18

Nach Affäre erneut betrogen

Wurstmopped
Hey lisbeth...Kopf hoch...Du hast Erfahrung vom ersten Betrug...also nicht zuviel Denken..nehme dir erst einmal Zeit...schaffe räumlichen und emotionalen Abstand und pflege deine Seele!

Ich habe mir bewußt gutes getan...und denke immer daran...du bist so wie du bist und das ist gut so!
Und Angst ist ein schlechter Ratgeber..du schaffst das....das hattets ein Leben vor ddiesem Mann und wirst ein langes Leben danach haben...aber viel, viel glücklicher sein!

30.09.2015 08:23 • x 1 #16


S
hi lisbeth,

erst einmal ein bissel ...
Ich hab die lügen/betrügenscheisse mit meiner ex auch durch...
Und die hat danach auch immer erzählt, wie leid es ihr täte, und obwohl sie wußte, wie es um uns steht, so war es ihr in den entscheidenen momenten doch offensichtlich um uns egal...

Aber dieses gelüge, gedruckse...dieses innere gefühl des zweifelns und doch der wunsch ihr es
zu glauben war bis zum schluss in mir vorhanden, ich kenne das auch, das innere zugrundegehen, weil man seiner eigenen gefühlsebene nicht mehr traut (nicht mehr trauen will)...
Klar, hast du gerade nicht den klaren blick, wurde hier ja auch schon geschrieben, du brauchst abstand, auch wenn ich das mehr als metapher sehe, weil du ihn ja gedanklich trotzdem überall mit hin nimmst ...

Er ist schwach und er ist ein heuchler, er hat dich jetzt wieder und wieder belogen, er hat dir tatsachen vorgespielt, um seinen eigenen persönlichen nutzen zu haben... er hat dich behandelt wie ein es und nicht wie ein du, sowas willst du nicht...
Und nein, er war nicht ehrlich, er sagt dir immer nur so viel, wie du gerade wissen sollst ....puhhh, ich kenne das von meiner ex...
Glaube ihm kein wort, auch wenn er noch brabbelt von liebe und leidtun, auch wenn du es so gerne möchtest,
das hat keine zukunft mehr...
Sein respekt vor dir ist weg...wo es doch eher andersherum richtiger wäre, habe du keinen repekt mehr vor ihm,
sehe ihn so, wie er ist...
Ganz viel liebe
sk

30.09.2015 09:10 • x 1 #17


A


Nach Affäre erneut betrogen

x 3


lisbeth_s
Update...

Ihr Lieben - nochmal meinen aufrichtigen Dank an euch alle!
Eure Worte haben mir Kraft und Zuversicht gegeben. Meinen Blick auf mich und meine Situation klarer gemacht.
Ich habe mir gestern einen ganzen Tag Zeit genommen um mich auf den Moment vorzubereiten und ich hab es getan.... Ich habe es gestern abend beendet.
Er meinte dass er die Hoffung nicht aufgibt dass wir das wieder hinkriegen - aber möchte ich das? Klar da war erst dieser Gedanke schau, da siehst Du doch dass er Dich liebt und eigentlich nur Dich will aber zeitgleich auch der Gedanke und wie lange dieses Mal, bis die Nächste um die Ecke kommt?.
Ich sehne mich nach ihm und ekle mich gleichzeitig davor was er getan hat. Dass er mir das antun konnte und wie gut geplant und durchdacht das alles vermutlich gelaufen ist.
Ich fühle mich mittlerweile vollkommen leer... und trotzdem sind da diese Momente in denen ich mir das ganze Ausmaß des Betrugs ausmale - vielleicht schlimmer als es war. Und das frisst mich gerade ein bisschen auf. Aber vielleicht gibt es mir auch die Kraft und das Einsehen, das durchzuhalten.

Bitte drückt mir die Daumen dass ich stark bleibe!

01.10.2015 12:35 • #18


evengeline04
Liebe Lisbeth,
fühl dich gedrückt ich weiss wie es Dir geht.
Es ist schwer mit diesen Gedanken zu leben und ebenso schwer jemanden los zu lassen den man liebt. Aber sei stolz auf Dich du hattest den Mut los zu lassen und dich vorerst damit zu schützen.

Wenn ich Dir ein paar Fragen stellen darf, wie weit hat sich Dein nun Ex-Partner dazu geäussert warum er diese Affäre eingegangen ist, oder diese letzte Aktion was hat ihn dazu bewegt?
Ich war 7Jahre mit einem notorischen Fremdgänger liiert, wir haben ein gemeinsames Kind und muss aber dazu sagen das diese Beziehung nicht auf dem Gerüst erbaut war wie Eures, unseres entstand durch das Kind nicht aus Liebe.
Man sollte abwägen warum der Partner fremd geht, aber da mir laut Deinen Beschreibungen keiner ersichtlich schien frage ich nach. Ihr hattet guten S und eine harmonische Beziehung, welchen Grund kann es dann geben fremd zu gehen?
Ich denke wenn Du diese Antwort auch Dir geben kannst, dann wird es Dir leichter fallen dies alles auch für Dich betrachten und vielleicht auch abschliessen zu können.

Es gibt nur zwei Wege und beide sind enorm schmerzhaft, ich entschied mich damals anfänglich für den Ersten es hinnehmen und akzeptieren, aber dies mit allem was dazu gehört und es dann niemals wieder zum Thema zu machen. Es hat funktioniert wie auch bei Dir und doch begann auch er irgendwann wieder damit, jedoch aus dem Grund heraus das er einfach ein krankhafter Fremdgänger war und bisher jede seiner Partnerinnen betrogen und dadurch auch verloren hat.
Du kannst nur schauen was nun geschieht, ob er kämpft und wenn wie. Jedoch solltest auch Du zur Ruhe kommen können.

01.10.2015 14:38 • x 1 #19


lisbeth_s
@evengeline
Zu der Sache mit dem Grund warum das passiert ist... Es gab keinen. Außer den, dass es seinem Ego scheinbar geschmeichelt hat, dass eine recht junge Dam interessiert an ihm war. Ihre Unschuld hätte ihn gereizt, das Neue und Frische.
Jaja, ich weiß furchtbare Begründung... Aber es ist die Begründung die er mir damals gegeben hat. Dass es ihm letztlich leid tut und es das nicht Wert war. Naja, er hat es gemacht mir hätte bei der Begründung vielleicht damals schon klar sein müssen, dass das wieder passieren kann. Trotz seiner Beteuerungen dass es nicht so kommen wird.
Vermutlich ist er ein ähnlicher Fall wie Dein Ex-Partner und braucht diese Bestätigung die ihm solche Abenteuer bieten einfach für sein Ego :-/
Ich kann es für mich absolut nicht greifen oder nachvollziehen... Angeblich bin ich DIE Frau für ihn. Dass es sowas wie mit uns nicht mehr geben wird weil es so besonders ist. Vermutlich meint er damit dass er niemanden mehr findet der so besonders doof ist wie ich und trotz des riesigen Vertrauenbruchs weiter an eine Zukunft geglaubt hat
Ich wünschte mir die Zeit würde ganz schnell vergehen und dieses Gedanken-Karusell einfach aufhören. Dass mein Herz wieder frei wäre... Frei von diesem Druck und diesem Gefühl als würd es zerspringen - vielleicht sogar frei genug um Platz für jemand neues zu machen.

01.10.2015 16:07 • #20


E
Liebe Lisbeth,

bitte harder nicht mit dir. Es war stark und mutig ihm noch einmal eine Chance zu geben. Du glaubst eben an Liebe und Ehrlichkeit. Das sind ganz tolle Eigenschaften, auf die du stolz sein kannst.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Das andere war nur S.. Ich denke schon, dass du DIE Frau für ihn bist. Dass er diesen Reizen, mit anderen Frauen S. zu haben, nicht widerstehen kann, denn ich denke mal in langen Beziehungen haben viele Männer mal diesen Impuls diesem nachzugeben, spricht gegen seinen Charakter und nicht gegen deinen. Du bist keinenfalls blöd oder dumm. Bitte wische diese Gedanken sofort weg.

Liebe Grüße

01.10.2015 16:34 • x 1 #21


lisbeth_s
Wird Zeit euch mal ein Update zu geben. Es ist schon wieder soviel passiert.

Es ging mir mit der beschlossenen Trennung nicht gut, aber ich hab versucht mich abzulenken und das hat bis auf einige furchtbare Momente auch funktioniert - bei absoluter Kontaktsperre. Auch wenn ich sehr sehr oft an ihn gedacht hab... Quälende Fragen inklusive - ihr kennt das vielleicht.
Aber jetzt habe ich was erfahren, was mich wieder komplett aus der Bahn geworfen und mich auch dazu gebracht hat ihn wieder zu kontaktieren.
Ich hab erfahren, dass er seit geraumer Zeit auch wieder mit seiner Ex-Affäre schreibt und zwar genau seitdem sie sich von ihrem Partner getrennt hat. Ich meine das legt nahe, dass es bei dem Kontakt wieder drum ging ihr vielleicht näher zu kommen und die Sache wieder zu beleben.
Er hat also nicht nur den BJ mit der Kollegin gehabt sondern gleichzeitig noch mit dieser Frau geschrieben. Wohl gemerkt während er mir erzählt hat dass alles in bester Ordnung ist. Ich bin vollkommen fassungslos - wie kann ein Mensch nur so sein
Meint er er ist damals nur bei mir geblieben weil seine Affäre dann ne Partnerschaft einging. Dass ich quasi nur die Notlösung war?
Ich bin so verzweifelt...

07.10.2015 12:59 • #22


Blanca
Zitat von lisbeth_s:
Es ging mir mit der beschlossenen Trennung nicht gut, aber ich hab versucht mich abzulenken und das hat bis auf einige furchtbare Momente auch funktioniert - bei absoluter Kontaktsperre.

Hast Du genau richtig gemacht und auch wenn's Dir noch so weh tut, was Du da durchziehst - Du gehst sehr souverän mit der Sache um, Chapeau!

Zitat:
Ich hab erfahren, dass er seit geraumer Zeit auch wieder mit seiner Ex-Affäre schreibt und zwar genau seitdem sie sich von ihrem Partner getrennt hat.

Ergo hast Du jetzt den endgültigen Beweis dafür, daß Deine Intuition Dich nicht getrogen hat und es das Beste war, sich von diesem Betrüger zu trennen.

Zitat:
Ich bin vollkommen fassungslos - wie kann ein Mensch nur so sein

Dafür kann es alle möglichen Gründe geben, aber was ändert das am Resultat? Im Ergebnis ist er nun mal denkbar untauglich für eine geschlossene Liebesbeziehung. Er ist promisk und will das ausleben. Also soll er entweder Single bleiben und Affairen führen, oder sich eine Frau suchen, die genauso drauf ist und nichts gegen eine offene Beziehung einzuwenden hat.

Ihr seid inkompatibel an dieser Stelle, auch wenn alles andere noch so gepasst haben mag. Für Dich scheint Treue sehr wichtig zu sein... für ihn eben nicht. Eure Gründe sind jeweils völlig unerheblich, denn Fakt ist: Ein bißchen Fremdgehen gibt es nicht - man läßt es und ist treu, oder man tut es und ist es eben nicht. Jegliches Weitermachen hätte ihn zur Heimlichkrämerei gezwungen und Dein Selbstwertgefühl untergraben, weil Du ihm nicht vertrauen kannst (und solltest, jedenfalls was Monogamie betrifft).

So eine Konstellation ist hochgiftig und auf Dauer entsprechend ungesund. Daher sei stolz auf Dich, daß Du Dich mit eigener Kraft aus dem Störfeuer befreit hast, das diese Beziehung für Dein Leben bedeutet hätte.

Zitat:
Meint er er ist damals nur bei mir geblieben weil seine Affäre dann ne Partnerschaft einging. Dass ich quasi nur die Notlösung war?

Nein, das glaube ich nicht. Eher schon, daß sie sich von ihm verabschiedet hat, weil er an Dir festhielt und sie das nicht länger mitmachen wollte. Vielleicht war sie in der Affaire verblieben, um Spaß zu haben und warmzuwechseln, sobald sich die Aussicht auf eine Festbeziehung ergibt und hat dann entsprechend gehandelt. Möglich auch, daß sie Deinem Freund das nie kommuniziert hatte, so daß er entsprechend enttäuscht war, seine Affaire plötzlich beendet zu sehen (womit er allerdings eigentlich jederzeit ebenso hätte rechnen müssen wie sie, denn Unverbindlichkeit ist nun mal die Natur solcher Nebenkontakte).

Dennoch: Hätte Dein Freund sie Dir vorgezogen, wäre er längst bei ihr gewesen, statt bei Dir.

Im übrigen passt auch nicht dazu, daß er sich dann noch an eine Dritte ranzumachen suchte. Es wirkt vielmehr so, als lebe er promiske Neigungen aus. Woher die stammen, ist unerheblich - mach Dir darüber bitte keinen Kopf und vor allem Dich selbst nicht so runter, indem Du Dich mit seiner damaligen Schattenfrau vergleichst. Sei bitte einfach nur erleichtert, daß die Sache jetzt beendet ist und halt ihn Dir weiter von der Backe, damit Du auch im Herzen damit abschließen kannst.

Der Liebeskummer wird in ein paar Tagen oder Wochen nachlassen, da mußt Du jetzt leider durch. Da Du aber bei alldem immer noch Deine Grenzen klar aufgezeigt und konsequent umgesetzt hast, kannst Du weiter hocherhobenen Kopfes durchs Leben gehen und das wird Dir spätestens dann, wenn die Entliebungsphase endlich einsetzt, noch sehr entgegenkommen.

Alles Gute für Dich.

08.10.2015 21:52 • x 1 #23


lisbeth_s
@Blanca
Vielen lieben Dank für Deine Worte

Alles was Du schreibst versteht mein Kopf, aber mein Herz versteht es nicht.
Jeder Tag ist aktuell ne Qual weil ich ständig zweifle. An mir... ob ich ihm nicht unrecht tu. Ich hab mich ja, wie ich geschrieben habe, doch wieder bei ihm gemeldet und ihm gesagt dass ich davon weiß dass es wieder Kontakt zur Ex-Affaire gibt. Er meinte es sei vollkommen bedeutungslos. Es sei ein ganz normaler Kontakt den es erst seit 2 Wochen gibt. Dabei wäre nichts was nur ansatzweise in die Richtung geht die ich vermuten würde. Er hätte es mir versprochen dass da nix mehr sein wird und das wäre auch so. Es hätte sich nichts geändert und er hätte es mir nicht gesagt da es nichts zu sagen gibt - da alles harmlos usw.
Er hätte mir alles gesagt was es zu sagen gibt und er kann mir nicht mehr wie versichern, dass da nix laufen wird und er auch null Interesse hat.
Ich habe ihm gesagt, dass wenn was wäre, wir offen miteinander sein sollten. Damit wir wenigstens irgendwann Freunde sein können - weil wir uns ja mal soviel bedeutet haben. Er meinte aber es sei nicht so, er wäre ehrlich und ich würde mich da selbst in ne Rolle drängen die überhaupt nicht da wäre. Alles sei absurder Blödsinn... Das andere dazu steht er und weiß dass es falsch war, aber da sei nun wirklich nichts.
Wie kriegt er es hin mich wieder soooo zu verunsichern?
Ich bin aber auch selten dämlich mich bei ihm zu melden um ihn auf sowas anzusprechen. Was hab ich denn erwartet? Hätt ich es nur sein lassen vorher war ich viel klarer, nicht weniger verletzt, aber klarer in dem was ich tu und denken soll.

09.10.2015 14:37 • #24


Augenblick
@TE: Er lügt weiter und bringt dich wieder dahin, an deiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln. Willst du wirklich so leben? Du suchst Kontakt und hoffst weiter, dass er dir irgendwas sagt, woran du dich festhalten kannst, um zurück zu gehen... Weshalb sonst sollte dich das noch interessieren, zumal du schon wissen solltest, DASS er lügt? Weshalb suchst du nach Antworten bei einem Lügner anstatt bei dir selbst? Du bettelst quasi, dass er dich weiterhin belügt...

10.10.2015 00:34 • x 1 #25


B
Ich verstehe nicht warum du dich überhaupt gemeldet hast. Wenn ich erfahren hätte das er irgendwelche ex affären kontaktiert würde ich mich erst recht nicht melden. Du scheinst leider nicht wirklich von ihm wegkommen zu wollen.

10.10.2015 09:00 • x 1 #26


lisbeth_s
Ihr habt ja recht... Beide!
Mit allem was ihr sagt.
Ich hab den Kontakt wieder abgebrochen - vielleicht hab ich das nochmal gebraucht, die Bestätigung dass er wieder und weiter lügt.
Ich kann euch nur soviel sagen, es fühlt sich leichter an. Ich denke nicht mehr soviel an ihn, denke nicht darüber nach ob andere besser sind oder ob er mit denen auch nur spielt. Es ist mir komischerweise momentan relativ egal. Ich hab angefangen auszumisten, Erinnerungen weg, Möbel umstellen, nach vorne schaun. Ich konzentriere mich auf mich selbst, achte mich selbst.
Und ich will und werde nicht zurück gehen!

10.10.2015 13:39 • x 1 #27


Tyra-2013
Schliesse mich zu hundertpro Augenblick an.
Alles nur erdenklich Gute Lisbeth!

TYRA

10.10.2015 20:27 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag