367

Mann hat mich erneut mit IHR betrogen

Y
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und muss mir meinen Kummer einfach von der Seele schreiben . Es zerfrisst mich.
Ich kann nicht mehr.

Ich bin bin meinem Mann 16,5 Jahre zusammen und 12 Jahre davon verheiratet, wir haben 4 Kinder im Alter von 18,10,4 und 1,5 Jahre.
Den 'Großen' habe ich damals mit in die Beziehung gebracht.
Ich bin 36 Jahre und mein Mann ist 38 Jahre.
Tja, wo soll ich anfangen?
Ich könnte ein Buch schreiben.

Vor fast 5 Jahren hat mein Mann mich das erste Mal mit ihr betrogen.
Sie ist unsere Nachbarin, gemeinsame Freundin gewesen und die jetzt Frau von seinem ehemaligen, besten Freund.
Es war die Hölle.
Die Hölle, SIE jeden Tag beim Kindergarten/Schule zu sehen.
Der Hass in mir war jeden Tag so groß.
Hätte Sie am liebsten umgehauen.
Sie hat auch 3 Kinder und unser 4-Jähriger geht mit ihrem Sohn in den Kindergarten und sind leider sehr gut befreundet, viele gemeinsame Freunde, Aktivitäten im Dorf, wöchentlich Fußball + Kinderturnen.
Genauso wie unsere 10-Jährige Tochter - Sie ist ganz dicke mit ihrem 10-Jährigen Sohn, gehen gemeinsam in die Schule usw.

Tja - Ich bin wegen den Kindern über meinen Schatten gesprungen, habe erst nur gegrüßt, wir sind in's Gespräch gekommen und was soll ich sagen?
Wir haben uns wieder super verstanden.
Ich habe Sie auf Kaffee eingeladen, Stunden gequatscht, haben uns wegen damals ausgesprochen und dann Stundenlang, die Nacht komplett durch, über Gott und die Welt geredet.

Meine Kinder waren oft bei ihr zum Spielen, hat meine Kinder mit zur Schule, Kindergarten genommen. (Ich hatte Corona, dann war unser ganz Kleiner fast 2 Wochen so erkältet usw.)
Alle happy, die Kinder mögen Sie leider sehr gerne und wollten immer wieder mit ihr fahren und nach einem Spielenachmittag nicht mehr nach Hause . . Sie ist so die 'typische Kinderfrau'.
Kinder laufen so mit, haben Spaß und ach, ihr wisst hoffentlich wie ich das meine.
Sie ist 31 Jahre, recht hübsch, trotz Kinder IMMER geschminkt, Haare gemacht, nett angezogen. . Ich könnte kotzen.
Die letzten Jahre habe ich immer versucht, die beiden 'auseinander' zu halten.
Treffen beim Kindergarten, Schule usw.immer unterbunden - Habe alles dafür getan damit mein Mann und Sie sich nicht begegnen.

Martini 2022 . .
Mein Mann hat das 'Laufen'mit unserem Sohn übernommen und wie es der Zufall so will :
Beide treffen sich mit den Kindern und laufen schön durch's Dorf. gut!
Ich bin ausgerastet, habe ihn damit aufgezogen und ihm unterstellt, es war doch Absicht und die beiden haben doch wieder Kontakt usw.
(Die ganzen vergangenen Jahre konnte sich mein Mann VERSTÄNDLICHERWEISE?!? sowas immer wieder anhören.)
'Geh' doch zur Nachbarin, fi. doch wieder die Nachbarin, du schreibst ihr doch eh' wieder.)
Und genauso ist es dann 2 Tage später gekommen. .
Er hat Sie über Whatsapp kontaktiert.
Die beiden haben sich heimlich getroffen, immer immer wieder (Gassi gehen mit Hund, durchgehend geschrieben.
Beide auch fast immer zeitgleich online.
Zu dieser Zeit waren in ihrem Whatsapp-Status immer so komische Sprüche.
Nachdenklich, Liebe, neue Wege usw.
Ich bin misstrauisch geworden, habe Sie gefragt - Natürlich abgestritten.
Wochen sind vergangen, mein Mann war immer komischer, hat sich zurück gezogen und ich habe ihn direkt darauf angesprochen. .
Nein, SIE sei es nicht - Aber unsere Ehe läuft nicht mehr, er hat sich in EINE ANDERE VERLIEBT. So what?!
Aufgeflogen ist alles nur, weil mein Mann ihr einen großen Strauß Blumen vor die Tür gelegt hat und ihr Mann mich angeschrieben + Bild von dem Strauß geschickt hat . .
Er liebt Sie, will einen Neuanfang, er hätte noch nie eine Frau so sehr geliebt, Sie liebt ihn auch blablabla.
Mein Mann war nicht wieder zu erkennen, wie besessen von ihr. Liebeskummer, wollte alles für Sie aufgeben.
Immer weiter hat er ihr geschrieben, aber war trotzdem bei uns zu Hause.
Die Hölle!
Sie war immer am rumeiern : Sie liebt ihn so sehr, will ihn - ABER KANN ES NICHT?! Mein Mann hat so um diese Bit** gebuhlt, immer nachgehakt, warum Sie nicht kann und er würde es nicht verstehen, Sie könnte alles von ihm haben und sie will nicht . Das verletzt ihn so, er würde es nicht begreifen und vieles, vieles mehr.
SIE hat die Reißleine gezogen und ihn abserviert.
Alles harmlos hingestellt, Angst vor 'einer Katastrophe', die ganzen Kinder werden leiden und mein Mann spinnt, dreht durch. Sie liebt ihren Mann nicht meinen!?!

Meine Nerven liegen blank.
Was soll ich machen?
Wie soll es weitergehen?
Ich liebe diesen Mann so sehr.

Entschuldigung für den langen Text.
Ganz liebe Grüße

22.01.2023 13:28 • #1


K
Ich kann leider nicht allzu viel schreiben.... aber Deine Situation ist echt vertrackt und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dir aktuell schlecht geht Es gibt hier einige User, die Dir viel Input bieten können....

Was mir aber an der Geschichte auffällt.... Dein Fokus liegt so stark auf ihr.... warum nicht auf Deinem Mann? Ist doch völlig egal, wie sehr sie sich aufreizt etc. - ER ist drauf eingegangen und das wiederholt.

Zitat von Ycnan:
Ich bin ausgerastet, habe ihn damit aufgezogen und ihm unterstellt, es war doch Absicht und die beiden haben doch wieder Kontakt usw.
(Die ganzen vergangenen Jahre konnte sich mein Mann VERSTÄNDLICHERWEISE?!? sowas immer wieder anhören.)
'Geh' doch zur Nachbarin, fi. doch wieder die Nachbarin, du schreibst ihr doch eh' wieder.)


Versetz Dich mal in seine Lage. Auch wenn er am Ende fremdgegangen ist, sieht für mich ein Neustart anders aus. Das Thema scheint sich in Dir nie erledigt zu haben. Und so leidet natürlich auch das Zwischenmenschliche, wenn man andauernd den Betrug erneut aufgetischt bekommt. Ich will nichts schönreden - aber nicht umsonst sagt man, dass Vergebung / erneutes Vertrauen eine harte Arbeit ist....

22.01.2023 13:39 • x 1 #2


A


Mann hat mich erneut mit IHR betrogen

x 3


Vilya
Zitat von Ycnan:
Meine Nerven liegen blank.
Was soll ich machen?

Ganz ehrlich? Setz ihn vor die Tür. Lass ihn die Konsequenzen spüren.
Du hast ihm einmal verziehen. Ein 2. Mal käme nicht in Frage bei mir.

22.01.2023 13:43 • x 12 #3


Y
Zitat von Vilya:
Ganz ehrlich? Setz ihn vor die Tür. Lass ihn die Konsequenzen spüren. Du hast ihm einmal verziehen. Ein 2. Mal käme nicht in Frage bei mir.


Es ist das 2.Mal mit IHR......
Vor ihr hat er mich schon betrogen.
Mit seiner 'Jugendliebe'.

22.01.2023 13:46 • x 1 #4


stabilo88
Zitat von Vilya:
Ganz ehrlich? Setz ihn vor die Tür. Lass ihn die Konsequenzen spüren. Du hast ihm einmal verziehen. Ein 2. Mal käme nicht in Frage bei mir.

Zweimal die Spülmaschine falsch eingeräumt? Erschieß ihn!

Wäre mal interessant, ob die hier weitvertretene Schmeiß-ihn-raus-Fraktion dann in einer eigenen Situation genauso konsequent wären, wie sie sich hier geben.

22.01.2023 13:48 • x 3 #5


I
Zitat von Ycnan:
Was soll ich machen?

Ich möchte dir die Geschichte von meinem Forengrund kurz gefasst, begrenzt auf die letzten beiden Jahre, erzählen.
Nachdem sie mich zum Zweiten mal wegen eines Anderen hat hocken lassen, hab ich sie wieder zurück genommen. Das ging ein Jahr, dann hat sie mich wieder wegen mit einem Anderem beschis*en und wieder für den sitzen lassen. Nach keinem halben Jahr, sie war noch mit dem Nachfolger zusammen, kam sie wieder. Es folgte Monate Drama, sie wolle mich, aber könne sich nicht trennen, er würde ihr so leid tun (wohlgemerkt, SIE war es, die wieder angekommen war, um dann als ich drauf einging zu sagen, ach ne, doch nicht).
Nach einem halben Jahr Kampf und Krampf habe ich ihr die Meinung gesagt und ihr, ihren Müll vor die Türe gestellt. Plötzlich ging es ganz schnell, sie hat sich getrennt, ich Depp hab sie wieder zurück genommen.
Es folgten ein paar Wochen, mit zahlreichen Verletzungen, seine Bilder standen überall rum, im Geldbeutel trug sie seinen Glückbringer durch die Gegend, einen Ring von ihm hat sie nie abgelegt. Es kam, wie soll es auch anders sein, wie es kommen musste, ich habe gesehen, dass sie ständig online war, wenn ich nicht bei ihr war. Ein paar Wochen später die WhatsApp sie könne es nicht, er würde ihr so fehlen. Und wieder stand ich alleine da, wieder für dem, nach ihren Worten Besseren, verlassen...
Aktuell bekomme ich regelmäßig wieder Nachrichten von ihr, sie möchte noch eine Chance.

Wäre ich deine beste Freundin, was würdest du mir raten? Bzw eas hättest du mir wohl die ganzen Jahre über geraten? Vielleicht, dass ich diesen Untermenschen aus meinem Leben streichen wollte, weil sie mit mir Kasperle und Seppel spielt?

22.01.2023 13:49 • x 16 #6


Y
Zitat von KlausHeinrich:
Ich kann leider nicht allzu viel schreiben.... aber Deine Situation ist echt vertrackt und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dir aktuell ...

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe das alles nicht vergessen. Auch nicht verziehen.
Man lernt einfach damit zu leben, nimmt es hin.

Ich habe auf ihren Verstand gesetzt, gehofft .... Habe den persönlichen Kontakt zu ihr gesucht und sie gebeten, meinen Mann zu BLOCKIEREN, NUMMER LÖSCHEN usw.
Ihre freche Antwort? 'Das muss von deinem Mann kommen.....'

22.01.2023 13:50 • #7


Kummerkasten007
Zitat von Ycnan:
Mein Mann hat so um diese Bit** gebuhlt, immer nachgehakt, warum Sie nicht kann und er würde es nicht verstehen, Sie könnte alles von ihm haben und sie will nicht . Das verletzt ihn so, er würde es nicht begreifen und vieles, vieles mehr.

Die Bit** ist Dein Mann nicht sie.

Wie geht ihr im Moment miteinander um? Ist da überhaupt noch eine Beziehung zwischen Euch?

22.01.2023 13:50 • x 8 #8


Y
Zitat von Kummerkasten007:
Die Hexe ist Dein Mann nicht sie. Wie geht ihr im Moment miteinander um? Ist da überhaupt noch eine Beziehung zwischen Euch?

Zitat von Kummerkasten007:
Die Hexe ist Dein Mann nicht sie.Wie geht ihr im Moment miteinander um? Ist da überhaupt noch eine Beziehung zwischen Euch?

Ich versuche zu retten, was zu retten ist.
Er ist sehr distanziert, läuft aber irgendwie alles so.... Den Kindern zu Liebe.

Sein IPhone habe ich vor 3 Wochen kaputt gehauen. Ihr Name auf dem Display.... Ich habe in seinem Handy geschnüffelt.
So, neues IPhone und meine Bedingung war : BLOCKIERE SIE! Trete aus Allen gemeinsamen Gruppen aus usw.
Sie war wohl auch blockiert - Bis vor ein paar Tagen!
Er hat sie entblockiert, sieht wenn Sie was im 'Status' postet. Aber es besteht kein Chatverlauf.

22.01.2023 13:57 • #9


P
Zitat von stabilo88:
Wäre mal interessant, ob die hier weitvertretene Schmeiß-ihn-raus-Fraktion dann in einer eigenen Situation genauso konsequent wären, wie sie sich hier geben.


Ja ich.

Ich hab schon den 1 Fehltritt nicht verziehen. Ich würde es nicht so weit kommen lassen, dass er mich ein weiteres Mal betrügt.

Ich bin auch für, Koffer packen. Das Fass wäre bei mir schon beim erstmal über gelaufen.

22.01.2023 13:58 • x 8 #10


P
Zitat von Ycnan:
Es ist das 2.Mal mit IHR...... Vor ihr hat er mich schon betrogen. Mit seiner 'Jugendliebe'.


Also ist er 3x fremd gegangen?

22.01.2023 14:00 • x 2 #11


Y
Zitat von PuMa:
Also ist er 3x fremd gegangen?

Ja.

22.01.2023 14:01 • #12


Y
Damals war es bei den beiden 'nur' S. - jetzt Gefühle, Liebe.
Also noch eine Nummer härter.

Sie hat sich nicht mehr bei ihm gemeldet. Glaube, hoffe ich ....

22.01.2023 14:02 • #13


Kummerkasten007
Den Kindern zuliebe. Tja, die Kinder bekommen viel mit, auch wenn die Eltern immer meinen, dem ist nicht so.

Habt ihr jemals in aller Ruhe miteinander gesprochen, wie es weitergehen soll? Ohne Geschrei, irgendwas kaputtzuschlagen, Vorwürfe, Tränen, Beschimpfungen etc?

PS: Hattet Ihr überhaupt noch ein Liebesleben?

22.01.2023 14:04 • x 1 #14


HerrZ
Moin Ycnan,
ich bin auch mal in einer Beziehung geblieben, weil Kinder. Keine gute Entscheidung. Irgendwann ist nämlich wirklich genug. Und das wird nicht erst sein, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Selbst wenn Du Dir nicht mehr wert bist? Deine Kinder sollten es Dir sein. Etwas anderes als eine lieblose, von Verletzungen geprägte Beziehung vorgelebt zu bekommen. Deine Kinder sollten ein Vorbild haben, welches zeigt, dass trotz Shät happens (Manchmal in Form des Partners) und Das Leben läuft anders als gedacht man aufrecht und erhobenen Hauptes durch das Leben gehen kann.
Deine Kinder sollten eine glückliche Mutter vor sich haben, mit einem Mann an der Seite, der sie respektiert und liebt.
Und Du? Du solltest Dir das auch wert sein. Oder?

22.01.2023 14:07 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag