1

Vor 4 Monaten verlassen - brauche jetzt euren Rat!

Z
Ihr Lieben,

ich wurde vor so ziemlich genau 4 Monaten verlassen. Der Grund für die Trennung war ein unterschiedliches Nähebedürfnis, obwohl von beiden Seiten noch viel Liebe vorhanden war. Die Trennung ging von ihm aus.

Ich habe im Anschluss noch gut 2,5 Monate um ihn gekämpft und mich um ihn bemüht, es brachte jedoch nichts, er blockte ab. Er sagte er liebe mich, siehe aber keine Hoffnung für die Beziehung. Man muss dazu sagen, dass er ein ganz großer Verdränger ist und sich in den ersten Monaten total verschlossen hat (und das bis jetzt auch noch teilweise tut).

Wir haben seit ca. 5 Wochen Funkstille (nicht ausgemacht, aber ich habe auf seine letzte SMS nicht geantwortet, da sie kaum Inhalt hatte und er darin nur bejaht hat, dass wir eine liebevolle Beziehung hatten und ein Neuanfang wenn dann auf Augenhöhe stattfinden müsste und er mit sich nicht im Reinen ist gerade...).

Auf jeden Fall hat eine gemeinsame Freundin von uns recht viel Kontakt zu ihm und sie ist auch die einzige mit der über die Trennung redet. Er sagte ihr, dass er seit 1-2 Wochen realisiert, was er verloren hat und das er mich unfassbar vermisst und bisher sein Herz vergraben und weggeschlossen hat und jetzt alles so richtig hochkommt. Er hat auch viel am Telefon geweint und der gemeinsamen Freundin zugestimmt, dass ich eine tolle Person und Partnerin bin und ihr auch zugehört hat, als sie sagte, dass er einen Fehler macht, diese liebevolle und vertraute Verbindung einfach aufzugeben.
Die gemeinsame Freundin sagte mir, dass er mich noch total liebt und vermisst, er aber Angst hat, dass die alten Probleme wieder auftauchen. Andererseits meinte sie, dass er richtig nachdenklich klang und sie fühlte, dass sie näher an ihn und seine Gefühle rangekommen ist und er wirklich hin und hergerissen scheint.

Das Gespräch der beiden war vor 2 Tagen. Er war die ganze Zeit online bis spät in die Nacht (wir waren die beiden einzigen) und ich habe das Gefühl, dass er das wegen mir war...aber andererseits geht er auch aktiv keinen Schritt auf mich zu...

...ich mache mir natürlich Hoffnungen und frage mich, ob ich was schreiben soll oder mich Ostern einfach melden soll?!

Andererseits hat er mich verlassen und ist in 4 Monaten nicht aktiv auf mich zugegangen (bis auf ein paar Nachrichten und SMS)...

Was würdet ihr mir raten? Was soll ich jetzt machen?

Danke euch schonmal .

30.03.2013 12:59 • x 1 #1


D
Hallo zunshine,

erstmal muss ich sagen, dass ich es nicht gut finde, dass eure gemeinsame Freundin dir das alles erzählt, was er ihr anvertraut. Er sagt ihr das im Vertrauen und möchte sicher gar nicht, dass sie es weiter erzählt, auch oder gerade dir nicht.
Es bringt, wie du jetzt selbst siehst, nur Unruhe in eure Angelegenheit und wühlt alles wieder auf ohne zu wissen, was aus euch beiden wird.
Wenn er etwas mit dir bereden möchte, dann wird er es auch machen. Wie du selbst sagst, ist er aber in den vier Monaten keinen Schritt auf dich zugegangen und ist sicher nicht oder noch nicht, wie auch immer, bereit dazu.
Ich würde mich auf keinen Fall bei ihm melden, meine Meinung.

Liebe Grüße
Daune

30.03.2013 15:48 • #2


A


Vor 4 Monaten verlassen - brauche jetzt euren Rat!

x 3


S
kann mich nur anschliessen. was du da mit deine freundin betreibt ist ziemlich hinterhältig und verrückt.
deine rechnung geht vielleicht deshalb nicht auf weil du ihn nicht respektiert. er braucht seine zeit also gib sie ihm.
was meinst du wenn er dahinter kommt was alles passieren wird? er wird euch beide in den wind schiessen.
B- so schliess tu mit der sache nie ab. wenn er in 2 monate der freundin sagt, ich habe jetzt endgültig beschlossen jemand anderes kennenzulernen dann gehst du garantiert baden und dir tut das noch 1 jahr lan weh.
man muss die trennung annehmen. akzeptieren und verarbeiten... ob der ex zurück kommt ist eine andere sache...
spiel bitte nicht mit dir selbst.
und höre damit auf. am besten schon gestern.

30.03.2013 16:01 • #3


Z
Daune und Seele22... ihr habt recht. Das war von mir keine Absicht, dass sie es mir erzählt. Aber ich werde das fortan unterbinden und mich mehr um mich kümmern. Und dann kommt was kommen wird. Ich danke euch für eure offenen Worte auf jeden Fall !

30.03.2013 17:04 • #4


M
hallo zunshine.

natürlich ist es nicht gut was deine freundin dort macht, aber ich kann dich verstehen, dass du dort zu hörst. wenn du dort nein sagst, ist es ein großer und mutiger schritt von dir. er wird dir helfen, aber auch schmerzen. deine freundin sollte für sich selber entscheiden, wem sie was erzählt und rät.
ich wünsche dir, das er nicht nur nachdenkt, sondern auch mal handelt, sonst sind es vergebene gedanken, die nichts bringen, ausser kopfschmerzen und andere probleme.

31.03.2013 18:18 • #5


Z
Danke Magnum2882 für deine Meinung...

Es gibt Neuigkeiten: Nachdem wir seit ca. 5 Wochen keinen Kontakt hatten, hat er sich gestern via Facebook bei mir gemeldet, um mir frohe Ostern zu wünschen. Ich habe ihm dann frohe Ostern zurück gewünscht. Eine Stunde später hat er mich dann im Chat angeschrieben. Erst haben wir 1-2 Stunden gesmalltalked und auch viel gescherzt und dann später hat er mich gefragt wie es mir geht und wen ich so neues kennengelernt habe und was ich so mache. Also schon sehr interessiert nachgefragt.
Ich habe auch gemerkt, dass er mein Facebookprofil beobachtet und sich speziell nach jemandem erkundigt hat, den er nicht kennt, aber der mir öfter schreibt. Ausserdem weiß er über die Inhalte meines Profil bescheid, weil er immer mal wieder Andeutungen zu Nachrichten an meiner Pinnwand gemacht hat.
Ausserdem konnte ich raushören, dass es ihm nicht ganz so gut aktuell geht. Irgendwann merkte ich aber auch, dass er sich wieder etwas verschließt und er sagte dann, dass er schlafen gehen möchte.

Er hat dann am Ende geschrieben, dass es ihm wirklich gut tat mit mir zu schreiben und er mir eine schöne Nacht wünscht. Ich habe das erwidert und auch geschrieben, dass ich das Gespräch schön fand und ich es auch schön fand, dass er mich angeschrieben hat.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Was meint ihr könnte das bedeuten? Wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten?

01.04.2013 10:23 • #6


M
Hallo Zunshine,

einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir!
Nachdem meine langjährige Beziehung vor 1 Woche beendet wurde (von Ihr) erkenne ich, dass Du wirklich noch sehr an ihm hängst. Er möglicherweise auch. Was solltest Du tun aus meiner Sicht?
Abwarten. Wenn, dann sollte er sich bemühen Dich wieder zu bekommen. Ob er dazu im Stande ist, wird sich belegen. Ich wünsche es Dir. Meine Ex hat mir in einem klärenden Gespräch verkündet, dass sie 2 wesentliche Dinge in den 5 Jahren vermisst hätte. In einem gebe ich ihr recht. Sie hat mich aber auch nicht unterstützt (ich meine aufrichtig geholfen). Sie hast mir gestern auch schöne Osterfeiertage gewünscht, so wie einem normalen Freund und gefragt, wie es mir geht. Klar, das tut auch weh. Ich habe ebenfalls schöne Osterfeiertage gewünscht und nur kurz geantwortet. Ich weiß, dass ihre Gefühle nicht mehr da sind. Ich überleg überhaupt nicht mehr zu antworten. Denn, es wird ja nicht besser, wenn in der Hoffnungslosigkeit man glaubt wieder hoffen zu können.
Was meint ihr?

01.04.2013 11:14 • #7


Z
Maxi01156 dir auch einen schönen Ostermontag! Danke für deine Antwort. Wie lange wart ihr beide denn zusammen? Wenn ich fragen darf, was waren die beiden Gründe bei euch?

Ja abwarten werde ich wohl müssen. Einerseits bin ich froh über das Gespräch gestern, andererseits macht dieses Hoffen seit 4 Monaten richtig müde und kraftlos. Ich ärger mich auch, dass er so eine Macht über mich hat. Natürlich könnte man mir jetzt sagen abzuschließen, aber da ich weiß, dass er auch noch viele Gefühle für mich hat, kann ich das einfach nicht...vielleicht ist es auch der falsche Weg. Ich weiß es nicht...

Ich werde abwarten müssen, aber irgendwann dann auch anfangen loszulassen, wenn nichts mehr kommt...

01.04.2013 12:52 • #8


M
Hallo Zunshine,

natürlich darfst Du fragen. Wir waren 5 Jahre zusammen und ich hegte große Hoffnung in Sie. Dennoch haben wir es über 2-3 Sehen über die Woche verteilt nicht geschafft eine richtige Beziehung zu führen. Jeder hatte seinen eigenen Haushalt in nur 4 km Entfernung /München. Es gab immer etwas was störte. Nicht ihre beiden Kinder, die es mir sehr schwer machten (Akzeptanz). Ich brauche viel Vertrauen, um mich zu Öffnen zu können und Nähe zuzulassen. Das hat sie einfach nicht verstanden. Ich war ihr nicht die starke Schulter und wir haben uns körperlich nicht aufeinander so einlassen können. Zum Schluss war es nur noch freundschaftlicher Umgang. Die Schulter hatte ich oft geboten (meiner Meinung nach) . Ich weiß, dass sie sich oft überfordert fühlte.Aber man muss auch den anderen akzeptieren und helfen -nicht einseitig Lösungen erwarten - . Manchmal wusste ich gar nicht mehr, warum ich zu ihr fahre. Im Prinzip ein klassisches sich Ent-lieben und dennoch waren es 5 Jahre die man nicht Ausknipsen kann wie das Licht.

Ich würde Dir wünschen die Kraft zu finden eine Entscheidung zu treffen. Die Richtige! Welche das sein wird, könnt nur ihr Beide entscheiden. Aber eine Entscheidung bringt auch Stärke und hilft irgendwann wieder seine Kraft in eine neue Begegnung zu investieren.
Glaube daran Lg
Maxi01156

01.04.2013 19:12 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag