Zitat von Jorn:Ich will zur zeit irgendwie nicht abschlißen, denn sie ist wirklich ein lieber mensch und ich hab auch angst so jmd nicht mehr zu treffen.
Was hilft wirklich weiter zu geh und nicht mehr hängen zu bleiben?
Kommt mir bekannt vor, so ähnlich dachte ich am Anfang auch. Mir wurde hier schnell der Kopf im Forum gewaschen, dass es so nicht funktionieren wird.
Entweder redest du nochmal mit ihr. Mein Gott, wenn sie S. mit dir hatte, wird ein Gespräch ja wohl nicht zuviel verlangt sein. Frage sie konkret nach den Gründen, erörte Optionen für euch beide. Wenn sie dich noch liebt und nur mit irgendwelchen Sachen nicht klarkommen kann, dann könnte es noch eine Chance geben. Allerdings muss ich dich warnen, hatte selber die 2. Chance, und nach 7 Monaten ist es nun trotzdem wieder aus. Also ohne konkrete Veränderungen wird es nicht auf Dauer sein.
Oder zu entschließt dich, die Trennung zu akzeptieren, und zwar wirklich zu akzeptieren. Das geht sicherlich nicht von heute auf Morgen. Aber das Bild mit dem See ist ein guter Anfang. Lasse sie gedanklich los, auch dazu gibt es hier Hilfen. Und langsam aber sicher wird es dir besser gehen.
Der größte Fehler würde sein, sich mit ihr zu treffen und nichts zu ändern. Dann fängst du jedes Mal wieder bei 0 an. Für sie wird es nicht weiter schlimm sein, hat sie doch den Spaß und keine weiteren Nachteile durch eine Beziehung. Und dú bist zudem immer verfügbar, also warum etwas an der Situation ändern?
Alex