen, obwohl Sie einen Neuen hat?

D
Hallo zusammen,

ich bin momentan eine einsame Seele und würde gerne euren Rat wissen.

Also folgendes ist passiert.

Ich war 18 Monate mit meiner Freundin zusammen, bis Sie dann Schluss gemacht hat, weil Sie meinte, dass sie mich noch liebt, aber die Beziehung in den letzten 2 Monaten nur noch freundschaftlich und nicht mehr leidenschaftlich war. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert, wobei Sie auch noch sagte, dass es noch eine kleine Chance gibt wieder zusamme zu kommen. Okay, ich habe mir gedacht, diese Chance musst du irgendwie wahrnehmen. Also die Trennung war im Februar, dann haben wir uns dazu entschlossen, dass wir Freunde bleiben. In der Zeit wo wir Freunde waren, haben wir uns fast täglich gesehen. Wir haben uns auch wieder angenähert, haben gekuschelt, zusammen im Bett gelegen, haben einfach alles miteinander unternommen. Eines Tages habe ich dann ein paar Worte zu Ihr gesagt, die ich niemals sagen wollte. Dies kam aus einer Enttäuschung hoch, die eigentlich gar keine wahr, aber da habe ich mich dann dran aufgerieben und habe dann Sachen gesagt, die ich nicht sagen wollte. Ich habe Sie nicht beleidigt oder sowas in der Art. Aber seit dem Tag, hat Sie den Kontakt abgebrochen, dass ist nun schon über einen Monat her. Sie hat einen neuen Freund, den ich auch kenne, und Sie mir mal sagte, dass Sie mit ihm nicht zusammen kommen würde. Wie Soll ich das nun alles verstehen? Gibt es noch Hoffnung, dass Sie zurückkommt?Ist der neue Freund nur ein Lückenfüller? Ist die Hoffnung komplett vorbei? Ich Liebe Sie noch immer über alles, habe auch einen Brief geschrieben, der nie erwidert wurde. Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Einerseits sagen meine Gedanken mir, dass es aus ist, jedoch mein Herz sagt mir, dass es noch lange nicht aus ist, sondern, dass ich einfach warten soll, bis Sie merkt was sie an mir hatte.

Falls ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach, falls irgendwas an der Geschichte unlogisch erscheint oder etwas eurer Meinung nach fehlt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Liebe Grüße

04.06.2012 15:18 • #1


A
Zitat von dertraurige:
Sie hat einen neuen Freund, den ich auch kenne, und Sie mir mal sagte, dass Sie mit ihm nicht zusammen kommen würde.

Ist der neue Freund nur ein Lückenfüller? Ist die Hoffnung komplett vorbei?

Ich Liebe Sie noch immer über alles, habe auch einen Brief geschrieben, der nie erwidert wurde.
willkommen

deine freundin hat sich schon vorher von dir distanziert und ehe sie freundschaft vorschlug hat sie sich sicher schon lange damit auseinandergesetzt, das eure beziehung für sie nicht mehr stimmte.
deine worte hat sie jetzt nur als aufhänger genommen um endgültig den kontakt abzubrechen - und sie reagiert nicht mehr.

taten zählen mehr als worte - sie tut nichts mehr für euch!

ob du noch weiter warten willst ist deine eigene entscheidung und ob du sie, unter diesen umständen, noch willst - auch!

alles gute!

04.06.2012 15:27 • #2


A


Ex Freundin zurückgewinnen, obwohl Sie einen Neuen hat?

x 3


D
Danke für deine Antwort.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich in der Zeit wo wir Freunde waren, ich alles für Sie getan habe. Ich habe ihr Jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und wenn man dann einmal emotional kompromittiert, wird alles weggeworfen was man hatte? Nur weil man einen Fehler begangen hat? Wir waren am Tag darauf noch zusammen Essen. Da hat Sie auf heile Welt gemacht... Und am darauffolgenden Tag hat sie mir per SMS geschrieben, dass Sie keinen Kontakt mehr will. Ich werde daraus nicht schlau....

04.06.2012 15:32 • #3


A
Zitat von dertraurige:
Ich habe ihr Jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und wenn man dann einmal emotional kompromittiert, wird alles weggeworfen was man hatte?

ich kenne deine freundin nicht - was ich aus deinen zeilen lese ist, dass sie dich auf die geberseite gestellt hat - bzw. du hast dich ihr so zur verfügung gestellt und dich und deinen job darüber vergessen - sie hat sich sogar darüber mokiert.

ich finde du hast dich für sie zu sehr verausgabt - das kommt nicht gut - auch liebe braucht ihre reibungspunkte wenn sie zusammen wachsen will - es brauchen ja keine teller fliegen deshalb

04.06.2012 15:43 • #4


D
Ja den Reibungspunkt habe ich ihr ja dann an dem einen Tag gegeben. Nur daraufhin Kontakt Abbruch und alles vergessen und sofort einen Neuen? Obwohl Sie mir bis zu dem tag sagte es gibt noch eine Chance? Und wegen einer blöden Bemerkung ist diese Chance vorbei?
Ist wohl besser wenn ich die Frau vergesse, oder?
Nur das Problem wird sein, ich werde ihr und ihrem Neuen Lover immer und immer wieder über den Weg laufen. Sie hat die gleichen Freunde wie ich, bzw. hat Sie die durch mich kennengelernt. Aber die halten nun auch eher zu ihr als zu mir... Ich werde nicht mehr gefragt ob ich was mit denen mache. Aber sie und Ihr neuer. Ich verstehe die Welt einfach nicht. Ich habe Sie fast immer auf Händen getragen, metaphorisch gesehen...

04.06.2012 15:51 • #5


A
Zitat von dertraurige:
Nur daraufhin Kontakt Abbruch und alles vergessen und sofort einen Neuen? Obwohl Sie mir bis zu dem tag sagte es gibt noch eine Chance? Und wegen einer blöden Bemerkung ist diese Chance vorbei?
Ist wohl besser wenn ich die Frau vergesse, oder?
Ich verstehe die Welt einfach nicht. Ich habe Sie fast immer auf Händen getragen, metaphorisch gesehen...
so traurig das jetzt für dich ist, meine ansicht hatte ich dir dazu schon geschrieben - sie brauchte nur einen aufhänger - sie hat sich schon lange vorher mit ihren gefühlen zu dir beschäftigt - und die sind - ihrem verhalten nach - nicht mehr vorhanden.

du hättest auch ohne deine bemerkung keine chance mehr gehabt - wäre nur eine frage der zeit gewesen - der andere war ihr sprungbrett um ganz auszubrechen.

wenn deine freunde sich so dir gegenüber verhalten, kannst du gern auf sie verzichten, denn wahre freunde sind für dich da, auch wenn andere dich längst verlassen haben.

dir wird ein spiegel vorgehalten! schaue ihn dir an - damit dir das nicht ständig wieder passiert!

04.06.2012 15:57 • #6


D
ja du hast wahrscheinlich recht in alle dem.
Aber warum haben wir uns bis zu diesem Tag immer wieder jeden Tag gesehen.
Ich habe bei ihr trotz Trennung oft bei ihr geschlafen. Wir sind Arm in Arm eingeschlafen und haben miteinander gekuschelt und gestreichelt... Ich weiß nicht ob da dann keine Gefühle mehr sein können.

Ich bin sehr verwirrt....
Vor allem auch wegen dem Neuen, der ja nie in Frage kommen würde, wie sie mir sagte.

Tja ich muss wohl endgültig einen Schlussstrich ziehen, egal wie viel sie mir bedeutet....

Danke für deine Antworten

04.06.2012 16:07 • #7


A
ja, dieses verhalten verwirrt uns und läßt uns immer noch glauben ... hoffen ...

auch die, die uns verlassen (wollen) haben ihre ängste, können nicht gleich loslassen. deshalb bot dir deine freundin, meiner ansicht nach, noch freundschaft an - auch sie brauchte eine zeit um loslassen zu können. sie ist dir darin nur ein stückchen im voraus - weil es ja sehr wahrscheinlich schon länger ein thema von ihr gewesen ist.

bei uns erweckt solch ein verhalten natürlich hoffnung, die sich meist nicht mehr erfüllt - ich habe mich eher am verhalten orientiert als an worten ... das sagt mehr aus.

versuche dich abzulenken, tue was für dich, mache sport, der baut spannungen ab, suche dir hobbys, versuche deinen freundeskreis zu erweitern und schaue nach vorn.

alles gute!

04.06.2012 16:14 • #8


D
Ja das werde ich versuchen.

Aber wie soll ich mich verhalten, wenn ich Sie mit ihrem Neuen sehe?
Ich weiß es nicht. Leider ist das unausweichlich, da wir die gleichen Lokalitäten zum Feiern haben.

04.06.2012 16:20 • #9


D
ja du hast wahrscheinlich recht in alle dem.
Aber warum haben wir uns bis zu diesem Tag immer wieder jeden Tag gesehen.
Ich habe bei ihr trotz Trennung oft bei ihr geschlafen. Wir sind Arm in Arm eingeschlafen und haben miteinander gekuschelt und gestreichelt... Ich weiß nicht ob da dann keine Gefühle mehr sein können.

Ich bin sehr verwirrt....
Vor allem auch wegen dem Neuen, der ja nie in Frage kommen würde, wie sie mir sagte.

Tja ich muss wohl endgültig einen Schlussstrich ziehen, egal wie viel sie mir bedeutet....

Danke für deine Antworten

04.06.2012 16:23 • #10


A
ja, das fühlt sich natürlich am anfang an wie ein griff in eine frische wunde. ich habe anfangs zeit für mich allein gebraucht, mich selten an freundschaftlichen treffen beteiligt, denn auch der freundeskreis tat nicht immer gut - weil er auch überfordert ist mit solchen situationen.

mir ist es dann nach einiger zeit gelungen mich neutral zu verhalten - das ging - weil wir uns in freundschaft getrennt haben und auch heut noch ab und an kontakt haben - gut.

probiere es aus wie es dir damit geht. versuche sie innerlich abzutrennen, baue eine mentale mauer auf - so das du abstand bekommst und auch dem freundeskreis lockerer begegnen kannst.

04.06.2012 16:27 • #11


D
Ja, die letzten 4 Wochen waren schon sehr hart.
Ich denke zwar nicht mehr ganz so oft an Sie, aber immer wenn ich höre was sie tut oder wo sie ist und mit wem, zerbricht mein Herz mehr und mehr.
Ich würde diese Frau immer und immer wieder zurück nehmen.
Das hört sich alles schon sehr krank an, oder?
Ist das normal, dass man so vernarrt in jemanden ist, wie gesagt es ist meine Erste Liebe, vorher war ich immer Single, hatte mal da und hier ne Affäre aber nie was festes.
Ich finde es so schade, dass es keine 2. Chance gibt .
Aber es gehören immer 2 dazu....

04.06.2012 16:33 • #12


A
liebeskummer fühlt sich oft an wie ein bischen sterben, wir haben das gefühl amputiert zu sein, als würde uns ein wichtiger teil fehlen. davor bleiben wir wohl alle nicht verschont. aber abschied gehört zu unserem leben - wir müssen lernen zu akzeptieren und loszulassen.

es braucht alles seine zeit um das zu verarbeiten - auch all die gefühle, die auftauchen, sie wollen angenommen und gelebt werden, nur so können wir uns davon befreien. ein schmerzhafter prozess, der auch zu unserer entwicklung beiträgt - und ein prozess der sinn macht - auch wenn wir das nicht gleich verstehen können.

auch du wirst es schaffen dich langsam zu befreien und je schneller es dir gelingt, je eher bist du frei für eine neue beziehung.

04.06.2012 16:46 • x 1 #13


D
Momentan bin ich noch in der Phase, wo ich keine andere Frau attraktiv finde, geschweige denn ansprechen würde, da ich noch der Auffassung bin, dass es nur ein Lückenfüller wäre. Und sowas hat kein Mensch verdient. Wenn dann richtige Liebe oder gar keine Beziehung.
Es wird bestimmt noch die richtige kommen.
Ach verdammt, warum muss ich meine Ex auch immer wieder sehen, dass macht es nur noch schwerer und dann mit so einem Typen, der Sie gar nicht verdient hat. Wahrscheinlich ist das grade meine Wut und Hass Phase...

04.06.2012 16:49 • #14


A
bei dir ist alles noch so frisch, ist doch verständlich, dass du noch mitten im prozess steckst. je eher wir die realität akzeptieren können, je besser kommen wir damit zurecht - dazu gehört auch den anderen vom hohen sockel herunterzuholen. das sehen wir wie er als ganzes zu betrachten ist - und irgendwann stellen wir fest, dass er gar nicht mehr zu uns passte.

ich kann dich verstehen, mir geht es auch so - halbherzige sachen sind nichts für mich. lasse dir alle zeit die du brauchst und wende dich deinem leben zu, setze dir kleine ziele, die du erreichen kannst, sei stolz darauf wenn es dir gelingt sie umzusetzen, so bekommst du wieder mehr selbstsicherheit zurück - all das stärkt uns und läßt uns positiver nach vorn schauen!

04.06.2012 16:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag