163

Erneut betrogen und nichts gemerkt

schmaloo
Zitat von Kroenchen_richten:
Meine Ex hat bis jetzt jede Partnerin in der Beziehung betrogen. Die vor mir, wie ich Stück für Stück erfuhr und die Frauen nach mir. In der Beziehung solange wie es unendeckt blieb, oder immer wieder runtergespielt werden konnte, und genügend Frauen auf ihn ansprangen. Beim Crash, dann immer der warme Wechsel zur neuesten Errungenschaft.

Nun ja, seiner dritten zukünftigen Ehefrau ergeht es jetzt schon nicht anders. Ist aber nicht mehr mein Ding.


Wahnsinn, aber er bekommt was er will. Wo hat er die die Energie her ?

05.11.2017 21:58 • x 1 #61


Snowy
Dies Frage, warum solche Menschen denn nicht einfach alleine bleiben, hab ich mir auch schon oft gestellt. Und warum jemand sein Gewissen so verdrängen kann.
Ich werde bei jeder Notlüge schon rot und stottere, und andere bauen sich parallel ein anderes Leben auf.

Ich will auch nicht bewerten, dass 35 Jahre mit der Nachbarin fremdzugehen schlimmer oder weniger schlimm sind als online sein Geschlechtsteil in die Kamera zu wedeln, es geht nur darum dass vorher gesetzte Bitten und Absprachen bewusst überschritten worden sind und das über einen so langen Zeitraum...
Ich glaube auch, dass viele Faktoren zusammen spielen. Bequemlichkeit: Zuhause hab ich ein gemachtes Nest, bin nie alleine (müsste mich ja mit mir selbst beschäftigen), sehr bedürfnisorientierte Handeln (ich nehme mir was ich will), Angst vor Reaktionen sich in der Gesellschaft als polygam zu outen (wobei wir 2017 Leben...) ich weiß die Antwort einfach nicht, das sind nur Vermutungen....

Ich habe die Unterhaltung zum Ex für heute beendet und wieder etwas Aretha Franklin aufgelegt.

Er will mir weiß machen, dass die manipulierende, erpressende Ex AF nun Geschichte sei und ich die Beste bin... als ich ihm sagte, dass ich ihm kein Wort glaube, kam nix überzeugendes.

Und Kroenchen, mein Ex hat wie ich heraus bekam, zuvor auch schon betrogen in alten Beziehungen. Ich glaube manche lernen es nicht, wenigstens dann bei der Neuen mit offenen Karten zu spielen. Stattdessen wird der einfache, warme Wechsel vollzogen, zu dem der gerade bereit steht.

Schön, dass du den los bist und allen anderen, denen es auch so erging.

05.11.2017 22:09 • x 3 #62


A


Erneut betrogen und nichts gemerkt

x 3


W
Hallo Snowy, wie ist denn der aktuelle Stand?

Mein Liebesdeasaster hat sich zeitlich auch mit Sterbefällen gekreuzt. Ganz komplexe Nummer und definitv ein top Härtetest des Lebens.
Deswegen ist für mich das Szenario, Du gehst zur Trauerfeier und er webcamt da lustig rum der Gipfel des absoluten Horrors! Das ist unterirdisch und wirklich gar nicht mehr menschlich. Keine Spur.

Ich hoffe, Du lässt ihn wirklich nur noch mit gaaanz viel Abstand an Dich ran. Eigentlich klingt es für mich nach einem Szenario, dass den komplett-Abbruch stimmig macht.
Wenn ich mir vorstelle, mir wäre das im Höhepunkt der äußeren Trauerarbeit so gegangen, ich hätte ihm sprichwörtlich dem Erboden gleich gemacht.

Oft sind es Krisen, die ein Belastungstest für die Beziehungen darstellen. Und diesen Test bestehen nicht alle. In Zeiten von Trauer rücken ganz automatisch die näher, denen wir emotional nah sind und auch wenn alles Mega schmerzhaft ist, so gibt es für uns einen großen Humpen klares Wasser, Realitätssinn und Erkenntnis, wie die Dinge wirklich liegen (und nicht wie wir es uns wünschen oder glauben, wie es ist) und wir erkennen meistens auch ganz klar, wer eben auch nicht zu uns gehört.

Gib Dir selbst und Deiner Seele jetzt Frieden. Du brauchst jetzt alles, was echt und positiv ist, denn besch... ist es echt genug. Lass Dir Deine Zeit.

...die tanzende Frau, die ist immer da, aber die tanzt auch zu kummerfreieren Zeit nicht jeden Tag.
Es gibt ganz viele tools (psychologisch, therapeutisch, esoterisch undundund) wie Du dieses Bild in Dir fest verankerst.
Dass sie verschwindet, wenn (sorry) der Idiot sich meldet, ist zumindest auch logisch. Die Tanzfrau liebt das Leben. Solange nun dieser Typ (verständlicherweise) ein paar Schlüssel zu Deiner Matrix hat (weil Du sie ihm irgendwann gegeben hast), kann es immer mal wieder sein, dass er Dich runterzieht. Der wird Dir das Tanzkleid neiden und das mit fake Beziehungsschmiere vollgrabschen. Nö! Das ist Dein Tanz.

Erlaube ihm das nicht mehr! Schlüsselabgabezeit.

Drück Dir die Daumen, Tanz bitte weiter

11.12.2017 12:59 • x 3 #63


Snowy
Hallo liebe Waspy,

erstmal vielen Dank für die liebe Nachfrage und deinen Beitrag!

Es ist ja nun schon 6 Wochen her, kaum zu glauben.
Ich habe seitdem viel hier im Forum gelesen über ähnliche Beträge und konnte viel daraus gewinnen.
Besonders interessant fand ich immer, wenn jemand nach Wochen oder Monaten mal ein Update gibt

Bei mir war es dann ja so, dass wir uns unmittelbar räumlich getrennt haben und er zu seinen Eltern gefahren ist.
Beste Entscheidung überhaupt! Die Aggressionen und die Enttäuschung ließen uns eh keinen Raum darüber normal zu reden.
Dann habe ich einen Fehler gemacht, und zwar hätte ich direkt die KS durchziehen sollen.
Stattdessen sind wir schriftlich in Kontakt geblieben, weil ich irgendwie noch Antworten haben wollte (die ich aber eh schon wusste, seine Ausreden..) und habe gehofft, dass er doch irgendwie noch mal um mich kämpfen wird (romantischer Trugschluss, das Ego wollte wieder zusammegesetzt werden).
Das trat natürlich nicht ein und so kamen am Ende wieder nur Versprechungen von ihm, gepaart mit Vorwürfen.
ICH müsste mich ändern, ich müsste weniger verklemmt sein, ich müsste ihn akzeptieren...

Jedenfalls halfen diese Sätze, das mit mehr Abstand zu sehen und ich hab gemerkt, dass mein Leben ohne ihn eben nicht zu Ende ist. Es ging bergauf, auch wegen diesem Forum hier und eine tolle Mailfreundschaft die sich entwickelt hat.

Nun ist es aber so, dass er gerade wieder in meiner Stadt ist um noch die letzten Sachen abzuholen (die ich für ihn untergebracht hatte). Seitdem geht es mir wieder etwas schlechter, da ich irgendwie manchmal das Bedürfnis habe ihn noch mal zu sehen und zu konfrontieren, aber ich weiß, dass es nichts bringen würde. Also bin ich gerade etwas in der Schwebe...

Aber ich weiß auch, dass ich das nicht noch mal verzeihen würde was er getan hat und es keine weitere Chance gibt. Nur noch ein paar Antworten auf meine Fragen sind offen.

@Waspy es tut mir auch leid, dass du die Erfahrung machen musstest zu Trauern und ein Liebesdisaster hattest. Es ist definitv die ultimative Enttäuschung zu sehen, dass die Person, die meint einen zu lieben, nicht mal davor zurückschreckt in der Trauerphase so was zu tun und zu riskieren, die Person die eh schon am Ende ist auch noch mal richtig einen mitzugeben.

Aber irgendwie bin ich an dem Punkt an dem ich sage, ich kann es ja eh nicht ändern und am Ende nur an mir arbeiten, was ich besser machen kann um zu akzeptieren, dass es Leute gibt die einen verletzen.

Also ich kann jedem nur raten, sich selbst treu zu bleiben und erstmal räumlich Abstand zu nehmen, die Kontaktsperre auf jeden Fall durchziehen wenn es sich nicht anders vermeiden lässt

12.12.2017 14:58 • x 3 #64


W
Hey snowy, das klingt in der Summe ziemlich gut!
Gratulation:)

Die Schwebe...das ist total normal, das ist wie Training, das schaffst Du, weil hast Du schon zig mal geschafft, wird jetzt immer leichter für Dich. Überleg kurz, atme, das sind Peanuts, richtig? Hallo...Aretha Franklin...

Und die Antworten, die da scheinbar noch fehlen...vielleicht teilst Du die Fragen hier mit? Oder zu persönlich? In jedem Fall gibt's auch dafür Abhilfe.

Danke für Deine Worte. Mein Setting war komplett anders, aber hatte die gleichen Zutaten...Trauer, Tod, Liebe, Blut und Wasser:)

12.12.2017 15:59 • x 1 #65


Kroenchen_richten
@schmaloo keine Ahnung woher die Energie kommt. Ist mir auch ziemlich egal, womit er sich letztlich sein Grab schaufeln wird.
Heute tut er mir fast schon leid, immer getrieben, niemals wirklich angekommen. Nicht einmal bei sich selber.
er meinte jetzt gerade zu einem unserer Kinder sagen zu müssen, es solle nicht auf andere hören, weil es den Kontakt zu ihm abbrechen will. Niemand hier würde ihn kennen, wie er wirklich ist. Er wäre ganz anders. Schon ein tolles Argument von einem Vater, dass er nie sein wahres Gesicht gezeigt hat. Sehr überzeugend.

@Snowy kurze Rückschläge dürfen sein. Du hast das bis jetzt schon prima gemacht.
Jetzt noch an dem Punkt ankommen, es gibt Dinge die kann man nicht klären. Nur zur Kenntnis nehmen. Ist einfach besser.
Vor bald 6 Jahren habe ich aufgehört Fragen zu stellen. Es geht mir gut damit.
Klar Unverständnis wird bleiben, aber es ist wie mit den schwarzen Löchern, die hat die Menschheit auch noch nicht wirklich entschlüsselt und wir leben trotzdem.

12.12.2017 16:05 • x 2 #66


U
Zitat von Snowy:
Aber ich weiß auch, dass ich das nicht noch mal verzeihen würde was er getan hat und es keine weitere Chance gibt. Nur noch ein paar Antworten auf meine Fragen sind offen.


Ich kann mir gut vorstellen wie es dir damit geht. ich hatte auch nach meiner 38 jährigen Ehe mit den ganzen Lügen und Betrügereien immer wieder versucht Antworten von meinem Ex zu bekommen. Inzwischen weiß ich, dass ich von ihm nie Antworten erhalten werden. Und schon gar keine die der Wahrheit entsprechen. Man muss sich damit abfinden, dass eine Trennung mit einigen Menschen nicht normal abläuft und keine normale Verarbeitung mit ihnen stattfinden kann. Ich hätte es mir gerne auch anderes gewünscht, aber inzwischen ist es mir auch egal. Bevor man weiter angelogen wird, ist es vielleicht auch besser sich seine eigene Wahrheit zu bilden.

14.12.2017 12:04 • x 3 #67


B
Wenn man aufhört, Antworten auf Fragen zu wollen, wenn man schafft, es einfach anzunehmen, wie es ist und war, dann wird es leichter.

Es gibt nicht auf alles eine Antwort, schon gar nicht eine, die ehrlich ist UND die einem genügt.

Wenn man sich damit abfinden kann, hat man einen großen Schritt geschafft.

14.12.2017 15:05 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag