163

Erneut betrogen und nichts gemerkt

Snowy
Liebe Gemeinschaft, da steht man morgens auf und ahnt nichts böses, und am Nachmittag steht man plötzlich vor einem Scherbenhaufen. Die Geschichte: Mein Freund und ich sind 7 Jahre zusammen. Wir sind 30. Er war schon immer jemand der viel Aufmerksamkeit bei anderen Frauen suchte, durch Internet z.B. Vor 2.5 Jahren betrog er mich mit einer Freundin, die es ja so schwer hatte, wir haben sie 4 Wochen bei uns aufgenommen und das ganze kam am Ende nur raus, als er aus Versehen ein Bild von ihr auf dem Laptop offen ließ.

Es kam heraus dass sie über das Internet Webcam Chats hatten, im real life haben sie sich angeblich nur geküsst, wobei ich denke dass mehr lief. Ich verzieh ihm nach langen Heularien seinerseits. Er versprach mir dass er den Kontakt augenblicklich abbricht.

Im Laufe der letzten 1.5 Jahre gab es immer wieder Anzeichen dass er sie noch kontaktiert.
Auf jede Frage versprach er aber dass da nichts ist,.so glaubte ich ihm.

Heute morgen dann das Deja Vu, ich gehe an den Laptop und mich trifft der Schlag.
In einem Ordner sind Screenshots von Skype von den beiden beim Webcam S..

Ich konfrontierte ihn sofort, er sagte dann dass er nichts von ihr los kommt da sie ihn erpressen würde. lol! Der arme Mann!

Wie kann man nur so lange weiter lügen?
Mit mir Lebenspläne machen?
Er sagt ich sei die perfekte Frau, nur braucht er die Aufmerksamkeit von anderen.

Dieses Jahr sind beide Eltern von mir gestorben. ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Ich zweifle so an mir dass ich ijm seine dummen Lügen angenommen habe obwohl ijäch Zweifel hatte.
ich weiß nicht ob ich mir meine Dummheit verzeihe.

Tut mir leid,.ich wollte nur mein Herz ausschütten. Ich weiß einige von euch gehen durch schlimmere Dinge.
Danke fürs Zuhören!

30.10.2017 17:16 • x 1 #1


Scarlett2016
Liebe @Snowy

Das ist ein hartes Jahr für Dich.

Mein tiefes Mitgefühl zum Heimgang Deiner Eltern. Beide Elternteile innerhalb so kurzer Zeit und so jung zu verlieren ist hart.

Und nun Du - die sich in Trauer befindet - wird von ihrem Freund erneut betrogen.

Das tut mir sehr leid. Drei Verluste in einem Jahr.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich trennen wirst?

Bitte zweifle nicht an Dir. Dein Freund ist derjenige, der nicht ehrlich war, der Dich betrogen hat. Und das zweite Mal, als Du in Trauer warst. Schäbig.

Du warst nicht dumm, sondern gutgläubig. Gehe nicht so hart mit Dir ins Gericht bitte.

Ich hoffe, Du schaffst es, konsequent zu sein und wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Zuversicht.

30.10.2017 17:29 • x 16 #2


A


Erneut betrogen und nichts gemerkt

x 3


Augenblick
Hey, sei doch nicht so streng mit dir selbst. Du hattest im letzten Jahr mit anderen Ereignissen zu tun, die dich wahrscheinlich stark belastet und mitgenommen haben. Da hätte die Beziehung eigentlich so was wie ein Anker für dich sein sollen, wo du dich geborgen und aufgehoben fühlen kannst. Dass dir da dein Freund so in den Rücken gefallen ist, ist SEIN Charakter und seine Verantwortung.

Lass das bei ihm und kümmere dich darum, dass dir in Zukunft so etwas nicht nochmal passiert. Mit so einem weiterhin Lebenspläne zu schmieden würde bedeuten, nun auch bewusst in Kauf zu nehmen, dass er das wieder macht - egal, was er gerade beteuert und was für Gründe er für sein Verhalten aufführt. Ich würde da nicht so leben und immer davor Angst haben wollen, wann er mir denn wieder in den Rücken fällt.

30.10.2017 17:36 • x 1 #3


Kroenchen_richten
Lauf, so schnell Du kannst.

Es wird nie aufhören. Die Lügen bleiben. Du wirst zerfressen vom Misstrauen. Und irgendwann, bist Du Schuld, dass er das bei anderen suchen musste.
Wer das braucht hört nicht auf. Steigert das noch.
Am Anfang wird es abgetan, ist ja nur virtuell. Ist ja keine Liebe usw.
Irgendwann reicht die eine nicht mehr. Wenn der Punkt nicht schon längst erreicht ist. Menschen die ihren Wert durch das Ansehen, die Aufmerksamkeit andere steigern müssen, hören nicht auf, weil man der perfekte Partner ist.

Zweifle nicht an Dir, das Zauberwort heißt Manipulation. Und ja auch ein Teil Hoffnung von Dir, völlig normal wenn man so traumatisiert wird.
Manchmal dauert es, bis man auf den Grund des Sees blicken kann.
Das sind jetzt viele Verluste auf einmal für Dich .

Dreh Dich nicht mehr um, schütze Dich. Warum er es macht, völlig unherheblich, er tut es. Und hat nicht einmal das Rückgrat dies einzugestehen.

Alle Beteurungen bringen Dir nichts. Nur noch mehr Schmerz.

Stelle Dir vor, Du wärst den Weg der gemeinsamen Zukunft schon gegangen. Womöglich noch Haus und Kinder. Machst das über Jahre mit. Dann lieber jetzt, frei eine Entscheidung fällen. Denn dann wärst Du noch mehr in der Falle und die Zweifel ein Vielfaches größer.
Ich bin den Weg unwissend gegangen, das erste Aufwachen war heftig, aber nichts im Vergleich der folgenden Jahre. Wertvolle Zeit verloren, angefüllt mit Zweifel, Schmerz, Angst, Demütigung, Selbsthass nicht verzeihen zu können, einem kaputten Selbstwertgefühl.

30.10.2017 17:59 • x 8 #4


D
Liebe Snowy!
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Bitte achte auf dich und nimm dir erstmal Zeit für dich. Wenn du ein offenes Ohr brauchst, sag bitte Bescheid - egal wann.
Liebe Grüße und wünsche dir ganz viel Kraft, Daniel

30.10.2017 18:04 • x 3 #5


K
Es stimmt ja nicht, dass Du es nicht gemerkt hast. Du beschreibst doch, dass es Anzeichen gab. Aber natürlich hast Du diese nicht verfolgt in den harten Zeiten, die hinter Dir liegen.

Bitte trenne Dich von diesem Mann. Dieses Misstrauen, das Du nun immer haben wirst, würde selbst dann die Beziehung belasten, wenn er von heute auf morgen geläutert wäre.

Bestimmt ist es ganz schwer, das jetzt auch noch zu verkraften, aber es ist gar nicht so abwegig, dass Du damit auch Ballast abwirfst und feststellst, dass Du ohne ihn viel freier in Deinen Gedanken, im Herzen und in der Offenheit gegenüber anderen Menschen bist.

Ich wünsche Dir das!

30.10.2017 18:11 • x 10 #6


sami49t
Hallo...bitte geh weg von ihm. Er lässt es niemals sein. Ich habe das gerade auch hinter mir. Monatelanges Belügen. Ich war auch die Traumfrau. Alles genauso wie bei dir. Es macht Dich mit der Zeit kaputt. Ich habe auch jetzt alles beendet. Gehe momentan auch durch die Hölle. Aber tu dir selbst den Gefallen und geh. Du musst Dich schützen.
Es liegt nicht an uns . Es liegt an ihnen. Sie wollen es so. Sie werden nicht dazu gezwungen.

30.10.2017 18:17 • x 5 #7


K
Zitat von Snowy:
Wie kann man nur so lange weiter lügen?
Mit mir Lebenspläne machen?

Nein - ich denke, das kommt nicht mehr in Betracht. Er hat keinen Platz mehr bei Dir. Lass ihn ziehen und sich die Aufmerksamkeit da holen, wo sich seine Liebeleien und s. exuellen Aktivitäten seiner Beliebtheit erfreuen.

Zitat von Snowy:
Er sagt ich sei die perfekte Frau, nur braucht er die Aufmerksamkeit von anderen.

