Trennung - Ausland - Brauche euren Rat!

L
Hallo Leute,

ich lese jetzt schon lange mit und muss nun auch endlich mal meine Gefühle beschreiben!

Mein Freund hat mich Mitte Januar verlassen und die letzten 8 Wochen waren die Hölle!

Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, wollten diesen Monat heiraten und nächsten Monat für 2-3 Jahre ins Ausland gehen! Für mich war er der Mann fürs Leben, die Liebe meines Lebens!

Hintergrund:

Wir haben zwei Jahre zusammengewohnt, es war eine sehr intensive Zeit! Wir sind beide ziemlich starke Charaktere und es hat ab und an geknallt! Im Mai wurde mein Freund gefragt ob er sich vorstellen könnte, für 2-3 Jahre ins Ausland zu gehen! Wir haben kurz darüber gesprochen und ich habe gemerkt wie wichtig ihm das ist und wollte ihn dabei unterstützen! Habe aber auch direkt meine Bedenken geäußert! Danach passierte dann auch ewig nichts, kein offizielles Angebot!
Ich habe ein ziemlich hartes und schweres Jahr hinter mir und hatte im Oktober eine Erschöpfungsdepressionen! In der Zeit habe ich gemerkt, dass er sich sehr zurückgezogen hat und sich nur noch an seinem Traum Ausland festgeklammert hat! Ich habe mich im Stich gelassen gefühlt, ich bin irgendwie in den Hintergrund geraten! Ich habe ihn darauf angesprochen, daraufhin kamen nur Vorwürfe Du kümmerst dich doch eh nicht um unseren Traum, Du willst das doch eh nicht mehr! Das Angebot seiner Firma war bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht da! Der Zeitpunkt war auch nicht klar, eigentlich nichts! Aus seiner Sicht hätte ich mich schon mal um einen Job bemühen sollen und dann vielleicht auch schon ohne ihn gehen sollen!
Ende Dezember stand das ganze Thema dann sogar auf der Kippe und ich war froh, dass ich mich nicht schon beworben habe!
Zwei Wochen später wurde es dann doch konkreter, ich habe sofort angefangen Bewerbungen zu schreiben! Zwei Tage später, sagt er mir Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher!

Das war es, er hat Schluss gemacht!
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!

Danach kamen 8 Wochen auf und ab! Er ist sich unsicher ob es der richtige Schritt war! Aus seiner Sicht haben wir zu viel gestritten! Irgendwie fühlt er sich jetzt besser, aber irgendwie auch nicht!
Ich habe ihm eine Fernbeziehung vorgeschlagen, er fragt mich auch öfter wie ich mir das vorstellen, aber wirklich interessiert ist er nicht!

Er war vor zwei Wochen beruflich in Afrika und hat mir geschrieben, dass er das gerne mit mir zusammen erleben möchte!
Verstehe ich nicht!

Am Freitag bin ich aus unserer Wohnung ausgezogen!
Jetzt geht es mir richtig schlecht, er ist in einer Woche weg und ich kann das alles nicht glauben.
Ich liebe ihn noch so sehr! Wenn er weg ist, ist es doch endgültig vorbei, oder?! Er sagt aber, es ist gut so, dann können wir uns gedanklich sortieren und dann mal sehen!

Was sagt ihr? Soll ich abschließen oder weiter kämpfen! Vielleicht brauchen wir diese Trennung und Zeit wirklich um uns zu sortieren!
Aber ich habe noch so GROßE Hoffnung! Mein Herz schmerzt so sehr!

Liebe Grüße
Lizzy

17.03.2014 11:25 • #1


L
Mag mir niemand antworten?

Ich schaffe es einfach nicht, klar und vernünftig nachzudenken!
Meine Familie und Freund sagen mir Vergiss ihn, er hat dich sitzen gelassen, Er ist es nicht wert!

Er ist jeden Tag anderes zu mir, einmal schreibt er mir schöne Sachen, dann ist er wieder total neutral!

Ich komme mir vor wie ein kleines Mädchen und nicht wie eine erwachsene Frau!

Ich weiß, ich kann es eh nicht ändern, er ist nächste Woche weg! Aber ich liebe ihn noch so sehr und habe Angst, dass er mich dann vergisst! Auch wenn er sagt, wir müssen uns erstmal sortieren!
Soll ich dann eine Kontaktsperre einrichten? Oder bringt das nach 8 Wochen auch nichts mehr?

Mein Herz schmerzt so sehr!


LG
Lizzy

18.03.2014 17:17 • #2


A


Trennung - Ausland - Brauche euren Rat!

x 3


R
Wohin geht er denn? Europäisches Ausland und für wie lange?

18.03.2014 17:22 • #3


L
Er geht für 2-3 Jahre nach Argentinien!

18.03.2014 17:34 • #4


L
Das schlimme ist ja nicht nur die Trennung..
Ich habe mich so intensiv mit dem Thema Ausland beschäftigt, dass ich kaum akzeptiere kann nicht mit zu gehen! Ich wollte das doch auch, es ist auch ein Stück zu meinem Traum geworden!
Und nun heißt es, komplette Neuorientierung! Partner weg, Hochzeit geplatzt, der gemeinsame Traum ist jetzt nur noch seiner!

Ich glaube ich werde langsam verrückt!

18.03.2014 17:59 • #5


L
Heute werden wir uns verabschieden! Ich kann es einfach nicht glauben!

Gestern habe ich ihn gefragt, ob er mit seiner Entscheidung (sich zu trennen) denn nun glücklich sei! Seine Antwort: Mal ja, mal nein!
Das verwirrt mich! Sagt er er sowas um mich nicht noch mehr zu verletzten? Oder ist es bei ihm auch einfach die vertraute Person die nicht mehr da ist, was aber nichts mehr mit Gefühlen zutun hat?

24.03.2014 11:27 • #6


L
Guten Morgen,

ich brauche ein paar aufmunternde Worte von euch

Es war so schrecklich! Wir hatten einen tollen Abend und dann Tschüss zu sagen, tat so unendlich weh!
Ich sitze im Büro und kann nur weinen! Mein Herz schmerzt so sehr!
Nach 8 Wochen stehe ich jetzt wieder da, wo ich direkt nach der Trennung stand!

Glaubt ihr, mir wird die räumliche Trennung trotzdem irgendwann gut tun? Aber zu wissen, ihn vielleicht nie wieder zu sehen....ist einfach unerträglich!

25.03.2014 09:47 • #7


L
Mag mir hier wirklich niemand schreiben
Ich weiß, ich habe ein ziemlich durcheinander geschrieben,
aber ich erkläre euch gerne alles.

Ich bin so verzweifelt und hätte so gerne ein paar neutrale Sichtweisen und vielleicht etwas was mir ein bisschen den Schmerz nimmt!

VG
Lizzy

25.03.2014 18:22 • #8


P
Ohje arme Lizzy, das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, du hast jemanden zum Reden. Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen, und es scheint eine wirklich schwere Zeit gerade für dich zu sein.
Im Moment scheint es, als wäre es ohnehin das beste, erstmal ein wenig räumlichen und persönlichen Abstand zu bekommen.

Man unterschätzt sehr oft, dass eine gewisse Distanz (räumlich und zeitlich) einem doch ein wenig den Blick öffnen kann. Mit ein wenig Abstand siehst du vielleicht auch mehr die negativen Dinge, Konflikte etc. in eurer Beziehung, die dir vielleicht auch nicht gut getan haben.

Wie geht es dir im Moment?
LG

29.03.2014 21:46 • #9


L
Hallo Persephone,

vielen Dank für deine Worte!

Ja, die räumliche Trennung wird mir jetzt bestimmt gut tun! Im Moment fühle ich mich aber einfach nur leer. Mein Kopf will das alles immer noch nicht verstehen!
Jetzt ist er weg und wir werden uns langsam vergessen!

Die negativen Dinge sehe ich auch immer mehr, trotzdem bin ich immer noch davon überzeugt, dass die Trennung ein Fehler war! Wir hatten eine schwere Zeit, aber schmeißt man alles sofort weg? Glaube in der heutigen Zeit kämpfen die meisten nicht mehr um ihre Liebe, sondern trennen sich lieber. Scheint einfacher zu sein. Bei ihm war es jetzt vielleicht auch so!

LG
Lizzy

30.03.2014 10:05 • #10


L
Es ist schon komisch, aber jetzt haben wir seit ein paar Tagen keinen Kontakt und es geht mir ganz, ganz langsam besser! Sicher, ich denke noch ständig an ihn, vermisse ihn, aber es tut nicht mehr ganz so weh!
Ich glaube, der Abflugstermin hat mich so unter Drück gesetzt Bis dahin muss er seinen Fehler doch bemerkt haben, dass ich richtige Panik davor hatte!

Jetzt kämpfe ich mich durch den Tag, unternehme viel, mach Sport usw. und ich sehe gaaaaaanz weit hinten ein kleines Licht!

Ich freue mich über diesen kleinen Schritt

LG
Lizzy

01.04.2014 16:23 • #11


sanin
Lizzy tut mir leid, ich sehe deinen Thread erst jetzt.
Im Prinzip kannst du leider gar nichts tun, denn er hat sich erst mal entschieden den Schritt alleine zu gehen.
Er weiss nicht wie es ihm geht, aber ich gehe mal davon aus, dass er denkt, ein neues Leben neue aufgaben, und er wird keine Altlasten mitnehmen wollen.

Du solltest erst einmal deinen Weg gehen. Er ist weg du hast eine neue Wohnung und alles geht seinen WEg.
Wenn du dich so sehr mit dem Ausland beschäftigt hast, warum gehst du es nicht selber für dich an?

Manchmal realisieren die Leute wenn sie im Ausland leben, dass alles nicht ganz so ausgefüllt ist wie sie es sich vorstellen. Anfangs ist alles spannend und aufregend, aber irgendwann kehrt der Alltag ein. Es wird dort andere Familien geben, die in der FAmilie ein Stück Heimat bewahren.

Ich bin mir sicher, dass der Tag kommen wird, wo er darüber nachdenken wird dich zu holen. Ob er es tun wird weiss ich nicht.
Daher solltest du dich um dich selbst kümmern.

01.04.2014 16:43 • #12


L
Hallo Sanin,

vielen Dank für deine Worte

Du hast absolut Recht, er hat sich entschieden und das muss ich jetzt (erstmal) akzeptieren! Und das Wort Altlasten gefällt mir, denn das sehe ich auch so! Er wollte ohne Stress, Ärger und Probleme gehen.

Wie du schon gesagt hast, ich werde mich jetzt um mich kümmern und mich auf meine Zukunft konzentrieren! Ein Stück des Neuanfangs ist geschafft....
Ich habe gerade erst einen neuen Job angefangen, auf den muss und will ich mich jetzt erstmal konzentrieren. Deshalb gehe ich das Thema Ausland jetzt erstmal nicht an!

Was er denkt und fühlt weiß ich nicht! Wir werden sehen, was die Zeit bringt Aber jetzt muss ich mich erstmal um mich kümmern!

Ich danke dir wirklich für deine Worte, hat mich sehr bestärkt!

LG
Lizzy

01.04.2014 16:58 • #13


L
Heute ist es wieder sehr schwer
Er hat sich am Donnerstag gemeldet, hat nach belanglosen Sachen wegen der Wohnung gefragt! Habe kurz und neutral geantwortet. Seit dem Ostern wieder jede Sekunde in meinem Kopf, schaue wieder nach seinem Online-Status bei WA und auch bei FB. Er macht mal wieder die Nacht zum Tag. Frage mich mit wem er unterwegs ist, was er macht. Ich war doch schon einen Schritt weiter und jetzt bin ich wieder 20 zurück gegangen. Ich will ihn endlich aus meinem Kopf bekommen! Lass das einfach endlich aufhören.

LG
Lizzy

06.04.2014 01:25 • #14


L
Hallo ihr Lieben,

ist der Anfang der KS immer so schlimm? Ich vermisse ihn so sehr! Habe wieder starke Schlafprobleme, Herzrasen, Magenprobleme....
Ich habe so Angst das er mich vergisst und jetzt total froh ist, den Schritt (Trennung + Ausland) gemacht zu haben.
Wann hört das endlich auf?

Wie habt ihr die erste Zeit überstanden?

LG
Lizzy

09.04.2014 12:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag