Zitat von Urmel_:Klar kann es sein, dass Du Megapech hast und in Deinem Umfeld nur Trümmerlotten rumlaufen. Das schließe ich ja gar nicht aus. Aber dann wäre doch auch das Wissen famos, denn dann weißt Du, dass Du woanders auf die Jagd gehen musst.
Jippppppppppppppiiiiiiiihhhhhhhhhhhh!
Nach sooooooooooooooooooooooooooo langer Zeit hat es endlich mal jemand geschnallt, was ich sage und meine.
Und da Du jetzt den Durchblick hast, lieber @urmel , verrate mal, nur für mich bitte, wenn ich Dir, gerne auf alles in der Welt befindliche schwöre, dass ich alle für mich in Frage kommenden Möglichkeiten, die auch real machbar sind, versucht habe:
WAS soll ich noch versuchen?
Ich kann nicht umziehen, bin nicht mobil - ERGO: Ich kann nur in meinem räumlichen Umfeld suchen. Da nützen keine Fernbeziehungen (von denen ich eh nichts halte), im Internet sind die passende Damen auch zu weit weg, es ist bei mir wirklich wirklich wirklich eine Frage der regionalen, räumlichen und geographischen Befindlichkeiten, die leider Gottes grottenschlecht sind, was Frauen betrifft.
Es gibt wie überall sehr sehr sehr wenige, gute tolle Frauen. Aber die sind vom Markt und z.B. auch nicht an Affären oder Fplus interessiert. Fallen also raus.
Und das, was rumläuft, die Erfahrungen habe ich hier ellenlang berichtet und Du scheinst der erste Mensch hier zu sein, der das mal nachvollzieht.
Und vielleicht kannst Du jetzt auch nachvollziehen, warum ich, was das weibliche Geschlecht betrifft, sehr vorsichtig und wenig zuversichtlich gegenübertrete: Ich kenne es ja gar nicht anders. Wie auch?
Da ist es doch logisch, dass sich Erfahrungen zu einer Lebenssicht manifestieren.
Und das hat nichts mit mir zu tun, den ersten Schritt müssen die Frauen machen. Dazu zählt: Eine Beziehung, sch...ss egal welche Art davon, mal ehrlich und aufrichtig überhaupt zu starten. Das muss von den Frauen ausgehen, das ist eine unabdingbare Vorbedingung und da lasse ich mich auf nichts ein.
Denn, egal was ist, ich kann den Frauen, die ich kennengelernt habe, eines versichern: Sie wussten genau, wen sie vor sich hatten und was ich mache. Leider hat genau dieses für mich völlig wichtige nachvollziehbare Handeln und Denken bei den Frauen immer gefehlt. Und das ist ein Armutszeugnis. Und meine Befürchtung ist ganz klar: So sind vielleicht alle Frauen drauf, besonders die, die ich kennenlerne.
Und das wird nur durch eine einzige Tatsache entkräftet: Durch eine Frau, die mit mir zusammen kommt und das lebt an Werten, was ich lebe. Und da sehe ich prinzipiell die Frau in der Pflicht - weil sie es in meinem Leben waren, die umfielen und sich abwendeten. Hier erwarte ich Ergebnisse - und mir ist es egal, wie andere darüber denken. Diese selbstverständliche Basis muss für mich gegeben sein - ansonsten ist das alles nur Müll.
Schön, dass wenigstens ein Mensch hier mal endlich nachvollzogen hat, was ich sage und meine. Ist das denn so schwer - bei den einfachen Sätzen und Wörtern, die ich verwende?

Kann doch nicht sein, oder?
Zitat von Urmel_:Das weißt Du nicht.
Aber ganz davon ab: Gold Digger gab es immer schon bei den Frauen.
Oh doch, es läuft doch immer so. Gerade bei alterstechnisch sehr unterschiedlichen Paare. Da spielt sehr selten Liebe eine Rolle. Aber wenn Du dann da schaust:
Eine/r ist zumeist vermögend
Eine/r ist berühmt und bekannt
Eine/r bringt einen anderen Menschen nur durch das Zusammensein damit in der Gesellschaft höher.
Ein Psychologe nannte es mal das "Game of societies and Wealth"
Ich finde, sehr zutreffend.
Keine Frau mit normalem Verstand, einigermaßen gutem Aussehen und ein wenig Grips zwischen den Ohrlappen lässt sich auf einen Geldopi ein - außer, sie bezweckt etwas mit dessen "Werten" - die nicht im Herzen liegen.