Lass ihn sich die Aufmerksamkeit bei den anderen holen, das sollte Dich künftig nicht mehr kümmern. Da brauchst es keine Worte oder Entschuldigungen mehr von ihm - alles Schall und Rauch. Damit solltest Du kein weiteres Ungemach und auch kein weiter andauerndes Problem mehr haben. Er - der sich diese Freiheiten nimmt, gib sie ihm, ohne weiteres wenn und aber. Trenne Dich von ihm, für so etwas bist Du dir zu schade. Wer dein Vertrauen so missbraucht, verdient es nicht, länger mit Dir zu sein. So einen Mann an deiner Seite möchtest Du nicht, brauchst Du nicht und entspricht auch nicht deinen Vorstellungen von Zukunft und Glücklichsein.

Setze ihn vor die Tür. Soll er zu seinem Liebchen gehen, die ihm die gewünschte Aufmerksamkeit in jeglicher Form gibt.

Hab Mut und orientiere Dich wieder an deinen Wünschen und Vorstellungen von Glücklichsein.

30.10.2017 18:25 • x 7 #8


E-Claire
Liebe Snowy,

Was für eine ver.dammt miese Situation. Der Verlust der Eltern/eines Elternteils ist zutiefst einschneidend. Es gibt wenig Ereignisse im Leben, die so ein tiefes Davor und Danach hinterlassen. Die Trauer darüber ist hochgradig individuell. Ich kann Dir nur mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Für einen solchen Moment gibt es leider nie den richtigen Zeitpunkt, manche Menschen tröstet es zu wissen, daß die meisten anderen dies früher oder später selbst erleben müssen, anderen bietet dies wenig bis gar keine Hilfe. Ich habe mich damals oft gefragt, ob in einer Beziehung zu sein, an meiner Trauer etwas geändert hätte. Ob diese dann vielleicht weniger stark oder ich mich weniger verloren gefühlt hätte. Eine echte Antwort darauf habe ich bis heute nicht gefunden.

Einfach deshalb weil nun mal ist, was es ist.

Jetzt hast Du zu allem Unglück auch dieses unendlich geschmacklose Web-Cam, mimimi ich bin erpresst worden und eigentlich liebe ich nur Dich Desaster am Hals. Laß uns ganz kurz für einen Moment mal sortieren und dann die ersten kleine Schritte überlegen, ok.

Fakt eins: man kann nicht erpresst werden, wenn es nichts gibt, womit man erpressbar ist. Warum das wichtig ist? Weil Du ja beim ersten Mal alles herausgefunden hast. Soll heißen, entweder hat er Dir damals nicht alles erzählt oder hinterher wenigstens einmal freiwillig mitgemacht. Das ist einfach mal unwiderlegbarer Fakt, egal ob seine Aussage reine blöde Schutzbehauptung ist oder dem ganzen irgendwelche verschwurbelten Gedankengänge Deines Freundes zu Grunde liegen.

Fakt zwei: Völlig unabhängig von der Frage von Moral, Verletzungen und persönlichen Ansichten zum Thema ich brauche auch Anerkennung von anderen und übertrete deshalb monogame Grenzen, wer behauptet jemanden anderen zu lieben, wendet deutlich mehr Energie zum Vertuschen auf. wer gewollt hätte, daß Du um alles in der Welt nicht herausbekommst, was da geht, ist nicht so unsagbar be.scheuert und legt nen Ordner mit Screenshots an.

Fakt drei: es ist nicht das erste Mal. und es ist die gleiche Frau.

Das ist die wirklich unschöne Faktenlage. Egal welche Argumente jetzt kommen, egal wie viele Tränen er weint, egal welche Erklärungen. An diesen drei Dingen gibt es nichts zu rütteln.

Es ist herzzerreißend gemein und ich habe grad so gar keine Spaß, daran das so aufzuschreiben, aber alles ist grad so durcheinander und so wirr und so am Einstürzen, daß das einzige was jetzt grade bleibt, das unwiderlegbare ist.
Worum es in diesem Moment noch gar nicht geht, ist eine Entscheidung zu treffen. Ja genau. Egal, was sich jetzt in Deinem Kopf, Bauch und Herz abspielt, Du mußt jetzt keine Entscheidung treffen. Wenn Du das möchtest, dann kannst Du das natürlich, aber müssen mußt Du jetzt erst einmal gar nichts. Jetzt in diesem Moment, ist erst einmal alles erlaubt. Es ist ein bißchen wie bei einem schweren Unfall, ob die blöde Karre noch zu reparieren ist, darf, kann und sollte jetzt grad nicht zu entscheiden sein.

Die nächsten Mini-Schritte: egal, was jetzt kommt, egal wie es jetzt weiter geht, Du brauchst ein Support-System. Auch das ist ein bißchen, wie bei einem schweren Unfall. Du wirst Hilfe brauchen und hab Vertrauen, Du wirst sie auch bekommen. Wichtig ist nur, daß Du den Gedanken zulässt, daß es Hilfe brauchen wird. Hast Du Geschwister? Gute Freunde? Nette Nachbarn? Hast Du Arbeitskollegen, denen Du vertraust? Gibt es Haustiere?
Wie schaut aus mit Deinem Hausarzt? Gehst Du in einen Verein? Oder gibts ne Gemeinde?

Du hast den ersten Schritt getan, Du hast hier geschrieben. Willkommen im Forum. Heute darfst Du alles und morgen auch und auch übermorgen. Wonach Dir auch immer sein mag. Es ist alles erlaubt. Es gibt kein richtig oder falsch; kein gut oder böse.

Schließlich und endlich noch ein paar Worte zum ich brauche Aufmerksamkeit Hansel: sieben Jahre sind sicherlich keine 35jährige Ehe, aber eben auch nicht nur ein 6 Monate. Du bist schockiert - oder eben auch im Schock - und da stellt man sich die seltsamsten Dinge vor. Da ist alles zwischen, wie soll das nur wieder gut werden und wie konntest Du nur. Gibt schon nen Grund, warum immer wieder von der Achterbahn der Gefühle die Rede ist. Aber selbst Achterbahnen sind heutzutage dann doch TÜV-geprüft, jedenfalls in unseren Breitengraden.
Dein Sicherheitsgurt für die nächsten Tagen, Stunden oder Minuten: Du darfst alles und drei große, nicht zu widerlegende Fakten.

Ansonsten läßt sich über das Verhalten Deines Freundes ne Menge sagen, was mich persönlich umtreiben würde, wäre ja die Frage, ob wenn er von seinem Chef nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, er dann hingeht und Betriebsgeheimnisse verrät. Oder ob wenn er von Mami und Papi nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, er dann nach Hause fährt und 100 Euro aus deren Geldbörse klaut? Und wie er sich das so vorgestellt hat mit Kindern, wenn die nicht nett genug zu ihm sind und seine Aufmerksamkeitserwartungshaltung nicht erfüllen, wie das Kindern nun mal so tun, sind halt Kindern, wie er dann so reagiert.

Ach nee, beim Chef ist alles anders. Wie Geld aus dem Portemonnaie der Eltern nehmen is ein No-go? Und ja bei Kindern, wäre natürlich alles anders. Hm, is klar. Aber bei der Person, von der er behauptet, diese über alles zu lieben, da geht das?
Spannend.

Nun ja, das wäre halt, was mich umtreibt, das muß nicht das sein, was Dich umtreibt. Und nicht vergessen, heute geht es nur darum, irgendwie ins morgen zu kommen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft.
Meld Dich mal wieder.

30.10.2017 19:43 • x 13 #9


Snowy
Hallo an alle, erstmal bedanke ich mich ganz herzlich für all eure antworten!
Ihr habt natürlich alle recht mit dem, was ihr sagt. Ich weiß dass die einzige Lösung eine Trennung ist.

Er hat sich ein Ticket nach Haus gekauft und da er 600 km weit her kommt, sehe ich ihn wohl nicht mehr wieder, er ist nämlich damals zu mir gezogen...

Ich bin nur so wütend und angeekelt, er kommt mit extrem fadenscheinigen Ausreden...
Er sei s.süchtig, ich arbeite zu viel und sowieso muss ich ja auch einen anderen haben... pah!

Ich bin über mich selbst so wütend. Warum hab ich nicht eher genauer nachgeforscht und seine Ausreden so hingenommen, obwohl mein Herz genau wusste dass da was im Busch ist?

Sogar an den Tagen der Beerdigung meiner Eltern muss er noch bei ihr gewesen sein. Das macht das ganze für mich unfassbar grausam irgendwie...

Wie man so eine Fassade aufbauen kann.

Ach man... ich freue mich dass ich hier auf so liebe Menschen treffe die tolle Ratschläge geben. DANKE!

31.10.2017 04:40 • x 2 #10


D
@Snowy
Der Uhrzeit zu Folge kannst nicht schlafen, oder?
Kenne ich gut, konnte gestern auch nicht schlafen. Die Macht der Gewohnheit ist der härteste Klebstoff der Welt. Da braucht man schon eine Zeit bis der überwunden ist. Nach ein paar Wochen wird der Abstand dir gut tun, wirst sehen.

31.10.2017 05:25 • x 3 #11


K
Das Thema kenn ich aus dem ff mich haben mehrere Freunde von mir betrogen ich auch zuerst nichts bemerkt oder im nachhinein oder währenddessen, auch während sterben meiner Mutter irgendwann bemerkt es hat was mit mir zutun, meine Verlustangst sucht gerade zu solche Männer, als ob etwas in mir mich negativ selbst bestätigen möchte, jedoch über Umwege der Andere ist bei sowas immer der Böse, so einfach ist es leider nicht. Hier im Forum gibt es die Tendenz ( ach was..die Mehrheit hier sieht sich als Opfer ) Ich wurde verlassen, er/sie betrügt belügt hintergeht mich etc. Hey frag dich lieber was hat das mit dir zu tun. Welchen Anteil von dir repräsentiert der Andere. Was lebt er/sie, was du dich nicht traust zu leben und/oder heimlich auch gerne tun würdest, es dir jedoch warum nicht erlaubst? In den eigenen Abgrund schauen kann verdammt schmerzhaft sein, schließlich liebt man den anderen auch für seine Schattenseiten, wendet er sich dann auch noch ab sind die Verletzungen doppelt. Warum liebe ich jemand der mich schlecht behandelt hat etc. Ja tue ich und wie behandel ich mich eigentlich selbst? Bin ich wirklich liebevoll zu mir oder benutze ich den anderen heimlich dafür mir Schmerz zuzufügen und wenn er nur in meinem Kopf herumgeistert als negativer Dialog? Das bin ja wohl ich die das erzeugt und morgens nach nicht viel Schlaf..

31.10.2017 06:17 • x 3 #12


G
Selbst wenn du gehst, denkst du mit dem Nächsten wird es besser? Du ziehst den nächsten an. Der dir wieder weh tun wird. Diese Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, selbst wenn du gehst.
Warum ziehst du so Typen an, die dich so verarsch...und aufs übelste weh tun?
Wenn du das nicht veränderst in und an dir, ziehst du den nächsten A. an.

31.10.2017 08:12 • #13


Scarlett2016
@Snowy

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du so enttäuscht wurdest. Und dies in Zeiten des Schmerzes und Trauer.

Wann geht Dein Freund?

Es ist wichtig, dass Du zur Ruhe kommst und Du trauern kannst - auch um ihn.

Hast Du Freunde, die Dich begleiten und unterstützen?

31.10.2017 08:25 • x 3 #14


B
Selber Schuld, leider traut es sich mal wieder keiner zu schreiben aber so ist es nun einmal. Du bist dämlich und bekommst jetzt die Quittung für dein Verhalten. Bitte nicht dämlich mit dumm verwechseln, dass sind zwei paar Schuhe, denn dämlich sind wir alle mal, dumm dagegen ist ein Zustand von Dauer.

Ich kann dich verstehen, du wolltest deine Beziehung retten aber ist einmal das Vertrauen weg, dann liegt es nicht an dir dieses wieder auf zu bauen, sondern an demjenigen der das Vertrauen missbraucht hat.

Er hätte dir beweisen müssen das alles gut ist, dir ein sicheres Gefühl geben müssen und voll für die Beziehung kämpfen sollen, hat er aber nicht gemacht, jedenfalls lese ich das so aus deinen Texten raus und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er es wieder macht.

Deine Beziehung ist gescheitert und damit musst du jetzt lernen um zu gehen, denn niemand kann dir jemals wieder die Sicherheit geben, du wirst das dein Leben lang mitschleppen, also mach ein Ende und fang neu von vorne an.

Alles gute und viel Glück dabei.

31.10.2017 09:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag