18

Nach Affäre erneut betrogen

lisbeth_s
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin gerade sehr ratlos und vollkommen unsicher wie ich die aktuellen Ereignisse in meinem Liebesleben bewerten soll. Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen, führen eine s.uell sehr aktive Beziehung, verstehen und prima und können gut miteinander reden. Wir sehnen uns schnell nacheinander und irgendwie können wir uns ein Leben ohne einander nicht vorstellen - obwohl wir sehr unterschiedlich sind. Wir hängen nicht ständig zusammen und lassen uns Freiräume. Es war und ist eigentlich absolut perfekt. Aber vor genau 3 Jahren hatte ich über längere Zeit ein merkwürdiges Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben - vielleicht kennt es der ein oder andere, nennen wir es Ahnung. Mein Freund war einfach anders... Ich hab diese unbedingte Lust und unser Verlangen nacheinander nicht mehr gespürt. Er hat viel auf seinem Handy rumgespielt... Anfangs dacht ich mir nix dabei, aber irgendwann hat sein geändertes Verhalten in Kombination mit der ständigen Handynutzung doch dazu geführt, dass ich mir doch Gedanken gemacht hab. Ich habe versucht ihn anzusprechen... Nicht auf den Handykram, aber darauf, dass ich das Gefühl hab dass es bei uns gerade nicht so gut läuft und wir drüber reden sollten wenn irgendwas nicht paßt. Er hat das verneint, sich aber immer mehr von mir zurückgezogen. Er hätte momentan viel Stress usw... Nachdem sich die Hinweise dass es da eventl. ne andere Frau gab immer mehr verstärkt haben, habe ich ihn darauf angesprochen. Er hat sehr ungut darauf reagiert, es vehement abgestritten und mir gesagt dass ich mir das alles nur einbilden würde. Ich hab ihm geglaubt, aber mein Gefühl und die Anzeichen haben weiterhin eine andere Sprache gesprochen. Ich hab immer mehr an mir selbst und meinen Vermutungen gezweifelt und ihm geglaubt, obwohl ichs eigentlich besser wußte. Ganz tief in mir. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Das ging fast ein ganzes Jahr so... ich bin innerlich zerbrochen. Ich durfte und wollte nix sagen da er ja geschworen hat es ist nix... Ich wollte durch Unterstellungen nix zerstören. Und irgendwann ist kam es dann raus. Ich hatte die ganze Zeit recht. Es gab ne andere Frau. Aber das hab ich nicht von ihm erfahren sondern von ner Freundin der anderen Frau. Nachdem alles nicht mehr zu leugnen war hat er dann eingeräumt dass da was war. Er es nur nicht zugegeben hätte um mich nicht zu verlieren... Großes Drama und sein aufrichtiges Versprechen zu wissen dass das ein Fehler war und er sowas nie mehr machen würde.
Ich hab ihm verziehen, obwohl es sehr schwer war. Wir mußten hart kämpfen und dieses ungezwungene selbstverständliche Vertrauen war schwer wieder zu bekommen. Aber wir haben es irgendwie geschafft. Weil wir uns lieben und letztlich nicht ohne einander können. Nur seit ungefähr 4 Wochen war das Gefühl wieder da. Er hat sich wieder verändert und es hat sich genauso angefühlt für mich wie damals. Ich habe ihn angesprochen. Auch auf unser Versprechen wenn nochmal was passiert es gleich offen zu besprechen um fair miteinander zu bleiben. Er meinte ja, er hält sich an unser Versprechen er verspricht dass da nix ist.... Aber die Hinweise wurden für mich immer deutlicher und am Wochenende hab ich ihn nochmal angesprochen. Wieder hat er es erst abgestritten und erst nach meiner Bitte dass wir doch über alles reden können und ich weiß dass sowas passieren kann ist er mit der Sprache rausgerückt. Er hätte Mist gebaut und sich von ner jungen Kollegin in der Mittagspause einen *beep* lassen. Ich wollte dann wissen wann und er meinte nur vor 2 Wochen. Aber es sei nur das eine Mal gewesen und keine Affäre oder so. Er hätte kein Interesse an mehr, es sei spontan passiert. Er hätte es mir sagen wollen, aber sich nicht getraut. Ich soll ihm nicht böse sein. Er wolle mich nicht verlieren und ich soll das mit uns wegen nem einmaligen Ausrutscher nicht beenden. Er würde um uns kämpfen wollen weil das mit uns besonder ist und er nie mehr sowas finden wird.
Aber ist es das? Nur ein einmaliger Ausrutscher? Er gibt sich Mühe mir ein gutes Gefühl zu geben, ist dabei aber sehr bemüht... Es fühlt sich nicht echt an. Und es erweckt nach wie vor den Anschein als sei er in Gedanken woanders.
Ich weiß nicht was ich fühlen oder tun soll... ich bin vollkommen erledigt und unsicher... Vielleicht könnt ihr mit ein bisschen Abstand die Sache besser beurteilen. Was denkt ihr über das alles?
Vielen Dank...
von einer vollkommen ratlosen Lisi

29.09.2015 12:40 • #1


Wurstmopped
Hey arme Lisbeth! tut mir Leid wirklich!
Ich denke, traue deinem Bauchgefühl!
Du hast die Erfahrung und ich denke auch daraus gelernt! Ja es tut weh und wenn ich mich vorstellen sollte das mich meine Frau das 2te mal betrügt...das wäre ein Horror.
Alos ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst! Darum...ganz wichtig! Rette dich und dein Leben...salopp gesagt gib ihm einen Tritt mit anlauf! Mehr hat er nicht verdient!
Und schaue das Du jetzt nur an dich denkst...sei Ego!

29.09.2015 12:56 • x 1 #2


A


Nach Affäre erneut betrogen

x 3


S
Tut mir echt leid, was dir da passiert ist.

Aber als nicht Selbst Betroffener gibt es eigentlich nur ein knallharte Frage dazu:
Bist du total bescheuert dir das gefallen zu lassen und überhaupt noch weiter zu überlegen?

Bitte nicht böse nehmen, aber dein Selbstwert scheint so weit unter deinen Ängsten begraben zu sein dass du überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.

Bitte versuche dich zu trennen und lasse dir überhaupt nichts mehr erzählen wie leid es ihm tut oder sonst was, du wirst ihm auch NIE wieder vertrauen können und ein gutes Gefühl auf Dauer haben können so wie du selbst deine Gefühlswelt bisher beschrieben hast.

29.09.2015 13:03 • x 1 #3


lisbeth_s
Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch!
Es tut gut einmal die Meinung eines unparteiischen zu hören.
Es fällt mir sehr sehr schwer überhaupt drüber nachzudenken dass das das Ende sein soll. Aber natürlich hast Du recht. Er hat es wieder gemacht
Das einzig positive daran ist, dass er es dieses Mal zugegeben hat. Ja, nicht direkt nachdem es passiert ist, aber immerhin... Er hätte Zeit gebraucht, weil es ihm so schlecht geht damit... Aber ich soll uns nicht aufgeben. Er hat richtig gezittert als wir geredet haben.
Ich würd ihm die Chance geben, aber ich weiß nicht ob ich kann. Verstehst Du? Ob ich die Kraft hab ihm wieder und nochmal zu vertrauen. Ich liebe ihn und ich kann mir nicht vorstellen wie es sein könnte wenn er nicht mehr da ist.

Es ist so schwer, hätt er es doch einfach nicht gemacht.
Ich versteh das nicht

29.09.2015 13:08 • #4


lisbeth_s
Danke @SickOfItAll76
Ja ja ja... Du hast recht! und ich weiß, dass ich die erste wäre, die eine Freundin schütteln würde wenn sie das mit sich machen lassen würde und trotzdem... ist es schwer sowas bei einem selbst zu sehen

29.09.2015 13:12 • #5


S
Jetzt mal ernsthaft... Glaubst wirklich, das passiert sehr kurzfristig und spontan, dass er nur mal kurz auf dem WC verwöhnt wird? Sowas ergibt sich mal kurz innerhalb eines Tages und danach ist wieder gut? Ich glaube, du wirst immer noch belogen und betrogen was da alles gelaufen ist, nur wenn die Wahrheit mal raus kommt bist du wenigstens schon mal angefüttert weil er ja so eine ehrliche Haut war...

29.09.2015 13:19 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Er scheint eine sehr aufgeschlossene Kollegin zu haben, die ihm mal eben einmalig in der Mittagspause einen Blow job besorgt...

Sorry - aber das alleine würde ich schon nicht glauben! Außerhalb des Rotlichtmillieus und ohne mächtigen Alk.einfluss ist sowas doch eher sehr unwahrscheinlich! Aber vielleicht bin ich auch nur total verklemmt?

Ich sehe 2 Optionen, liebe lisbeth: Entweder Du akzeptierst, dass Dein Partner sich 6 auch woanders holt, führst damit eine offene Beziehung (dann gilt das natürlich auch für Dich! Frag ihn mal, wie er das finden würde). Oder Du schickst ihn in die Wüste.

In beiden Fällen ist eine HIV-Test ratsam.

29.09.2015 13:30 • x 1 #7


lisbeth_s
Nein, Du hast ja recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas spontan passiert. Schon gar nicht zwischen Arbeitskollegen... Das birgt ja auch ne gewissen Gefahr. Ich denke dass da schon vorher irgendwas in ne bestimmte Richtung gelaufen ist. Das kann nicht anders sein.

29.09.2015 13:38 • #8


lisbeth_s
Auch Dir Danke @VictoriaSiempre...
Ich weiß, dass ich eigentlich nur die Augen aufmachen muß. Nicht das verklärte Bild sehen dass er mir zeigen will, sondern das was tatsächlich ist. Und da gibt es in der Folge nicht wirklich viele Möglichkeiten damit umzugehen.

29.09.2015 13:42 • #9


Wurstmopped
Zitat von lisbeth_s:
Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch!
Es fällt mir sehr sehr schwer überhaupt drüber nachzudenken dass das das Ende sein soll. Aber natürlich hast Du recht. Er hat es wieder gemacht
Ja und das ist real! Du hast so gekämpft weil dir was an der Beziehung lag, er tritt sie mit füssen...zum wiederholten mal!
Das einzig positive daran ist, dass er es dieses Mal zugegeben hat. Ja, nicht direkt nachdem es passiert ist, aber immerhin...
Du hast es gespürt...und ihn gezwungen es zu beichten...das ist kein vo sich aus auf dich zukommen!
Ich würd ihm die Chance geben, aber ich weiß nicht ob ich kann...
Willst Du es nochmal versuchen...der Rest an Vetrauen ist jetzt wirklich dahin...nochmals 1-2 Jahre Arbeit und Zweifel und tränen? Sorry, aber tu dir das nicht an! Denke an dich...da draußen gibt es Männer die dich gerne auf Händen tragen wollen...

29.09.2015 13:57 • x 1 #10


lisbeth_s
@Wurstmopped
Ich habe ihn gefragt warum er das gemacht hat. Er meinte dass er nicht nein sagen konnte. Ich habe ihm daraufhin gesagt dass er doch wußte was das bedeutet... Und er meinte ich weiß dass es ein Fehler war und es geht mir schlecht deshalb.
Aber ganz ehrlich: Wenn ihm was an mir od uns liegen würde hätte er es nicht gemacht. Dann bräuchte es ihm jetzt nicht schlecht zu gehn. Wenn es das überhaupt tut.

Du hast also vollkommen recht mit der Frage ob ich mir das tatsächlich antun will.
Nein will ich nicht und vermutlich kann ich es auch nicht. Seitdem ich das alles weiß habe ich kaum geschlafen. Nen Monsterherpes an der Lippe bekommen... Das heulende Elend das mit einer kompletten Flaschen Wein und einer Packung Kippen geendet hat - und das obwohl ich seit nem Jahr Nichtraucher bin

29.09.2015 14:39 • #11


E
Ohje du Arme das tut weh.

Meine Meinung dazu ist folgende:
Der Betrug ist ja das Eine (schwerwiegende und schmerzliche Eine) ABER was ich auch nicht unerheblich finde ist das Zweite, nämlich dass dir in den Zeiten, wo du schon weißt, dass was nicht stimmt und er noch abstritt (1 Jahr beim ersten mal!) deine Wahrnehmung total verdreht wird. Das wird man ja irre bei. Du verlierst dadurch ja nicht nur das Vertrauen in ihn sondern auch in dich. Letzteres finde ich fast schlimmer. Du hast ein Bauchgefühl und dir wird ewig erklärt: du bildest dir das nur ein. So wird aus einem gestandenen authentischen Menschen definitiv ein zweifelndes kraftloses Nichts.

Nun, du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst es, dass dein Partner aus Selbstbestätigung immer mal querpo.ppt und kannst es nicht gegen dich beziehen sondern weißt, dass er dich trotzdem liebt oder du musst gehen.

Ich sage dir ganz ehrlich, ich könnte so etwas nicht aushalten. Aber vielleicht findest du für dich ja einen Weg.

Alles Liebe!

29.09.2015 15:27 • x 1 #12


Wurstmopped
Hallo du arme, es ist jetzt sehr hart für dich, ich kann mir das vorstellen!
Aber bitte gebe dir niemals die Schuld dafür!..und verzeihe dir, dass Du ihm die 2te chance gegeben hast!
Das du jetzt ggf. an ein Weitermachen denkst ist natürlich, dein Körper sehnt sich nach Normalität!
Der erste Reflex ist meist...ich gebe ihm noch eine Chance...ich brauch ihn...ich kann nicht ohne ihn!
Das aber stimmt nur bedingt...du hast dich an ihn gewöhnt...dein Leben auf ihn abgestimmt...und Veränderung ist nicht immer leicht!

Was Du jetzt benötigts ist Abstand von ihm...entweder Du gehst jetzt oder er...vermeide den direkten Kontakt...komme langsam zu dir, lasse die Gefühle zu aber denke nach vorn und nicht in die Vergangenheit!
Tue dir jetzt gutes, treibe Sport..power die negative Energie raus, treffe Freunde...gehe unter Leute..ein gut Übung sein Selbstwertgefühl zu steigern...teste deinen Marktwert...versuche Spaß zu haben!
Dein Leben fängt, heute jetzt neu an! Freue dich auf die neuen Erfahrungen und auch auf tolle Männer...die Du kennenlernen wirst!

Also...klare Kante und Mut...es geht aufwärts...es kann nur besser werden...und es wird besser!

29.09.2015 15:29 • x 1 #13


lisbeth_s
@enya
Du sagst es. Ich wusste teilweise gar nicht mehr wer ich bin. Ich musste meine innere Stimme, meinen Instinkt unterdrücken und mich quasi selbst bekämpften. Das hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich war irgendwann nicht mehr ich sondern nur noch mein Schatten.
Trotzdem wollte ich kämpfen. Vielleicht auch um mir selbst zu beweisen dass es sich letztlich doch gelohnt hat das alles zu durchleben.
Aber nochmal kann ich das nicht mehr. Ich hoffe ich hab die Kraft das hinter mir zu lassen. Danke für Deinen Zuspruch

@wurstmoped
Du hast recht, es ist Zeit. Er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Ihm diese 2. Chance zu geben war kein Fehler. Es gibt nur einen Fehler und das ist seiner, dass er das nicht genutzt hat. Ich muss nach vorne blicken und wieder Respekt für mich haben. Das leben geniessen, es ist eh so kurz. Jeder Moment zählt! Danke auch Dir von Herzen für die lieben aufbauenden Worte

29.09.2015 19:12 • #14


Augenblick
Oh, das tut mir leid für dich
Lass ihn ziehen, der lügt weiter, das brauchst du nicht. Keine Frau verwöhnt einen Mann nur mündlich mal schnell in der Mittagspause, das ist sowas von gelogen. Es sei denn, da läuft sonst regelmässig was. Er glaubt, einen BJ würdest du leichter runterschlucken.
Und das mit dem Nicht-nein-sagen-können - das ist armselige Rechtfertigung, morgen passiert's ja wieder...

Lass dein Selbstvertrauen nicht zerstören, so wirst du nie glücklich werden. Und wenn du ihm nochmal verzeihst, wird er wissen, dass er weitermachen darf, ohne Konsequenzen. Du wirst deine Glaubwürdigkeit vor ihm verlieren und der wird dich nur weiter betrügen.

29.09.2015 20:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag