1

Freundin hat mich vor 3 1/2 Monaten verlassen

N
Hallo, bin hier neu angemeldet und hoffe, von Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen. Ich bin 33 Jahre alt und war von September 2011 bis August 2013 mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten uns übers Internet kennengelernt und eine Fernbeziehung geführt, da wir gut 400 km auseinander wohnen. Gesehen haben wir uns alle 2 Wochen am WE und wenn wir gemeinsamen Urlaub hatten. Wir hatten meiner und auch ihrer Meinung nach eine innige, aber auch immer wieder mal von Streit geprägte Beziehung. Sie kann sehr emotional sein, während ich eher ein ruhiger Mensch bin und selten mal richtig ausflippe. Dabei möchte ich aber betonen, dass jeder seine Meinung sagen durfte und wir immer respektvoll miteinander umgegangen sind, also keine wüsten Beschimpfungen usw. Wir haben beide offen über unsere Gedanken und Gefühle gesprochen und konnten wirklich über sehr vieles sprechen. Es war eine große Vertrautheit zwischen uns. Sie ist in der vorhergehenden Beziehung betrogen worden, zumindest hatte ihr damaliger Freund wieder Kontakt zu seiner Ex aufgenommen und meine Ex hat es herausgefunden. Sie war dadurch mir gegenüber anfangs ebenfalls misstrauisch, was sich aber im Lauf der Beziehung gelegt hat, da ich ihr keinen Anlass gegeben hab zu glauben, ich würde sie betrügen. Ich war auch immer treu. Ich war immer in sie verliebt und konnte mir keine bessere Frau vorstellen. Der Grund, weshalb sie sich im August von mir distanziert und im September dann endgültig Schluss gemacht hat, war, dass ich mich nicht dazu entscheiden konnte, mit ihr zusammenzuziehen. Sie sprach schon nach einigen Monaten davon und wäre sogar bereit gewesen, zu mir zu ziehen. Ich hab immer wieder gesagt, ich brauche noch Zeit und habe sie hingehalten. Ich möchte dazu noch sagen, dass ich sie optisch und menschlich wunderbar finde, ich ihre gefühlvolle, manchmal kindliche Art liebe, ihre Empathie, ihre Offenheit. Aber sie hat auch einige Probleme. Sie wurde als Kind vergewaltigt und geschlagen, konnte bei den Eltern keinen Halt und kein Vertrauen finden. Ihre jüngere Schwester wurde verhätschelt und sie wurde oft bestraft und verstoßen. Sie ist seit einigen Jahren arbeitslos, halt mal in einer Kindertagesstätte als Küchenhilfe gejobbt, aber ist nicht voll belastbar. Sie befindet sich auch in psychotherapeutischer Behandlung, seitdem ich sie kenne. Bei ihr wurde auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Sie braucht immer wieder Bestätigung, fotografiert sich viel selbst und lässt sich bei facebook bewundern, denn sie ist sehr fotogen. Sie hat sich im August einen anderen Mann gesucht, um von mir loszukommen, wie sie sagt. Sie sind immer noch ein Paar. Gestanden hat sie es mir nach einigen Wochen Mitte September, nachdem sie mir nach unserem letzten Treffen im August gesagt hatte, dass sie eine Pause von uns benötigt. Sie hat mich also 3 Wochen lang mit ihm betrogen. Sie hatte Angst es mir zu sagen, weil sie mich dann ganz verliert, so ihre Argumentation. Sie hatte auch während der Beziehung mit dem Neuen immer noch Gefühle für mich, sprach von Vermissen, vielen Erinnerungen, auch von dem Bedürfnis, mich sehen zu wollen. Wir hatten bis zum heutigen Tag immer noch sehr viel Kontakt, haben geschrieben und telefoniert oder über skype gecamt, wenn ihr neuer Freund nicht bei ihr war. Ich habe also den großen Fehler gemacht, keine Kontaktsperre aufrechtzuerhalten, sondern hielt vom ersten Tag an, an dem sie mir gesagt hatte, dass sie einen Neuen hat, weiter mit ihr Kontakt. Aus Hoffnung, sie überzeugen zu können, wie viel sie mir bedeutet und dass ich nicht mehr rumeiern will und zu ihr ziehen möchte, wozu ich jetzt nach diesem Ar. bereit gewesen wäre. Aber zu spät. Ihre Gefühle hatten sich schon zu sehr verändert, aber ganz loslassen konnte sie mich auch nicht. Erst jetzt seit kurzem merke ich, wie sie sich zurückzieht. Die Beziehung mit dem Neuen ist immer besser geworden, sie passen gut zusammen, einziges Thema sei immer wieder ihre Eifersucht und er sei auch sehr eifersüchtig, erzählte sie mir. Aber momentan sieht alles für sie rosig aus. Ich habe mir die letzten Monate unheimlich viel reingezogen, weiß viel über ihn, habe viel auf sie eingeredet und gebettelt, ihr Geschenke gemacht, ihr finanziell aus der Patsche geholfen und mich dabei fast zugrunde gerichtet, denn ich bin nervlich am Ende, hab keine Energie mehr, alles ist grauschwarz um mich herum, arbeiten zu gehen der reinste Kraftakt, zumal ich auch nicht besonders glücklich bin mit meiner Arbeit, aber auch keinen Ausweg sehe. Mir ist bewusst, dass es falsch war, Kontakt zu halten, ihr hinterherzurennen, aber ich konnte einfach nicht anders, obwohl sie mich hintergangen hat. Ich hätte ihr das verziehen. Ich liebe sie immer noch, die 2 Jahre haben mich sehr geprägt. Ich hab mir zigmal vorgenommen, sie nicht mehr zu kontaktieren und habe es immer nur 1-2 Tage ausgehalten, weil ich dann wahnsinnig wurde. Ich frage mich, wie ich mich endlich lösen kann. Interesse an anderen Frauen besteht nicht, kann ich nicht. Mich abzulenken fällt schwer, da mein Freundeskreis klein ist und ich oft alleine bin. Das wollte ich alles mal loswerden und es ist noch gar nicht alles. Ihr könnt mir gerne Eure Meinung um die Ohren hauen oder Fragen stellen. Bin für jede Reaktion dankbar. Mir ist klar, dass ich falsch gehandelt hab nach der Trennung, aber ich liebe sie und musste es versuchen und sie hat mir oft noch das Gefühl gegeben, dass ich ihr auch nicht egal bin, wobei sie schon auch gesagt hat, dass es kein Zurück für sie gibt. Eine furchtbare Situation, die mich zermürbt. Vor allem auch, dass sie jetzt jemanden hat, mit dem zwar nicht alles, aber vieles wohl einfacher und besser ist. Mein Selbstbild ist sehr geschädigt und ich kann schlecht schlafen und breche immer wieder in Tränen aus. Danke für Eure Hilfe.

11.12.2013 22:09 • #1


Feya79
HALLO NORDSTAATLER


Das hört sich alles sehr schwierig an. vor allem weil ...............

Zitat von Nordstaatler:
Sie befindet sich auch in psychotherapeutischer Behandlung, seitdem ich sie kenne. Bei ihr wurde auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Sie braucht immer wieder Bestätigung, fotografiert sich viel selbst und lässt sich bei facebook bewundern, denn sie ist sehr fotogen. d



bei ihr eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde Gut ist schon mal das sie sich in Behandlung befindet, aber es ist sehr, sehr schwierig und vor allem sehr belastbar mit so einem Partner zusammen zu sein. Es kann sogar für den gesunden Partner zerstörerisch sein
Traurig ist zu lesen was ihr als Kind wieder fahren ist, durch so ein Trauma entwickelt sich dann so eine Störung.

Hier in diesem Forum ist sogar ein Thread der nur um dieses Thema handelt.


Menschen mit so einer Störung sind immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung. Sie selber können aber einen so gut wie keine oder nur gespielte Aufmerksamkeit schenken. Auch das sie zwischendurch einen anderen Mann hatte ist fast normal für Erkrankte.Auch leiden viele noch unter Bindungsangst, auch ein heikles Thema. Leider merkt man so etwas erst viel später.
Sie wollen das man sich nicht meldet, wollen Abstand, der Partner aber versteht das alles nicht und leidet darunter. Es gibt immer ein Nähe und Distanzspiel, schrecklich

Mein Ex hatte viele Narzisstische Züge und hat mich innerhalb von 6 Monaten seelisch platt gemacht.Er hat mir meine Kraft geraubt.


Aber wie gesagt, schaue Dir mal den Thread über Narzissmus hier im Forum an, es wird dir zum Teil die Augen öffnen.

Bin selber hier noch auf andere Meinungen gespannt.

Und immer her mit allen Fragen, es sind hier alle wirklich sehr nett und hilfsbereit

Wünsche dir aber trotz allem noch einen schönen Abend

11.12.2013 22:37 • #2


A


Freundin hat mich vor 3 1/2 Monaten verlassen

x 3


MarcLemand
Hallo Nordstaatler,


Ich muss sagen ich habe bei Bei ihr wurde auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert
fast aufgehört zu lesen,aber nur fast.

Wenn das wirklich der Fall ist dann kümmere dich jetzt um DICH!
Und den Satz lauf so schnell du kannst wirst du noch des öffteren hier hören.

Ich weiss wie unbrauchbar sich das im moment anhört,
aber ich habe selbst ein Opfer in der Familie,meine kleine Schwester,sie ist seit 5 Jahren
in Therapie nach einer Beziehung mit einem Narzisten.
Und glaub ihr UM GOTTES WILLEN kein Wort wegen ihrer neuen Beziehung.
Sie hat ganz anderes im Sinn.

Das ändert nichts an deinem Trennungsschmerz,ich weiss,bin ja selbst im 2. Trennungs Monat.


Ünterstützung bekommst du in dem ich dir sage,ab heute gibt es nur noch Dich.
Vergiss diesen Irregeleiteten Menschen bitte,.

11.12.2013 22:41 • #3


N
Hallo feya79 und MarcLemand,

ich danke Euch für Eure schnellen und helfenden Antworten. @feya79: Sie hatte nicht zwischendurch einen anderen Mann, sondern hat sich zum Ende unserer Beziehung jemanden gesucht, weil sie keine Zukunft in unserer Beziehung gesehen hat und als sie jemanden hatte, hat sie es mir 4 Wochen nach deren erstem Treffen gestanden. Ich werde den Narzissten-Thread auf jeden Fall mal überfliegen, der ist ja riesig Ihre Psychotherapeutin hat diese Diagnose gestellt, wobei ich vermute, dass sie eine schwächere Form von Narzissmus zeigt. Sie ist keine Hochstaplerin, sondern hat sich lediglich immer gern selbst gelobt und giert nach Anerkennung. Manches Mal brach sie aber auch zusammen und hat sich vorgeworfen, nichts wert zu sein, es zu nichts gebracht zu haben, hat an ihrem Aussehen gezweifelt usw. Was mir bei ihr aufgefallen ist, ist ihre mangelnde Kritikfähigkeit und die Tatsache, dass sie bei der geringsten Ausübung von Druck sofort dicht gemacht hat. Oft war es im Gespräch auch so, dass sie viel erzählt hat und ich ihr zugehört und Fragen gestellt habe und wenn ich dann etwas von mir erzählt habe, wurde eher kurz darauf eingegangen und dann drehte es sich wieder um sie, also irgendwo schon eine Ichbezogenheit. Das hab ich ihr so manches Mal vorgeworfen, aber abgeändert hat sie es bis zum Schluss nicht wirklich. Jetzt ist seit August mit einem neuen Typen zusammen, der optisch und charakterlich ganz anders ist als ich. Ich weiß leider sehr viele Details, weil ich es mir volle Kante reingezogen hab, fast schon masochistisch, furchtbar. Ich konnte nicht anders. Wir haben ja die ganze Zeit bis heute noch Kontakt gehabt und ich hab auch einiges erfragt über ihn. Verstehen muss das keiner, ich habe mich damit selbst verletzt. Ich frage mich immer wieder, ob es mit uns funktioniert hätte, wenn wir zusammengezogen wären. Einfach wäre es nicht geworden, aber ich wäre selbst jetzt immer noch dazu bereit, weil ich helfen will, sie dabei unterstützen, ihre Vergangenheit zu bewältigen, dass sie wieder arbeiten gehen kann, aber das wäre vielleicht auch eine zu große Aufgabe für mich geworden. Ich fühle momentan noch eine starke Eifersucht auf den Neuen und denke, dass er vieles besser kann und macht, als ich es vermochte. Fühle mich minderwertig und verunsichert. Oh Mann, es sind so viele verschiedene Emotionen in mir, Liebe, Sehnsucht, Eifersucht, Hass, Trauer, Angst. Es wühlt mich immer noch auf und das nach gut 3 Monaten. Es wird wohl auch daran liegen, dass wir so lange noch Kontakt gehalten haben. Sie hat mir ja auch hin und wieder noch zu spüren gegeben, dass ich ihr wichtig bin, sie sich zu mir noch verbunden fühlt und das hat mich immer noch hoffen lassen. Vorgestern hatte sie Geburtstag und ich hatte ihr schriftlich gratuliert. Und dann rief sie mich im Büro an und bedankte sich und weinte dabei, weil sie ein Lied gehört hatte, was sie auf der ersten Fahrt zu mir im Auto gehört hatte. Gleichzeitig sagt sie aber, dass sie jetzt glücklich ist und es kein Zurück gibt. Eine zermürbende Situation für mich und keiner versteht, warum ich den Kontakt aufrecht erhalte. Ich hab mir ab heute vorgenommen, keinen Kontakt mehr aufzunehmen. Ich hoffe, ich halte so lange durch, bis ich nicht mehr durchhalten muss, sondern das Bedürfnis weg ist. Ich möchte nur begreifen, wie sie wirklich tickt. Was für ein Mensch sie wirklich ist.

12.12.2013 21:00 • #4


Feya79
Zitat von Nordstaatler:
Hallo feya79 und MarcLemand,
ich danke Euch für Eure schnellen und helfenden Antworten. @feya79: Sie hatte nicht zwischendurch einen anderen Mann, sondern hat sich zum Ende unserer Beziehung jemanden gesucht, weil sie keine Zukunft in unserer Beziehung gesehen hat und als sie jemanden hatte, hat sie es mir 4 Wochen nach deren erstem Treffen gestanden. .



Da sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat ist dies Typisch.Deine Ex sah in der Beziehung keinen Sinn mehr, schon alleine das du nicht mit ihr zusammenziehen wolltest. Da ist es doch einfacher sich nen anderen zu suchen und sich dort alle Bestätigung zu holen die sie braucht, denn sie braucht so etwas ZUM LEBEN.

Und auch wenn sie nur eine geschwächte Form dieser Störung hat, EGAL, vergiss sie bitte. Auf Dauer wird sie dir nur schaden. Man sieht doch jetzt noch das du nach dieser
kurzen Zeit Beziehung und nach 3 Monaten Trennung immer noch hinterher bist, bis verzweifelt. Das Problem haben die meisten Opfer Partner die mit so einem Menschen zusammen sind/waren.

Wie gesagt mein Ex ist kein Narzisst, aber seine vielen narzisstischen Züge machen mir heute auch noch zu schaffen und haben es natürlich auch während der Beziehung.

Glaube mir bitte, versuche sie zu vergessen. Sie wird Dir NIE geben können was Du gerne möchtest. Du wirst immer wieder Gefühle in die Partnerschaft stecken, bis zum geht nicht mehr, aber du wirst auf Dauer nichts zurück bekommen. Sie kann es aufgrund ihrer Störung nicht und bleibst auf der Strecke.

Den Thread über Narzissmus brauchst du natürlich nicht ganz lesen, habe ich auch nicht
Aber schon die ersten Seiten sind sehr aufschlussreich.

Ich wünsche Dir das du deinen richtigen Weg finden wirst

UND NICHTS ZU DANKEN

13.12.2013 12:51 • #5


N
Ich habe mich die letzten Tage viel über Narzissmus informiert. Was dort beschrieben wird, passt aber eben auch nur zum Teil auf sie. Zum Beispiel kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, dass sie keine Empathie besitzt, also die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Sie hat oft geweint, weil es mir nach der Trennung so schlecht ging, auch am Telefon und hat oft betont, dass sie nachfühlen kann, wie es mir geht. Sie fühlt sich schuldig. Ist das dann alles gelogen? Hat sie mich nie wirklich geliebt? Wenn wir mal Streit hatten, hab ich manchmal für ein paar Stunden den Kontakt gekappt und mich zurückgezogen. In dieser Zeit hat sie zigmal auf dem Handy oder Festnetz angerufen und hatte fürchterliche Verlustängste. Sie hat mich dann gebeten, das nicht mehr zu machen und ich hab es für sie dann auch nicht mehr gemacht. Also hab ich ihr nach einem Streit die Möglichkeit gegeben, mich wieder anzurufen, wenn sie sich beruhigt hatte. Sie sagt von sich, dass sie manchmal Streit provoziert, um dem Partner bewusst zu machen, dass er sich nicht zu sicher sein soll. Das ist wahrscheinlich schon so ein narzisstischer Zug, oder? Sie ist innerlich vermutlich ziemlich zerrissen. Es beschäftigt mich immer noch jeden Tag, was in ihr vorgeht, ob sie noch an mich denkt und was sie fühlt. Ich kann das noch nicht abstellen, obwohl da ein anderer ist, mit dem sie sich fast jeden Tag trifft, ins Bett geht und wahrscheinlich viele schöne Dinge macht, die wir vorher gemacht haben. Ich denke eben auch, dass ich durch mein Zögern, mit ihr zusammenzuziehen, das Ende der Beziehung eingeleitet habe. Desweiteren hat sie mir vorgeworfen, dass sie sich bei mir nie so anziehen konnte, wie sie eigentlich wollte, also figurbetont, flippig, rockabillylike (darauf steht sie). Ich habe ihr nie sowas vorgeschrieben und nur mal gesagt, dass ich nicht so auf helle Schminke und knallrote Lippen stehe. Das war das einzige. Auch beim S. konnte sie sich wohl nicht genug ausleben, sie probiert gerne alles Mögliche aus und ich bin davor zurückgeschreckt. Der neue macht das alles, hat den gleichen Humor wie sie, ist aufmerksamer, was Geschenke betrifft, blablabla. Bitte sagt mir Eure Meinung. Ich brauche Euer Feedback dazu. Danke!

13.12.2013 20:31 • #6


Ich finde keinen
Hallo,
ich habe heute selber erst einen Thread eröffnet weil ich von meiner Freundin verlassen wurde. Die Gefühle, die Schlafstörungen habe ich ganz genauso wie Du. Sicherlich ist es besser wenn Du sie vergisst aber das sagt man so leicht. Ich habe alle Erinnerungen an sie entsorgt, ich habe alles auf dem Handy gelöscht. Das einzige ist die Festnetznummer, die habe ich leider im Kopf
Im Prinzip haben wir das gleiche Problem.Wir müssen unsere Ex Freundinnen vergessen um wieder Platz für eine Neue zu schaffen. Aber das kann nur die Zeit und die hat man nicht. Ich habe die vergangene Nacht fast nicht geschlafen und muss pausenlos an sie denken. Mach es wie ich, entsorge alle Erinnerungen an sie und versuche Dich damit abzufinden dass es vorbei ist. Ich habe genau das gleiche Problem. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam..
LG Maik

14.12.2013 16:09 • #7


N
Hallo Maik,

vielen Dank noch für Deinen Beitrag. Ich hoffe, Dir geht es inzwischen besser. Einige Sachen, die sie noch bei mir hatte, habe ich ihr schon vor längerer Zeit zurückgeschickt, aber persönliche Dinge wie Fotos usw. habe ich in den Schubladen verstaut und kann sie nicht wegschmeißen. Jetzt ist es mittlerweile 5 1/2 Monate her, dass ich sie das letzte Mal in natura gesehen hab. Im Januar hatte ich auch schon phasenweise eine bessere Stimmung und hatte das leichte Gefühl, ich kann mich von ihr lösen. Hab mir unzählige Male vorgenommen, den Kontakt abzubrechen und es bis heute nie lange geschafft. Nach wenigen Tagen werde ich immer unruhiger und muss sie dann anschreiben. Mit ihrem Freund ist sie weiterhin zusammen und glücklich. Ich entwickle das Verhalten eines Stalkers. Schreibe sms oder über fb, auch spät abends oder früh morgens. Ich kenne ihr Profil bei instagram und dort stellt sie regelmäßig Bilder rein, die ihr Beziehungsglück unterstreichen und dann drehe ich immer wieder ab und beschimpfe sie deswegen. Sie ist dann empört und sagt, dass sie es ja nicht macht, um mich zu verletzen. Aber sie weiß, dass ich auf die Seite schaue und nimmt keine Rücksicht, weil sie sich ja auch immer wieder präsentieren muss und ihr halbes Leben ins Netz stellt. Bei fb sind wir schon länger nicht befreundet und ich bin froh, dass ich nicht mit ansehen muss, was sie dort alles postet. Heute ist das Ganze eskaliert. Ich bin morgens um 8 wach geworden, fühlte mich wieder einsam und hab eine sms geschrieben über meine Sehnsüchte und das Vermissen. Um halb 10 hab ich ihr Profil bei instagram gestalkt und musste wieder ein Foto entdecken, auf dem er ihr Herzen und einen Liebesschwur auf den Unterarm gekritzelt hat. Daraufhin hab ich dann zwei ausfallende sms an sie geschickt. Sie rief dann an und hat mich zur Schnecke gemacht. Wäre ich ein außenstehender neutraler Beobachter, würde ich wahrscheinlich den Kopf schütteln und mir die Frage stellen, warum ich mir das antue und mich so verhalte. Es ist wie ein Zwang. Vielleicht hat es mit Liebe gar nichts mehr zu tun. Ich möchte einfach nur verbrannte Erde hinterlassen und mich rächen. Aber hinterher wäre ich vermutlich noch unglücklicher. Ich könnte ihrem neuen Freund sofort ero. Bilder und Videos rüberschicken, die eindeutig beweisen, dass sie nach unserer Trennung entstanden sind und somit zeigen, dass sie ihn auch schon betrogen hat. Sie hat mir diese Bilder und Videos geschickt, um ihren Narzissmus zu befriedigen. Damit ich sie immer noch bewundere und anhimmel, obwohl wir kein Paar mehr sind und sie es längst mit einem anderen treibt. Und ich hab in meiner Einsamkeit und Hoffnung gedacht, sie will mich noch, ich bedeute ihr noch was. Und hab alles freudig angenommen, zumal es für mich ja auch eine Genugtuung war, dass sie mir trotzdem noch sowas schickt, obwohl es einen anderen gibt. Jetzt aber will sie mich endlich gehen lassen, weil sie sieht, wie schlecht es mir geht. Lange hat sie noch an mir festgehalten, hat mich angebettelt, mich nicht mit anderen Frauen zu treffen, wenn ich erzählt hatte, dass ich mit einer schreibe, wohl auch, um sie eifersüchtig zu machen. Jetzt ist der Endpunkt erreicht. Ich merke, sie kann loslassen und versinke in Verlustangst und Verzweiflung. Und will ihre Beziehung kaputt machen, aber das darf ich nicht tun. Das würde sicher eine Katastrophe heraufbeschwören. Ich bin echt am Ende und es geht schon so lange. Bin ich krank? Warum verhalte ich mich so?

08.02.2014 15:48 • #8


D
Hallo Nordstaatler,

du bist nicht krank. Du liebst sie wohl einfach noch und kannst es nicht ertragen sie glücklich mit einem anderen Mann zu sehen. Ich muss sagen in dem Punkt bin ich meinem Ex dankbar, dass er bei facebook keine neuen Bilder etc online gestellt hat. Anderseits sorgt das dafür, dass ich ihm nicht abkaufe, dass er eine Neue hat.

So, zurück zu dir und deinem Verhalten. Kennst du ihre Handynummer auswendig? Wenn nicht hast du schon mal einen Vorteil. Lösche bitte ihre Nummer und alle SMS die ihr zwei austauscht. Damit kannst du dann nicht mehr morgens um 8Uhr wütende SMS an sie schreiben.

Du könntest sie auch bitten dich bei Facebook zu blocken damit deine Nachrichten auch nicht mehr bei ihr ankommen.
Die Bilder und Videos solltest du löschen wenn du das nciht kannst auf einen Datenträge brennen und in den Keller bringen und dann die Sachen von deinem Rechner löschen.
Ich weiß, dass das sehr schwer ist und sehr wehtut, aber du machst dich damit nur kaputt!
Versuch sie zu vergessen, sie tut dir nicht gut. Nachdem was du erzählst braucht sie dich nur für ihre Selbstbestätigung und nimmt in Kauf, dass du daran kaputt gehst. Das ist nicht gut und du solltest versuchen es abzustellen.

Ich weiß wie schmerzhaft das ist. Man wünscht sich den Anderen zurück, macht sich Vorwürfe etc pp.
Aber indem du dir selbst Vorwürfe machst butterst du dich immer nur wieder runter. Lass das bitte. Du bist liebenswert so wie du bist und es hatte einen Grund warum du nicht sofort mit ihr zusammenziehen wolltest.
Durch ihre psychische Störung ist ihr vielleicht nicht einmal bewusst wie sehr sie dich missbraucht.
Ich finde Ignoranz ist furchbar, aber du wurdest verlassen und sie tut dir weh indem sie dir Bilder schickt und dir zeigt wie glücklich sie ist. Versuch einfach erstmal auf dich zu achten und gehe nicht auf ihre Wünsche ein. Das ist schlecht für dich!

Jemanden ignorieren ist hart und als Ignorierter kommt man sich auch total beschissen vor (weiß wovon ich rede), aber manchmal ist das vermutlich die einzige Möglichkeit etwas Abstand zu bekommen.


Mach dich nicht fertig, wir sind alle im selben Jammertal und können uns ja helfen da wieder heraus zu kommen

Lg Milena

08.02.2014 16:45 • x 1 #9


N
Hallo Milena,

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen, danke ihre Handy-Nr. kenne ich leider auswendig und ich hab sie mehrfach gebeten, mich bei fb zu blocken, aber sie wollte das nicht. Hab sie heute nochmal darum gebeten. Vielleicht macht sie es nach dem heutigen Vorfall ja. Und die gemeinsamen Bilder hab ich alle auf zwei Sticks gezogen und weggepackt. Immerhin das schon Du hast Recht, ich liebe sie trotz der schlimmen Zeit, die hinter mir liegt, immer noch und würde sie zurücknehmen und wohl alles vergessen und verzeihen können. Jedenfalls denke ich immer noch, dass ich das könnte. Ich bin im Augenblick wieder total am Boden und halte mich nicht für liebenswert. Ich weiß, dass es anderen, vielleicht Dir auch, genauso geht und dass die Zeit hilft, darüber hinwegzukommen. Fühl mich unendlich müde und ausgebrannt von der langen Zeit, in der ich um sie gekämpft habe und jetzt doch alleine da stehe. Jetzt muss ich nur noch mit mir selbst kämpfen. Ich versuchs wirklich. Möchte nicht untergehen. Vielleicht kommt irgendwann wieder ein schönerer Lebensabschnitt. Ich hoffe es sehr.

Liebe Grüße

08.02.2014 18:43 • #10


D
Hey Nordstaatler,

na freut mich, dass ich dir wenigstens ein kleines bisschen helfen könnte
Ich kann dir das mit den Gefühlen nachempfinden. So gehts mir auch. Ich liebe meinen Ex auch nocht und ich würde ihn auch zurück nehmen etc...aber ich hab auch festgestellt, dass ich mich damit selbst sabotiere. Ich habe mir gestern ein Buch gekauft Wenn der Partner geht, weil ich mir erhoffe, dass mir das Buch hilft langsam über die Trennung hinweg zu kommen. Vielleicht hilft dir dieses Buch ja auch(?).
Wie gesagt, ich hab es erst seit heute und ich hab beim Lesen mehrfach heulen müssen . Aber ich hab es einfach satt mich schlecht zu fühlen und immer noch die Hoffnung zu haben, dass er sich umentscheidet.
Ich meine 7 Monate seit der Trennung und seit 5 Monaten Funkstille von seiner Seite spricht ja 'ne eindeutige Sprache oder? -.-
JEDENFALLS; das Buch öffnet einem Möglichkeiten und bietet Strategien an wie man die Trennung verarbeiten kann. Wie man aus der Wut und dem Hass hinauskommt, und natürlich auch aus den Selbstzweifeln die man hegt wenn man verlassen würde.
Ich empfehle es dir einfach mal ^^

Lg

08.02.2014 19:32 • #11


N
Hab eben mal bei Amazon nach dem Buch geschaut. Scheint auf jeden Fall lesenswert zu sein. Vielleicht bestelle ich es mir heute noch. Kann mir gut vorstellen, dass Du weinen musstest, weil dann alles wieder hoch kommt. Ich weine auch noch viel und ganz bitter. Ich fahre jeden Morgen und Nachmittag auf dem Weg zu/von der Arbeit an einem Gehege für Esel und Kamele vorbei, das wir 2x besucht haben. Wir haben beide viel für Tiere übrig und ich werde immer wieder daran erinnert. Diese Erinnerungen lassen mich halt noch nicht los. Und dann eben die Gewissheit, dass sie jetzt gerade mit ihm aufeinander hockt und mit ihm kuschelt und was weiß ich, grausam. Du leidest also schon 7 Monate und ich 5 1/2. Es wird endlich Zeit, dass wir da rauskommen, aus diesem schei.. Ob er sich nochmal bei Dir meldet, ist schwer zu sagen, 5 Monate sind schon lang. Gut finde ich, dass Du anscheinend nicht hinterher läufst. Darauf kannst Du echt stolz sein. Ich hab das nicht geschafft. Ich würde Dir jetzt auch gern was Tröstendes sagen. Das Buch hilft Dir bestimmt. Und er wird sich auch gequält haben. Nach einer Trennung leiden meistens beide darunter, denn es bestand ja eine emotionale Bindung. Davon kannst Du ausgehen. Er wird auch seine traurigen Momente durchleben. Meiner Ex bin ich auch nicht egal. Sie hat Schuldgefühle und denkt noch an mich, das weiß ich. Kannst gerne weiter schreiben, wenn Du was loswerden musst und Hilfe brauchst.

Ciao

08.02.2014 20:12 • #12


D
Naja, ob ich ihm noch was bedeute wage ich zu bezweifeln...Ich glaub eher es is ihm total egal wie es mir geht. kannst ja mal meine Geschichte nachlesen...Vllt verstehst du dann warum ich jetz so denk...

08.02.2014 22:03 • #13


G
Hallo Nordstaatler,

Ich habe grade deine Geschichte gelesen. Mein ex hat sich auch vor 6 Monaten von mir getrennt und ziemlich schnell eine neue gehabt. Ich habe es auch nur über Facebook mitbekommen. Wir sind dort zwar nicht mehr befreundet, er hat auch keine gemeinsamen Bilder von den beiden drin, allerdings sind ein paar meiner Freundinnen mit ihm befreundet und über die habe ich dann immer wieder geschaut. Und es ist genau das passiert, was dir passiert ist: er hat immer wenn ich sowas gesehen habe, eine böse SMS bekommen... Was er mir antut, wie sehr ich leide... Usw. Dabei kamen alle Bilder von ihr, er hat gar nichts gemacht, sie noch nichtmal kommentiert. Und letzte Woche ist es dann auch bei mir völlig esksliert. Seine neue hat ihr profilbild geändert, sie beide sind da drauf und ich bin total ausgerastet und habe ihm das auch alles per SMS an den Knopf geknallt. Auch hier hatte er nichts Gemacht, sie hat's hochgeladen.
Dieser Vorfall hat mir einiges klar gemacht. Das kann so nicht funktionieren, weder für ihn, noch für mich. Wir sind getrennt, er kann tun und lassen was er möchte. Ich würde auch nicht wollen dass mein ex mich stalkt. Hat auch was mit respektieren der anderen Bedürfnisse zu tun. Ich habe sowohl ihn als auch sie bei Facebook blockiert, kann also gar nichts mehr sehen. Und es geht mir so viel besser. Ich habe ihn am Donnerstag getroffen, ich konnte normal mit ihm reden, weil ich keine Bilder oder sowas im Hinterkopf hatte. Ich habe mich aus dieser Spirale befreit...

Blockier sie! Du musst nur einmal da raus, einen Tag ohne Stalken schaffen, dann wirst du merken, so schlimm ist es nicht!

09.02.2014 10:59 • #14


G
Und halte dir immer vor Augen: mit diesem verhalten machst du mehr kaputt als gut! Ich habe mich sehr geschämt dafür und ihn bei unserem treffen auch gebeten, meine Entschuldigung anzunehmen.

09.02.2014 11:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag