193

Ex läst nicht los obwohl sie sich getrennt hat

Heffalump
Zitat von highlandercf:
da ich mit ihr (im Moment noch) gerne noch einen Neustart versuchen würde.

bringt nix - aber Versuch macht klug.
Zitat von highlandercf:
Ich will sie auch nicht zurück

neee, deswegen schnaxselt ihr auch wieder, nach Monaten freiwilliger Abstinenz. Weil zu einer Beziehung mehr gehört, als Oma hüten und mit neuen Lovern sich Frischwind in die Kajüte holen
Zitat von highlandercf:
sondern einen komplette Neustart

Und der wäre wie? Nach wenigen Wochen, der olle Trott, die gleichen Fehler und das gleiche langweilige Leben, wie zuvor. Du als Hauswart zuständig für Muttchen und Sie, yeah Halligalli - neues Leben.

Du verlierst.
Sie.
Deine Achtung vor dir selbst.

Du gewinnst.
Ne weitere Erfahrung, die man(n) mit 51 scheinbar noch braucht.
Nummer 2 zu sein, alles schön heimlich tun, wie sie es zuvor mit Dir machte, macht sie nun mit Dir und ihm.
Sehr reizend, findest Du nicht?

Sich trennen, heißt nicht, weiter so zu tun, als ob das noch was wird. Sondern Konsequenzen spüren lassen.
Nur dann kann Sie ins Überlegen kommen, ob sie Dich wieder will oder lieber das neue lebt.

Fremdgehen kann einer Beziehung frischen Schwung geben, aber sie hat den LKW-Fahrer nicht beendet, nur Dich!

01.12.2021 07:21 • x 4 #16


bifi07
Falls das wirklich wieder zwischen euch klappen sollte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie wieder ausbricht, wenn ihr etwas fehlt.

Abgesehen davon, dass sie quasi mit dir fremd geht. Würdest du das im umgekehrten Fall für deine Beziehung, egal mit welcher Frau, wollen?

01.12.2021 07:22 • x 5 #17


A


Ex läst nicht los obwohl sie sich getrennt hat

x 3


I
Donnerwetter, wie kann man mit sich selber nur so schlecht umgehen? Du widersprichst dir ja selbst, du willst sie nicht zurück aber einen Neustart mit ihr?! Was denn jetzt?

Du bist im Moment das Gewöhnte, der sichere Hafen in diesem Beziehungsdreieck. Er ist halt irgendwie spannend, weil noch neu. Er war aber nur der Steigbügelhalter aus der Beziehung raus.
Ich sehe zwei Optionen: sie schießt euch beide ab, wenn ihr so weitermacht, sobald sie Nummer 3 kennenlernt.
Oder du sagst ihr, dass du das so nicht kannst, ziehst dich zurück. Dann steht sie evtl wieder da, wenn der Trucker zu langweilig wird und kein Ersatz da ist. Mit dem Ergebnis, dass du in wenigen Wochen wieder hier landest...
Sorry aber die nutzt dich aus und du hängst emotional fest

01.12.2021 08:58 • x 9 #18


Alex-ander
Zitat von Urmel_:
Mein Mann hat mich verlassen und pimpert eine andere Frau. Wir sehen uns aber in der Woche regelmäßig und dann pimpert er mich. Also den Mann ...

Beurteilst du einen Menschen nur danach, mit wem er pimpert?
Weil sie jetzt etwas, aus unserer Sicht! Nicht nachvollziehbares tut, darf sie kein toller Mensch sein?
Muss ein toller Mensch perfekt sein? Zumal der TE auch einen Teil zu der Situation beiträgt.

01.12.2021 09:18 • x 1 #19


Alex-ander
Zitat von Iunderstand:
Du widersprichst dir ja selbst, du willst sie nicht zurück aber einen Neustart mit ihr?! Was denn jetzt?

Meiner Ansicht nach, schließt sich beides aus. Deshalb steht durchaus beides zur Wahl.
Neustart, alles von vorne... Neu Kennenlernen, nicht wieder gleich zusammen wohnen... Herausfinden ob es passt.
Zurück wäre die gleiche Situation wie sie war.

01.12.2021 09:21 • x 1 #20


W
Ich halte es für sinnvoll, für klare Verhältnisse zu sorgen. Mach dir Gedanken was du willst. Momentan willst du sie scheinbar zurück. Sprich mit ihr, dass du es nochmal versuchen willst und kläre die Rahmenbedingungen (Exklusivität, gemeinsame Anstrengung). Wenn sie das möchte, dann haltet euch beide dran (hier wird wahrscheinlich das mangelnde Vertrauen eine Rolle spielen und euch ein Bein stellen).

Falls sie sich nicht darauf einlässt und lieber so weitermachen möchte (F+), dann solltest du dir überlegen, ob du das wirklich möchtest. Moralisch gesehen würde ich sagen: Da ist ein dritter im Boot, lass es sein. Aber die Entscheidung musst du treffen. Aber wenn du selbst Gefühle für sie hast, die sie nicht erwidert, dann ist das keine gesunde Umgebung für dich.
Deshalb empfehle ich: Klare Verhältnisse herschaffen und im Zweifel vollständiger Kontaktabbruch. Nur so könntest du zur Ruhe kommen und dir selbst auch die Chance geben, sie loszulassen und jemand neues in dein Leben zu lassen.

01.12.2021 10:40 • x 3 #21


DieSeherin
hmmm... ich finde das ja eine ganz interessante konstellation! fast scheint es, als hätte euch die trennung vor augen gehalten, dass da etwas ist, was in den letzten 15 jahren langsam verschüttet wurde! die verliebtheit hat deine frau aus dem trott rausgeholt und die trennung hat dich deine ex wieder sehen lassen, begehren lassen. zumal auch die energieraubenenden rahmenbedingungen nun weg sind.

Zitat von highlandercf:
Ich will sie auch nicht zurück und da weiter machen wo wir aufgehört haben, sondern einen komplette Neustart .

Sie ist da im Unterbewusstsein glaube ich auch nicht abgeneigt.


alles in allem wäre das doch wirklich eine basis für einen neustart!? nur reden müsstet ihr irgendwann mal darüber!

01.12.2021 10:55 • x 3 #22


I
Zitat von Alex-ander:
Meiner Ansicht nach, schließt sich beides aus. Deshalb steht durchaus beides zur Wahl. Neustart, alles von vorne... Neu Kennenlernen, nicht wieder ...


Mein Gott, du weißt doch genau was ich gemeint habe.
Hauptsache irgendwas dazu gesagt...

01.12.2021 12:49 • x 4 #23


Alex-ander
Zitat von Iunderstand:
Mein Gott, du weißt doch genau was ich gemeint habe. Hauptsache irgendwas dazu gesagt...

Ich habe nicht irgendwas gesagt. Ich habe erklärt, dass ein Neustart und jemanden zurück wollen, nicht das gleiche ist.
Und der TE will einen Neustart, und sie eben nicht zurück.

Ich glaube du underestandest nicht so ganz. Wenn du einen schlechten Tag hast, lass deine Launen nicht an anderen aus.

01.12.2021 13:10 • #24


Urmel_
Zitat von Alex-ander:
darf sie

Jeder darf alles.

Aber der relevante Blickwinkel ist doch der des TEs. Und der muss vor allem toll, was ja auch geeignet impliziert, für sich definieren.

Daher auch die Frage an ihn, für was sie toll/geeignet sein soll?

Toll für F+ und toll für Beziehung sind da durchaus unterschiedliche Ansprüche.

01.12.2021 16:39 • x 5 #25


Alex-ander
Zitat von Urmel_:
Jeder darf alles. Aber der relevante Blickwinkel ist doch der des TEs. Und der muss vor allem toll, was ja auch geeignet impliziert, für sich definieren. Daher auch die Frage an ihn, für was sie toll/geeignet sein soll? Toll für F+ und toll für Beziehung sind da durchaus ...

Ah, ich verstehe was du meinst.
Für mich bezog sich das toll auf den gesamten Menschen, das Auftreten, den Charakter, nicht auf einen bestimmten Punkt.
Sprich, sie kann ja trotzdem toll sein, auch wenn sie zum Beispiel fremd geht.
Aber du hast recht. Wofür dieses toll geeignet ist, ist etwas anderes.

01.12.2021 18:21 • x 2 #26


H
Zitat von ElGatoRojo:
Klar ist wohl - du bis ihre B-Ebene, auf die sie sich zurückziehen kann, wenn der LKW-Typ es nicht mehr bringt und sie eben wie in alten Zeiten etwas Ruhe und Zuneigung haben will, etwas Vertrautes. Kann man so machen - jedenfalls eine gewisse Zeit. Aber auf Dauer? Siehst du denn irgendwie die Möglichkeit, dass sie ...


Danke für deine Antwort.
Das ich die B ware bin ist mir ja irgenwo klar.
Wie oben schon erwähnt könnte ich mir auch gut vorstellen das der neue einfach nur ein Sprungbrett in die Freiheit ist.
Das nächste ist sie brauch in ja noch auf der Arbeit bis sie in der Firma fest arbeitet. Ob das so ist weiss ich natürlich nicht.
Was sie aber wirklich denkt und vorhat kann ich nicht sagen.

01.12.2021 21:12 • x 1 #27


H
Zitat von Urmel_:
Mein Mann hat mich verlassen und pimpert eine andere Frau. Wir sehen uns aber in der Woche regelmäßig und dann pimpert er mich. Also den Mann würde ich in dem Beispiel nicht als toll titulieren. Versteh mich nicht falsch, kann man alles machen. Aber ich sehe da das Problem eher bei Deinen Standards. ...



Hallo, danke für deine Antwort.
Eigentlich geht es ja hauptsächlich nicht um den S.. Teilen will ich die Frau naturlich nicht freiwillig mit jemand anderem, da gebe ich dir recht.
Ob jetzt der andere der betrogene ist sollte mir in dieser situation eigentlich egal sein.
Ihm war es ja auch egal.

01.12.2021 21:20 • #28


H
Zitat von OneDay:
Die Jungs haben versucht Dir das freundlich nahe zu bringen: Wird wohl Zeit für härtere Worte! Du wurdest Gefriendzoned! Quasi kastriert! Deine Männlichkeit eliminiert! Bestenfalls bist Du die Wohlfühlzone aber keinesfalls der es knistert u der Funke springt über Wonne. Aber hey, ihr ...


danke für die antwort.
bin auch der meinung das ich nur in der wohlfühlzone bin.
da wollte ich natürlich nie hin oder schon garnicht ihr kumpel werden.
das habe ich ihr auch von anfang an gesagt.
da muss ich unbedigt wieder raus.

01.12.2021 21:24 • x 1 #29


H
Zitat von Heffalump:
bringt nix - aber Versuch macht klug. neee, deswegen schnaxselt ihr auch wieder, nach Monaten freiwilliger Abstinenz. Weil zu einer Beziehung mehr gehört, als Oma hüten und mit neuen Lovern sich Frischwind in die Kajüte holen Und der wäre wie? Nach wenigen Wochen, der olle Trott, die gleichen Fehler und das ...


danke für deine antwort.
ich weiss wenn man sie zurück gewinnen will das es nur über abstand gehen wird.
mir ist auch klar das es alles sehr viel zeit brauch und das natürlich der neue weg muss.
ich werde ja egal was passiert nie wieder bei ihr einziehen und da weiter machen wo wir aufgehört haben. dafür war die klatsche zu heftig.
wie ich in ein paar wochen denke weiss ich ja selber nicht.
aber du hast recht .

01.12.2021 21:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag