26

Vom Pech verfolgt oder doch selber Schuld?

Urmel_
Zitat von U-I-B:
Die Natur macht auch nicht immer glücklich und nicht jeder Deckel findet einen Topf. Von der Schneewitchenmentalität sollten alle Erwachsenen mal langsam abrücken.

Nein, für die langsam lernenden gibt es eher selten Frauen. Deswegen arbeite ich an mir, damit ich Auswahl habe. Und ich kann Dir versichern, dass es ganz bestimmt nicht an meiner Optik liegt, dass ich im Leben immer viele Frauen um mich hatte. Kohle habe ich auch keine.

Mich interessieren Entschuldigungen nicht, ich stehe mehr auf Übernahme von Verantwortung.

Zitat von U-I-B:
Nur wer kämpft und stark ist, überlebt. Der Rest geht drauf.

Stimmt nur bedingt. Denn Du brauchst den Rückhalt der Gemeinschaft. Nur einsamer Wolf ist nicht gut.

28.08.2019 22:11 • x 1 #16


U
Zitat von Urmel_:
Mich interessieren Entschuldigungen nicht, ich stehe mehr auf Übernahme von Verantwortung.


Erzähl das den Mädels, die ihren Teil in meinen letzten Jahren null wahrnahmen. Auch eine Laune der Natur oder wie?


Zitat von Urmel_:
Stimmt nur bedingt. Denn Du brauchst den Rückhalt der Gemeinschaft. Nur einsamer Wolf ist nicht gut.


Falsch. Wenn die Gemeinschaft aus gierigen Bären besteht, die einen Wolf in Stücke zerfetzen - da lebt sich´s alleine VIEL GESÜNDER und LÄNGER!

28.08.2019 22:14 • #17


A


Vom Pech verfolgt oder doch selber Schuld?

x 3


Urmel_
Zitat von U-I-B:
Erzähl das den Mädels, die ihren Teil in meinen letzten Jahren null wahrnahmen. Auch eine Laune der Natur oder wie?

Ich kenn Dich ja nicht. Ich sehe ja nur die Ergebnisse.

Wir haben ja auch schon öfter über das Thema geschrieben. Kannst Du für Dich selber auch mal den anderen Extremfall durchspielen, dass es an Dir und Deiner Persönlichkeit liegt?

Klar kann man mal Pech haben, aber die einzig feste Konstante bist doch Du?!

Und so doof, wie sich das anhört, aber wenn man zu dem Schluss kommen würde, dann wäre das doch super. Denn wer kann Dich denn ändern, wenn nicht Du selbst?

28.08.2019 22:36 • x 3 #18


U
Zitat von Urmel_:
Klar kann man mal Pech haben, aber die einzig feste Konstante bist doch Du?!


Du übersiehst nur eines: Es gibt noch eine feste Konstante: Das jeweils gleiche Verhalten der Frauen.

Ich soll immer noch an mir arbeiten? Was hab ich schon alles probiert.

NEIN - da müssen ganz andere an sich arbeiten. Ich hab meinen Teil erbracht. Nun ist das andere Geschlecht in der Bringschuld. Mal sehen, ob sie irgendwann mal reifen. Man soll ja, wie Du schon sagtest, die Hoffnung nie aufgeben.

Obwohl - die hab´ ich auch nicht (mehr). Eher Ernüchterung.

Nein, lieber @urmel , ich kann manches nachvollziehen und für richtig befinden, was Du so formulierst. Aber in dieser meinem Fall liegst Du leider daneben, aber Du kennst mich auch nicht - woher solltest Du es wissen?

Alles gut, mein Großer. Ich weiß ja, woran es liegt. Und daran kann ich nichts ändern. So ist nun einmal das Schicksal. Manche sind halt doch vom Pech verfolgt.

28.08.2019 22:55 • #19


Urmel_
Zitat von U-I-B:
Du übersiehst nur eines: Es gibt noch eine feste Konstante: Das jeweils gleiche Verhalten der Frauen.

Äh, und warum habe ich dann andere Ergebnisse?

Ich habe ja auch mit der Konstante Frau zu kämpfen.

28.08.2019 23:07 • x 1 #20


H
Ich wollte nicht dass durch meinen post so eine Diskussion entsteht.

Bis vor kurzem dachte ich auch dass alle Frauen heuchlerische, selbstabsorbierte und ausnutzerische Geschöpfe sind, die immer in die Opferhaltung fliehen, egal ob sie verletzen oder verletzt werden. Deswegen dachte ich das einzige was man sich von Frauen holen kann ist S. aber nichts tieferes. Aber so ein denken von mir ist doch falsch? oder sind wirklich alle Frauen so? Muss ein Mann nur wissen wie damit umzugehen ist?

Die beste Zeit meiner Beziehung war, als mir die Beziehung eigentlich egal war, da habe ich alles bekommen was ich von der Frau wollte. Als ich mir Mühe gab, kam nichts zurück. Quasi, gibst du ihr die Sicherheit nach der sie so bettelt, dann hast du verloren. Das sind meine Erfahrungen bis heute.

Ich merke, obwohl ich diese Pick-Up Foren auch hasse, dass dort doch etwas Wahrheit drin steht.

Falls jemand schon mal eine gleichwertige Beziehung geführt hat in dem beide etwas gegeben haben, soll er sich mal zu Wort melden. Da ich langsam den glauben daran verliere

29.08.2019 09:09 • #21


6rama9
Zitat von hnnssy:
Mädchen haben ernstes interesse an mir - mein Interesse schwindet.
Mädchen sind schwer zu halten oder nicht verfügbar - ich verliebe mich

Du kennst dein falsch eingestelltes, höchst destruktives Paarungsmuster ja schon. Jetzt geht es nur noch darum, das auch umzusetzen.

Du hast gewusst, dass dir die Frau im Club nicht gut tut und du hast dich trotzdem an sie rangehängt. Warum, kannst du vielleicht mit therapeutischer Hilfe rausbekommen, aber in deinem Alter hilft eigentlich: Mehr aufs Hirn und weniger auf den Bauch hören, dann klappt's auch mit den richtigen Frauen.

Zitat von hnnssy69:
Bis vor kurzem dachte ich auch dass alle Frauen heuchlerische, selbstabsorbierte und ausnutzerische Geschöpfe sind, die immer in die Opferhaltung fliehen, egal ob sie verletzen oder verletzt werden. Deswegen dachte ich das einzige was man sich von Frauen holen kann ist S. aber nichts tieferes. Aber so ein denken von mir ist doch falsch? oder sind wirklich alle Frauen so?

So eine menschen- und frauenverachtende Einstellung gegenüber riecht jede vernünftige Frau 10 Meilen gegen den Wind. Und wird zurecht nix mit dir anfangen wollen. Mit der Denke wird das nix.

Zitat von hnnssy69:
Quasi, gibst du ihr die Sicherheit nach der sie so bettelt, dann hast du verloren. Das sind meine Erfahrungen bis heute.

Wenn du mal die Adoleszenz hinter dir hast, wirst du sicher ein realistischeres Geschlechterbild entwickelt haben. Man hört schon etwas Infantilität aus deinen Äußerungen raus.

29.08.2019 09:48 • x 1 #22


B
Zitat von hnnssy69:
Bis vor kurzem dachte ich auch dass alle Frauen heuchlerische, selbstabsorbierte und ausnutzerische Geschöpfe sind, die immer in die Opferhaltung fliehen, egal ob sie verletzen oder verletzt werden. Deswegen dachte ich das einzige was man sich von Frauen holen kann ist S. aber nichts tieferes. Aber so ein denken von mir ist doch falsch?


Opferhaltung deinerseits

29.08.2019 09:57 • #23


H
So hab ich es noch nie gesehen, du hast recht, danke

29.08.2019 10:11 • #24


Urmel_
Zitat von hnnssy69:
Aber so ein denken von mir ist doch falsch?

Das hängt doch aber von der Qualität der Damen ab, oder?

Ohne Verletzlichkeit, als verletzlich zu sein, kannst Du keine erfüllte Beziehung haben. Selbst wenn beide Partner alles richtig machen, dann enden dennoch Beziehungen. EInfach so. Aber es liegt natürlich an Dir, vernünftige Frauen zu finden, mit denen eine Beziehung schön ist und bei denen das Risiko, dass sie scheitert, eher gering ist. Und diese Auswahl liegt an Dir. Tolle Optik ist kein Garant für einen guten Partner. Da musst Du schon selber schauen, ob es mit Drama anfängt, wie sie vorher mit anderen Männern unterwegs war und was weiß ich.

Zitat:
Muss ein Mann nur wissen wie damit umzugehen ist?

Klar ist die Basis für alles, dass Du weißt, dass es gute und schlechte Frauen gibt. Und Frauen sind auch nicht die moralische Instanz unserer Gesellschaft, auch wenn sie es gerne so darstellen. Frauen sind eher Bewahrer, scheuen das Risiko, stimmen sich mit der Herde ab. Wenn Du also den Weg gehen würdest, um Dich wertvoll für Frauen zu machen, dann wirst Du nur zur besten Freundin. Aber egal was Du machst, jede Frau wird früher oder später über die gemeinsame Zeit mit Dir tief in Dich hineinblicken. Und wenn im Kern da ein Mann ist, der Angst hat, sich zu öffnen, dann wird genau durch diese Angst die Beziehung in Schieflage geraten. Denn Ängste in Männern, durch die sie sich leiten lassen, mögen Frauen nicht. Das bedeutet, dass die Angst verletzlich zu sein, völlig OK ist. Der Trick ist, dass Du die Ängste als Teil von Dir akzeptierst, und dadurch nicht lenkbar bist. Und das geht nur, in dem Du Dich sehr viel mit Dir selbst beschäfgtigst, Dich mit Deinen Ängsten beschäftigst und auch, dass Du Frauen realistisch betrachtest. Frauen lieben Dich nicht bedingungslos. Und eine der wichtigsten Bedingungen ist, dass Du Deine Ängste als einen Teil von Dir akzeptierst.

Zitat:
Die beste Zeit meiner Beziehung war, als mir die Beziehung eigentlich egal war, da habe ich alles bekommen was ich von der Frau wollte.

Wenn Du den PU weg ohne Arbeit am ICH gehst, dann kannst Du künstlich diesen Zustand etablieren. Aber da Deine Ängste immer noch Dir sind, wirst Du damit keine lange Beziehung halten können. Wenn Du Deine Ängste im Griff hast, dann ist es Dir zwar nicht egal, was mit der Frau ist, aber Du hast Deine Ängste im Griff und kannst quasi so handeln, als wenn es Dir egal wäre.

Ich versuche mal ein überspiutzes Beispiel:
Hast Du die Ängste nicht im Griff und die Frau fühlt Dir auf den Nerv oder trennt sich, dann bekommst Du Panik, fängst an zu klammern, demonstrierst, dass Du zu ihr keine ALternative hast.
Hast Du die Ängste im Griff, bist Du dennoch emotional, bist traurig, weißt aber, weil die Panik Dir nicht in die Quere kommt, dass Du die EMotionen der Frau in dem Moment nicht ändern kannst, wünschst ihr ein schönes Leben und machst weiter.

Und die letztere Variante bietet deutlichz mehr ANziehungskraft auf Frauen, als die erste.

29.08.2019 10:22 • x 1 #25


U
Zitat von Urmel_:
Äh, und warum habe ich dann andere Ergebnisse?

Ich habe ja auch mit der Konstante Frau zu kämpfen.


Vielleicht passt Du besser zu dieser Spezies von Frau? Kannst Dich anpassen. Was weiß ich?

Ich kenne Dich ja nur vom Schreiben her. Wie Du was wie machst, kann ich nicht beurteilen.

Ich kann nur für mich und meine Umwelt sprechen, weil die kenne ich, die erlebe ich ja jeden Tag, jede Sekunde.

Und da ist es so, wie es ist.

Zitat von hnnssy69:
Bis vor kurzem dachte ich auch dass alle Frauen heuchlerische, selbstabsorbierte und ausnutzerische Geschöpfe sind, die immer in die Opferhaltung fliehen, egal ob sie verletzen oder verletzt werden. Deswegen dachte ich das einzige was man sich von Frauen holen kann ist S. aber nichts tieferes. Aber so ein denken von mir ist doch falsch? oder sind wirklich alle Frauen so?


Regional auf die Damen hier, die ich kennengelernt habe, trifft das in gewisser Weise zu, ja.

Zitat von Urmel_:
Frauen lieben Dich nicht bedingungslos


Wenn dem so ist, wie Du sagst, sind sie beziehungstechnisch absolut wertlos. Liebe kennt keine Bedingungen. Falls doch, ist es keine echte, tiefe Liebe. Nur Theater. Kenne ich genug von den Frauen, die so handeln und denken. Furchtbare Spezies.

Und da soll ein Mann noch drüber stehen? Wer sagt mal den Frauen: SO NICHT!

Zitat von Urmel_:
Ar. Du die EMotionen der Frau in dem Moment nicht ändern kannst, wünschst ihr ein schönes Leben und machst weiter.

Und die letztere Variante bietet deutlichz mehr ANziehungskraft auf Frauen, als die erste.


Siehst Du das? GROßER WIDERSPRUCH! Wenn Frau geht, ist die Anziehungskraft doch im Ar.....

SO läuft das auch nicht. Wenn es einmal passé ist, ist´s vorbei. GAME OVER.

Die Kunst ist, es nie dahin kommen zu lassen. Was schlichtweg unmöglich ist.

Von daher: Beziehungen sind immer befristet. That´s a real fact.

29.08.2019 10:48 • #26


H
Zitat:
Von daher: Beziehungen sind immer befristet. That´s a real fact.


So denke ich auch, es gibt allgemein keine Traumfrau. Ich bin auch der Meinung dass Ehen komplett unnötig sind. Alles hat ein Ende und jeder normale Mensch hat durchschnittlich 3 - 5 feste Beziehungen in seinem leben. Heiraten erschwert nur den Weg aus etwas gescheiterten wieder rauszukommen.

Es gibt immer Ausnahmen und für manche Paare scheint es wirklich schön zu sein. Für mich wäre das nie eine Option.

Ich glaube eher um gute Beziehungen zu führen muss man emotional sowieso erstmal an sich gekoppelt sein und nicht an andere. Dann tut es nämlich auch nicht so weh, wenn jemand geht. Man hatte eine schöne Zeit und kann so damit abschließen.

Frauen für die ich nichts verspührt habe, außer eine kleine Aufregung, interessierten mich auch nicht als sie weg waren.

Aber bei dem aktuellen Kummer merke ich wie sehr ich emotional von ihr abhängig war und nur deshalb gehts mir jetzt auch so schlecht.

Ich weiß eigentlich wie es geht, kriege es bloß in meinem Leben so nicht hin.

29.08.2019 11:13 • x 1 #27


6rama9
Zitat von U-I-B:
Wenn es einmal passé ist, ist´s vorbei. GAME OVER.
Die Kunst ist, es nie dahin kommen zu lassen. Was schlichtweg unmöglich ist.
Von daher: Beziehungen sind immer befristet. That´s a real fact.

Für über 50% der Ehen in Deutschland erfolgt diese Befristung allerdings erst mit dem Tod eines der Ehepartners. Insofern hast du mit dem Real Fact recht. Eher grotesk dagegen ist deine Aussage, dass es schlichtweg unnmöglich sei, das vorzeitige Game Over durch Verlust der Anziehungskraft zu vermeiden. Das mag für dich zutreffen, für viele andere Menschen in langen Beziehungen nicht.

Zitat von hnnssy69:
Heiraten erschwert nur den Weg aus etwas gescheiterten wieder rauszukommen.

Die dereit mehrheitlich anderkannte Theorie sagt etwas anderes: Heiraten verhindert den vorschnellen Abschied aus einer Beziehung und wirkt erfolgreich der Wegwerf-Mentalität entgegen.

29.08.2019 11:24 • #28


Urmel_
Zitat von U-I-B:
Vielleicht passt Du besser zu dieser Spezies von Frau? Kannst Dich anpassen. Was weiß ich?

Ja aber, dann wären wir doch wieder bei der Konstante Ich. Also, dass es in meinen Händen liegt, wie ich meine Welt gestalte, wie ich mich verbessere?

Und dann wärst Du doch auch wieder bei der Konstante Du. Also, dass Du Dich verändern kannst.

Und als wir vor einigen Posts an dieser Stelle waren, kam dann das Argument, dass es an allen Frauen liegt.

Klar kann es sein, dass Du Megapech hast und in Deinem Umfeld nur Trümmerlotten rumlaufen. Das schließe ich ja gar nicht aus. Aber dann wäre doch auch das Wissen famos, denn dann weißt Du, dass Du woanders auf die Jagd gehen musst.

29.08.2019 11:35 • x 1 #29


U
Zitat von 6rama9:
Für über 50% der Ehen in Deutschland erfolgt diese Befristung allerdings erst mit dem Tod eines der Ehepartners. Insofern hast du mit dem Real Fact recht. Eher grotesk dagegen ist deine Aussage, dass es schlichtweg unnmöglich sei, das vorzeitige Game Over durch Verlust der Anziehungskraft zu vermeiden. Das mag für dich zutreffen, für viele andere Menschen in langen Beziehungen nicht.


Ja richtig - WENN es zu einer langen Beziehung kommt. Aber schau mal, wo die meisten Scheidungen getätigt werden: Da sind die Alterskategorie zwischen 35 bis Ende 40 am stärksten vertreten. Weil dann häufig der verlassenswillige Partner einen Rabbel kriegt und der andere seine Anziehungskraft nicht mehr halten kann.

Und jeder klar denkende Mensch weiß ja: Je älter man wird, desto schwieriger wird es, nochmals eine Partnerschaft aufzubauen (Beziehungen sind immer möglich, darunter verstehe ich aber keine Partnerschaften, das ist für mich noch einmal eine Kategorie höher). Die Anziehungskraft lässt mit dem Alter nach - außer, man hat andere weltliche Vorzüge. Aber auch das ist ja schon hinreichend bekannt.

Bestes Beispiel aktuell: Reinhold Messner:

Der Mann ,der den Berg ohne Sauerstoffgerät erklomm. Der achso beliebte Messner.

UND? - Wurde geschieden, Ehe hielt glaube ich 10 Jahre.

Und nun? Er hat schon ne neue - deutlich jünger (er spricht von mehreren Jahrzehnten). Glaubt ihr, die hat er, weil er der dolle Mann ist? Oder weil ihm seine Bekanntheit zu Ruhm und Vermögen brachte? Denn schön sieht der wahrlich nicht aus, eher wie ein Alpenömi. Da muss er mit weltlichen Argumenten kontern, damit er junges Gemüse einfangen kann.

29.08.2019 11:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag