16

Ex zurück obwohl sie einen neuen hat?

G
Grüß euch! Versuche mich so kurz wie möglich zu halten und hoffe hier auf hilfe, bin mir bei der Sache sehr sicher.

Also ich 25 und meine Ex 21 sind seit 4 Jahren zusammen.
Wir waren beide unser erster richtiger Partner, erster S. etc.
Wir haben eine Tochter, die ist 2 Jahre alt.
Ich bin damals für sie und meine Tochter 600km von meiner Heimat weggezogen, habe also liegen gelassen.

Wir haben beide eine eigene Wohnung, war aber seitdem ich hier Wohne immer bei ihr, nur bei streit o.Ä. bei mir in der Wohnung.
Unsere Beziehung war leider ein auf und ab, mal sehr sehr gut mal sehr schlecht.
Muss dazu sagen, vieles ist meine Schuld. Habe sie mit der Zeit als Selbstverständlich gesehen und dann kaum noch aufmerksamkeit gegeben, keine komplimente, etc. Also haben quasi wie in einer WG gelebt und uns um unser Kind gekümmert.
Kleinigkeiten haben sie schon sehr aufgeregt so das sie immer mehr meckerte, wahrscheinlich weil ich so zu ihr war.
Und weil sie dann so zu war, wurde ich noch kälter zu ihr, da dieses Bild von meiner kleinen Prinzessin immer mehr zu die stressige alte wurde.

Nun gut, wir waren nun ca. 8 Monate nicht mehr zusammen, lebten aber zusammen und verstehe uns bis heute sehr sehr gut. Wie dicke Freunde.
Sie hatte in der Zeit eine Phase wo sie etwas geflirtet hat mit anderen oder kennenlernphasen, auch mal jemanden geküsst hat, kann sie ja machen waren ja nicht zusammen. Sie wollte dann zuletzt noch was von mir und meinte weil alle anderen nicht so sind wie ich. Ich war aber davon etwas geschockt das sie jemand anderen geküsst hatte, das ich meinte erstmal nein, vielleicht in ein paar Monaten.

Sie ist förmlich ausgerastet, meinte ich bin ihr Mann, sie will keinen anderen. Wenn ich was mit einer anderen habe rastet sie aus etc. Und das ich es bereuen werde wenn sie jemand neues hat.

Das ging gute 3 Monate so, bis sie dann einen alten Freund aus der Jugend gesehen hat zufällig, garnicht ihr typ, hässlig (meinte sie selber). Sie wollte sich aber mit ihm mal treffen weil sie sich gut verstanden haben.

Nach dem dritten treffen waren sie dann zusammen. Für mich brach eine Welt zusammen, was? Das gab es noch nie.
Sie meinte vor ein paar Wochen noch sie will mich?

Jetzt kommt das heftigste. Sie meinte sie wollte mich eifersüchtig machen, am 3 Treffen hatten sie dann aber S.!
Alter falter. Bisher hatten wir in unserem Leben nur mit uns S.. Sie meinte auch immer wegen der Schwangerschaft fühlt sie sich unwohl und würde auch wenn sie jemand neues hat noch warten damit und dann sowas?

Und dann wie es natürlich oft der Fall ist, nachdem die S. hatten war sie wie verrückt nach ihm. Ist denke ich bei einigen Frauen so.
Sie hat mir das alles erzählt und sie meinte keine Ahnung, es hat sich alles richtig angefühlt etc.
Sogar bei mir hatte es damals gedauert bis sie komplett nachkt mit mir geschlafen hat und sie meinte bei ihm war es sofort so.

Ich dann natürlich mega neugierig, stelle fragen die mich selber verletzen. Sie wollte nix sagen hab sie aber weich geredet bis sie mir nach ca. 20 Minuten sag schon etc. dann gesagt hat dass das der beste S. ihres lebens war.

Nun gut bin dann Nachhause gegangen und hab Kontaktsperre gemacht. Hab natürlich geheult wie keine Ahnung was.

3 Tage später wollte ich mein Kind abholen und raus gehen, da war sie schon ganz angepisst iwie, dachte mir was hab ich gemacht. Am Abend kam dann von ihr hattest recht, er hat mich nur verarscht, tut mir alles so unendlich leid

Er meinte wohl er wollte nur S. hat die Beziehung vorgespielt.

Und von nun an, habe ich nurnoch Fehler gemacht:
Bin sofort hin, hab sie getröstet.
Sie hat geheult, ich hab geheult.
6 Tage lang, ihr gings immer besser, sie wollte das ich Ihren Rücken streichel beim einschlafen usw.
Wir haben viel über ihn aber auch über uns geredet. Ich weiß garnicht wieso ich jemanden wie dich mit ihm ersetzen wollte wenn wir mal wieder zusammen kommen, glaub ich würde es ewig halten wenn wir an uns arbeiten

Sowas kam von ihr. Hatte also mega Hoffung.
Dann kam der typ wieder an, meinte das war nicht so gemeint, ich meine es ernst hatte nur Angst verletzt zu werden etc.
Sie wurde weich, wollte nochmal mit ihm reden, kurz ne Stunde und alle Offenen Fragen zu klären, hat aber abgeschlossen, sie könne ihm sowieso nie wieder vertrauen meinte sie.

Jooo. aus einer Stunde wurden 7, waren dann noch im Club feiern.
Sie hat ihm verziehen und sie treffen sich wieder. fühl mich total ausgenutzt, natürlich auch mein Fehler. Wie ein Schlag ins Gesicht.

Hab dann natürlich den Fehler gemacht, bzw hab es nicht ausgehalten und vor ihr geheult wie ein Kind. Ihr meine Liebe erklärt das alles besser wird etc. Sie hat mich nichtmal in den Arm genommen, sie meinte sie war überfordert. Sie meinte nur es wird alles gut.

War noch 2 Tage danach bei ihr, bin aber heute gegangen.
Hab mit ihr geredet, meinte gehe nachhause und schlafe nichtmehr da, hab kb auf die sch..
Sie meinte selber wäre wohl am besten, war dann aber irgendwie doch kurz sauer.

Nun bin ich hier, fassungslos und verletzt. Hab ich sie endgültig verloren? Vorallem, sie ist jemand, die braucht echt nur liebe und aufmerksamtkeit sonst nix. Ist das eine Rebound beziehung von ihr aus, oder was ernstes? Weil sie auch direkt S. hatte etc? Ihre Gefühle sind grad denke ich bei 100%.

Was mach ich da nun am besten? Kontaktsperre ist klar, aber ja keine ahnung.
Dazu muss man sagen ich hab immer ALLES geregelt. Alle teuren Sachen die sie hat von mir.
Papierkram ich, da war sie überfordert.
Ich weiß zu 100% das sie alleine ohne mich etwas schwer vorran kommt, das könnte ich Wetten.
Rational wäre es für sie 100% besser wenn ich da wäre, aber emotional ist sie halt grad.

Was denkt ihr, wenn sie die Rosarotebrille auf hat, kann es dennoch was werden oder aussichtslos? Kann man wenn man noch nicht 100% losgelassen hat, sich so krass in jemand anderen verlieben und es bereuen?

Ich denke ihr habt da mehr Erfahrungen.

Danke schonmal für alle Antworten! Werde hier auch regelmäßig updates posten

EDIT: Sie hatte noch nie Konsequenzen bei einer Pause/Trennung bin immer eingeknickt. Generell hatte sie mich leider immer an den Eiern da ich sehr emotional bin und oft nachgebe, das weiß sie.
Ich könnte mir vorstellen wenn ich die Kontaktsperre nun voll durchziehe und sie die Konsequenzen merkt im Alltag, könnte sie mich vermissen oder? Das sie halt auch die guten Seiten an mir sieht.
Nur wielang soll ich die Kontaktsperre machen? Wann weiß ich das es zu 100% selbst mit Kontaktsperre nix wird?

12.09.2023 21:11 • #1


Lebensfreude
ihr habt eine gemeinsame Tochter, da geht das mit der Kontaktsperre nicht

12.09.2023 22:41 • x 4 #2


A


Ex zurück obwohl sie einen neuen hat?

x 3


A
Zitat von goodguy123:
Das ging gute 3 Monate so, bis sie dann einen alten Freund aus der Jugend gesehen hat zufällig, garnicht ihr typ, hässlig (meinte sie selber). Sie wollte sich aber mit ihm mal treffen weil sie sich gut verstanden haben.

War dir ein inneres Blumenpflücken, unbedingt in deinem Text zu betonen, dass er hässlich ist
Der Abschnitt steht stellvertretend für alles, was bei dir (gemessen an deinem Text) falsch läuft:
Du hälst dich für das Non Plus Ultra. Deswegen hast du deine Freundin auch für Monate auf die Wartebank geschoben und kommst jetzt nicht damit klar, dass sie einen Neuen hat.
Deswegen machst du jetzt auch ihre Faxen mit.... weil dein Selbstbild gestört ist und du wieder zurück willst in die gute alte Zeit.
Nur wird das nichts....

Erstmal rate ich dir Abstand zu gewinnen und dein Leben alleine auf die Reihe zu bekommen (auch für deine/eure Tochter). Du wirkst viel zu abhängig von ihr (wie sie auch von dir).
Was mit ihrem Typen ist kann dir keiner sagen. Vielleicht ist das ein Rebound, vielleicht auch nicht. Spielt auch keine Rolle, denn selbst wenn sie wieder frei ist wird das so zwischen euch beiden nichts.

Sie muss lernen wie sie alleine klar kommt und du auch.

Was mir noch auffällt:


Zitat von goodguy123:
Vorallem, sie ist jemand, die braucht echt nur liebe und aufmerksamtkeit sonst nix.

Das sind keine guten Voraussetzungen.
Willst du mit einer Frau zusammen sein, die sich nur durch Liebe und Aufmerksamkeit ködern lässt?
Ihr müsst euch beide erstmal weiterentwickeln....

12.09.2023 23:00 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Zitat von goodguy123:
Vorallem, sie ist jemand, die braucht echt nur liebe und aufmerksamtkeit sonst nix.

Liebe und Aufmerksamkeit braucht vor allem Euer Kind. Das hat sich ihre noch sehr unreifen Eltern nicht ausgesucht. Ich gehe davon aus, dass Ihr es beide sehr liebt - also reißt Euch bitte mal zumindest auf der Elternebene zusammen!

Wie @Lebensfreude bereits schrieb: Eine Kontaktsperre geht nicht (bzw. geht schon, auf Kosten Eures Kindes), Ihr seid beide verantwortlich und wenn Ihr Eure Verantwortung ernst nehmt, dann kümmert Ihr Euch beide.

Auf der Beziehungsebene lief es doch bereits länger schief. Wenn ich es richtig verstanden habe, seid Ihr kein Paar mehr und habt eh in einer Eltern-WG gewohnt. Also in einer halben Eltern-WG, weil Du eine eigene Wohnung hast. Ich bin ein großer Fan von getrennt wohnen, aber mit einem Kleinkind ist es schwierig. Der, der leicht abhauen kann, hat es schlicht einfacher. Oder kann es sich einfacher machen.

Vermutlich ward ihr einander die erste große Liebe - oft hängt man daran besonders. Nur entwickelt man sich vor allem in so jungen Jahren häufig auseinander und stellt fest, dass es nicht mehr passt. Passiert.

Euch ist aber auch ein Kind passiert. Wie wird das denn in dem ganzen Kuddelmuddel aus Eifersucht, Streit, Versöhnung, Next tbc. betreut? Hattet Ihr da bisher eine gute Regelung? Wie sieht es mit Ausbildung und Arbeit aus?

12.09.2023 23:00 • x 3 #4


Teardrop_ine
@goodguy123 das was ihr euch da gegenseitig antut (wie du sie behandelt hast, laut deinen Aussagen und auch wie du teilweise im Text über sie sprichst; wie sie mit dir hüh und hott veranstaltet) …das hat meiner
Meinung nach mit Liebe nichts zu tun.
Ihr seid doch keine 15 mehr.
Ich hoffe eure Tochter bekommt das nicht mit.
Ihr wirkt beide sehr instabil und wenig verantwortungsbewusst.
Und wie kommt man bei einer gemeinsamen Tochter auf den Gedanke Kontaktsperre?
Das entbehrt jeder Logik. Vor allem nachdem euer Kind noch klein ist und nicht mit dir selbst kommunizieren kann.
Vielleicht wäre es mal gut, sich zu sammeln und keine hirnlose Aktion nach der nächsten zu bringen.
Sorry das ist meine Meinung. Ist mir schleierhaft wie man sich als Eltern so verhalten kann.

12.09.2023 23:06 • x 2 #5


A
Zitat von Lebensfreude:
war das Voodoo?

Das ist Spam....
Melden und nicht drauf eingehen....

12.09.2023 23:25 • x 2 #6


G
Also erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.

1. Ums Kind wird sich gekümmert, wir haben zum Kind beide eine 1a Bindung und machen auch sowas nicht vor ihr, bzw wir reden immer sachlich und schreien auch nicht.
2. kontaktsperre geht nicht, weiß ich. Ich meine in dem Sinne Kind abholen, Kind vorbei bringen, Elterliche Sachen klären. Kein sonstiges schreiben, keine Übernachtung bei Ihr, kein wir sind beste Freunde.
Zumindest erstmal. Ob sich in ein paar Monaten ales klärt und wir auch zusammen was mit dem Kind Unternehmen weiß ich garnicht, aktuell geht es aber halt nicht. Wenn ich bei Ihr bin zieh ich ne Fresse bis nach Meppen und wir sind beide schlecht gelaunt.

3. Wir haben uns immer verstanden sind etwas abgedrifted, kaum noch S., nicht gekuschelt, keine Komplimente, Überraschungen etc. halt kein Liebespaar. Sie meinte selber noch das sie es versuchen will bis vor 2 Wochen und dann kam halt das, was mich extrem überrascht hat und das muss ich erstmal verarbeiten.

Ich werde die Kontaktsperre light auf jeden Fall noch etwas durchziehen weil ich 1) noch viel verarbeiten muss, hab ja gefühlt mehr geheult als sie und 2) sie merken soll, das ich nicht mehr der Typ bin der von A-Z alles für sie macht obwohl sie mich ersetzen wollte. Sprich KEIN einkaufen für sie, KEIN papierkram für sie, KEINE montagearbeiten in der Wohnung sowas meine ich halt.

12.09.2023 23:32 • #7


Lebensfreude
@goodguy123 verstehe, Montagearbeiten, die dem Kind dienlich sind aber schon, oder?

12.09.2023 23:38 • #8


G
Selbstverständlich @Lebensfreude

12.09.2023 23:56 • #9


I
Puh, da läuft einiges schief, ums vorweg zu nehmen, ihr tut euch nicht gut, wenn ihr das so weiter macht tippe ich auf ein ewiges on off, gebunden durch das Kind.

Zitat von goodguy123:
Wir waren beide unser erster richtiger Partner, erster S. etc.

Schön und gut, aber mit 21 bereits Mutter, nie einen Anderen gehabt, da kann man schon erahnen, dass irgendwann die Frage kommt, ob das alles war...

Zitat von goodguy123:
bin damals für sie und meine Tochter 600km von meiner Heimat weggezogen, habe also liegen gelassen.

Und das möchtest du jetzt vergütet haben? Sorry, die Liebe ist kein Sparbuch zum Einzahlen und abheben.

Zitat von goodguy123:
Unsere Beziehung war leider ein auf und ab, mal sehr sehr gut mal sehr schlecht.

Auch mit Trennungen wie du später schreibst, on off Beziehung eben. Emotional aufreibend ohne Aussicht auf Normalität

Zitat von goodguy123:
Muss dazu sagen, vieles ist meine Schuld. Habe sie mit der Zeit als Selbstverständlich gesehen und dann kaum noch aufmerksamkeit gegeben, keine komplimente, etc

Warum fällt dir das erst jetzt auf, wo es zu spät ist?

Zitat von goodguy123:
Also haben quasi wie in einer WG gelebt und uns um unser Kind gekümmert.

Also Friendzone, der Knock out für die Beziehung, keine Paarebene, nur noch Elternebene

Zitat von goodguy123:
Nun gut, wir waren nun ca. 8 Monate nicht mehr zusammen, lebten aber zusammen und verstehe uns bis heute sehr sehr gut. Wie dicke Freunde.

Wieder, Freunde, kein paar mehr. Sorry, das Ding ist durch, mehr als der sichere Hafen wirst du bei ihr nie wieder sein. Zieh da aus, sonst kannst du nie anfangen zu verarbeiten

Zitat von goodguy123:
das ich meinte erstmal nein, vielleicht in ein paar Monaten.

Na klar, man will ja das, was man nicht haben kann. Immer schön das Drama hoch halten,typisch für on off Beziehungen

Zitat von goodguy123:
Wenn ich was mit einer anderen habe rastet sie aus

Siehe oben, wenn sie dich nicht haben kann, will sie dich, also wage es nicht. Sie darf aber... empfinde ich als manipulativ

Zitat von goodguy123:
Nach dem dritten treffen waren sie dann zusammen. Für mich brach eine Welt zusammen, was?

Siehe oben, man will ja, was man nicht haben kann, ich spreche aus Erfahrung

Zitat von goodguy123:
Sie meinte sie wollte mich eifersüchtig machen

Super, da merkt man ja die tiefgründige Liebe zu dir *Ironie aus*. Manipulativ.

Zitat von goodguy123:
Dann kam der typ wieder an,

Nächste Runde im ewigen Spiel, für dich seelische Qual

Zitat von goodguy123:
Rational wäre es für sie 100% besser wenn ich da wäre, aber emotional ist sie halt grad.

Das wirst du schon ihr überlassen müssen. Übrigens mit Rationalität kann man keine Beziehung führen oder gar Gefühle herbeireden, im Gegenteil

Zitat von goodguy123:
Sie hatte noch nie Konsequenzen bei einer Pause/Trennung bin immer eingeknickt

On off eben...

Zitat von goodguy123:
Kontaktsperre nun voll durchziehe

Hör auf mit dem Ex Back Quatsch, so mein Rat. Findet eine ordentliche Elternebene und dann seht der Tatsache ins Auge. Ihr seid früh zusammen gekommen und habt euch gebunden, da passiert sowad leider. Schade, auch für die Kleine, aber ich fürchte ihr macht euch beide nur fertig, wenn ihr sp weiter macht.
Viel Glück

13.09.2023 07:08 • x 2 #10


G
Sehe ich mittlerweile nicht anders. Ich glaub weil es so schnell ging und viele eklige Sachen gesagt wurden (Infos bzgl des neuen von Ihr) hart aber schnell für mich. Bin noch nicht drüber hinweg, aber es wird besser.. Gestern Abend hatte ich einen Egoboost und war mega happy das es aus ist, heute morgen stand ich direkt mit einem kribbeln im Körper auf (unwohl sein), weil ich von ihr geträumt hatte.

Denkt ihr sie wird mich irgentwann vermissen? Ich meine vielleicht hat sie schon abgeschlossen, aber 4 Jahre 24/7 zusammen muss man ja wohl mal vermissen wenn der andere dann fast komplett weg ist und man ihn nur bzgl des Kindes sieht?

13.09.2023 15:11 • #11


Ampelmännchen
Zitat von goodguy123:
Denkt ihr sie wird mich irgentwann vermissen?

Wissen wird das keiner.
Vermutlich nicht und wenn doch, dann wäre ich misstrauisch ob das ehrlich ist oder nicht. Mit solchen Gedanken solltest du dir aber auch nicht die Zeit verschwenden.
Mein gut gemeinter Rat: klammere dich nicht an die Kontaktsperre. Die ist nicht die Heilsbringerin indem sie dir deine Ex wieder in die Arme wirft. Für ein Exback ist die Kontaktsperre eine Nebelkerze.
Die Kontaktsperre ist für dich, damit du Abstand von ihr bekommst und mit einem Leben ohne sie klar kommst.
Mehr nicht.
Und das ist auch bitter nötig für dich. Daran kannst du wachsen. Mit irgendwelchen strategischen Spielchen erniedrigst du dich nur noch mehr und das wird dich nur weiter fertig machen.

Spare dir deine Kraft für dein Kind auf und mache Nägel mit Köpfen und beende die Geschichte komplett mit ihr.
Ihr, vor allem sie, seid noch jung. Die Wiese steht voll mit anderen Rindern, die man kennen und lieben lernen kann. Ohne Vorbelastung.

Sei aber darauf vorbereitet, dass dein Seelenheil dauern könnte. Zum einen durch den bedingten Kontakt des Kindes wegen und zum anderen durch das ständige on/off, was ihr da gelebt habt. Gerade an solchen Beziehungskisten knabbern viele recht lange.
Viel Glück dabei!

13.09.2023 16:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag