193

Ex läst nicht los obwohl sie sich getrennt hat

H
Zitat von bifi07:
Falls das wirklich wieder zwischen euch klappen sollte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie wieder ausbricht, wenn ihr etwas fehlt. Abgesehen davon, dass sie quasi mit dir fremd geht. Würdest du das im umgekehrten Fall für deine Beziehung, egal mit welcher Frau, wollen?


den gedanken hatte ich natürlich auch schon. sobald wieder was nicht läuft geht das spiel von vorne los.
wer weiss wie ich in ein paar wochen denke.

01.12.2021 21:32 • #31


H
Zitat von Iunderstand:
Donnerwetter, wie kann man mit sich selber nur so schlecht umgehen? Du widersprichst dir ja selbst, du willst sie nicht zurück aber einen Neustart mit ihr?! Was denn jetzt? Du bist im Moment das Gewöhnte, der sichere Hafen in diesem Beziehungsdreieck. Er ist halt irgendwie spannend, weil noch neu. Er war aber nur ...

leider hatte ich diesen gedanken auch schon.
ich will nicht zu ihr zurück soll heissen das ich nicht in die beziehung will aus der ich raus bin, sondern eine komplett neue beziehung anfangen möchte, von null, und sie muss muss das natürlich auch wollen.

01.12.2021 21:36 • #32


A


Ex läst nicht los obwohl sie sich getrennt hat

x 3


OneDay
Zitat von highlandercf:
danke für die antwort. bin auch der meinung das ich nur in der wohlfühlzone bin. da wollte ich natürlich nie hin oder schon garnicht ihr kumpel werden. das habe ich ihr auch von anfang an gesagt. da muss ich unbedigt wieder raus.


Und wie gedenkst Du dies zu tun?
Ich kann Dir glaubhaft versichern
, weil selbst erlebt,
der Ex-back Sch... kann funktionieren.
Für eine gewisse Zeit.
Das Drama wird nur aufgeschoben.
Denn das was Du an ihr zum kotzen
fandest, tja das ist ja nicht weg.
Und was sie an Dir auszusetzen hatte,
tja ist ja damit auch nicht nichtig.
Ich sags mal so ganz vorsichtig,
ein Neustart, ohne dabei die alten Probs
wieder neu einzuschleppen, ist arg schwierig.
Bessere Option:
Orientiere Dich neu, es gibt so viele tolle Frauen.
Und mach nicht den gleichen Fehler zweimal.

01.12.2021 21:36 • x 1 #33


H
Zitat von Alex-ander:
Meiner Ansicht nach, schließt sich beides aus. Deshalb steht durchaus beides zur Wahl. Neustart, alles von vorne... Neu Kennenlernen, nicht wieder gleich zusammen wohnen... Herausfinden ob es passt. Zurück wäre die gleiche Situation wie sie war.

ich will nicht zu ihr zurück soll heissen das ich nicht in die alte beziehung mit ihr will aus der ich raus bin, sondern wenn von null anfangen.
das hast du schon richtig erkannt.

01.12.2021 21:40 • x 1 #34


H
Zitat von waytodawn:
Ich halte es für sinnvoll, für klare Verhältnisse zu sorgen. Mach dir Gedanken was du willst. Momentan willst du sie scheinbar zurück. Sprich mit ihr, dass du es nochmal versuchen willst und kläre die Rahmenbedingungen (Exklusivität, gemeinsame Anstrengung). Wenn sie das möchte, dann haltet euch beide dran ...

ich will sie noch zurück.
darüber haben wir auch gesprochen.
das ist aber im moment nicht möglich da das niemals funktionieren wir, auch wenn der neue weg wäre.
das ist uns beiden klar.
das es so auch nicht weiterghehen kann ist mir auch klar. da muss was passieren.

01.12.2021 21:45 • #35


H
Zitat von DieSeherin:
hmmm... ich finde das ja eine ganz interessante konstellation! fast scheint es, als hätte euch die trennung vor augen gehalten, dass da etwas ist, was in den letzten 15 jahren langsam verschüttet wurde! die verliebtheit hat deine frau aus dem trott rausgeholt und die trennung hat dich deine ex wieder sehen lassen, ...

genau so ist es.
der schlag in die fresse hat mir die augen geöffnet. nie wieder will ich da wohnen in diesem umfelld.
wir haben auch über einen neustart gesprochen der aber so und zu diesem zeitpunkt ja garnicht möglich ist.
danke dir.

01.12.2021 21:48 • #36


H
Zitat von Alex-ander:
Ich habe nicht irgendwas gesagt. Ich habe erklärt, dass ein Neustart und jemanden zurück wollen, nicht das gleiche ist. Und der TE will einen Neustart, und sie eben nicht zurück. Ich glaube du underestandest nicht so ganz. Wenn du einen schlechten Tag hast, lass deine Launen nicht an anderen aus.

genau.
jemanden zurück haben um jeden preis will ich ja nicht. da weiter machen wo man aufgehört hat, niemals.
von null anfangen ist wäre der einzigste weg.
ich will niemals in die alte umgebung zurück.
will auch meine wohnung behalten, als so als würde man sich gerade kennenlernen.

01.12.2021 21:54 • #37


H
Zitat von Urmel_:
Jeder darf alles. Aber der relevante Blickwinkel ist doch der des TEs. Und der muss vor allem toll, was ja auch geeignet impliziert, für sich definieren. Daher auch die Frage an ihn, für was sie toll/geeignet sein soll? Toll für F+ und toll für Beziehung sind da durchaus ...

dank dir.
mit toll meine ich die frau selber wie sie ist. nicht für freundschaft plus sondern als partner.

01.12.2021 22:00 • #38


H
Zitat von OneDay:
Und wie gedenkst Du dies zu tun? Ich kann Dir glaubhaft versichern , weil selbst erlebt, der Ex-back Sch... kann funktionieren. Für eine gewisse Zeit. Das Drama wird nur aufgeschoben. Denn das was Du an ihr zum kotzen fandest, tja das ist ja nicht weg. Und was sie an Dir auszusetzen hatte, tja ist ja damit auch nicht ...

keine ahnug.
gebe dir aber vollkommen recht.
im moment weiss ich selber nicht was ich will. in ein paar wochen sieht es vieleicht ganz anders aus.
man hofft ja im momen noch, aber ....

01.12.2021 22:06 • x 1 #39


H
hallo, danke für eure teilnahme.

das es so nicht weitergehen kann ist mir eigentlich selber klar.

eine kontaktabbruch wäre mit sicherheit der richtige weg.

ob die ganze aktion sinn macht ist auch dahin gestellt, verstanden.

obwohl ich einen komplettem kontaktabbruch nicht für sinnvoll halte. wir haben noch einen gemeinsammen hund um den wir uns kümmern. aber nicht nur wegen dem hund.

ich müsste ihr auf jeden fall zeigen wie ihr leben ohne mich aussieht, verstanden.

ich will auf keinen fall ihr kumpel sein, verstanden.

habe mir eine deadline bis zum jahresende gesetzt um was zu ändern.

im anfang hatte ich alles versucht damit sie nicht zeit mit dem neuem verbringen kann, was ich jetzt nicht mehr machen auch wenn das weh tut. sie soll den ruhig näher kennenlernen.

ps. am samstag habe ich ein essen mit einer anderen frau, ein kleines date

01.12.2021 22:24 • x 1 #40


Alex-ander
Zitat von highlandercf:
hallo, danke für eure teilnahme. das es so nicht weitergehen kann ist mir eigentlich selber klar. eine kontaktabbruch wäre mit ...

Finde deine Reaktion super. Ich bin mir sicher, dass du da wirklich gut durchkommen wirst. Viele beneiden dich sicher über deine Klarheit!

Ich hoffe, dass du uns weiter auf dem laufenden halten wirst. Vor allem auch über dein Date

Ich wünsche dir richtig viel Spaß!

01.12.2021 22:27 • x 1 #41


H
ach so,
wenn ihr mir jetzt noch tips geben würdet wie ich das hinkriegen kann.
auf abstand gehen ist ok, aber einen kompletten kontaktabruch halte ich für nicht sinnvoll.
bischen angst habe ich auch egal was ich mache.

01.12.2021 22:33 • #42


OneDay
Zitat von highlandercf:
keine ahnug. gebe dir aber vollkommen recht. im moment weiss ich selber nicht was ich will. in ein paar wochen sieht es vieleicht ganz anders aus. man hofft ja im momen noch, aber ....


Bist im Moment ein wenig down,
völlig ok.
Vieles klingt eher nach traurigen Songs,
auch in Ordnung.
Du brauchst jetzt erstmal Zeit?
Nimm sie Dir!
Es ist wichtig ein Kapitel, für sich,
richtig abzuschließen.
Bevor man eine neue Seite beginnt.
Das sind nicht nur Phrasen.
Sondern mein sch... ernst.
Begehe bitte nicht den Fehler,
vor Dir selbst wegzulaufen.
Sich aus Ablenkung in eine neue
Beziehung zu stürzen.
Es ist vollkommen ok, wenn Du Dir zunächst Zeit lässt,
um wieder bei Dir zu sein.
Dein Lachen über Dachterrassen wieder zu finden.
Denn Dein Du, Dein Ich, dass ist worauf sie stehen,
nicht Deine Show, die mag cool sein, aber ist durchschaubar.
Sei Du selbst, wenn Du ihr in die Augen blickst,
sei bei Dir, wenn Du sie datest, ok?

01.12.2021 22:34 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von highlandercf:
mit toll meine ich die frau selber wie sie ist. nicht für freundschaft plus sondern als partner.

Augenbraue hochziehe?

Das ist die, die dich IHRE Mutter pflegen lies, das ist die, die mit dir nicht mehr Betthupferln wollte?
Was ist da so toll?

01.12.2021 22:39 • x 2 #44


H
Zitat von Alex-ander:
Finde deine Reaktion super. Ich bin mir sicher, dass du da wirklich gut durchkommen wirst. Viele beneiden dich sicher über deine Klarheit! Ich hoffe, dass du uns weiter auf dem laufenden halten wirst. Vor allem auch über dein Date Ich wünsche dir richtig viel Spaß!

danke alexander.
mein hauptproblem ist ja das ich zuviel kontakt mit meiner ex habe und meine birne das manchmal nicht packt.
meine ex ist ja viel entspanter da sie ja alles am laufen hat.
das weis ich ja selber.
hätte ich von anfang an keinen kontakt mehr gehabt wäre ich ja mental ganz anders drauf.
weiss ich auch
alles kacke
sitzte ja nicht nur zuhause und schmolle, mit der frau schreibe ich schon acht wochen, habe mich nur nicht getraut sie zu treffen. die merkt ja sofort wenn ich nicht gut drauf bin .

werde euch auf jeden fall auf dem neusten stand halten bis ein eindeutiges ergebnis raus ist, wird aber wohl noch dauern
aber wir haben ja zeit

01.12.2021 22:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag