justmethinking
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich war in einer 6 Jährigen beziehung und habe eine wunderschöne Tochter die bald 4 wird.
Wie in jeder Beziehung hatten auch wir unsere Höhen und Tiefen, haben uns aber immer wieder zusammen gerauft, mal lief es besser mal schlechter.
Wir waren auch schon räumlich voneinander getrennt und das auch für längere Zeit so dass ich selber dachte das kann nie wieder was werden aber auch das haben wir dann tatsächlich überwunden und wir sind wieder zusammen gekommen und die Zeit war wieder wunderschön. Ich muss aber dazu sagen das sie es war die mehr darum gekämpft hat das es wieder wird.
Jetzt hatten wir wieder Stress, ich bin zu meinen Eltern zurück und habe mich einige Zeit nicht gemeldet bei ihr (Falscher Stolz), um meine Tochter habe ich mich natürlich gekümmert. Als ich dann wieder auf Sie zukommen wollte hat sie mir übers Telefon gesagt das sie nicht mehr kann und für uns keine Zukunft sieht, jetzt erstmal an sich denken muss und einen Schlussstrich ziehen möchte. Ich war im ersten Moment etwas geschockt weil auch obwohl wir Stress haben ich nie damit gerechnet hätte das sowas von ihr kommt, dann haben wir die Tage darauf etwas hin und her geschrieben und auch telefoniert weil ich halt wissen wollte wieso sie sich jetzt dafür entschieden hat weil wir in meinen augen schon schlimmere Zeiten überstanden haben, sie meinte dann sie hat so oft für uns gekämpft und sieht halt keinen Sinn es weiterhin zu tun. sie war generell sehr kalt zu mir, egal was ich gesagt habe es wurde von ihr negativ aufgenommen. Ich habe ihr dann gesagt das ich mich gerne einmal in Ruhe mit ihr hinsetzen und über alles reden würde weil ich finde das man eine 6 jährige beziehung mit Kind nicht einfach so übers Telefon beenden kann ohne persönlich darüber zu sprechen und dem stimmte sie auch zu.
Wir haben uns dann dazu verabredet einen schönen Tag mit der Kleinen zu verbringen und uns am abend dann auszusprechen.
Bis es zu dem Treffen kam habe ich viel nachgedacht, wieso bin ich so dumm? sie hat viel für dich hingenommen und du siehst sie als selbstverständlich an. Was passiert mit der Kleinen? Du Idiot! Ist sie so kalt zu dir weil sie einen neuen hat?
Ich Habe echt gelitten und eingesehen das sie schon recht hat und ich dieses leiden verdient habe, ich sie aber nicht einfach so gehen lassen kann ohne zu probieren etwas zu Retten, selbst wenn es nicht klappt ich muss es versuchen.
Als ich sie dann sah hab ich sie erstmal in den Arm genommen und sie hat es auch zugelassen und nicht komisch reagiert oder gesagt fass mich bitte nicht an oder sowas, wir hatten einen schönen Tag mit der Kleinen und haben auch viel zusammen gelacht und auch geredet über normale sachen.
Am Abend saßen wir dann zusammen und ich habe ihr gesagt das ich verstehen kann wie sie sich fühlt es mir auch beschissen geht und ich ihr nie versprechen könnte das wir eine perfekte beziehung führen würden falls wir nochmal zueinander finden, ich ihr aber versprechen kann das sie es nicht bereuen wird uns noch eine chance zu geben und ich will nicht ohne sie und meine Tochter leben, ich werde mich immer um sie kümmern aber das ist nie das selbe als wenn man zusammen ist und das ich sie nicht unter druck setzen will und sie auch nicht zwingen kann und es mir leider so vorkommt als wolle Sie mich schnell loswerden weil der Neue schon da ist. Sie meinte darauf das sie an etwas neues im moment überhaupt nicht denken kann, sie ist fertig, kaputt ausgelaugt, daraufhin habe ich gesagt ich kann ihr die energie geben die sie braucht damit es wieder besser wird. Sie hat mir gesagt wir drehen uns im kreis, es wird wieder so kommen wie bisher, ich würde mich nie ändern und sie kann mir halt jetzt nichts dazu sagen ob sie bereit wäre es nochmal zu probieren. Sie hätte im moment viel stress und kommt deshalb nicht zur ruhe um sich selber klar zu werden was jetzt sache ist. Während dem gespräch habe ich ihre Hand gehalten und meine hand auf ihr bein gelegt sie umarmt, halt nähe gesucht sie meinte dann irgendwann dazu einerseits will sie das aber andererseits auch nicht.
Als ich dann ging haben wir uns zum Abschied umarmt und sie hat angefangen zu Weinen woraufhin auch bei mir die Tränen floßen,
und ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll, haben wir noch eine Chance? waren das Tränen zum Abschied? Wieso lässt sie sich von mir berühren und umarmen wenn sie nichts mehr von mir will? Ist das normal? Soll ich sie in Ruhe lassen oder alles dafür tun das es wieder wird? Ich will um unsere beziehung kämpfen aber ich habe Angst das ich sie damit weiter von mir wegtreibe weil sie denkt er macht das jetzt nur damit ich ihm verzeihe und dann ist alles beim alten. Aber ich weiß das es nicht so ist und wir wenn sie will das alles wieder hinkriegen.
Ich will sie nicht verlieren, ich liebe diese Frau.
Ich würde gerne ein paar Ratschläge/Meinungen dazu lesen wir ihr das hier seht.
Du bist ein erwachsener Mann und flüchtet nach einem Streit heim ins Elternhaus.
Du sagst selber sie hat mehr für eure Beziehung getan. Statt aus der ersten Trennung zu lernen kam leider von dir nichts. Falls Sie dir wirklich nochmals eine Chance geben sollte dann nur mit professioneller Hilfe. Sie sagte dir selbst, dass sie einfach kaputt ist. Also lasse ihr Zeit um sich zu berappeln. Die Umarmungen bewerte die jetzt nicht mal über. Deine Frau hat noch Gefühle für dich. In diesem Zwiespalt lässt man noch Nähe bis zu einem gewissen Punkt zu.Du schreibst nicht was schief gelaufen ist,aber wegen einer offenen Zahnpasta Tube wird es nicht gegangen sein.