26

Vom Pech verfolgt oder doch selber Schuld?

H
Hallo, Ich schreibe einfach mal los in Hoffnung etwas Kummer zu verlieren.

Ich bin männlich, 23 und total fertig.

Ich weiß nicht ob es bewusst passiert oder ob ich nur Pech habe aber meine bisherigen Erfahrungen mit Verliebt sein/Liebe empfinden sind eher schlecht. Soweit ich mich zurückerinnern kann war ich immer in Frauen verliebt die entweder nicht das gleiche empfanden oder mich zwar mochten aber emotional/beziehungstechnisch nicht verfügbar waren.

Meine erste Beziehung (als ich 20 war) war die Hölle, Ich wusste dass sie Narzisstische Anteile hatte. Nach zwei Jahren ging sie zum Abschluss mit einem Bekannten fremd. Es brach mir so das Herz dass ich 2 Wochen lang jeden Abend getrunken habe. Als ich es dann beendete fing sie an mich zu stalken, klingelte bei mir heulend dass sie mich vermisst aber ich hatte abgeschlossen. Sie ging noch soweit dass sie mir unterstellte ich hätte sie vergewaltigt. Das sagte sie nur um mein Namen in den Schmutz zu ziehen und um mich zu erpressen. Heute bin ich über sie hinweg aber als Folge habe ich totale Vertrauensprobleme und einen leichten Frauenhass entwickelt.

Ich traf mich im Verlauf der letzten zwei Jahre weiter mit Mädchen, jedoch ohne große Erwartungen an eine Beziehung.
Tief im inneren wünsche ich mir eine Beziehung, jedoch fällt mir ein Verhaltensmuster an mir auf

Mädchen haben ernstes interesse an mir - mein Interesse schwindet.
Mädchen sind schwer zu halten oder nicht verfügbar - ich verliebe mich

Als ich vor 3 Monaten jemanden kennengelernt habe ist etwas komisches passiert. Ich bin eigentlich ein totaler Realist und normal ist es auch nicht und bitte verurteilt mich nicht dafür.
Noch bevor ich sie im Club ansprach, hatte ich ein merkwürdiges Gefühl in mir, dass mir sagte dass ich diese Person schon kenne und lieber nicht ansprechen sollte. Ich tat es trotzdem. Mir gefiel ihre Art aber sie löste in mir etwas aus, irgendeine Unsicherheit oder Misstrauen. Mag sein dass sie mich an meine Ex erinnerte da sie ihr äußerlich etwas ähnelt.

Dann schrieben wird ein paar Wochen, sie sagte mir dass sie Lust hat sich mit mir zu treffen aber viel zu tun hat. Mehrere Treffen von ihrer Seite wurde dann auch wieder abgesagt. So lange bis ich den Kontakt abbrach.
3 Wochen später kam Sie im gleichen Club wieder auf mich zu, und wollte mit mir reden, Sie sagte mir dass sie mich wirklich gerne mag und kennenlernen würde, sie aber ziemlich unsicher ist. Wir küssten uns und ich gab ihr mein Verständnis.Sie sagte mir dann dass wir es noch mal versuchen sollten. Wir trafen uns 2 mal und es war wirklich schön. Wir teilten uns gegenseitig unsere Unsicherheiten mit und ich dachte dass ich mit ihr ziemlich viel gemeinsam habe, baute eine verbundenheit auf. Ich sagte ihr dass ich Probleme damit habe jemanden zu vertrauen. Sie fragte ob sie mir auch vertrauen könnte, da sie in der Vergangenheit verletzt wurde. Ich konnte ihr trotzdem irgendwie nicht trauen, da es irgendwie zu schön war um wahr zu sein. Leider hatte ich nach dem zweiten treffen irgendwie Gefühle für sie aufgebaut, wofür ich mich hasste, da ich jetzt sehr verletzbar war. Ich weiß nicht mal warum das so schnell ging.

Sie sagte mir auch dass sie noch Jungfrau sei und nicht viel Erfahrungen hat. Daraufhin kam ich ihr entgegen und gab mir Mühe ihr vertrauen zu erarbeiten. Ich gab ihr Sicherheit wobei sie mir nie eine gab.

Ich merkte langsam dass sie Bindungsängstlich war, habe versucht mit ihr darüber zu reden, jedoch erfolglos. Sie hielt mich nach jedem weitern treffen auf Distanz und kam in den unmöglichsten Zeiten auf mich zu um mich zu sehen. Habe mich oft auch verarscht gefühlt z.B. bat sie mich, sie von einer Party Nachts um 3 abzuholen und bei ihr zu schlafen obwohl sie für den Tag das treffen vorher absagte da sie Kopfschmerzen hatte. Ich merkte dass sie noch ziemlich kindisch war.

Es ging so weiter, dass wir uns maximal 1 mal die Woche, wenn sie vorher nicht absagte, trafen. Sie beteuerte trotzdem immer wie schön es mit mir sei und dass sie noch nie sowas schönes mit einem Typen erlebt hat der auch noch Verständnis für ihr beschäftigtes Leben hatte. Ich hatte aber das Bauchgefühl dass ich da gerade voll gegen die Wand fahren werde. Gefühlsmäßig vertraute ich ihr trotzdem.

Da wir immer in den gleichen Club gingen sahen wir uns dort auch oft. Ein Abend hat mein komplettes Vertrauen in den Sand gesetzt. Sie hat mich im Club zwar immer versucht eifersüchtig zu machen worauf ich nie ansprang, jedoch sah ich an dem Abend wie ein Typ mit Ihr zusammen von der Frauentoilette kam. Und da wusste ich dass irgendwas nicht stimmt. Ich wollte Sie nicht konfrontieren, da ich vielleicht dachte dass es ein weiterers Eifersuchts-Kindergartenspiel war. Aber durch meine Verliebtheit hatte ich so ein Brett vorm Kopf dass ich nicht merkte dass sie sowieso mehrere Typen wie mich im Schlepptau hatte. Wobei sie von mir wollte, dass ich nicht mehrere Frauen gleichzeitig date.

Mein Vertrauen war im Eimer. Ich sagte ihr dass ich es so nicht mehr mitmachen konnte. Sie fragte warum ich alles so wegwerfen will. Gab mir die Schuld dass ich zu ungeduldig für eine Beziehung bin. Ich wusste dass sie Konfliktscheu ist und daher auch dass ich keine Schuld habe. Ich sagte ihr dass ich mich in sie verliebt hätte und dass so nicht weiter machen kann, wenn wir uns 1 mal wöchentlich sehen. Daraufhin meinte sie dass es ihr leid tut aber sie eben kaum Zeit hat für mich und es auch nicht will, dass ich unglücklich bin weil ich ihr so ans Herz gewachsen bin. (ich wusste sowieso dass sie lügt).

Ich fand ihr verhalten zum Schluss so ekelhaft dass ich gar nicht wusste in was ich mich verliebt habe. In sie oder in die Vorstellung von ihr. Trotz dessen liege ich nur noch heulend im Bett und bin so am Ende.

Heute morgen zeigte mir ein Bekannter wie sie ihm bei Lovoo schreibt und nach einem Treffen fragte.

Ich wusste also dass mein Bauchgefühl mich nie im Stich lässt und dass ich aufpassen muss wem ich vertraue egal wie engelsgleich eine Frau auch aussieht. Jedoch muss ich auch mein Verhalten ändern dass ich diesen unberechenbaren Frauen immer hinterher renne und den richtigen keine Chance gebe.

Vielleicht hat jemand eine Idee warum ich mich unbewusst selbst so sabotiere, da ich es ja eigentlich nicht will dass ich immer wieder verletzt bin nachdem ich mich verliebe. Ich fühle mich diesem Mädchen machtlos ausgeliefert, habe eine richtige Abhängigkeit zu ihr und ihrem heiß/kalt verhalten entwickelt.

Ist es wirklich nur Pech? oder beschwöre ich all dieses Leid selber?

28.08.2019 18:57 • #1


H
Tut mir Leid für diesen langen Text, vieles ist wahrscheinlich unnötig aber das ist wohl der Liebeskummer

28.08.2019 18:58 • #2


A


Vom Pech verfolgt oder doch selber Schuld?

x 3


Urmel_
Zitat von hnnssy:
Vielleicht hat jemand eine Idee warum ich mich unbewusst selbst so sabotiere, da ich es ja eigentlich nicht will dass ich immer wieder verletzt bin nachdem ich mich verliebe. Ich fühle mich diesem Mädchen machtlos ausgeliefert, habe eine richtige Abhängigkeit zu ihr und ihrem heiß/kalt verhalten entwickelt.

Naja, gibt schon zunehmend viele Mädels, die schon in jungen Jahren ein Verhalten pflegen, welches sie auch später mit Kind und Heirat selten ablegen. Lass Dir da bloß nix erzählen, von wegen seit dem Kind bin ich ein anderer Mensch.

Aber es gibt eben auch gute Mädels. Aber da die eher selten sind, hattest Du mit Deinen jungen Jahren noch nicht so viel Gelegenheit, die zu treffen.

Und wer liebt, der ist verletzlich. So ist das Leben. Es gibt leider auch Männer, die für sich beschließen, nicht mehr zu lieben. So ein Leben ist aber eher nicht so doll. Meine Meinung.

Ich sehe bei Dir eher das Problem, dass alleine die Chance auf nen knackigen Po bei Dir dafür sorgt, dass Du alle Red Flags und Standards außer Acht lässt. Das ist Dein Anteil.

Was Du jetzt noch nicht weißt:
Wenn Du schon ganz früh bei schlechtem Verhalten die Biege machst, der Umwelt zeigst, dass Dich so ein Verhalten wie der Rotz am Arm von so einem Mädchen nicht zusagt und Du deswegen nichts in so eine Frau investierst, dann hebt das automatisch Deinen Wert und es kommen bessere Frauen in Dein Leben. Und so ein Mädel wie Du gerade beschreibst, die sitzt doch mit 33 als Alleinerziehende Mutter da. Mit Ansage. Und das Kind darf immer neue Männer im Leben begrüßen. Auch nicht so prall, oder?

28.08.2019 21:03 • #3


L
@Urmel:

Lass Dir da bloß nix erzählen, von wegen seit dem Kind bin ich ein anderer Mensch.

Lass mich raten: Kinderlos und so wie du schreibst, um die 50?

Solche Aussagen pflegen nämlich nur Menschen die keine Kinder haben, denn Kinder, so anstrengend die auch sein mögen, verscheuchen so manch Taranteln aus dem Kopf (joah gilt auch für mich). Der Blickwinkel aufs Leben verändert sich, denn das Wesentliche, dass bis dahin verborgen blieb taucht plötzlich auf.

Hnnssy: Beziehungserfahrung steht erst in Startlöchern, den Kopf einschalten ist im von Vorteil, aber Mauern aufzubauen ist alles andere als hilfreich. A-Karten zieht jeder im Leben.

28.08.2019 21:29 • #4


Urmel_
Zitat von Lotta34:
Lass mich raten: Kinderlos und so wie du schreibst, um die 50?

Nein, 70 und viele Jahre glücklich nach meiner Geschlechtsumwandlung.

Was Du leider übersiehst ist der Kontext der Aussage. Und der dreht sich nun mal nicht um Dich, sondern um den TE und die Anziehungskraft. Und in diesem Kontext, der ja auch logisch ist, ich meine, wir sind ja in seinem Thread, bezieht sich die Aussage auf die Handlungen der Dame(n), gegenüber einem Ex/Freund, hinsichtlich der Beziehung der beiden zueinander.

Kann ne Mutter ihr Kind lieben? Klar, ganz dolle! Kann ne Mutter dennoch genau die gleiche Bordsteinschwalbe sein, die sie schon vor der Geburt war? Extrem höchstwahrscheinlich.

28.08.2019 21:33 • #5


Perpendikel
Ich finde es immer so amüsant das manchmal auch Kracher von Gästen kommen.

Hier haben wieder beide ein bisschen recht

28.08.2019 21:40 • #6


L
Na immerhin bist du witzig.

Dann für euch beide: Eigentlich sind wir Frauen relativ einfach zu handeln, das einzige was man dafür benötigt ist der Frau eine elegante Unsicherheit mitzugeben!

Und dabei rede ich nicht von der eigenen. Die werden ziemlich zügig aussortiert.

28.08.2019 21:47 • #7


Urmel_
Zitat von Lotta34:
Na immerhin bist du witzig.

Dann für euch beide: Eigentlich sind wir Frauen relativ einfach zu handeln, das einzige was man dafür benötigt ist der Frau eine elegante Unsicherheit mitzugeben!

Und dabei rede ich nicht von der eigenen. Die werden ziemlich zügig aussortiert.

Na herzlichen Glückwunsch.

Dann darfst Du Dir ab heute gerne den Mund fusselig reden und diese einfachen Wahrheiten den Männern mit auf den Weg geben, die ihr ganzes Leben an eine Wahrheit glauben, die 180° von Deiner Aussage entfernt ist.

28.08.2019 21:50 • #8


Perpendikel
Zitat von Lotta34:
Dann für euch beide:


Stopp, ich habe mich überhaupt nicht wertend zu dem Eingangspost geäußert.

28.08.2019 21:51 • x 1 #9


U
Zitat von Urmel_:
Und wer liebt, der ist verletzlich. So ist das Leben. Es gibt leider auch Männer, die für sich beschließen, nicht mehr zu lieben. So ein Leben ist aber eher nicht so doll. Meine Meinung.


Hallo?

Wer das beschließt, dann aus zwei Gründen:

1. Man hat keinen Bock mehr darauf, veräppelt zu werden.

2. Alle Beziehungen sind eh nur Zweckbeziehungen, mit Liebe hat das eh nichts zu tun. So what?

Flirten, knutschen, fumm., Beep - alles gut - solange die Schatzkammer geschlossen bleibt. Dann kann man(n) auch nichts passieren.

28.08.2019 21:53 • #10


Urmel_
Zitat von U-I-B:

Hallo?

Wer das beschließt, dann aus zwei Gründen:

1. Man hat keinen Bock mehr darauf, veräppelt zu werden.

2. Alle Beziehungen sind eh nur Zweckbeziehungen, mit Liebe hat das eh nichts zu tun. So what?

Flirten, knutschen, fumm., Beep - alles gut - solange die Schatzkammer geschlossen bleibt. Dann kann man(n) auch nichts passieren.

Also ich kann eine Frau auf der romantischen Ebene bedingungslos lieben und auf der realistischen Ebene diese Liebe durch meinen mir gegebenen Selbsterhaltungstrieb gewissen Bedingungen unterwerfen.

Am Ende des Tages sind Mann und Frau zwei Dinge, die von der Natur als sich ergänzend geschaffen wurden.

Ich kann schon die Gedankengänge verstehen, die einen Mann sich gänzlich von Frauen zurückziehen lässt. Da ich persönlich Frauen aber viel zu toll finde, ist das nix für mich. Warum sollte ich gegen den Strom (der Natur) schwimmen, wenn alle Indikatoren mir zeigen, dass das der Weg ist, der mich nicht so glücklich macht?

Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. Wenn man mit völlig falschen Erwartungen an die Frauen heran geht, weil man sich vielleicht viel zu spät mit dem Wesen der Frau vertraut gemacht hat, dann wird es halt zum Krampf.

Jeder, wie er mag. Aber am Ende des Tages vertraue ich Mutter Natur und stelle mich ganz sicher nicht gegen sie.

28.08.2019 21:58 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Wann ist es eigentlich in Mode gekommen, dass man sich bei den ersten zarten Anbandelversuchen erst einmal von seinen vermeintlichen oder tatsächlichen psychischen Problematiken erzählt, statt nur ein wenig rumzubalzen und zu flirten? Ich frage für einen Freund.

Ich persönlich finde dieses Ich wurde früher so arg verletzt und deshalb behandel mich a) wie ein rohes Ei und akzeptiere b) mein divenhaftes Verhalten extrem abtörnend. Ich würde auch keine Beziehung wollen, die durch einen Ex belastet ist; zumal man ja meist auch nur eine Seite hört. Mir isses lieber, wenn derjenige abgeschlossen hat und fertig damit ist - wobei natürlich mit zunehmenden Lebensjahren mögliche Altlasten schwerer werden.

Die Macken eines neuen Partners bekommt man eh früh genug mit und dann zeigt sich, ob es (trotzdem) passt oder nicht. Bei Dir, lieber TE, war es von Anfang an nicht wirklich stimmig mit diesem Mädel. Ich schreib ausnahmsweise mal Mädel - es ist, wenn sie in einem ähnlichen Alter wie Du ist, halt eine sehr junge Frau, die noch ein wenig spielen möchte und nicht weiß, was sie will.

28.08.2019 21:59 • x 1 #12


Perpendikel
Zitat von Urmel_:
Jeder, wie er mag. Aber am Ende des Tages vertraue ich Mutter Natur und stelle mich ganz sicher nicht gegen sie.


Die Evolution hat uns viel zu Intelligent werden lassen. Darum geht das nicht ganz auf. Das ist vielleicht das Urprinzip, welches wir selbst ruiniert haben.

28.08.2019 22:03 • x 1 #13


U
Zitat von Urmel_:
Ich kann schon die Gedankengänge verstehen, die einen Mann sich gänzlich von Frauen zurückziehen lässt. Da ich persönlich Frauen aber viel zu toll finde, ist das nix für mich. Warum sollte ich gegen den Strom (der Natur) schwimmen, wenn alle Indikatoren mir zeigen, dass das der Weg ist, der mich nicht so glücklich macht?


Die Natur macht auch nicht immer glücklich und nicht jeder Deckel findet einen Topf. Von der Schneewitchenmentalität sollten alle Erwachsenen mal langsam abrücken.

Zitat von Urmel_:
Jeder, wie er mag. Aber am Ende des Tages vertraue ich Mutter Natur und stelle mich ganz sicher nicht gegen sie.


Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Habe ich ja zigfach erleben müssen. Das einzige, was bei Mutter Natur stimmt:

Nur wer kämpft und stark ist, überlebt. Der Rest geht drauf.

28.08.2019 22:06 • #14


Perpendikel
Zitat von VictoriaSiempre:
Wann ist es eigentlich in Mode gekommen, dass man sich bei den ersten zarten Anbandelversuchen erst einmal von seinen vermeintlichen oder tatsächlichen psychischen Problematiken erzählt, statt nur ein wenig rumzubalzen und zu flirten? Ich frage für einen Freund.


Das ist doch schon weitgehend auf das Forum begrenzt. Zum Glück
Hier sind immer so 700 Personen Online, also aufs Gros gesehen nichts.
Ein Dorf.

28.08.2019 22:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag