6

Wieso macht er mir jetzt Vorwürfe?

L
Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe bisher immer nur still bei euch mitgelesen. Das hat mir bis jetzt immer ganz gut getan, aber nun stehe ich irgendwie an einem Punkt, wo ich selbst ratlos bin. Meine Freunde sind bei mir mit ihrem Latein schon lange am Ende, ich hab sie mit meinen ständigen Gedanken schon tot gedacht. Vielleicht weiß jemand von euch ja einen Rat. Ich finde dieses Forum hier super, vor allem die gegenseitige Unterstützung, selbst wenn man noch so verzweifelt ist, ist hier grenzenlos.
Entschuldigt bitte, falls das irgendwie die falsche Sparte ist, aber ich weiß nicht so richtig, wo ich meine Geschichte reinstecken soll, sie ist ein bisschen von allem.

Mein Exfreund (29) hat sich im November nach fast 3 Jahren Beziehung getrennt. Er war schon eine Zeit lang komisch, hat das aber immer auf den aktuellen Stress geschoben. Er muss einen Job finden und meinte er hätte komische Gedanken, muss sich selbst finden. Wir hatten beide ein sehr schwieriges Jahr und zeitweise waren wir auch die einzigen, die sich da gegenseitig unterstützen konnten. Da er irgendwie schon immer ein Problem mit Nähe und Distanz hatte, hat sich das relativ verschärft in diesem Jahr. Ich musste ne Zeit lang bei ihm wohnen, wir haben gegenseitig die Probleme ausdiskutiert etc. Ich war teilweise ziemlich jämmerlich, aber es war auch ne verdammt schwere Zeit. Es ging teilweise um Dinge, die ihm schaden könnten und aus lauter Sorge hat mich das noch mehr runtergezogen. Naja ansonsten kam ich immer relativ gut mit seinem Wunsch nach Freiheit (Er war da echt ein besonderer Fall) aus, war für mich nie ne große Sache und das lief einfach so. Denn es gab im Gegenzug auch besondere Momente der Nähe. Wir haben uns da irgendwie immer gut ergänzt. Ich war seine erste richtige, lange Beziehung. Naja, auch ich hab immer viel für mich gemacht, aber das nie so eingefordert. Ich hab das eher still gemacht. Vielleicht war das auch ein Grund für das Ende: Ihm fehlt etwas. Ich kann mir vorstellen, dass es zusammen mit dem ganzen Stress eventuell eine Rolle gespielt hat. So richtig konnte er es mir auch nicht sagen.

Naja, habe dann nach der Trennung Abstand genommen. Er wollte gerne mit mir in Kontakt bleiben, er meinte er will für mich da sein und er möchte nicht, dass sich etwas verändert. Aber ich empfinde mehr für ihn als er für mich und daher funktioniere eine Beziehung nicht mehr, sagt er.
Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm nichts versprechen kann und das sich für mich eine Menge verändert, dass eine Trennung auch eine Grenze ist und man nicht einfach so weiter machen kann, nur ohne bestimmte Sachen. Diese Sachen
machen eine Beziehung ja gerade aus und diese Sachen vermisst man dann auch.
Okay ich habe also Abstand genommen und mich von mir aus erst einmal nicht mehr gemeldet. Wir haben allerdings zusammen mehrere Filmprojekte am Laufen (arbeiten selbstständig mit noch einem Freund) und eins davon befand sich zu dem Zeitpunkt gerade in der Abschlussphase. Naja daher haben wir uns da öfter gesehen, im kleinen Rahmen. Nur unser Team (3 Leute) und die Frau unseres Kollegen. Wir sind alle vier super gut befreundet und daher war es natürlich auch sehr intim. Fast wie vorher, nur, dass es dort diese unsichtbare Grenze gibt. Ich habe versucht nett und freundlich wie immer zu sein, denn ignorieren funktioniert in diesem Rahmen nur mäßig. Habe aber trotzdem kühler und knapper reagiert.
Naja das wiederholte sich immer mal wieder und er wollte mich danach immer nach Hause fahren. Generell meldet er sich auch nicht bei mir, aber immer wenn wir uns sehen, fragt er wie es läuft und will mich später fahren. Er drängt es mir fast auf. Ich bilde mir nichts darauf ein, er hat mir in einem Gespräch beim Sachenaustausch noch einmal gesagt, dass es für ihn überhaupt kein Problem sei, mich zu sehen und wie mit einem Freund rumzuhängen. Er sei schon viel weiter im Prozess als ich. Naja ich bin nicht wirklich darauf eingegangen, obwohl der Anstoß zum Gespräch von mir kam. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich mich gefreut hätte, wenn er das Problem schon früher angesprochen hätte. Denn das gab es schon. Er hat immer mal wieder so kleine Bemerkungen rausgehauen und ich hab ihm immer versucht eine Brücke zum reden zu bauen. Aber dann war wieder alles in Ordnung und es war nichts. Gesagt habe ich das nur, weil wir immer gut reden konnten und er auch von sich aus oft das Gespräch gesucht hat, wenn irgendwas war. Seine Devise: Immer ehrlich sein. Hahaha? Darauf habe ich vertraut.
Naja, bei dem Gespräch meinte er dann auch, am Ende hätte ich ihm nur noch Leid getan und er wollte mir nicht wehtun. Und das er auch nicht mehr so Lust hatte mit mir zu schlafen. Hat er mir nie gezeigt. Kam immer von selbst an. Ich war total schockiert. Er war so eklig vernünftig. Als wäre ich ein Stück Brot, was denkt, ich bin so cool und er dann so nach dem Motto: Ich bitte dich. Das ist vorbei, sieh es ein. Du bist alt und grau. Ja ich hatte eine schwere Zeit und er auch. Ich kam mir irgendwie unselbstständig vor (nicht attraktiv). Ich wollte auch schon länger mit ihm reden, habe es aber nicht gemacht, weil er auch so viel Stress hatte wegen Job und Film etc. Ich wollte uns einfach bremsen und das wir uns wieder besinnen. Denn ich hatte Angst, dass wir uns verlieren. War ja anscheinend auch nicht so falsch. Ich wollte ihm vorschlagen, dass er und auch ich ne Zeit lang mal wieder zu uns finden und für uns alles erledigen, ohne den anderen da mit reinzuziehen. Na klar, eine Beziehung hat Höhen und Tiefen und jeder hat Probleme, die man zusammen stemmen sollte. Aber ich denke, eine kleine Pause diesbezüglich und die Konzentration nur auf sich, ist auch nicht falsch. Naja letztendlich kam er mir zuvor.
Ich finde es super schade. Klar, wenn ihm etwas fehlt, dann ist das so. Und ich war in der letzten Zeit auch manchmal echt nicht ich selbst. Viele Selbstzweifel. Kam mir vor wie ein unmündiges Kind. Klar, sowas ist nicht gerade attraktiv.
Aber wir waren auf einer Höhe, beides Menschen auf der Suche nach allem, irgendwie leicht verrückt (Schauspieler halt ), haben super viel durchgemacht, waren ein Team, hatten ähnliche Zukunftsgedanken (eher unkonventionell), super S., total offen und ja. Ich will das jetzt aber auch nicht so breit treten. Ich dachte jedenfalls ich hätte ihn gefunden, meinen Gegenpart.

1. Frage: Chancen?

Eigentliches Problem laut Überschrift: Ich habe mich wie gesagt nicht gemeldet, also keinen Kontakt außer, wenn wir uns wegen des Films gesehen haben. Dabei immer Diskussionen wegen mitnehmen etc. Er hat ab und zu geschrieben, wenn ich was brauche, soll ich mich melden usw. Beim Treffen immer freundlicher Umgang, aber ich leicht kühl bzw. cool. Wollte eben nicht, dass er merkt, wie sehr er mir fehlt. Er: voll normal. Außer unsicher im Umgang, aber sonst. Cool as always. Blödmann, warum kann der das? Naja ich bin ihm also nie nachgelaufen, habe nicht gefleht, nicht gebettelt, gesagt wie sehr ich ihn doch liebe etc. Habe mich nur bei meinen Freunden ausgeweint und gejammert. Auf höchstem Niveau. Was ich alles gerne anders gemacht hätte, warum ich mich so verändert habe bla bla bla.

Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall (Ohnmacht und dann Kopf eingehauen) lag einen Tag im Krankenhaus und dann war ich bei unseren gemeinsamen Freunden (wo die Frau auch eine meiner engsten Vertrauten ist). Ich hätte meinem Exfreund von selbst nie Bescheid gegeben, aber sie hat ihm geschrieben. Er hat sie dann völlig verschreckt angerufen, hat sich Vorwürfe gemacht, dass er nicht da ist etc. Mich selbst hat er aber nicht angerufen, unsere Freunde 5-6 Mal, hab dann kurz über das Handy unseres Freundes mit ihm gesprochen (er hat gefragt, ob er mich sprechen darf). Naja war kurzes und knappes Gespräch. Er hat sich zwar Sorgen gemacht, aber wollte es glaub ich auch kurz halten. Am Abend danach hab ich dann zu meiner Freundin gesagt, dass ich es blöd finde, er könnte sich doch auch persönlich melden bei mir direkt. Hat er dann kurze Zeit später auch. War aber auch kurz und knapp.

Dann haben wir am nächsten Tag kurz wegen etwas Organisatorischem telefoniert. Und dann ist es mir rausgerutscht: Weil ich irgendwie auf einmal dachte, vielleicht warst du zu kühl zu ihm oder komisch, habe ich dann gesagt: Irgendwie finde ich das komisch wie wir so zueinander sind. Ich dachte ich baue vielleicht eine Brücke. Aber dann kam es, er sagte darauf:
Ich müsste mal meine Einstellung ändern! Er wäre doch immer da, wenn ich ihn brauche, er mache doch alles! Ich war völlig entsetzt und hab nur gefragt, ob ich mich irgendwie beschwert hätte? Er meinte nur, nein alles gut. Und dann hängt er dran: Ja ein bisschen komisch ist das , aber das ist eben nunmal so! Ich hab mich sofort wieder gefühlt wie das unmündige Kind. Als hätte ich in den letzten Wochen jeden Tag vor seiner Tür gestanden und gebettelt. Ich hab es ihm so leicht gemacht, ihn ernst genommen, es akzeptiert. Und jetzt sagt er sowas zu mir? Ich hab mich fast gefühlt, als würde er denken, ich bin seinetwegen umgefallen. quasi mit Absicht. ?!?!? Ich weiß nicht, was ich getan hab. Im ersten Moment hab ich gedacht, unsere Freundin hat ihm vielleicht etwas gesagt. Aber wir haben uns immer alles erzählt und haben immer dicht gehalten, ich bei ihren Sachen, sie bei meinen. Und sie war auch diejenige, die immer gesagt hat: Denk an dich! Bevor ich mit ihr nach der Trennung angefangen habe zu reden, habe ich sie sogar gefragt, ob das für sie okay ist. Weil sie ja auch mit ihm befreundet ist. Ich hab immer gesagt, ich will nichts schlechtes über ihn sagen, hab immer nur versucht aus meiner Sicht zu reflektieren. Selbst im Schmerz hab ich auf ihn Rücksicht genommen. Und jetzt sagt er sowas zu mir? Ich hab doch nie was verlangt oder erwartet. das kam doch von ihm. Ich habe nur nicht gleich immer gesagt, heeeeeey ooooh danke, dass du so viel für mich tust! Denn 1. ich wollte mich distanzieren und 2. ja er hat mir Sachen angeboten, aber das ist jetzt nun auch nichts besonderes, sondern war einfach nett gemeint. Und ich hab einfach versucht zu zeigen, danke, aber ich komme auch alleine klar.
Soll ich ihm jetzt schreiben, dass ich das verwirrend finde und nicht verstehe, wie er mir sowas sagen kann? Oder einfach Kontakt ganz einstellen? Morgen ist halt auch Weihnachten und so.
Er hat viellleicht auch jemand anderen. keine Ahnung. Die Frauen stehen jedenfalls Schlange und vor unserer Beziehung war er auch kein Kind von Traurigkeit (was natürlich auch okay ist). Er war auf jeden Fall unendlich kühl und hat den Spieß einfach umgedreht und zwar so, als wäre ich ihm hinterher gelaufen.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Ich bin ratlos.

Ich weiß, der Text ist super lang, aber vielleicht mag sich jemand von euch durchkämpfen!

Liebste Grüße an alle hier!

23.12.2017 21:47 • #1


L
Naja wie du selber schon gemerkt hast: euer Nähe/Distanz Wunsch ist total ambivalent. Das geht auf Dauer immer zu kosten von dem, der mehr Nähe möchte. Sprich dir.
Was genau ist jetzt eigentlich das, wo wir dir helfen sollen? Das habe ich nicht so recht verstanden.

23.12.2017 22:04 • #2


A


Wieso macht er mir jetzt Vorwürfe?

x 3


L
Huhu, danke für deine Antwort!

Ja da hast du vermutlich Recht!
Vielleicht war der Text etwas lang... also meine Frage ist jetzt: Könnt ihr euch vorstellen, warum er mir jetzt auf einmal diesen Vorwurf macht? Und wie soll ich darauf reagieren?

Danke

23.12.2017 22:16 • #3


L
Ich komme mir jetzt schuldig vor... Ich hab doch echt versucht, seine Entscheidung jedenfalls gegenüber ihm zu akzeptieren. Klar, bei meinen Freunden habe ich mich ausgeweint, aber das ist doch auch normal und das sollte er ja eigentlich auch nicht wissen.

Und zweite, kleinere Frage.. Meint ihr es gibt irgendwie noch eine Chance?

23.12.2017 22:18 • #4


L
Welchen Vorwurf meinst du jetzt genau? Den dass er immer alles gemacht hat und dein Unfall absichtlich war?

23.12.2017 22:18 • #5


L
Zitat von Lolawho:
Huhu, danke für deine Antwort!

Ja da hast du vermutlich Recht!
Vielleicht war der Text etwas lang... also meine Frage ist jetzt: Könnt ihr euch vorstellen, warum er mir jetzt auf einmal diesen Vorwurf macht? Und wie soll ich darauf reagieren?

Danke


Nein! Jedenfalls nicht, wenn du dir nicht weiter dein Ego und Selbstwert von ihm zerlegen lassen willst.
Ich war jetzt schon erschrocken, wie du über dich schreibst und dich fühlst.
Der Typ tut dir in seiner grenzenlosen Ego-Nummer und Überheblichkeit nicht gut.

23.12.2017 22:20 • x 1 #6


L
Liebe Lalla,
danke, dass du dich meinem Thema annimmst!
Genau, ich meine den Vorwurf, dass ich mal meine Einstellung ändern soll, dass er doch alles macht! Ich weiß nicht, wie er darauf kommt. Ich hab von ihm doch gar nichts verlangt etc...

(Das mein Unfall Absicht war, hat er mir nicht vorgeworfen, aber durch seine Worte klang es fast so, als würde er das denken).

Ich bin ratlos und würde mich ihm gerne erklären... Aber eigentlich weiß ich, dass es nicht richtig ist.

23.12.2017 22:28 • #7


L
Hallo Lola,

ich finde du hast es bisher richtig gemacht, so wie du das zumindest schilderst. Er hat sich scheinbar auch wirklich schon innerlich gelöst, deshalb die *coole* Art. Geht mir auch immer so, wenn ich verlasse, daher sein Unverständnis.

Als mein Ex wegen dem ich hier gelandet bin dasselbe Spiel abzog, dachte ich kotz gleich, wenn ich noch einmal höre *er will für mich da sein*. Dermaßen erniedrigend empfand ich das und plötzlich ertappte ich mich, wie ich dieses Spiel bei meinen Expartern zuvor abzog.

Was bei deinem noch mitspielt, ist, dass er bis auf dich noch keine wirkliche Beziehung hatte, Alltag eingekehrt und weg der Hormonrausch, also erneut auf die Suche. Schwierig, er muss erstmal feststellen, dass das immer wieder der Fall sein wird.

Lass ihn gehen, Kontakt nach Möglichkeit (vorerst?) blockieren und dann mal sehen, ob daraus vielleicht doch noch eine Freundschaft werden kann.

23.12.2017 22:33 • x 1 #8


L
Zitat von LolaWho:
Liebe Lalla,
danke, dass du dich meinem Thema annimmst!
Genau, ich meine den Vorwurf, dass ich mal meine Einstellung ändern soll, dass er doch alles macht! Ich weiß nicht, wie er darauf kommt. Ich hab von ihm doch gar nichts verlangt etc...

(Das mein Unfall Absicht war, hat er mir nicht vorgeworfen, aber durch seine Worte klang es fast so, als würde er das denken).

Ich bin ratlos und würde mich ihm gerne erklären... Aber eigentlich weiß ich, dass es nicht richtig ist.


Gern!

Ich habe da auch einen unterschwelligen Vorwurf seinerseits zu deinem Unfall rausgelesen. Wie kannst du IHM nur zumuten, dass DU jetzt auch noch Unannehmlichkeiten mit dem Unfall machst. Weißte, was ich meine? Ich meine, du hattest die Schmerzen, die Angst...nicht er. Verdrehte Welt! Manipulativer Dreck ist das! Ähnlich sehe ich das auch mit dem Einstellung deinerseits ändern.
Und es ist verrückt, aber ich kenne das auch, dass man dann selber noch denkt, man müsse das alles erklären. Kannst du dich tot reden und er wird es trotzdem nicht verstehen, weil ihm andere Menschen egal sind. Der Typ liebt nur einen Menschen und das ist er selber. Tut mir leid für meine harten/ehrlichen Worte, aber anders erkennt man so Verdrehungen oft nicht.

23.12.2017 22:35 • x 1 #9


Pantaray
Zitat:
Aber dann kam es, er sagte darauf: 
Ich müsste mal meine Einstellung ändern! Er wäre doch immer da, wenn ich ihn brauche, er mache doch alles!


Bei dem Satz hatte ich den Gedanken, warum knallst du ihm nicht mal deine ganze Wut vor die Füße?
Warum versuchst du ihm was recht zu machen. Du hast jedes recht wütend zu sein. Er hat dir den Boden unter den Füßen weggezogen. Es ist nicht deine Aufgabe so cool wie möglich zu sein damit er keine Schuldgefühle haben muss. Was ihm nicht passt kann er gern mit den teletubbies besprechen aber von dir hat er rein gar nichts zu verlangen.

Denke leider nicht dass es grosse Hoffnung gibt. Dafür ist er zu geradlinig in seinen Aussagen. Aber er ist ja nicht ganz unschuldig daran dass du meilenweit hinter ihm liegst mit der Verarbeitung. Also ich fände es gut wenn du ihm auch ruhig bisschen Wut entgegenschleuderst. Zumindest wenn er mit solchen Sprüchen oder seinen super lieb gemeinten Fahrangeboten kommt. Er kann die Teletubbies fahren, dich nicht.
Sorry, in solchen Fällen müssen die viecher immer herhalten bei mir

23.12.2017 22:39 • x 2 #10


L
Liebe Mädels,

ihr seid jetzt schon total super und muntert mich ein bisschen auf! Danke dafür! Und ich weiß eigentlich, dass ihr sogar recht habt. Er denkt echt viel an sich selbst. Bzw. er akzeptiert nicht wirklich einen anderen Weg außer seinen eigenen. Ich kam da eigentlich immer recht gut mit klar. Wahrscheinlich, weil wir in vielen Sachen ähnliche Ansichten hatten. Aber in diesem Jahr, wo es mir nicht so gut ging, hatte ich manchmal das Gefühl ich muss perfekt sein für ihn und darf mich nicht so gehen lassen. Obwohl er mich echt gut unterstützt hat.Er ist andererseits total einfühlsam, hilfsbereit, ein Beschützer. Er will helfen und er hat mir sehr viel geholfen, mich getröstet, mit mir gekämpft. Und andersrum natürlich auch. Ich hab Angst, dass ich ihn überfordert habe, mit meinen ganzen Problemen

@ Leonie. ja du hast Recht! Ich weiß auch, dass er mir das nur anbietet, weil er nett sein möchte. Für mich ist das allerdings ein rotes Tuch, weil ich mir die letzte Zeit so unselbstständig vorkam und er ja auch Mitleid mit mir hatte. Da will ich ihm und mir natürlich zeigen, dass ich auch gute alleine klar komme und bin deshalb auf Distanz. Ich wollte wieder so sein, wie vor diesem ganzen Mist.

Was das zurückkommen angeht, ja er ist leider sehr gradlinig, fast starr wird ich sagen. denke, wenn er einmal was entschieden hat, dann wird das auch so gemacht.

Es ist nur so traurig, was mit uns passiert ist. Wir waren irgendwie. gut zusammen. Ich hab immer gefühlt, dass ich ich selbst sein konnte. Und dann plötzlich, alles anders.


Zitat von Lalla:
Verdrehte Welt! Manipulativer Dreck ist das! Ähnlich sehe ich das auch mit dem Einstellung deinerseits ändern.
Und es ist verrückt, aber ich kenne das auch, dass man dann selber noch denkt, man müsse das alles erklären. Kannst du dich tot reden und er wird es trotzdem nicht verstehen, weil ihm andere Menschen egal sind. Der Typ liebt nur einen Menschen und das ist er selber.


@Lalla jaa genau, das ist total verdreht. Hauptsache er kann der Gutmensch sein.


@ Pantaray Die Teletubbies sind klasse. Und JA, du hast Recht, ich hätte auch mal wütend sein können! Auch schon während der Beziehung. Irgendwie hab ich immer Angst andere zu verletzen Obwohl sie mich ja eigentlich zuerst verletzt haben. Ich habe diese ganzen Emotionen, ich bin wütend, ich streite mich auch gerne, ich habe eine eigene Meinung, bin standfest! Aber manchmal, wenn es dann drauf ankommt, halte ich ein, weil mir der andere dann Leid tut. Ist das zu fassen ?

23.12.2017 22:51 • x 1 #11


L
Zitat von LolaWho:



@Lalla jaa genau, das ist total verdreht. Hauptsache er kann der Gutmensch sein.




Ja es wirkt so, als wenn ihm seine Außenwirkung sehr sehr wichtig ist.

Und tu dir bitte daher auch selber einen Gefallen: Ob du mit Freunden oder Bekannten über eure Beziehung und Beziehungsaus reden möchtest, ist DEINE Entscheidung. Lass mich raten? Er will es nicht. Genau aber auch deswegen kam es zu der Schieflage in eurer Beziehung. Ansonsten hätten dir deine Freunde nämlich schon längst so einige Verdrehungen seinerseits zurückgedreht. Wäre für ihn natürlich unpraktisch gewesen.

23.12.2017 23:08 • #12


L
Zitat von Lalla:
Lass mich raten? Er will es nicht.


Ganz genau! Du rätst richtig! Er konnte nie verstehen, warum man immer alles bereden muss. Außer mit mir, da hat er EIGENTLICH immer gerne geredet. Aber über unsere Sachen mit anderen reden, eeeeher nicht so sein Fall.

Ja, das kann sein, ich nehme zu viel Rücksicht. Ich glaube ich war einfach zu verliebt. Vorher war ich immer das Badass. Bei ihm hab ich das nicht mehr so raushängen lassen.
Wünschte mir jetzt, ich hätte... Will nicht das langweilige, kleine MÄuschen sein, sondern wieder das interessante, verrückte Mädchen!

23.12.2017 23:18 • #13


Pantaray
Zitat:
Aber manchmal, wenn es dann drauf ankommt, halte ich ein, weil mir der andere dann Leid tut. Ist das zu fassen ?

Ja das kann ich sehr gut nachempfinden. Das ist glaub ich das Schicksal derer die mit zu viel Empathie ausgestattet wurden. Plus noch das bestreben immer das richtige zu tun. Sich richtig zu verhalten. Zb wenn man verlassen wird.
Mitleid oder Mitgefühl auf seiner Seite sehe ich wenig.
Die Wut kommt normalerweise von ganz alleine. Vielleicht bist du noch nicht an dem Punkt, du steckst glaube ich noch ein bisschen in der Fassungslosigkeit drin. Hör auf irgendetwas richtig machen zu wollen, vor allem nicht für ihn. Mir hilft Wut immer sehr, sie muss auch irgendwohin, und erst danach kommt man dann in die Akzeptanz und merkt dass es besser geworden ist. Klar ich bin dann teils wie die Axt im Wald wenn ich wütend bin aber was bringt es jemanden zu schonen dem es ohnehin egal ist. Menschen die paar Trennungen hinter sich haben und nicht nur das einfühlungsvermögen eines Basketballs haben, können das einordnen.
Zwing dir nicht zu viel coolness auf, du musst niemandem etwas recht machen, sondern diese Krise und die damit verbundenen Emotionen jetzt überstehen.
Gibt es keine Möglichkeit ihn gar nicht mehr sehen zu müssen für eine Weile?
Tut mir sehr leid für dich ...
Lg

23.12.2017 23:19 • #14


L
Zitat von Pantaray:
a das kann ich sehr gut nachempfinden. Das ist glaub ich das Schicksal derer die mit zu viel Empathie ausgestattet wurden. Plus noch das bestreben immer das richtige zu tun. Sich richtig zu verhalten.


Ja, du triffst es genau. ich will immer alles richtig machen. Ich will es allen Recht machen, helfen, die Welt retten, nur mich selbst nicht

Du hast so Recht. Ich würde ihn sooo gerne anschreien und sagen: du Ar.! Er hat mir auch echt doch recht viele Sachen an den Kopf geworfen. Auch das mit der der s.uellen Anziehung. Aber trotzdem ankommen und mit mir schlafen. ABER dann kommt die Stimme in mir und sagt: HAAAALT STOPP! Contenance! Du willst dich nicht lächerlich machen.
Aber eigentlich ist das, was du sagst, genau das Richtige! Wie überwinde ich die Angst, dass andere vielleicht nicht so cool finden, was ich mache?

Ich hatte das echt lange gut im Griff, ich hab mich vor unserer Beziehung aus vielem gelöst, stand endlich zu meinen Sachen, wollte mich nicht immer nur um das Glück der anderen kümmern und konnte deshalb völlig frei in diese Beziehung gehen. Und dieses Jahr hat mich dann so aus der Fassung gebracht und ich hab das Gefühl ich wurde zurückgeworfen und hab ihn gleich mit genommen.
Ich wollte jetzt irgendwie cool sein und zeigen, dass noch etwas über geblieben ist von der alten Lola. Aber irgendwie?

Ich versuche es jetzt, soweit es geht, ihn nicht zu sehen. Überlege im neuen Jahr erst einmal wegzufahren, da ich grad mit der Uni fertig bin und es jetzt eigentlich machen könnte.

Danke :-*

23.12.2017 23:26 • #15


A


x 4