Zitat von hnnssy69:Aber so ein denken von mir ist doch falsch?
Das hängt doch aber von der Qualität der Damen ab, oder?
Ohne Verletzlichkeit, als verletzlich zu sein, kannst Du keine erfüllte Beziehung haben. Selbst wenn beide Partner alles "richtig" machen, dann enden dennoch Beziehungen. EInfach so. Aber es liegt natürlich an Dir, vernünftige Frauen zu finden, mit denen eine Beziehung schön ist und bei denen das Risiko, dass sie scheitert, eher gering ist. Und diese Auswahl liegt an Dir. Tolle Optik ist kein Garant für einen guten Partner. Da musst Du schon selber schauen, ob es mit Drama anfängt, wie sie vorher mit anderen Männern unterwegs war und was weiß ich.
Zitat:Muss ein Mann nur wissen wie damit umzugehen ist?
Klar ist die Basis für alles, dass Du weißt, dass es gute und schlechte Frauen gibt. Und Frauen sind auch nicht die moralische Instanz unserer Gesellschaft, auch wenn sie es gerne so darstellen. Frauen sind eher Bewahrer, scheuen das Risiko, stimmen sich mit der Herde ab. Wenn Du also den Weg gehen würdest, um Dich wertvoll für Frauen zu machen, dann wirst Du nur zur besten Freundin. Aber egal was Du machst, jede Frau wird früher oder später über die gemeinsame Zeit mit Dir tief in Dich hineinblicken. Und wenn im Kern da ein Mann ist, der Angst hat, sich zu öffnen, dann wird genau durch diese Angst die Beziehung in Schieflage geraten. Denn Ängste in Männern, durch die sie sich leiten lassen, mögen Frauen nicht. Das bedeutet, dass die Angst verletzlich zu sein, völlig OK ist. Der Trick ist, dass Du die Ängste als Teil von Dir akzeptierst, und dadurch nicht lenkbar bist. Und das geht nur, in dem Du Dich sehr viel mit Dir selbst beschäfgtigst, Dich mit Deinen Ängsten beschäftigst und auch, dass Du Frauen realistisch betrachtest. Frauen lieben Dich nicht bedingungslos. Und eine der wichtigsten Bedingungen ist, dass Du Deine Ängste als einen Teil von Dir akzeptierst.
Zitat:Die beste Zeit meiner Beziehung war, als mir die Beziehung eigentlich egal war, da habe ich alles bekommen was ich von der Frau wollte.
Wenn Du den PU weg ohne Arbeit am ICH gehst, dann kannst Du künstlich diesen Zustand etablieren. Aber da Deine Ängste immer noch Dir sind, wirst Du damit keine lange Beziehung halten können. Wenn Du Deine Ängste im Griff hast, dann ist es Dir zwar nicht egal, was mit der Frau ist, aber Du hast Deine Ängste im Griff und kannst quasi so handeln, als wenn es Dir egal wäre.
Ich versuche mal ein überspiutzes Beispiel:
Hast Du die Ängste nicht im Griff und die Frau fühlt Dir auf den Nerv oder trennt sich, dann bekommst Du Panik, fängst an zu klammern, demonstrierst, dass Du zu ihr keine ALternative hast.
Hast Du die Ängste im Griff, bist Du dennoch emotional, bist traurig, weißt aber, weil die Panik Dir nicht in die Quere kommt, dass Du die EMotionen der Frau in dem Moment nicht ändern kannst, wünschst ihr ein schönes Leben und machst weiter.
Und die letztere Variante bietet deutlichz mehr ANziehungskraft auf Frauen, als die erste.