39

Ich verstehe nicht warum sie einen Neuen hat

kaaaaa72
Junge, Junge.
Es tut mir leid, du bist ja schlimmer als ich jemals war.
Drücke deine Gefühle im Forum aus aber ihr gegenüber werde zum Eisblock.
Freundlich und sachlich wenn es um das Kind geht bei allem anderen Funkstille.
Du treibst sie immer weiter von dir weg.

Ich habe 1 Jahr gelitten und gehofft bevor ich eingesehen habe das es nichts mehr bringt aber so zum Ei habe ich mich nie gemacht.

Versetze dich in ihre Lage.
Was würdest du empfinden wenn du sie verlassen hättest und sie andauern weinend vor dir stehen würde.
Mitleid und nicht mehr und das will niemand.

Reis dich zusammen auch wenn es schwer fällt und lass sie es keinesfalls merken wenn du leidest.
Kümmere Dich um dein Kind und alles andere stelle hinten ran.

25.11.2016 10:22 • #46


Kummerkasten007
Zitat von cüni89:
Was sagt ein langer Blickkontak?


Sie sagte aber trotzdem da wäre nix mehr zwischen uns das sie angeblich abgeschlossen hätte..


Ich bin mir sicher, dass sie nicht das Wort angeblich verwendet hat, sondern dass das Deine Interpretation ist.

Zitat von cüni89:
Ich hab ihre Hand auf meine gelegt und ihr emotional tief in die Augen geguckt für paar Sekunden.. Sie tat es auch, was mich verwundert hat. Was kann das bedeuten?


Das kann vieles bedeuten, wohl eher in die Richtung Meine Güte, was für ein Drama nun. Ich will hier weg. Ich hätte vor Überraschung wahrscheinlich wie ein Reh geguckt und mir wäre die Berührung unangenehm, aber hätte es nicht gezeigt.

Du kannst noch soviel reden von wegen Du wirst Dich ändern, lass es sein und mache es einfach. Und zwar für Dich ganz alleine, nicht für sie. Alles andere ist sinnlos und verschwendete Lebenszeit.

25.11.2016 10:35 • #47


A


Ich verstehe nicht warum sie einen Neuen hat

x 3


C
Ja also am besten garkein Kontakt? Und ich sollte ihr das Gegenteil zeigen.. Also ihr sagen das ich sie nicht will und sie mir egal ist ?
Also der Blick sah nicht genervt aus.. Ich glaube da ist noch was in ihr.. Was sie nicht zugeben will! Keine Ahnung warum.

Und ja, es ist nicht einfach mit kind kein Kontakt zu haben.. Ich liebe sie wirklich und nicht weil ich nicht alleine sein kann oder so..

25.11.2016 10:50 • #48


kaaaaa72
@cüni89

Nur Kontakt wenn es um das Kind geht. Sprich Übergabe.
Nichts sagen denn sie glaubt es eh nicht und spielt auch keine Rolle.
Selbstbewusst auftreten und fertig (ist nicht immer einfach aber gebe dir Mühe).

Ich habe sie vor 2 Wochen gefragt wie wir es bezüglich des Kindes händeln wollen.
Sie sagt sie hat kein Problem das wir jeden Abend mit dem Kind telefonieren, diese Entscheidung habe ich ihr überlassen.
Das tun wir jeden Abend kurz und ansonsten gibt es keinerlei Kontakt von beiden Seiten.

Alle 2 Wochen bringt sie mir Samstag früh die kleine und ich bringe sie Sonntag Abend zurück.
Es tut mir gut so wie es ist und ja ich liebe sie auch noch aber es wird täglich besser.

25.11.2016 11:08 • #49


Kummerkasten007
Cüni, der Kontakt sollte sich auf reine Elternebene abspielen.

Alles andere sind nunmal Interpretationen von Dir, sie hat es doch gesagt, dass sie abgeschlossen hat.

Das anzunehmen ist nun mal schwer, da helfen aber solche Sachen nun mal gar nicht.

Das, was Euch beide nun noch verbindet, ist das Kind. Nichts anderers, auch wenn Du das gerne anders sehen willst (ich denke da ist noch was, aber das kann/will sie nicht zugeben).

Hier im Forum wird, wenn ein Mann was sagt, immer sehr darauf geachtet, dessen Worte ernst zu nehmen, wenn es um substantielle Dinge geht (Ich mag keine Beziehung zur Zeit, ich trenne mich nicht etc.)

Warum ist das für Euch Männer, wenn Frauen mal klare Worte finden, so schwer zu akzeptieren?

25.11.2016 11:14 • #50


C
Zitat von kaaaaa72:
@cüni89

Nur Kontakt wenn es um das Kind geht. Sprich Übergabe.
Nichts sagen denn sie glaubt es eh nicht und spielt auch keine Rolle.
Selbstbewusst auftreten und fertig (ist nicht immer einfach aber gebe dir Mühe).

Ich habe sie vor 2 Wochen gefragt wie wir es bezüglich des Kindes händeln wollen.
Sie sagt sie hat kein Problem das wir jeden Abend mit dem Kind telefonieren, diese Entscheidung habe ich ihr überlassen.
Das tun wir jeden Abend kurz und ansonsten gibt es keinerlei Kontakt von beiden Seiten.

Alle 2 Wochen bringt sie mir Samstag früh die kleine und ich bringe sie Sonntag Abend zurück.
Es tut mir gut so wie es ist und ja ich liebe sie auch noch aber es wird täglich besser.



ok werde ich so machen! Ich hab den kleinen auch alles 2 Wochen Freitag bis Sonntag.. meinst du sie kommt irgendwann auf mich zu wenn ich einfach nichts mache? Ich glaube sie sieht momentan nur die schlechten Zeiten am Ende.. Wir hatten auch gute Zeiten.. Nach 12 Jahren kann man doch nicht so kalt sein!
Sie will erstmal ihr leben alleine leben sagt sie.. Sie braucht ruhe was ich ihr nicht geben konnte bis vor 2 Wochen.. Dann will sie eine Freundschaft.. meint ihr ich soll mich darauf einlassen?

25.11.2016 11:20 • #51


K
Ich glaube du willst nicht verstehen, was man versucht dir zu sagen.

Sie wird es sich sehr genau überlegt haben wie sie zu euch steht, gerade weil auch ein Kind im Spiel ist. Wenn sie sagt, dass es abgeschlossen ist, dann mach die Augen auf und akzeptiere diese Entscheidung! Sie wird sicherlich innerhalb der 12 Jahre den Prozess begonnen haben...was ich damit sagen will: sie hat nicht ausschließlich die Zeit NACH der Trennung genutzt um abzuschließen...das wird vorher schon begonnen haben. Und selbst wenn nicht, ist sie den Weg gegangen, die hier viele Dir bereits versucht haben mitzuteilen: sie hat sich auf sich selbst konzentriert und hat zu sich gefunden oder ist auf dem besten Weg dahin.

Also ehrlich... KEIN Kontakt bedeutet nun mal einfach KEIN Kontakt. Alles was das Kind betrifft: sachlicher Kontakt. Ansonsten NICHTS. Keine Berührungen, keine Umarmung, keine Blicke, keine Worte über das Kind hinaus.

Ob sie auf dich dann wieder zukommt? Wie ich sagte: Du verstehst wirklich nicht, was man dir hier für Tipps gibt. Ist nicht böse gemeint! Aber du solltest aufhören dir irgendwelche Fragen zu beantworten wollen die im direkten Zusammenhang mit ihr stehen. Ihr habt aktuell keine Zukunft. Akzeptiere es und baue dir nun einen Alltag zusammen, in der sie keine Rolle spielt. Leben musst du allein, unabhängig ob mit oder ohne Partner. Du solltest die Zeit die du gerade in sie investiert, in dich selbst investieren! Sonst fährst noch weiter in die Wand rein, in der du eh schon klebst!

Und ja...ich kenne sowas..aus der anderen Sicht. Bei mir sind es mehr als 20 Jahre und wir haben zwei Kinder. Es fast 1,5 Jahre gedauert bis wir mal überhaupt miteinander gesprochen haben was über die Kinder hinaus ging. Und es war für beide Seiten im Nachgang genau das richtige. Und nein, ich will ihn nicht zurück. Ich hab ihn lieb, wir hatten tolle Jahre, wir haben zwei wundervolle Kinder....das verbindet. Nicht mehr und nicht weniger!

Such IN DIR die Arbeit für dich/mit dir! Alles andere ist verschenkte Zeit und Energie! Hab keine Erwartungen an euch beide. Bleib bei dir und lass es laufen.

Das so aus meiner Sicht nach 1,5 Jahren Trennung von meinem EM.

25.11.2016 11:41 • #52


kaaaaa72
Ich kann bloß von mir ausgehen.
Das sie zurück kommt zu mir glaube ich nicht mehr.

Muss bei dir ja nicht so sein aber ich würde das nicht erwarten.
Eine Freundschaft kommt für mich momentan nicht in Frage, dass funktioniert nur wenn BEIDE keine Gefühle mehr haben.
Wir sind höflich und nett zueinander wenn wir mit der kleinen telefonieren und mehr nicht.

Ich lebe besser seitdem ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass heißt natürlich nicht das ich sie für immer aufgeben möchte.
Momentan habe ich aber keine Wahl und lasse es einfach laufen.
Wer weiß was passiert, entweder sie vermisst mich irgendwann auch oder ich habe auch jemanden kennen gelernt und möchte sie nicht zurück.
Das ist alles Zukunft aber erwarte von ihr nichts mehr.

25.11.2016 11:42 • #53


C
ne ich erwarte auch nix mehr nach dem Gespräch. Ich hab, so wie du auch keine Wahl wie es scheint..
Immerhin kann ich sagen, ich hab alles versucht für meine kleine Familie! Was sie daraus macht ist ihre sache.. Ich versuche nicht mehr an sie zu denken und werde genauso kalt sein!

Das ist wohl der einzige Weg.. Ich hab sie schon gedrängt und sehr weit weg geschoben.. bringt alles nichts. Entweder sie meldet sich irgendwann oder nicht.

LG cüneyt

25.11.2016 12:28 • #54


Kummerkasten007
Warum sollst Du nun ihr gegenüber kalt werden? Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Sei doch einfach freundlich, auch wenn es schwer fällt. Du wirst im Endeffekt für den Rest Deines Lebens mit ihr verbunden bleiben.

Sie wird sicher nicht nur die schlechten Zeiten sehen, diese sind im Moment halt vordergründig da, was auch bei Eurer Konstellation normal ist.
Umgekehrt siehst Du ja überwiegend die guten Zeiten, was auch normal ist.

Warte nicht darauf, ob sie sich meldet - oder eben nicht. Das wird Dich zermürben.

Und bitte, bitte hör auf, in Gesten, Mimik, Tonfall oder was immer auch irgendetwas hinein zu interpretieren.

25.11.2016 12:58 • #55


C
Ich meinte damit Gefühlskalt. freundlich bin ich allein wegen dem kleinen.

25.11.2016 13:16 • #56


kaaaaa72
@Kummerkasten007

Es ist noch normal das er überall was rein interpretiert, dass habe ich auch ewig gemacht und er braucht noch etwas um es zu verstehen.
Du kennst doch meinen Thread und ich habe es auch nicht verstanden.Es fällt mir auch jetzt ab und an noch schwer aber ich denke nicht mehr darüber nach.

Lieber TE du wirst noch eine Weile brauchen das zu verstehen und zu akzeptieren.
Mein Rat ist wirklich, sei freundlich wenn es um das Kind geht und vermeide jeden weiteren Kontakt.
Ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen und das werde ich auch nicht schaffen:-)

Werde stabil und tritt ihr Selbstbewusst gegenüber.
Sei wieder der Mann in den sie sich verliebt hat und schaue ob von ihr was kommt.
Selbst wenn nicht, wirkst du auf andere Frauen auch ganz anders und das wirst du selbst merken.
Mittlerweile flirte ich auch schon wieder mit Frauen und das tut meinem Ego gut.

25.11.2016 13:17 • #57


C
@kaaaaa72

wie lange ist deine trennung denn?

Und hat sie sich bei dir mal gemeldet? Ausser wegen den Kindern..

25.11.2016 13:47 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag